• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Skorn HC ww-barb, wieviel speed?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

muckel11

New member
Registriert
21 Oktober 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich spiele meinen barb mit ww und wuterzeuger in HC. mp5, akt1 meist felder und hain.

für die schwerenden wälder aber auch die krypta in den feldern erzeuge ich zu wenig wut um den bersi oben zu behalten. Felder und hain habe ich das problem nicht.

Jetzt die Frage: Lohnt es sich für bessere wuterzeugung den skorn (mit bersi) auf den nächsten breakpoint zu bringen? Meine daumen mal pi rechnung sagt es sollten ~10% mehr wut sein, weil sich die ticks/sec um ~10% erhöhen.

Ich habe das mit meinem sc barb angetestet und hatte das gefühl es bringt was. Aber bevor ich meine hart zusammengekratztes gold investiere, hätte ich neben meinem Bauchgefühl gern zumindeste eine zweite Meinung.

Dass man auch anders mehr wut erzeugen kann ist klar, aber für mich wäre eine Meinung dazu interessant.

Kawumm
 
also ich hab mit meinem kein problem bersi zu halten... liegt dann wohl an der spielweise :)

18 ias müsste im prinzip reichen


mfg
 
Ich prs. finde den Ansatz nicht so gut. :)

WW mit Skorn ohne Rend ist finde ich nicht so gelungen.

Ne Skorn macht zwar mehr avg, als nen Kolben, aber eben nicht >50%, was schnellere Ticks über Kolben und EF bringen würden.

Mit 68 IAS im Bersi bist Du auf 17 Ticks, bei ein IAS zuviel.
Mit 82 wären es 18 Ticks. Also fehlen Dir 2 Slots.

Du merkst schon das es recht sinnfrei ist, sondern man sollte seinen Schaden eher über CC/Str und vor allem CD stacken.

Mit rare Kolben und EF solltest Du locker auf 26/26 Ticks kommen denke ich. Muss man mal durchrechnen. Für 30/30 Ticks fehlen 2 IAS Slots.

Aber auf 26/26 machst halt schon mehr Schaden, da 53% mehr Ticks. Die Skorn hat aber i.d.R. nicht 50% mehr avg.

Die Wut läuft auch flüssiger und man kommt so besser gegen Elite klar.

Warum spielen dann so viele Skorn.

Gibt 3 Möglichkeiten

a) keine Ahnung :clown:
b) Rend. Rend profitiert gar nicht von IAS. Mit 18 IAS kriegt man in einigen gut bevölkerten Maps die Wut oben gehalten. Mir ist das gegen die meisten Elite auch gelungen.
Dann wirbelt man -> Rend usw. usf. Bei einem Rend ist alles was nen krit gekriegt hat tot. So sollte man die MP Stufe auswählen. Allerdings müsste man den Wuterzeuger oder Überwältigen weglassen. Eigentlich den Wuterzeuger...... Hmmm halte das nicht für so HC fähig ohne Wuterzeuger..
c) Skorn ist billiger.

Viel sinn macht nix mehr. In 5 Wochen geht Deine Skillung nicht mehr.

Gruß Jan
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt die 3 ias von der verzauberin noch auf den bisherigen ias slots untergebracht und auf den templer umgerüstet. das bringt eine kleine verbesserung bei der wut. Denn mit den breakpoints runter zu gehen würde bedeuten, dass ich auf höherer mp gehen muss. Da streubt sich noch was bei mir.

Eines ist sicher richtig; größere Investitionen in den build sind nicht mehr so sinnvoll...
 
Stimmt, das habe ich vergessen. Das hast recht, auf MP 5 wird das eng mit der Wut.

67 IAS incl Bersi - also 42 IAS ohne ist Bonzen Breakpoint. Schneller würde ich nicht werden.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben