• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Wuwa

Tartarus

Guest
also die guides zum wuwa hier im forum finde ich etwas veraltet, darum hab ich mir selbst ein paar gedanken zum equip gemacht. die sind aber alles andere als ausgereift, und daher suche ich unterstuetzung :)


Der Wuwa

Der Wuwa (lat. Barbarus Wuwatus) ist eine Art des Barbaren die sich auf den Doppelwurf spezialisiert. Der Feind wird als nicht im Nahkampf niedergestreckt, sondern mit allerlei Geschossen bombadiert die das Überleben jeglicher Feinde unmöglich machen.

So lautet die Definition im Duden. Klingt ja verdammt mächtig!

1. Skills

Wurfbeherrschung 20
Doppelschwung 20
Kampfbefehle 20
Kampfaufruf 1
Natürlicher Widerstand 1
Schneller Rennen 1
Doppelwurf 1
Durchgangsskills benötigen 5
____________
69 Skills, dh mit lvl 57 wäre unser noch recht junger Barbar schon ausgeskillt.
Wohin jetzt mit den nächsten Punkten? Akablizz empfiehlt in seinem Guide Schrei, allerdings halte ich es nicht sinnvoll die Defensive zu erhöhen, da wir Fernkämpfer sind und da wir keinen Schild tragen, was den Nutzen von Schrei (die prozentuale Erhöhung der Verteidigung) nochmals einschränkt.
Da ich geren mal PvPe habe ich mich dafür entschieden Doppelwurf zu maximieren (was leider nur einen AR Bonus bringt), und den rest auf Natürlicher Widerstand und Schneller Rennen zu verteilen.
Ist aber glaube ich komplett Geschmackssache.

2. Items

Wie jeder Barbar ist auch der Wuwa sehr sehr itemabhängig. Mit unserem Hauptangriff (Doppelwurf) können sehr sehr schnelle Angriffe herbeigeführt werden, und ich denke sowas sollte man ausnutzen.
Dass die Doppelattacken Raserei, Doppelwurf und Doppelschwung verbuggt sind, ist mittlerweile bekannt, und ich werde das ganze nicht noch ein mal aufschlüsseln.
Im Grunde braucht man eine extrem langsame Waffe und eine Schnelle, und packt dem Barbaren die langsamere als Sekundärwaffe in die rechte Hand (linker Slot im Inventar)
falls ich das falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur

Ich werde mich bei der Waffenwahl auf Uniques beschränken. Es sind rares mit besseren Stats möglich, allerdings unwahrscheinlich und sehr selten.

Also wenn man in der Itemliste jetzt nach einer langsamen Wurfwaffe stöbert, stößt man recht schnell auf Gespensterflucht. Der Schaden überzeugt und die Geschwindigkeit passt auch, also ideale Sekundärwaffe.
Bei der Primärwaffe sehe ich 2 Alternativen.
Da wären Gargoylebiss und Zerfleischer. Geschwindigkeit ist auf beiden genau gleich viel. Beide bräuchten laut Calculator 105 ias um auf satte 4 fps zu kommen! Das sind 6 1/4 Angriffe pro Sekunde, und das ist der Wert den ich für Absolut erstrebenswert halte.

Aber jetzt noch Pro und Kontra der beiden Waffen:
Pro Gargoylebiss:
- besserer Style zusammen mit Gespensterflucht (2 Speere)
- mehr Grundschaden

Pro Zerfleischer:
- Offene Wunden
- Verstärkter Schaden!

Da ich wie gesagt gerne PvPe habe ich mich hier für den Zerfleischer entschieden.

Dieser bringt praktischerweise schon 30 ias mit, so dass man mit Zerfleischer nur noch 75 ias vom restlichen Equip braucht. Darum habe ich das restliche Equip darum aufgebaut. Wer mit Gargoylebiss spielen will, muss also das restliche Equip so umstellen dass 30 ias mehr drauf sind als hier.

2.1. Waffe
s.o.

2.2. Helm

Der Helm und die Rüstung hängen Gegenseitig voneinander ab. Wenn wir durch Helm und Gurt zusammen mindestens 35 ias erreichen, brauchen wir von der Rüstung nichts und könnten das Runenwort Stärke tragen, was meiner Meinung nach den größten Schadensboost bringen würde (und um nichts anderes geht es beim Wuwa, um puren, rohen, zerschmetternden, aufspießenden, tränenindieaugentreibenden Schaden)

Was mir da in den Sinn kommt wäre Krone der Äonen in Kombination mit Nosferatu, allerdings hat die recht heftige Stärke anforderung.

Alternative wäre ein 3 Sockel Life helm mit 3 (ed/)ias Juwelen, oder Andariels Antlitz mit einem ias Juwel. Würde zugleich zu einer freieren Wahl beim Gurt führen.

Da wir bei der Rüstung Quasi auf Runenwörter eingeschränkt sind (Unique Varianten sind allesamt deutlich schlechter) glaube ich nicht dass Arreats Antlitz in diesem Setup sinn macht. Man müsste Eine ias Rüstung tragen. Was sowohl Preislich, als auch Schadenstechnisch gegen Fortitude den kürzeren ziehen würde, wenn man von einer Ed/ias/life Rüstung ausgehen würde.
Anregungen erwünscht

2.3. Amulett

Meine Wahl: Zorn des Hohen Fürsten. Das ias wird schlicht gebraucht. Alternative wäre Katzenauge, ich bevorzuge aber Highlords.
Hat jemand Lust auszurechnen was besser ist?

2.4. Rüstung

Am besten sollte Fortitude sein. Bietet nur leider kein ias.
Einzige low cost Alternative stellt für mich das Runenwort Nötigung dar.

2.5. Handschuhe

Komplett Budgetabhängig. Hauptsache 20 ias drauf, mehr gibts da nicht zu sagen.

2.6. Gurt

Wenn man nur 25-30 ias vom Helm hat, dann muss hier Nosferatu her. Ansonsten wären meine Vorschläge Verdungos oder Klingenschweif.

2.7. Stiefel

Blutreiter. Dämätsch!

2.8. Ringe

Ein Raven ist wohl ein muss. Als 2. Ring wäre einer mit vielen Stats und Resis gut.


3. Stats

Spätestens hier sieht man leider dass Coa einfach viel zu viel Stärke braucht. Ich fände es einfach verschwendet so viel Stärke zu investieren.
Bietet sich für Low Cost also wirklich nur Andariels an. Aber dann könnte man ja auch schon Vernichtikus (20) und Fackel (20) schon fast mit Basestr spielen.
Viel muss so ein Barb jedenfalls nicht in Stärke investieren.

Geschick brauchen wir nur so viel um Gespensterflucht tragen zu können. Das macht 137 -20 vom raven, -20 Vernichtikus und -20 Fackel und schon wären wir bei gerademal 77. Auch ein sehr humaner Wert.
Ich denke nicht dass eine Steigerung darüber hinaus um den Schaden zu erhöhen sinnvoll wäre.
andere Meinungen dazu?

Und da wir unser Equip voll auf Schaden ausgelegt haben, können wir nun satt Punkte in Vitalität packen.
 
also erstmal vorneweg: hab noch nie einen wuwa gespielt, aber trotzdem ein netter eintrag im duden :D

zu meinen gedanken: was hältst von LoH als handsch? ias, fire res, dazu 350%ed an dämonen :eek:
sollten eigentlich besser sein als rare, oder?

rüssi: statt nätigung vlt noch lionheart als alternative? life, resis, stats
evtl wäre auch noch die assa rüsse eine überlegung wert, gibt immerhin 45 ias ... aber das is dann auch scho alles.

gurt: ich halte nix von verdungos als alternative. schöne bloodcraft sindhier in meinen augen eine verdammt gute wahl

amu: ganz klar hl, gibt immerhin noch so einen effekt (cs, ds, cb, was auch immer. ich kann mir das ned merken :D)

der zweite ring könnte auch ein bloodcraft sein, life, ll, str vom rezept her, da kann scho was geiles rauskommen.


stats: mit bo denke ich sollte man so ~1,5-2k leben anpeilen. als fernkämpfer sollte das auf alle fälle reichen.
rest dann in dex. steigert afaik den schaden genauso wie stärke, gibt aber noch ein wenig ar dazu.


soweit von mir, sind nur anregungen. wie gesagt, hab noch keinen wuwa gespielt ;)
 
ja loh sind auf jeden fall eine möglichkeit bei den handschuhen. ich hab ja geschrieben dass einfach nur 20 ias drauf sein müssen, der rest ist einfach vom budget abhängig.

löwenherz wäre dann wohl die noch low-costigere variante im vergleich zu duress.

wegen den anderen alternativen war ich halt auch ein wenig voreingenommen, weil ich den barb gerne für pvp (pk :flame: ) verwenden will. aber sind auf jeden fall gute anregungen die du da bringst
 
Wenn nicht PvP, was ist mit nem Dex-as-Dex-can-Barb? Ist ja nicht so, als ob du als Fernkämpfer das Leben bräuchtest, und da du BO auch noch hast, müsstest du wunschlos glücklich sein. Im Gegensatz zu ner Ama hast du leider keinen Decoy, aber da kannst dann ja Schrei maxen, wenns hart auf hart kommt.

Wie ist das mit Geschichten wie Monsterflucht, KB? Nicht auch sinnvoll? Crowd Control eben...

Simon
 
kb ist mit sicherheit net hinderlich, sondern als sicherheitskonzept imho ne richtig gute sache. könntest dann ja auch craftet gloves nehmen mit 20 ias, kb, dex / stärke, resis.....
 
dann könnte man auch riesenschädel nehmen.

stimmt eigentlich, wäre lustig den gegner im pvp in ne ecke zu nageln mit 4 fps und kb :)))
 
Ich finde du solltest das ganze noch etwas ausführlicher gestalten. Schlägst 1-2 Items pro Kategorie vor etc. und gehst nichtmal darauf ein, welche Werte ein Rare besitzen sollte, damit es als brauchbar - Optimum einzustufen sei (und Rares sind nunmal auf nem WuBa die bessere Wahl)...ich mag iwie unfertige Guides nicht so ^^ aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Weiterhin beziehst du dich doch immer iwie auf deinen Spielstil mit "PvP". Versuch doch auch Alternativen aufzuzeigen... Vor und Nachteile abwägen etc ;)
Auch vom AR-Screen-Bug hab ich nichts gelesen...und Bilder! Bilder sind toll! :top:
Ich will deine Arbeit nicht zerpflücken, das ist lediglich der Versuch einer konstruktiven Kritik^^
Auf jedenfall aber toll, dass du dir die Mühe machst - ein neuer und aktueller WuBa Guide wurde hier schon lange gebraucht (finde ich^^)

:top:
 
ich hab einfach keine lust einen guide zu schreiben. die skizze dient eigentlich nur um mir selbst anregungen zu holen.

und welche werte rares besitzen sollten ist ja wohl klar...
beide äth selfrep high ed, ias, maxdmg und eins davon ne geistergleve und eins ne geflügelte harpune
 
Wenn es nur um "PvP"/ PK geht, haben alle meine folgenden Aussagen keinerlei Gewicht und der Thread ist im falschen Subforum ;-)

- ätherische Waffe sind katastrophal unnütz für den Wurfbarbaren; die Selbstauffüllung hat nicht den Hauch einer Chance gegen den immensen Verbrauch. Auch nicht bei erhöhter Stapelgröße, auch nicht, wenn im zweiten Waffenslot sich dasselbe noch mal befindet und ein drittes mal im Inventar/ Truhe.
Der Bursche wirft alles so flott von sich, dass das Hauptaugenmerk auf diesen lästigen und bremsenden Faktor zu werfen ist.

- Monsterflucht ist großartig - überflucht Verstärkten Schaden/ Altern, aber man braucht ja auch nicht 100 % Monsterflucht.

- Todesschlag ist wichtig. Richtig wichtig. Doppelwurf bietet fast keine Schadenserhöhung. Alles, was den Schaden erhöht ist unabdingbar. Dex as dex can, Todesschlag...

- die Folge der oberen beiden Aussagen: Zerfleischer ist mit das beste was ihm passieren kann. Verstärkter Schaden und ab und zu Monsterflucht, wenn man dem Barbaren doch zu sehr auf die Pelle rückt.

- mein WuBa hatte Zerfleischer in einem Waffenslot, verfluchte damit die Gegner, wechselte dann auf Kriegswürger. Schön viel Todesschlag, (bis zu) - 100 physischer Widerstand der Feinde.
Damit geht alles zu Boden. Nur nicht schnell.

- Durchbohren ist wichtig. Doppelwurf ist schließlich nur ein Einzelangriff, das kann mühselig werden. Und wird es werden. Jedes Geschoss, dass mehr als ein Monster gleichzeitig verletzt ist zu bejubeln. Zu Klingenschweif gibt es keine Alternative. Zumal diese auch noch Max Dam und Dex mitbringen.

- Hände auflegen sind das Nonplusultra. Merh Schaden von den Handschuhen geht nicht. Wenn man nicht gerade im Mausoleum & Krypta unterwegs ist, dann wäre die Grabpalme sicher besser ;-)
Die Budget-Frage dürfte sich bei den Handschuhen nicht stellen, LoH fallen doch alle Nase lang.

- Rüstungsalternativen: Schwarzer Hades mit netten Erhöhter Schaden Juwelen. Oder gleich eine magische 4 Sockel 9x - 100 Leben mit ebensolchen Juwelen.

- und zum Abschluss - liebe Grüße an Charsi, Fara, Hratli, Halbur und Larzuk. Ein Wurfbarbar wird sie öfter besuchen als ein fanatischer Shopper ;-)
 
aber die 4 fps erreicht man nur mit ner geistergleve, oder?
totschlag bekommt man ja genug von der mastery, von highlord, und von blutreiter, hoffe ich mal :)
 
Wegen den FPS müsste ich den Kalkulator konsultieren; höherer Angrifsspeed ist aber in jedem Fall noch ein gewichtiges Argument gegen ätherisch ;-)

30 - 35 Todesschlag von Highlords, 15 Blutreiter, 15 Gulli, insgesamt (großzügig) 60 - 65

Dazu bis zu 22 % Chance auf kritischer Schlag durch Mastery

Setzen wir das mal in die Formel die ich von b. haart zitiere aus einem seiner Guides:

CS + DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden(%)

22 + 65/ 100* (100-22) = 67,86 Chance auf doppelten Schaden.

Nicht übel, aber eine Amazone kann da nur schmunzeln, ihr Skill Kritischer Schlag gibt ihr auf 20 schon eine 68 % Chance.

Schaden kann es sicher nicht, das noch auszubauen; zumal mir der Gulli auf dem WuBa ein Dorn im Auge ist, außer Todesschlag gibt er nichts relevantes.

Mit Kriegswürger (50 % Todesschlag!!!) sieht das schon anders aus:

50 Kriegswürger + ~ 35 Highlords + 15 Blutreiter = Gulli überflüssig, da 100 % schon erreicht. Und das ohne CS von der Mastery.

Stattdessen eventuell Arreats Antlitz mit einem netten Juwel? Oder ein Selbstbau-Helm Marke 3 Sockel, 100 Leben, 45 IAS/ 120 % erhöhter Schaden (um mal vom absoluten Maxiumum auszugehen)?!

Aber wie gesagt - ich gehe von einem PvM Barbaren aus. Ein PK, der eh nur 10 Sekunden zum hostilen im Spiel ist und einfach so schnell wie möglich so viel wie möglich Schaden austeilen will und kein Problem mit Leerwerfen hat, ist natürlich was anderes. Und im PvP Subforum eventuell besser aufgehoben :-)

Auf keinen Fall möchte ich ihn dir aber madig machen - außergweöhnliche Konzepte sind grundsätzlich unterstützenswert und der WuBa ist (leider nicht zu unrecht) ein Exot.
 
aber es waere doch kein problem die selben waffen nochmal im 2. slot zu tragen.

außerdem büßt du mit kriegswürger ganz gewaltig an schaden ein, was auch das ds nichtaufwiegen kann
 
Zwei Waffenslots werden mit ätherischen Waffen definitv nicht ausreichen. Ich hatte noch Ersatzwaffen im Würfel und wenn das dritte Waffenset leer war, hatte sich das erste noch nicht ausreichend erholt. Meine ätherischenSkalpierer und Todesbiss waren schnell wieder auf dem Muli... mit Dämonenbogen und Gespensterflucht hab ichs auch noch mal probiert, mit demselben ernüchternden Ergebnis. Gargoyle-Biss habe ich 8leider?!) nicht ätherisch, konnte ich nicht probieren.

