• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] WW-Assa

Miro

Well-known member
Registriert
18 Mai 2004
Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
146

(PVP-/PvM-) WhirlWind-Assa​


Stats & Breakpoints​


Stärke

  • für Ausrüstung
Geschicklichkeit

  • für Ausrüstung
Vitätlität

  • Rest
Energie

  • Base

FCR

  • 65%...102 wären schön,aber zumindest im Klauen-slot nur mit Griffon machbar.
FHR

  • 27 min.
  • 48 möglich
IAS
  • je nach Klauentyp, aber wir wollen maximalen Fallen-Lege-Speed. Dafür sind mit Runenklauen 42, mit Barbarenkrallen 63 ias nötig und das NUR auf der Haupthand... Wirbelwind wiederum braucht 39ias auf Barbarenkrallen...langsamere Klauentypen haben zwar höheren Schaden,aber schaffen das denke ich nur unter Verzicht an anderen Stellen.


Skillung​

Schatten Disziplinen

  • Klauenbeherrschung 20
  • Venom(zu Deutsch glaube ich Giftgeifer) 20
  • 20 in Mind Blast (MB) (Der Schattenmeister castet bevorzugt den höchsten Skill, also je höher Mind Blast, desto öfter Mind Blasted er)
  • Verblassen/Fade gibt pro Punkt 1% Schadensreduktion. Wir wollen also soviele Punkte,dass wir mit dem Rest-equipment(eni bietet z.b. 8%) auf das cap von 50% Schadensreduktion kommen
  • 1 Punkt in Waffenblock
  • Wir wollen außerdem einen Punkt im Schattenmeister(SM), da kann uns aber ggf. wieder die Klaue helfen.
=> 65-67(je nach dem ob SM von Klaue oder gesetzt) Punkte fest


Fallen

Option 1:
  • Blitz-Wächter/Lightning Sentry 20 (LS)
  • Combo-Blitzwächter 20
  • => 43 Punkte, Blade Shield bräuchte 4 zusätzliche Punkte,also zwingend von Waffe holen.
Option 2:
  • Todeswächter 20 (DS)
  • 3 Fireblast(1 Schuss mehr für den DS),
  • => 26 Punkte, man hätte die 4 für Blade-Shield also übrig und kann weitere Punkte nutzen um bspw. bei Fade auf die 50% zu kommen. Auch ein Punkt in Wake of Fire(WoF) wäre eine Option um eine zusätzliche Stun-Option im PvP zu haben.



Kampfkünste

  • 1 Punkt in Dragon Flight(Drachenflug?!) wäre nützlich...ggf über Klaue reinholen, zu teuer da feste Punkte zu investieren.


Ausrüstung​


Was wird gesucht?

  • Skills, Angriffswert, Schaden
  • Wirbelwind profitiert NICHT von Effekten die auf Angriff/Schlag oder wenn ihr einen Gegner ausschaltet wirken.

Items

  • Waffe 1: seltene Runenklauen, idealerweise ätherisch mit Selbst-Repair, ias, ed, fools, und den passenden Skills... ihr wisst schon...das Item dass ihr genausogut für n Kleinwagen verkaufen könnt. Naja, im Grunde sollte der Fools-Mod also ar und max damage basierend auf Char-Level drauf sein, alles andere ist Bonus. Wir wollen ja treffen und erst danach uns über mehr Schaden freuen. Zu beachten: Barbarenkrallen böten mehr Schaden, sind aber langsamer und kommen daher nicht auf maximalen trap-lege-speed. Noch mehr Schaden bringen langsamere Klauen, aber die zu beschleunigen ist noch schwerer.
  • Waffe 2: Chaos - das Runenwort ohne welches Wirbeln auf der Assassine nicht möglich wäre. Gesockelt wird es bei uns in Barbarenkrallen(die brauchen 39ias für max-Wirbel-Speed => 35ias vom RW und da wir nur 1x 15ias von der Ausrüstung kriegen) mit 3 Sockeln und idealerweise netten Skills drauf...Gesucht wird LS, MB, Blade Shield, Dragon Flight, eventuell DS(wenn wir DS nicht skillen wollen,könnte man einen Punkt sparen indem man hier welche bekommt)
  • Die Klauen-Wahl und Zusammenstellung ist relativ kompliziert, mehr dazu unten, bzw. im Verlauf dieses Threads zu lesen.
  • Zweitslot
    Ruf zu den Waffen & Spirit
  • Helm
    Mit Griffon's(auch wenn die -res nicht auf Fallen wirkt) haben wir wenig fcr Probleme...schöner wäre jedoch ein Rarer Reif mit 2 Assa 20fcr 30frw und 2 Sockeln...auch hier wieder...bei entsprechenden Werten kann der Wert eines Kleinwagens erreicht werden, sagen wir 2 Assa 20fcr 30frw 30str Visio 2sockel. Mindestens 2skills 20fcr Visio +1 Sockel wäre gut.
  • Rüstung Arkaine für Skills, Forti für melee dmg, Bramble für psn dmg, aber das Ziel sollte Enigma sein.
  • Gurt
    Arach
  • Handschuhe
    Trang-Ouls Krallen
  • Schuhe
    Schattentänzer
  • Amulett
    +2 Assa, 17fcr sind Pflicht, der Rest is nach oben offen...ein Traum wäre sowas wie +2 Assa, 17fcr, 20dex/str,60life
  • Ringe
    1x Ring mit schönen Stats, idealerweise vor allem 120ar, n bisschen Stärke, fcr kann drauf sein, life nehmen wir gern. 1x Rabenfrost
  • Inventar
    Skiller(selbst mit life ziemlich günstig), Life/Resi SCs Fackel, Anni
  • Sockel
    ias(falls benötigt) %dmg reduce => Ber


Beispielausrüstung​


Beispiel 1 ("günstig")

  • Chaos in Barbarenkrallen, Zweithand Bartucs (die bekommen wir so leider nicht auf max-ww-speed)
  • zweitslot Najs Stab zum telen (auf gute fcr kommen wir so nicht)
  • ein 2 Assa 20 Fcr Krönchen/Tiara/Diadem mit einem 15ias juwel
  • Arkaine
  • Arach
  • Trang Handschuhe
  • Schattentänzer mit 1 Skill und low dex
  • 2 Assa fcr Amu ohne adds/Highlord's
  • ein Ring mit hohem AR und vllt netten Rest-stats, ein schlechter Raven
  • nackte Skiller
Beispiel 2 (teuer, aber noch realistisch)

  • Chaos in Runenklauen mit 3 LS und 1 Bladeshield , Zweitwaffe Plague mit 2 Skills und 3LS 1 SM 1 Dragon Flight auf der Base.
  • cta/spirit Zweitslot
  • ein 2 Assa 20fcr 30frw und weitere brauchbare Sachen Krönchen/Tiara/Diadem mit einem 15ias/30ed Juwel
  • Enigma
  • Arach
  • Trang Gloves(der Poisonschaden wird mit Venom 2x berechnet, beim casten und beim Treffen)
  • Schattentänzer mit 2 Skills und 20+dex
  • Highlord's
  • ein Ring mit 100+ar,10fcr,Stärke, ein Raven mit 20Dex und 230+ar
  • Skiller mit 35+ Leben, Life/resi scs 36ar/20 life scs, Fackel Anni

Beispiel 3 (teuer und man bleibt beim Fahrrad, weil der Kleinwagen hier drin steckt)
  • Mainhand Runenklauen(auch jede andere Base, die auch nur ansatzweise dem hier nahe kommt wäre unbezahlbar und es wert einen sehr teuren Char drumrum zu bauen) ätherisch, selbst reparierend, mit Fools, 300ed 40ias und 3 Schattenmeister 3LS 3DF drauf. Zweitwaffe Chaos in Barbarenkrallen mit 3 LS 3 Bladeshield 3 MB ,
  • 6-6-4 cta + spirit
  • ein 2 Assa 20fcr 30frw,Visio(ar % on charlvl),30 Stärke 2 Sockel Diadem mit 60 Def gesockelt mit einem 40/15 Juwel und einer Ber Rune
  • Eni in einem 15ed Dusk Shroud(bester Style auf der Assa) mit 775 def
  • 120% edef Arach
  • Trang Gloves(der Poisonschaden wird mit Venom 2x berechnet, beim casten und beim Treffen) , perfekt geupped.
  • Schattentänzer mit 2 Skills 25dex und perfekter Defense.
  • Ein 2 Assa, 17+fcr, 20dex/30str, 60life Caster-Craft-Amu
  • Ein Ring mit 120ar, 10fcr, 25 Stärke(brauchen wir nicht mehr wirklich,allres tut's hier dann auch :P), 60Life
  • Ein Raven mit 20 Dex und 250ar
  • 6 Skiller mit 45 Leben(wenn sie nichts aufheben können soll, kann man auch über 8-9 nachdenken), 36ar/20 lifescs, perfekte Fackel,perfekter Ani.
  • Zum Ancasten 2x Klauen mit 3 Schattendisziplinen 3 Venom 3 Fade, jeweils 2 Sockel mit 2 perfekten Gift-Facetten drin.
Dank Ber+Eni kommen wir schon auf 16% dmg reduce, so dass wir nur noch 34level in Fade brauchen. Mit 2*6 Fade Ancast-Klauen also nur noch 22. Das ist bereits bei 2 investierten Punkten mit dem Equipment(6 skiller) erreicht, so dass wir auf 98 ausgeskillt wären.

Merc(im PvP wird er möglicherweise schnell sterben,aber PvM kann er ja nützlich sein) Macht-Aura​


Beispiel 1 (günstig)
Verrat Rüstung, Schnitters in die Hand, Tal Helm aufm Kopf.


Beispiel 2 (teuer)

Fortitude in ätherischer sacred armor, Infinity in ätherischem Riesendrescher, Andariels Antlitz ätherisch mit ias/fres Juwel



Spielweise, Tipps & Tricks​

Für's Wirbeln: Triangle of Death(das Dreieck des Todes...und nein,ich rede hier nicht vom Bermudadreieck und auch nicht vom Vfb Stuttgart in den frühen 2000ern)
Man wirbele idealerweise so um das Ziel herum, dass dabei etwa ein kleines Dreieck gezeichnet wird...Das ist wohl am effizientesten und verspricht den höchsten angebrachten Schaden.

Für Fallen: Im PvP LS legen um Gegner zu stunnen,ggf. auch WoF. Im Pve mit DS Leichen sprengen.

 
Zuletzt bearbeitet:
:top: fürs Aufschreiben. Die WW-Assa ist allgemein mein absoluter Lieblingchar und daher freu ich mich über jeden neuen Beitrag dazu.

Gleich vorweg, von PvP habe ich keine Ahnung und kenne die WW-Sin PvP Builds nur aus Videos, Guides etc. Dieser Build hier wirkt auf mich jedoch an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig unrund. Vielleicht liegt es daran, das PvP und PvM sich meistens schwierig unter einen Hut bringen lassen. Am Ende kommt sonst ein sauteurer Build dabei rum, der weder für PvP noch für PvM wirklich optimal ist.

Bei den Breakpoints gibst du nur den 102 FCR Breakpoint an, was sich auch mit dem deckt was ich so von PvP WW-Sins mitbekommen habe, wo der quasi Pflicht ist. Einige der Items, die du vorschlägst passen aber nicht zu dem Breakpoint, weil man für 102FCR nicht auf Griffons und TO Gloves verzichten kann. Vielleicht wäre es gut bei den Beispielen einmal eine Variante mit 63FRC und eine mit 102 anzugeben.

Ich kann die Budget-Alternativen zu Enigma nicht ganz nachvollziehen. Geht es nur um die +2 Skills? Warum nicht Forty?
Bei Treachery (ja, Fade von Treachery überschreibt das eigene Fade) würde es sich bei den 45% IAS ja anbieten Klauen mit mehr Shaden zu nehmen, oder?

Für Fallen: 4 Lightning Sentries, 1 Death Sentry, letzterer soll idealerweise nur Leichen spre
Seit 2.4 ist die Synergie von DS auf den Schaden von LS wegefallen (geht nur noch umgekehrt). Daher lohnt sich LS in dem Setup gar nicht zu benutzen, weil DS auch mehr Blitzschaden macht.

Edit: angefangenen und nicht beendeten Satz gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: fürs Aufschreiben. Die WW-Assa ist allgemein mein absoluter Lieblingchar und daher freu ich mich über jeden neuen Beitrag dazu.

Gleich vorweg, von PvP habe ich keine Ahnung und kenne die WW-Sin PvP Builds nur aus Videos, Guides etc. Dieser Build hier wirkt auf mich jedoch an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig unrund. Vielleicht liegt es daran, das PvP und PvM sich meistens schwierig unter einen Hut bringen lassen. Am Ende kommt sonst ein sauteurer Build dabei rum, der weder für PvP noch für PvM wirklich optimal ist. Außerdem würde ich annehmen, dass jemand der sich Items im Wert eines Kleinwagens hat

Bei den Breakpoints gibst du nur den 102 FCR Breakpoint an, was sich auch mit dem deckt was ich so von PvP WW-Sins mitbekommen habe, wo der quasi Pflicht ist. Einige der Items, die du vorschlägst passen aber nicht zu dem Breakpoint, weil man für 102FCR nicht auf Griffons und TO Gloves verzichten kann. Vielleicht wäre es gut bei den Beispielen einmal eine Variante mit 63FRC und eine mit 102 anzugeben.

Ich kann die Budget-Alternativen zu Enigma nicht ganz nachvollziehen. Geht es nur um die +2 Skills? Warum nicht Forty?
Bei Treachery (ja, Fade von Treachery überschreibt das eigene Fade) würde es sich bei den 45% IAS ja anbieten Klauen mit mehr Shaden zu nehmen, oder?


Seit 2.4 ist die Synergie von DS auf den Schaden von LS wegefallen (geht nur noch umgekehrt). Daher lohnt sich LS in dem Setup gar nicht zu benutzen, weil DS auch mehr Blitzschaden macht.
Erstmal danke für die Kritik ;).

Ja, PvP und PvM lassen sich wohl schwer unter einen Hut bringen(für PvM würde ich dann z.b. ggf auch einen psn-sunder reinpacken). Ich bin auch in keiner Weise PvP-Experte...bisher töte ich nur gern mit meiner Nova-Sorc Leute die mir die TZ streitig machen wollen :P

Hätte LS halt auch gern, wenn ich durch's Blutmoor tele, damit vllt der ein oder andere Gegner davon getroffen wird, aber DS kann bzw. sollte man vllt weglassen und lieber in ne LS-Synergie packen...Schaden is dann halt immernoch nicht die Welt.

Ich gehe von dem 102 FCR Breakpoint mit cta+Spirit aus,nicht im Wirbelslot, aber für PVP bzw will man nicht waffen switchen is das wohl nur mit Griffons und TO Gloves machbar yep. Griffon nur wegen der 25fcr finde ich aber irgendwie traurig, und versuche irgendwie ne Möglichkeit zu finden ohne Griffon zu spielen. Ich hab halt bisher nur Traps gespielt, daher mag ich die ias für max trap lege Speed, aber vllt sollte man hier eher darauf verzichten, mit TO Gloves sind halt dann maximal noch 1-2 ias Juwele im Helm drin. Das ginge dann noch mit ner Runic Talon Chaos base,bzw. 40ias rare RT.

Naja,das mit dem Kleinwagen...es gibt denke ich auch vernünftige Klauen die irgendwo vernünftig zu erreichen sind, bzw. kann man ins Besondere die Base für Chaos natürlich auch einfach selbst finden :P

Forty is ne 'LO' das sehe ich jetzt nicht so als budget an :D aber ja,mir ging's dabei nur um die 2 Skills.
Ok, dann is Treachery vllt Blödsinn....aber natürlich,mit den 45ias kann man Klauen mit mehr Schaden nehmen.

Ich würde halt gern einen PvP-Build basteln,der mit Austauschen weniger items auch gut in PvM zurecht kommt,oder umgekehrt. Für PvM finde ich auf der Assa DS zu stark, als das man ihn ganz weglassen könnte, aber vllt tut's 1 Punkt?

Edit: hab's mal angepasst, lass mich wissen, was du davon hältst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten eine WW Assassine zu spielen. Mit Fallen, voll auf Giftschaden ausgerichtet, physisch - und eben Mischungen daraus.

Ich würde aber in allen Spielarten auf crushing blow setzen - und das fehlt dir fast komplett. Nimm Gores und Gulli und es schaut schon ganz gut aus.

Setze ich voll auf Gift, dann trage ich Bramble, Pattern in der zweiten Hand.

So ist das doch nur eine schlechte Trapse die moderaten Giftschaden mit WW verteilt und dabei quasi keinen physischen Schaden anrichtet.

Auch damit kommst du durch, aber es ist nicht effektiv und du nutzt die Möglichkeiten die WW bietet kaum aus.

Bezieht sich natürlich nur auf PvM, vom PvP habe ich im SP nun wirklich keine Ahnung...
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Hmm, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten eine WW Assassine zu spielen. Mit Fallen, voll auf Giftschaden ausgerichtet, physisch - und eben Mischungen daraus.

Ich würde aber in allen Spielarten auf crushing blow setzen - und das fehlt dir fast komplett. Nimm Gores und Gulli und es schaut schon ganz gut aus.

Setze ich voll auf Gift, dann trage ich Bramble, Pattern in der zweiten Hand.

So ist das doch nur eine schlechte Trapse die moderaten Giftschaden mit WW verteilt und dabei quasi keinen physischen Schaden anrichtet.

Auch damit kommst du durch, aber es ist nicht effektiv und du nutzt die Möglichkeiten die WW bietet kaum aus.

Bezieht sich natürlich nur auf PvM, vom PvP habe ich im SP nun wirklich keine Ahnung...
Ich schätze ich sollte klarer hervorheben,dass es um PvP geht, mit vielleicht noch halbwegs brauchbarem Klarkommen im PvM.
Shadowdancer bieten 25dex, was etwa 18%ed und einiges an ar entspricht, außerdem die 2 Skills. Das ist im PvP deutlich stärker, aber selbst im PvM sehe ich das abgesehen von Bossen stärker. Gores sind natürlich in der Regel billiger. Gores seh ich bei ner Kicksin klar vorne, aber gerade PvP sollten beim Wirbeln schon 12k++ ar drin sein. Man kann natürlich für PvM Guillaume anziehen, aber halbwegs zügig telen wird dann schwierig...man verliert auch einiges an ar im Vergleich zu Visio. Kann man für Bosse aber auch einfach reinnehmen.
Trägst du Bramble(Was für den Giftschaden natürlich das Beste ist), dann trägst du kein Enigma...und sorry,aber sowohl PvP als auch PvM ist alles einfach langsamer als Eni. Es sei denn du willst nur cows machen und sonst nichts. Pattern?Wozu?

Das soll aber auch in keinster Weise n kompletter Guide sein... Es ist eine Idee einer Assa, die so oder so ähnlich in vielen Variationen bereits im PvP gespielt wird. Ich würde mit der gerne auch n bisschen im PvM rumwirbeln, da finde ich aber weder Bramble noch Forti wirklich sinnvoll...weil das von a nach b kommen einfach wesentlich länger dauert in jedem Gebiet, das nicht einer offenen Weide entspricht.

Reden wir rein von PvM wird das entscheidende Problem aber imho -psn res...kriegt man halt sinnvoll kaum unter. Für physical kann man natürlich mit Schnitter aufm Merc spielen,aber auch das wird im Vergleich zu sorcs momentan nicht ansatzweise Spaß haben in TZs 94+.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich denke mit entsprechender Ausrüstung sollte Spaß in PvP und zügiges Töten in 1-3 player games drin sein...mehr dürfte unabhängig von der genauen Umsetzung schwierig sein...entweder es fehlt Teleport, oder man muss sich verbiegen um Klauen mit hohem DMG auf vernünftigen Speed zu kriegen.

Aber aus Interesse, wie würdest du sie denn aufbauen, um 'die Möglichkeiten die WW bietet' auszunutzen?
 
Ich würde vorschlagen die Skizze dann so aufzubauen dass du erst mit dem PvP Build startest und danach erklärst welche Items du für PvM tauschen willst.

Da würden sich imho besonders anbieten Griffons rauszuwerfen, den du für den 102er Breakpoint im PvP auf jedenfall brauchst, der in PvM aber viel Schaden kostet. Langsamer telen ist zwar schade, aber der 65% FCR Breakpoint scheint mir für PvM viel sinnvoller zu sein. Mit rare Circlet, Trangs, Arach und 1 rare Ring kommst du auf 70% FCR, was dann mit Spirit im Zweitslot auch für den 102FCR Breakoint reicht. Dadurch wird dann Platz für Highlords. Oder du lässt das Amu drin und nimmst Gulli.

Shadowdancer finde ich nur dann wirklich besser als Gores wenn man voll auf Giftschaden geht.

Was ich bei der Skillung noch ein wenig problematisch finde sind die 20 Punkte in Mindblast für PvP in Kombination mit 20 Punkten in Venom. Dadurch fehlen dir einfach die Punkte um LS auf guten Schaden zu bringen. Auf der anderen Seite bietet sich Venom schon auch an da du das Inventar mit Shadowskillern voll machst.

Wenn du auf Venom gehst bleiben da nur potentiell 2 Sockel in der raren Klaue und der Sockel in Griffons für % Psn Dmg (oder 2 in nem raren Circlet mit 65% FCR). Venom Ancastklauen sollten dann aber auch drin sein (am besten +6 Venom, + 6 Fade, + 6 Shadowmaster und 2 Sockel). Damit müsste ja schnell ein Ancastlevel von 50+ zusammenkommen mit bis zu +55% Psn (Trangs + je 2 Sockel in den Ancastklauen und dem Circlet) auf dem Ancastslot und +45% Psn (Trangs + je 2 Sockel in rare Klaue und Circlet) und -20% Psn Res auf dem Mainslot. Damit dürfte schon ganz gut was an Schaden bei rumkommen. Als Merc kannst du ja Act5 mit 2x Plague für den Lower Resist procc nehmen.

Trägst du Bramble(Was für den Giftschaden natürlich das Beste ist), dann trägst du kein Enigma...und sorry,aber sowohl PvP als auch PvM ist alles einfach langsamer als Eni. Es sei denn du willst nur cows machen und sonst nichts. Pattern?Wozu?

Ich spiele momentan mit Bramble und Burst of Speed und gehe voll auf Giftschaden mit voll ausgebautem LS. Mein Build sieht momentan so aus, ist aber natürlich rein für PvM: https://maxroll.gg/d2/d2planner/fs0106xj
Da fällt der fehlende Teleport nicht so sehr ins Gewicht und den Merc positionieren kann ich auch mit Dragon Flight. Für PvM finde das gerade in Terrozones besser weil du eh recht viel Zeit mit kämpfen verbringst und der höhere Schaden da mehr Speed bietet. Ich glaub er Mirtha meinte Plague und nicht Pattern, was für Giftschaden im PvM imho auch die BiS Offhand wäre.

Für PvM finde ich auf der Assa DS zu stark, als das man ihn ganz weglassen könnte, aber vllt tut's 1 Punkt?

Auf jeden :D Einen Punkt würde ich immer investieren. Der ist einfach zu gut der Skill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen die Skizze dann so aufzubauen dass du erst mit dem PvP Build startest und danach erklärst welche Items du für PvM tauschen willst.

Da würden sich imho besonders anbieten Griffons rauszuwerfen, den du für den 102er Breakpoint im PvP auf jedenfall brauchst, der in PvM aber viel Schaden kostet. Langsamer telen ist zwar schade, aber der 65% FCR Breakpoint scheint mir für PvM viel sinnvoller zu sein. Mit rare Circlet, Trangs, Arach und 1 rare Ring kommst du auf 70% FCR, was dann mit Spirit im Zweitslot auch für den 102FCR Breakoint reicht. Dadurch wird dann Platz für Highlords. Oder du lässt das Amu drin und nimmst Gulli.

Shadowdancer finde ich nur dann wirklich besser als Gores wenn man voll auf Giftschaden geht.

Was ich bei der Skillung noch ein wenig problematisch finde sind die 20 Punkte in Mindblast für PvP in Kombination mit 20 Punkten in Venom. Dadurch fehlen dir einfach die Punkte um LS auf guten Schaden zu bringen. Auf der anderen Seite bietet sich Venom schon auch an da du das Inventar mit Shadowskillern voll machst.

Wenn du auf Venom gehst bleiben da nur potentiell 2 Sockel in der raren Klaue und der Sockel in Griffons für % Psn Dmg (oder 2 in nem raren Circlet mit 65% FCR). Venom Ancastklauen sollten dann aber auch drin sein (am besten +6 Venom, + 6 Fade, + 6 Shadowmaster und 2 Sockel). Damit müsste ja schnell ein Ancastlevel von 50+ zusammenkommen mit bis zu +55% Psn (Trangs + je 2 Sockel in den Ancastklauen und dem Circlet) auf dem Ancastslot und +45% Psn (Trangs + je 2 Sockel in rare Klaue und Circlet) und -20% Psn Res auf dem Mainslot. Damit dürfte schon ganz gut was an Schaden bei rumkommen. Als Merc kannst du ja Act5 mit 2x Plague für den Lower Resist procc nehmen.



Ich spiele momentan mit Bramble und Burst of Speed und gehe voll auf Giftschaden mit voll ausgebautem LS. Mein Build sieht momentan so aus, ist aber natürlich rein für PvM: https://maxroll.gg/d2/d2planner/fs0106xj
Da fällt der fehlende Teleport nicht so sehr ins Gewicht und den Merc positionieren kann ich auch mit Dragon Flight. Für PvM finde das gerade in Terrozones besser weil du eh recht viel Zeit mit kämpfen verbringst und der höhere Schaden da mehr Speed bietet. Ich glaub er Mirtha meinte Plague und nicht Pattern, was für Giftschaden im PvM imho auch die BiS Offhand wäre.



Auf jeden :D Einen Punkt würde ich immer investieren. Der ist einfach zu gut der Skill.
Ich habe mich dazu jetzt nochmal belesen: Griffon's würde ich wohl ganz rauswerfen...Scheinbar nutzt das auch für PvP keiner(bzw vllt auf Trapsin oder je nach Gegner,aber meistens nicht) und 65% fcr wird meistens gespielt. Es sei denn man spielt gegen 200fcr sorcs, die dann wohl einfach zu schnell sind. Für den speziellen Fall, kann man dann natürlich noch n Griffon mit sich rumtragen. Also bleibt als Wahlmöglichkeit dann,wie du ja auch beschreibst, Highlord+fcr ring oder fcr amu+statring/2. raven. Oder Gulli+fcr ring+ 17fcr amu,yep, aber da kommt dann auch noch die Style-frage dazu...gulli ist hässlich!

Was heißt denn 'voll auf Giftschaden'? Viel mehr als Ancast-Klauen und TO gloves is bis auf bramble eigtl nicht sinnvoll drin. Wie gesagt, shadow dancer bieten 2 skills+25dex, ar wird durch die claw mastery und das visio im helm(so wir das denn haben) schön erhöht. Ist u.U. auch für hohe TZs nötig.

Ja, LS auf sinnvollen Schaden zu bringen find ich auch schwierig. 20 Venom 20 MB is für PvP allerdings so ziemlich Pflicht. Man hat halt ~40 Punkte übrig, die ich gern sinnvoll dafür nutzen würde, a) bei Duellen noch was rauszukitzeln und b) vllt auch im PvM den Schaden/Killspeed zu erhöhen.

Ja venom ancast Klauen wären schick '(am besten +6 Venom, + 6 Fade, + 6 Shadowmaster und 2 Sockel)' - klar,hast du welche abzugeben? :D Die 2 Sockel im Circ würde ich dann allerdings zum Ancasten eher auf n 3 Shadow Disci mit 2 Sockeln wechseln...in das im normalen gear soll ne Ber(es sei denn ich schaffe sinnvoll lvl 42 fade) und ein ias(mit netten adds) juwel. In die Klauensockel, sollte eine bzw 2 Um(open wounds für PvP)

Die Idee mit dem Merc is wahrscheinlich sinnvoller als Infinity, speziell wenn wir eh ohne ende AR haben.

Hmm,ja du hast halt keine Punkte in MB :P Ansonsten sieht das schick aus, aber Fallen legen wird halt so nur mit BoS was. Resis sehen wackelig aus und die scs dafür sind halt Schaden der fehlt :P Für mich ist Fade alternativlos...wegen PvP, aber auch im PvM finde ich das reizvoller. Naja...Dragon Flight in offenen Gebieten ja, aber sobald es verwinkelter wird, finde ich Eni dann doch deutlich stärker. Denke Bramble wäre aber was, was man je nach Gebiet sinnvoll als Switch-equip im Stash haben kann/sollte, ähnlich wie Gores und Highlord.

Plague bietet mit 2 Skills, 20ias, und dem LR proc natürlich einiges und wäre mit highlord wohl auch genug zu beschleunigen, nehm ich rein, zumindest für den PvM part, ohne fools fehlt aber halt auch wieder einiges an ar, was im PvP wohl nicht funktioniert.
 
Korrekt, meinte Plague. Nicht zu vergessen die - PSN Res
 
Ja, LS auf sinnvollen Schaden zu bringen find ich auch schwierig. 20 Venom 20 MB is für PvP allerdings so ziemlich Pflicht. Man hat halt ~40 Punkte übrig, die ich gern sinnvoll dafür nutzen würde, a) bei Duellen noch was rauszukitzeln und b) vllt auch im PvM den Schaden/Killspeed zu erhöhen.

Vielleicht bietet sich dann für den PvP Teil eher eine Skillung wie bei einer Ghost-Sin an, also Schwerpunkt auf WW und Fallen nur für Stun. Dann hast du zumindest genug Punkte über, um für den PvM Teil auf DS und paar Punkte in Fireblast zu skillen. Der Rest kann dann in Fade gehen.

Was heißt denn 'voll auf Giftschaden'? Viel mehr als Ancast-Klauen und TO gloves is bis auf bramble eigtl nicht sinnvoll drin. Wie gesagt, shadow dancer bieten 2 skills+25dex, ar wird durch die claw mastery und das visio im helm(so wir das denn haben) schön erhöht. Ist u.U. auch für hohe TZs nötig.

Mit "voll auf Giftschaden" meine ich vorallem in PvM alle Sockel mit Facetten vollzustopfen und überall sonst +Skills mitzunehmen wo es geht. Also TO, Bramble (optional, +2/+3 Circlet mit 2 Facetten, Plague oder rare Klaue mit 2 Facetten, Shadowdancer, Ancastklauen. Für PvP müsste dann Bramble (für PvM auch wenn man unbedingt telen will) und Plague rausfliegen und die Sockelung im Circlet müssten anders sein. Imho sind das auch die Slots wo sich ein Itemswitch von PvP zu PvM am meisten anbietet. Bramble und ein Circlet mit Facetten kannst du ja auch in PvP zum Ancasten benutzen.

Hmm,ja du hast halt keine Punkte in MB :P Ansonsten sieht das schick aus, aber Fallen legen wird halt so nur mit BoS was. Resis sehen wackelig aus und die scs dafür sind halt Schaden der fehlt :P Für mich ist Fade alternativlos...wegen PvP, aber auch im PvM finde ich das reizvoller.

