• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze/Theorie: (nahezu) unsterblicher Masochist

ikioineko

Active member
Registriert
19 September 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vorhin so eine Sache im Kopf und musste dann natürlich eine Skizze erstellen in wie weit sie in der Theorie realisierbar wäre.

Und zwar den ultimativen Masochisten Char, einen Char der keinen Punkt Dmg austeilt und sich nur verprügeln lässt, dabei aber unsterblich ist. :irre:

Gesagt getan, die Wahl fiel auf einen Paladin, da er Holy Shield hat, (bis zu) +10 max Resi auf F/C/L hat, einen Rare Shield mit 45@ Automod anziehn kann und Cleansing mit Prayer kombinieren kann.Und ich das Gefühl hab, dass er ein kleiner Masochist ist, der drauf steht.


Nun zu meiner dahingekritzelten Skizze, meine Anmerkungen dazu stehen drunter, die Zusammenfassung steht auch eher weiter unten. Ich entschuldige mich für Unordentlichkeit und permanenten Deutsch/Englisch Mix, aber es ist halt nur eine Skizze.



Klasse: Paladin

lvl 99 Basestats in Hell inkl aller Quests:
Strength: 25
Dexterity: 20
Vitality: 25
Energy: 15
Hit Points: 311
Stamina: 187
Mana: 161
Resis: -70/-70/-70/-70
Statpunkte: 505
Skillpunkte: 110



Skillung:
Resist Fire, Cold, Light jeweils 10
Prayer 20
Cleansing 16
Holy Shield 20
Defiance 20
Durchgangsskills fürs HS: je 1 (4)
=110


Items (jeweils nur mit relevanten stats)

Andis
Str req: 102
387 def
70 psn res
+2 all
+10 max psn resi
30 str
-30 fr
1 Sockel

upped Guardian Angel
Str req: 196
Def: 1590
+1 pala
+15 max resis
20% increased block
30% fbr
1 Sockel

2x Safety Craft Ring:
Spiral of Awesomeness & Ring of Lesser Invulnerability
4 DR
4 MDR
+5 Vita
11@
9 Liferep
-25% Poison Length

1x Safety Craft Amu:
4 DR
5 MDR
10% Block
-75% Poison Length
10 Liferep
+2 Pala

Rare Vortex Schild:
str req 148
225 Basedef 675 total def
45@
2 Sockel
200% ED
+2 Pala
-75% Poison Length
5 Liferep
7 DR

Crafted Oger Handschuhe:
str req 185
71 basedef = 234 total def
4 DR
2 MDR
10% CR
230% ED
30% LR
5 Liferep
-25% Poison Length

Crafted Spinnennetz-Schärpe:
str req 50
62 Basedef = 204 total def
4 DR
2 MDR
10% PR
230% ED
30% CR
9 Liferep
-25% Poison Length

Crafted Myrmidon-Beinschienen:
str req: 208
basedef 71 = 234 total def
4 DR
2 MDR
50% FR
230% ED
5 Liferep
-25% Poison Length

1. Slot
CTA in 5s Caduceus:
+3 Prayer
+3 Holy Shield
+3 Holy Bolt
+2 all
12 Liferep

2. Slot
Beast
+3 Werbär
+3 Lykanthropie

Random Spirit Schild

Jewels:
2x 30 FR, 10@, 4 liferep, 9 Str
30 CR, 10@, 4 liferep, 9 Str
30 LR, 10@, 4 liferep, 9 Str


Merc: (wird nicht als überlebensnotwendig betrachtet, da er nicht unsterblich gemacht werden kann, sollte aber in "normal" situationen heilbar sein)
Trotzer
Doom in 5s eth Elite Stangenwaffe
Treachery in 3s eth bugged sacred armor
Eth andis @ 15 ias 30 fr jool

Inventar:
3x SC: 11 LR, 2 dex
10x SC: 5@, 2 dex
8x GC: Def Aura+1, 6 dex

74 dex
50@
33 LR
+8 Def Auras

Torch und Anni:
40@
40 all stats
1 all
3 pala

Str um Items zu tragen: 208 (Schuhe)
3 Statten
Items die Str geben: Rüstung (jool), req 196, gibt 9
22 Statten
Schild (2 jools), req 156, gibt 18
14 Statten
Kopf (1 jool), req 102, gibt 39
37 Statten
Inventar gibt 40
Base 25

Total Str Statten: 76
Restpunkte für Dex: 449 + 20 Base = 469 = 117 Def (in Gesamtstats eingerechnet)



relevante Gesamtstats:
+20/20/20/25 max resis (GA 15, Auren Hardpoints 5 auf FR, LR, CR, Andis 10 PR)
3741 Def
197@ (112 FR, 102 CR, 125 LR, 112 PR über cap gegen conviction, wäre auch nicht allzu schwer alle auf 125 zu bringen, imo aber unnötig)
+5 all (inkl skillshout)
+8 pala
30% block
30% fbr
32 DR
19 MDR
80 Liferep = 7.8125 Life/sec
+44,5 life/sec von Prayer Synergie auf Cleansing aura
-361% Poison Length (inkl Cleansing aura)
+3 Prayer
+3 Holy Bolt
+8 def auras
106 Str
94 Dex
50 Vita

2. slot: +3 bär, lyka, +1 all, -2 pala


lvl 9 bär/lyka gibt:
Dauer: 240 Sekunden
Schaden: +119%
Verteidigung: +73%
Leben: +135%

Holy Shield lvl 31: Verteidigung: +775%

Total def= 35464

(Merc Defiance lvl 20 = 260%, total def damit wäre 45191)


Spielweise: Man gibt sich den +Skill Shout, castet Holy Shield und Bärform an und...steht/läuft rum und lässt sich prügeln. :ugly:


So, damit sollte man fast alles überleben ohne einen Finger krumm zu machen. Eventuelle Probleme:
35k Def mit Maxblock@2frame und 32 total DR reichen evtl. nicht aus um mit 52 Life pro Sekunde physisch "immun" zu sein.
Spectral Hit wenn er dauernd auf Magic Dmg rollt.
Boss-Verzauberungskombinationen die für sehr hohe AR der Mobs oder sehr niedrige Defense des Chars sorgen, vorallem Conviction (-resis sind egal) mit etwas AR erhöhendem klingt nach sicherem Tod.
Liliths Gift könnte auch mit 95 PR und 361% Poison Length Reduction noch höher ticken als die Liferep gegenreggt.


Commments/Feedback/Verbesserungsvorschläge erwünscht, ich erwarte nichts und freue mich über alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho
wie wärs wenn du dornen aura iwo einbaust? dann haste nen char der durch sich verprügeln lassen mobs killt xD
 
Nette Bossgruppen mit ausreichend physischem Schaden kommen auch bei 30k Def und max Block noch teilweise durch, und dann helfen die paar Punkte Damred auch nicht sonderlich. Gegen die übelsten Bosse könnte man vielleicht %damred einpacken -> Ber-Sockelungen :ugly:, Ohrenkette (hat noch nett MDR).
Conv hilft den Bossen aber nicht sehr, das wird nur mit HS verrechnet. Smite ist da schon problematischer ;).


>> +25 max resis (GA 15, Auren Hardpoints 10 auf FR, LR, CR, Andis 10 PR)
Nur jeweils 5 von den Auren, da man sie nicht aktiv hat. Reicht trotzdem für 95.

Beim Inventar könnten +def-Charms effektiver sein.
Maximale Blitz- und Feuerresis unter Conv-Einfluss würde ich einplanen.
 
Nette Bossgruppen mit ausreichend physischem Schaden kommen auch bei 30k Def und max Block noch teilweise durch, und dann helfen die paar Punkte Damred auch nicht sonderlich. Gegen die übelsten Bosse könnte man vielleicht %damred einpacken -> Ber-Sockelungen :ugly:, Ohrenkette (hat noch nett MDR).
Conv hilft den Bossen aber nicht sehr, das wird nur mit HS verrechnet. Smite ist da schon problematischer ;).


>> +25 max resis (GA 15, Auren Hardpoints 10 auf FR, LR, CR, Andis 10 PR)
Nur jeweils 5 von den Auren, da man sie nicht aktiv hat. Reicht trotzdem für 95.

Beim Inventar könnten +def-Charms effektiver sein.
Maximale Blitz- und Feuerresis unter Conv-Einfluss würde ich einplanen.

An Ber Sockelungen hab ich auch gedacht, da es nunmal ein Stat ist den man nicht von Charms holen kann.
Def/Dex SCs hatte ich in Version 1 auch drin, allerdings ist bei beiden das Problem, dass man immer nen Skiller und somit die Hauptquelle von Lifereg rausschmeissen muss um die verlorenen Resis wiederzubekommen, da man nur mithilfe von Charms die 125 Stacked Resis gegen Conviction erreicht.

Ich suche grad (noch vergeblich) wo man zB die Basestats von Moonlords findet, daraus könnte man vllt eine Defense Grenze anpeilen falls es überhaupt möglich ist die mit bestimmten Kombinationen (Fana+x-Enchanted für doppelte AR) zu überleben.
Und bei der Cursed/Extra strong Variante tritt auch noch das Problem auf dass einen der eine Hit der dann doch mal durchkommt direkt onehittet^^.

Das mit den 10 Max Resis durch Auren ist ebenfalls ein Revisionsfehler, hatte in Version 1 die Auren noch gemaxt, wird gefixt.

Wer smitet denn, ausser Lister&co? Fällt mir spontan jetzt gar nix ein ._.

Und wenn es um Defense-Optimierung geht, seh ich grad so dass man das Schild äth machen könnte, das bisschen Liferep entfernen und dafür selfrepair draufpacken. Könnte nur das Problem bei diesem Char auftreten, dass das Schild trotz selfrepair kaputt geht. :D
Es ist sehr schwer einzuschätzen ob der äth Bonus bei Gloves/Belt/Boots groß genug wäre um den Verlust der Safety Craft Stats zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ätherische selfrep Rüstungsteile sind kaum kaputt zu bekommen, und schon gar nicht mit Block und 30k Def. Lohnt sich beim Schild auf jeden Fall (ohne Merc vielleicht sogar auf Exile umsteigen für noch mehr Def), beim Rest ist der Nutzen fraglich.

Lister und die Blunderbores aus Akt 2/3 können das ganz gut. Insbesondere Lister ist ein Monster, gegen das häufiger mal ein Tank gesucht werden könnte.

Monsterinfos -> d2wissen
Böse Bosse -> Rekorde-Thread
 
1.
- 361% Giftlängenreduzierung ist mehr als unnötig.
Technisch gesehen ist PLR eine eigenständige Resistenz. Sie unterliegt den schwierigkeitsgradbezogenen Mali und wird also in Alptraum um 40%, in Hölle um 100% verringert. Wie die anderen Resistenzen hat sie eine harte Grenze von 75% per Schwierigkeitsgrad. Es gibt keine Gegenstände, die diese Grenze anheben. Malahs Questbelohnung für die Enteisung Anyas gibt keinen Bonus auf PLR.
Quelle.
Man könnte also bei den ganzen Craftgegenständen lieber andere Eigenschaften abgreifen.
Man müsste nochmal nachrechnen, wie das mit den Resis überhaupt aussieht, wenn man anstelle von PLR noch Einzelresis nimmt. Crafts müssen ja nicht ein Verhältnis von 2 : 2 zwischen zufälligen Pre- und Suffixen haben, auch 3 Prefixe wären möglich. Die Beinschienen und Handschuhe beispielsweise könnten also statt PLR lieber 40 zu einer weiteren Resi haben.

2.
Besser als Craftringe wären vielleicht Zwergenstern, Irrlichtprojektor oder Rabenfrost wegen der Absorbgeschichten. Alternativ wären auch Buls möglich. Immerhin Leben und +1 Skill.
/edit: Wenn ich so drüber nachdenke, sind die Absorbsachen doch gar nicht so wichtig bei 95% stacked Resis.

3.
Bei der Statuspunktevergabe würde ich nicht auf Dex gehen. Der Defgewinn dadurch ist doch eher mau und wiegt wohl kaum die aberhunderte an Lebenspunkten auf, die man von Vit bekäme. Irgendein Treffer kommt trotz hoher Def durch, der Pala will doch dann nicht aus den Latschen kippen. Dex für Maxblock sollte ausreichen.
Übrigens, wenn Def so wichtig ist, führt beim Amu wohl kein Weg an Metallgitter vorbei, das gibt +350 davon.

4.
Wer smitet denn, ausser Lister&co? Fällt mir spontan jetzt gar nix ein ._.
Urdars und solche Viecher smiten. Daher kann man auch, dank wiederbelebten Urdars, mit einem Summonernecro Überdia erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee is ganz nett,

allerdings würde ich auf so enorme Cold-/Psn-Res verzichten da diese im Spiel nicht ganz so viel Schaden machen (ausserdem gibts für beides Elixire), das würde dir wiederum Platz auf dem Gear und auch einige Skillpunkte zur Verfügung stellen um dein Schadensoutput zu erhöhen (du Killst schneller musst dich also weniger lange Schaden aussetzen).

Du könntest mit Precast-Gear arbeiten, zb. Verblassen von Verrat, so kannst eine höhere Physische Resistenz (als momentan auf deinem Gear) erreichen und du kannst evtl. auf ein paar der Res-Jools verzichten.

Crowdcontrol (Blenden/Verwirren/Flucht/Altern) oder Minions um Schaden zu entgehen könnte auch ganz interessant sein.

Falls es dir aber nur darum geht einen Char (effektiv) zu Immunisieren solltest du in erwägung ziehen ein entsprechend angepasstes Konzept auf einer Sorc mit ES anzuwenden (sicherlich ist das ein Tausch von Vor- und Nachteilen).
 
Bin auch einer der gerne sich überlegt wie man unangreifbar werden könnte.
Denke aber mit einer Zauberin hat man da mit max ES ne einfachere Möglichkeit.

ES 40 + TK 20 = 95% wird vom Mana weggeblockt, außer Gift dafür muss man noch was einplanen.

Wenn ich das in Rendezvous der Auren richtig verstanden hab adieren sich die Wirkungen von Meditationsauren. Also merc mit Einsicht+ sorc mit Eisicht + Wärme + Mana reg der Ausrüstung bringt einem super schnelle Mana reg. 2mal SoJ+Frostbrand+Seidenweberei und fast Energie only built + Ruf zu den Waffen im 2. Slot bringen paar Tausend Mana.

Da erst ES wirkt und dann die Items mit Schaden reduziert um X oder Magieschaden reduziert um X kann man sich so völlig imun machen außer gegen Gift.

Was man fürchten muss sind nur noch Horden mit Manaverbrennung, denn die machen viel Schaden, 4mal sowie Manaverlust wie sie normal Schaden austeilen. Denke aber man kann selbst das überleben mit mehren Hundert Mana/Sekunde Regenerationsrate. Unter der Bediengung das man noch genug Def und Block zusammen bekommt um von den Manaverbrennungshorden nicht zu oft in kurzer Folge getroffen zu werden.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manaburner richten aufgrund einer fehlerhaften Umrechnung das 256fache dessen an Manaschaden an, was sie sollten. Oder, anders ausgedrückt: Sie entfernen in allen realistischen Szenarien das komplette Mana.
Deswegen ist der Energieschild auch eine nette Defensive, aber kann keinesfalls als unverzichtbarer Bestandteil eines guten "ich block alles ab"-Builds dienen.
 
Erinnert mich ein wenig an meinen open-PvP-Paladin vor 4 oder 5 Jahren im Battle.net.
95 res all, viel absorb, hohe def und max block - als angriff nen schwacher smite. Das so genannte "0-Damage-Paladin" Konzept ;)

Ist ganz witzig, wenn Feuersorcs mit Fireball keinen Schaden machen, melee-Assas is leere hauen und Blizzardsorcs einen heilen ;)

Die Ausrüstung war glaub ich black oak shield, rising sun als amulett und lichtsäbel als Waffe. Mit heutigen high end Runenwörtern geht das sich noch besser ^^
 
Nachdem ich einige Beispiele durchgegangen bin was z.B. böse enchantete Moonlords & co. an Schaden anrichten können, muss ich wohl leider meine Befürchtung akzeptieren, dass man nicht gleichzeitig alle erdenklichen Melee Gegner und einen Conviction Boss mit Elementarschaden wegstecken kann.
Eins von beidem ist (sollte) machbar (sein), beides zusammen nicht, zumindest nicht wenn man wirklich von einer "Prügelzeit" ausgeht die lang genug ist dass die Gegner mal treffen.
 
Du könntest dem Merc auch delirium geben. Lässt Monster fliehen und löst ab und zu Gedankenschlag aus, was für zusätzlichen Blick sorgt. Aber es ist kein ias und ll drauf.
 
Da es schon unmöglich ist den Merc nur gegen Magie alleine oder Phys alleine unsterblich zu machen, folgt daraus, dass man den Merc nicht benutzen darf bei diesem Konzept, da der Char ja nichts für den Merc machen würde ausser Cleansing Aura.
Allerspätestens am ersten Phys immunen Mob würde der Merc sterben, da er dann nichts mehr leeched.
(Afaik wirkt die Prayer Aura ja nicht auf Mercs?)
 
Dann bliebe immernoch ein Akt 1 oder 3 Merc, der stürzt sich nicht ins Getümmel und kann trotzdem dezent unterstützen. Lawbringer beispielsweise wäre ja kein Verbrechen oder schwächen auf getroffen werden oder sowas. Akt 1 könnte auf Slow ausgelegt dem ein oder anderen Monster noch etwas Schrecken/Schaden nehmen.
 
Zurück
Oben