Ich bin sicher, eigene Eindrücke wiegen mehr als tausend Worte - mach dir einen Wurfbarbaren mit Tod & Teufel-Handschuhen/ Schärpe und Zuckzappel, Doppelwurf auf 1 (Level 12 ist ja fix erreicht) und gib ihm Wurfwaffen in beide Slots. Nichts könnte meine Behauptungen stärker untermauern als dieses Erlebnis.

Um es aber zu wiederholen und bekräftigen - abschrecken will ich dich keinesfalls. Nur sehe ich die ätherischen & selbstauffüllenden Waffen in Händen des Wurfbarbaren mehr als Behinderung denn als Schadensoptimierung.
 
also mit meiner waffenkombi liegt alles so schnell dass ich zwischendurch auch mal ohne probleme auf raserei umsteigen kann
 
welcher calc sagt dir 105 ias? ich find nur 168ias für die Schwingenaxt
 
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

primärwaffe schwingenaxt
sekundärwaffe geistergleve aber im linken waffenslot

mit doppelwurf 102 ias für 4 fps. schneller wird man als wuwa nicht
 
Das mit Raserei ist schon richtig, dann must du aber viel mehr in life geben, sprich weniger Dex, da ist die Frage ob das dann wirklich als klassischer Wuba gesehen werden kann. Ferner müsstest du dann auch WC skillen.

Ich persönlich würde never ever versuchen bei einem WuBa auf Maxspeed zu gehen ohne Raserei. Du wirfst so schnell, dass die Stapelgrösse der Speere nicht ansatzweise ausreicht auch wenn du den zweiten Slot vollhaust. Wenn man dann mit Waffenset 3,4 und 5 hantiert ist fraglich was es denn nun bringt zwar schnell anzugreifen, aber dann nach kürzester Zeit viel Zeit damit zu verschwenden in der Stadt rumzugurken.

Grüsse Bernd
 
17,6 Sekunden lang kann man mit Maxspeed (dank Slotbug) und Gespensterflucht werfen...
Deshalb würde ich auch anmerken, dass man auf IAS auf der Ausrüstung komplett verzichten kann.

Nimmt man den Uniq Schwingendolch in die 'schnelle hand' hat man mit Doppelwurf 5Atk/s -> Maxspeed.

Da passt die Gespensterflucht noch prima in den 2nd Slot... nur leider hat man einfach vieeeeeeeeeeeeel zu viel speed.

Ich werde das ganze mal testen.. hab mir schon alle Wurfteile bestellt :D



btw Check mal die Kombination IK-Gloves,Shoes,Belt

PreisleistungsKILLER. und perfekt für den WuWa
 
ok, ich habe so nen wuwa jetzt ausgiebig getestet.
es stimmt dass die waffen einfach zu schnell geworfen werden. da ich allerdings keine lust habe den wuwa zu verkrüppeln (ich will einfach durch werfen das maximale herausholen), werde ich demnächste den char neu machen, und als doppelwurf/raserei hybriden aufbauen

das einzig bloede ist dass er ja einen speer und eine axt traegt. was haltet ihr fuer besser: raserei auf 1 und dafuer beide masteries so hoch wie möglich, oder raserei max und beide masteries auf 1?

im moment spiel ich den barb zu 80% als rasereibarb, allerdings raserei auf 1 und beide masteries auf 1.
er geht trotzdem gut ab, und macht irre spaß. er spielt sich halt wie ein rasereibarb der wenn es nötig ist zum fernkämpfer wird. hat einfach irre style.

nur leider lautet MEIN fazit: mein reiner wuwa ist irgendwie ein krüppelchar. das liegt einzig und allein an den niedrigen waffenstacks. mir würde kein char spaß machen den man "überequippen" kann, also der mit mehr schaden/geschwindigkeit ineffektiver wird
 
Zurück
Oben