Resis sind mit BoS natürlich etwas schwierig, aber ich komme da immerhin noch auf 72/20/75/75. Den Verlust von 4 Small Charms mit Max DMG kann man da noch ganz gut verschmerzen, da der Schaden von den Suwayyahs 22% höher ist als bei Feral Claws und 34% höher als bei Runic Talons. Aber ja, für PvP würde ich auch auf Fade setzen. Bietet auch im PvM einige Vorteile, aber für mich waren der höhere Schaden und der Runspeed (gerade ohne Eni) wichtiger.

Mindblast hole ich mir auch als Staffmod von den Klauen. Ich benutze es aber ohnehin eher selten, z.B. bei besonders fiesen Moonlord Bossmobs.
 
Vielleicht bietet sich dann für den PvP Teil eher eine Skillung wie bei einer Ghost-Sin an, also Schwerpunkt auf WW und Fallen nur für Stun. Dann hast du zumindest genug Punkte über, um für den PvM Teil auf DS und paar Punkte in Fireblast zu skillen. Der Rest kann dann in Fade gehen.
Und was genau würdest du da Skillen? Ich hatte mich an der Ghost orientiert, Venom Clawmastery Mind Blast sind gesetzt... LS(für Stun im PvP und eben vllt auch im PvM ein bisschen Nutzen, aber ohne Synergie wohl eher schwierig). Der Rest kann entweder LS verstärken oder eben für PvM herhalten...Das war der Plan. DS+3 Punkte Fireblast wäre ne Idee, wird aber Punkte-technisch dann schon schwierig

Mit "voll auf Giftschaden" meine ich vorallem in PvM alle Sockel mit Facetten vollzustopfen und überall sonst +Skills mitzunehmen wo es geht. Also TO, Bramble (optional, +2/+3 Circlet mit 2 Facetten, Plague oder rare Klaue mit 2 Facetten, Shadowdancer, Ancastklauen. Für PvP müsste dann Bramble (für PvM auch wenn man unbedingt telen will) und Plague rausfliegen und die Sockelung im Circlet müssten anders sein. Imho sind das auch die Slots wo sich ein Itemswitch von PvP zu PvM am meisten anbietet. Bramble und ein Circlet mit Facetten kannst du ja auch in PvP zum Ancasten benutzen.
Ancast-Klauen sind wir uns ja einig...ich nutze die Sockel eben eher für PvP bzw. um benötigtes ias herzuholen. Bramble würde ich für nicht-teleportierende Gegner eh empfehlen, kann man also für PvM einpacken,wenn man nicht telen will. Genau und ein Ancast-Circ.
Resis sind mit BoS natürlich etwas schwierig, aber ich komme da immerhin noch auf 72/20/75/75. Den Verlust von 4 Small Charms mit Max DMG kann man da noch ganz gut verschmerzen, da der Schaden von den Suwayyahs 22% höher ist als bei Feral Claws und 34% höher als bei Runic Talons. Aber ja, für PvP würde ich auch auf Fade setzen. Bietet auch im PvM einige Vorteile, aber für mich waren der höhere Schaden und der Runspeed (gerade ohne Eni) wichtiger.

Mindblast hole ich mir auch als Staffmod von den Klauen. Ich benutze es aber ohnehin eher selten, z.B. bei besonders fiesen Moonlord Bossmobs.
Naja, das ist irgendwo Geschmackssache. BoS is toll, aber gerade die versteckte % Schadensreduktion von Fade macht das für mich besser. Habe auch auf meiner PvM Trapsin Fade und nicht BoS. Der höhere Schaden anderer Waffen ist in der Tat das was mich daran nervt. Aber die eierlegende Wollmilchsau ist eben nicht drin :D
Wie gut kommst du durch TZs? Auf welchem lvl? Geht das auch in Games mit mehr Spielern flüssig?

Und ja, wenn wir voll auf Gift gehen ist Plague ne starke Option, aber auf max trap-lege-speed kommen wird dann schwierig. Dann müsste Chaos in Runic(Schaden is dann noch mieser als feral claws) in die mainhand - oder wir verabschieden uns vom trap lege speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann so skillen:
20 CM, 20 Venom und 20 MB, jeweils 1 Punkt in alle anderen Shadowskills und jeweils 1 Punkt in Dragon Flight, LS, Blade Shield und Wake of Fire. Das wäre der Kern deiner WW-Sin für PvP. Dragon Flight und Blade Shield im Idealfall dann als Staffmods.

Danach sind noch ~40 Punkte über, die benutzt werden können um den PvM Teil weiter auszubauen. Hier wäre mein Vorschlag 20 Punkte in DS, ein paar Punkte in Fireblast und den Rest in Fade. Wenn ich das richtig verstanden habe reicht 1 Punkt in LS für Stun in PvP. Wenn LS Schaden machen soll kannst du alternativ LS + Synergie maxen und DS nur einen Punkt. Auf Stufe 35 (mal angenommen) wären das immerhin noch 1-4177 dmg und für PvP sicherlich besser. Nur die Variante mit 20 in DS und 20 in LS wie du in der Skizze geschrieben hattest finde ich nicht stimmig. Besonders wenn du dann LS werfen willst und der Blitzschaden von dem viel niedriger als der von DS ist. Der dann aber hat nur 5 Schuss und ist damit

Das PvP Equipment in der Preisklasse "teuer aber nicht utopisch" wäre dann
  • Klauen: Chaos Feral Claws und Fury oder rare Feral Claws --> Für PvM vielleicht gegen Plague tauschen
  • Amu: Highlords --> 20 ias und DS finde ich besser als +1 Skill mehr und Stats. Dadurch muss auch kein IAS mehr gesockelt werden
  • Helm: +2 Skills, 20FCR, 2 Socket Circlet --> Ancast circlet mit +3 Shadow und 2 Giftfacetten, vielleicht eins mit 20FRC drauf, damit es auch in PvM nutzbar ist.
  • Armor: Eni --> Bramble zum Ancasten und als PvM Option
  • Ringe: Raven und rare 10FRC --> 2x Buls zum Ancasten
  • Handschuh: Trangs
  • Gurt: Arach
  • Schuhe: Shadowdancer

Wie gut kommst du durch TZs? Auf welchem lvl? Geht das auch in Games mit mehr Spielern flüssig?
Meine Assa ist jetzt Lvl 92 und ich finde TZs ziemlich flüssig. In den Pits, Spinnenwald, Nilas Tempel etc usw. merke ich den Unterschied zwischen TZ und Regular kaum, weil die meisten Monster da in beiden Fällen one-hits sind. In volleren Games spiele ich nicht so häufig, aber auch finde ich sie gut. Auf P1 werfe ich bei normalen Mobs eigentlich keine LS, weil der WW-Dmg in Verbindung mit Blade Shield schon hoch genug ist und der Aufwand nicht so richtig lohnt :D
Mit mehr Spielern löst LR auch häufiger aus, und dann finde ich den DMG Output von Venom (bis 9k gegen target dummy) und (bis 11k gegen target dummy) schon ziemlich nice.

Meine Defensive finde ich bisher auch ziemlich stabil. Bin kurz vor Lvl 93 und das letzte Mal kurz nach Lvl 91 gerippt. Der Freeze von Plague hilft hier auch sehr, weil ich dadurch im Nahkampf eher selten getroffen werden.

Und ja, wenn wir voll auf Gift gehen ist Plague ne starke Option, aber auf max trap-lege-speed kommen wird dann schwierig. Dann müsste Chaos in Runic(Schaden is dann noch mieser als feral claws) in die mainhand - oder wir verabschieden uns vom trap lege speed

Für PvP würde ich schon 9FPS anpeilen, für PvM reichen mir persönlich auch 10FPS. Besonders wenn du da die Variante mit DS spielst legst du ja sowieso nicht so viele Fallen

Edit: Noch ein paar Überlegungen zu Plague und wie man es in PvP einbauen könnte
  • 20% Chance, wenn getroffen Stufe 12 Widerstandsschwund auszulösen --> Müsste doch auch in PvP super nützlich sein oder?
  • Stufe [13-17] der Reinigung-Aura, wenn getragen. --> Müsste doch auch top sein für die
  • +[1-2] zu allen Fertigkeiten --> Nice. +2 CM gleicht den Verlust von 20% AR im Vergleich zu Fury aus
  • +[220-320]% erhöhter Schaden --> Besser als Fury
  • -23% zu Giftwiderstand des Gegners --> Riesenboost für Venom, top
  • +0,375% Todesschlag (Basierend auf Charakterstufe) --> etwas schlechter als Fury, aber top
  • Friert das Ziel ein (Cham) --> Gegen Minios ganz nett?
  • +20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) --> macht die Waffe selbst in Runics sehr langsam als Primary Weapon
  • +25% Chance auf offene Wunden (Um) --> Pflicht erfüllt.
Das Hauptproblem sind Speed und AR zu sein. Wenn man sie in als Primary nimmt braucht man Highlords und 15% IAS im Circlet um auf 9FPS Traps zu kommen. Im Vergleich zu Fury fehlen dann noch die -25% Def, die im PvP aber nur zur Hälfte wirken.

Eine andere Idee wäre bei dem +2, 20FCR, 2Socket Circlet ein 15% IAS Juwel und ne Cham zu Sockeln. Wenn du dann Runic/Runic nimmst und Chaos als primary, kannst du auf Highlords und Raven verzichten und stattdessen Angelics Amu und Ring nehmen. Dadurch verlierst du zwar die Boni von Plague auf Blade Shield, aber WW ist ja eh deine Hauptschadensquelle.

Edit 2: sorry für den versehentlichen Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann so skillen:
20 CM, 20 Venom und 20 MB, jeweils 1 Punkt in alle anderen Shadowskills und jeweils 1 Punkt in Dragon Flight, LS, Blade Shield und Wake of Fire. Das wäre der Kern deiner WW-Sin für PvP. Dragon Flight und Blade Shield im Idealfall dann als Staffmods.

Danach sind noch ~40 Punkte über, die benutzt werden können um den PvM Teil weiter auszubauen. Hier wäre mein Vorschlag 20 Punkte in DS, ein paar Punkte in Fireblast und den Rest in Fade. Wenn ich das richtig verstanden habe reicht 1 Punkt in LS für Stun in PvP. Wenn LS Schaden machen soll kannst du alternativ LS + Synergie maxen und DS nur einen Punkt. Auf Stufe 35 (mal angenommen) wären das immerhin noch 1-4177 dmg und für PvP sicherlich besser. Nur die Variante mit 20 in DS und 20 in LS wie du in der Skizze geschrieben hattest finde ich nicht stimmig. Besonders wenn du dann LS werfen willst und der Blitzschaden von dem viel niedriger als der von DS ist. Der dann aber hat nur 5 Schuss und ist damit

Das PvP Equipment in der Preisklasse "teuer aber nicht utopisch" wäre dann
  • Klauen: Chaos Feral Claws und Fury oder rare Feral Claws --> Für PvM vielleicht gegen Plague tauschen
  • Amu: Highlords --> 20 ias und DS finde ich besser als +1 Skill mehr und Stats. Dadurch muss auch kein IAS mehr gesockelt werden
  • Helm: +2 Skills, 20FCR, 2 Socket Circlet --> Ancast circlet mit +3 Shadow und 2 Giftfacetten, vielleicht eins mit 20FRC drauf, damit es auch in PvM nutzbar ist.
  • Armor: Eni --> Bramble zum Ancasten und als PvM Option
  • Ringe: Raven und rare 10FRC --> 2x Buls zum Ancasten
  • Handschuh: Trangs
  • Gurt: Arach
  • Schuhe: Shadowdancer


Meine Assa ist jetzt Lvl 92 und ich finde TZs ziemlich flüssig. In den Pits, Spinnenwald, Nilas Tempel etc usw. merke ich den Unterschied zwischen TZ und Regular kaum, weil die meisten Monster da in beiden Fällen one-hits sind. In volleren Games spiele ich nicht so häufig, aber auch finde ich sie gut. Auf P1 werfe ich bei normalen Mobs eigentlich keine LS, weil der WW-Dmg in Verbindung mit Blade Shield schon hoch genug ist und der Aufwand nicht so richtig lohnt :D
Mit mehr Spielern löst LR auch häufiger aus, und dann finde ich den DMG Output von Venom (bis 9k gegen target dummy) und (bis 11k gegen target dummy) schon ziemlich nice.

Meine Defensive finde ich bisher auch ziemlich stabil. Bin kurz vor Lvl 93 und das letzte Mal kurz nach Lvl 91 gerippt. Der Freeze von Plague hilft hier auch sehr, weil ich dadurch im Nahkampf eher selten getroffen werden.



Für PvP würde ich schon 9FPS anpeilen, für PvM reichen mir persönlich auch 10FPS. Besonders wenn du da die Variante mit DS spielst legst du ja sowieso nicht so viele Fallen

Edit: Noch ein paar Überlegungen zu Plague und wie man es in PvP einbauen könnte
  • 20% Chance, wenn getroffen Stufe 12 Widerstandsschwund auszulösen --> Müsste doch auch in PvP super nützlich sein oder?
  • Stufe [13-17] der Reinigung-Aura, wenn getragen. --> Müsste doch auch top sein für die
  • +[1-2] zu allen Fertigkeiten --> Nice. +2 CM gleicht den Verlust von 20% AR im Vergleich zu Fury aus
  • +[220-320]% erhöhter Schaden --> Besser als Fury
  • -23% zu Giftwiderstand des Gegners --> Riesenboost für Venom, top
  • +0,375% Todesschlag (Basierend auf Charakterstufe) --> etwas schlechter als Fury, aber top
  • Friert das Ziel ein (Cham) --> Gegen Minios ganz nett?
  • +20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) --> macht die Waffe selbst in Runics sehr langsam als Primary Weapon
  • +25% Chance auf offene Wunden (Um) --> Pflicht erfüllt.
Das Hauptproblem sind Speed und AR zu sein. Wenn man sie in als Primary nimmt braucht man Highlords und 15% IAS im Circlet um auf 9FPS Traps zu kommen. Im Vergleich zu Fury fehlen dann noch die -25% Def, die im PvP aber nur zur Hälfte wirken.

Eine andere Idee wäre bei dem +2, 20FCR, 2Socket Circlet ein 15% IAS Juwel und ne Cham zu Sockeln. Wenn du dann Runic/Runic nimmst und Chaos als primary, kannst du auf Highlords und Raven verzichten und stattdessen Angelics Amu und Ring nehmen. Dadurch verlierst du zwar die Boni von Plague auf Blade Shield, aber WW ist ja eh deine Hauptschadensquelle.

Edit 2: sorry für den versehentlichen Doppelpost
Danke für die ausführliche Antwort.
Bei dem Kern der ww-sin geh ich 1:1 mit. Die 40 übrigen Punkte find ich nach wie vor schwierig. Solange ich keine sensationellen Fade-Ancast-Klauen habe, brauche ich die Punkte in Fade. Aber ich sag mal ~ +28 Punkte für Fade sind schon mit 2*5er Ancast-klauen drin. Wenn ich Amu und Helm zum Ancasten wechsel sogar +30(mit 2 buls +32). Mein Ziel wäre es, da so viele Punkte wie möglich zu sparen. 20 Punkte DS + 3 Fireblast für n Schuss mehr ist ne Option. LS+Synergie mit den 1-4k haut mich nicht so richtig vom Hocker...aber darauf wird's vermutlich hinaus laufen.
Ja, ich bin bei dir, dass 20LS 20DS nicht stimmig ist.

Wenn ich Feral Claws spiele,brauch ich 63ias für max Trap lege speed...35 von chaos(bzw 40 von fury), bräuchte in der MH also noch 28(bzw 23 bei fury), in beiden Fällen tut's highlord's allein nicht,sondern ich brauche immernoch das Ias juwel. Wie du ja weiter unten auch sagst.
Naheliegende Optionen wäre also für mich: Runic Chaos mainhand + Feral Plague offhand?!Runic fehlen dann noch 7 ias für max-trap-lege-speed, der Feral Plague offhand 19ias für ww => highlord's ohne juwel. Oder eben Fury feral offhand, dann tut's das Juwel und man bräuchte highlord nicht. Zumindest solange man noch nicht die unfassbare äth selfrep fools Rare 40ias Claw hat.

Denke auch, dass Plague hier ne gute Option ist, bis man die Rare Klaue hat. Bei dem meisten was ich zu lesen gefunden habe, gab's halt noch kein Plague ;). Leider bedeutet der Verzicht auf ein Fcr Amu aber auch,dass man für's tragen der Klauen dann noch Str+Dex statten muss. Aber gut, denke das ist zu verkraften.

Ich bin kein Fan von Angelic Amu und Ring...ja es gibt sicher Anwendungsgebiete im PVP wenn man ar-Probleme hat. Aber ich würde ungern ne Cham sockeln.

Edit: Entscheidendes Problem, welches ich sehe, ist AR. Wenn ich Plague trage, also keine Fools Waffe,komme ich selbst mit Visio aufm Helm noch auf knapp 6.6k ar....das ist mir eindeutig zu wenig, sowohl für PvP als auch für PvM - ja die angelic combo würde das notdürftig beheben, dann kriegt man aber schnell wieder ias-Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Entscheidendes Problem, welches ich sehe, ist AR. Wenn ich Plague trage, also keine Fools Waffe,komme ich selbst mit Visio aufm Helm noch auf knapp 6.6k ar....das ist mir eindeutig zu wenig, sowohl für PvP als auch für PvM - ja die angelic combo würde das notdürftig beheben, dann kriegt man aber schnell wieder ias-Probleme

Ja, da hast du recht. Ohne Angelic ist das schwierig unterzubringen. Vielleicht ist diese Option zwischen deinem Budget-Beispiel und "teuer aber noch realistisch" einzuordnen. In Ladder ist Plague nicht teurer als Chaos, einen magischen +2, 20FCR Circlet bekommt man zum Teil schon für PGs und kann die 2 Sockel selbst reinmachen lassen. Bleibt eigentlich noch der rare FCR Ring der richtig teuer werden kann und eben Enigma (die verglichen mit Foolsmod Klauen, raren PvP Amus und Circlets etc aber auch schon beinahe ein Budgetitem ist).

In PvM habe ich das durch das überstatten von Dex gelöst, was für PvP aber keine Option ist. Dann wird es aber mit deiner Idee einfach auf PvM switchen zu können schwierig, weil Angelic nutzen zu müssen die Vorteile von Plague wieder auffrist (besonders durch die fehlenden Facetten im Helm).

Hast du vor den Build umsetzen, oder ist es erstmal nur Theorycrafting? Falls du ihn umsetzt, wäre ich auf jeden Fall an Erfahrungsberichten und so interessiert.
 
Ich muss! meine 97 sorc noch auf 99 bringen, dann ist ein Feuer-druid geplant(Gear ist größtenteils aber nicht komplett bereits vorhanden), und daaannn hab ich vor die Assa umzusetzen :P Also dauert das auf jeden Fall noch etwas,aber ich geh's an :P Die Klauen und das Circ werden allerdings ziemlich schwierig. Mal sehen was ich so finde/günstig ertradet bekomme.
 
Zurück
Oben