• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skullders Zorn Fragen

Unstop

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie man sieht, ist dies mein erster Beitrag.
Ich hab mir die Netiquette schon vor langer Zeit durchgelesen, die SUFU benutzt und bin was das Thema betrifft, etwas verunsichert und brauche somit Hilfe.

Es geht um eine ätherische Rüstung - Skullders Zorn mit 200 Prozent verbesserter Verteidigung. Ich denke mal, dass das eine perfekte ist, bin aber nicht wirklich ein Pro in D2 und das ist jetzt auch nicht von allzu großer Wichtigkeit.

Nun mal zur Frage: Und zwar möchte ich die Rüstung aufrüsten. Was man dazu braucht, weiß ich ungefähr, bzw. kann ich ja locker nochmal nachschauen.
aber ich hab irgendwie gelesen , dass die Rüstung vor 1.11 ihren ätherischen Zustand verliert bzw. der Basiswert der Verteidigung neu berechnet wird!?

Mir ist nur wichtig momentan, ob ich skullders upgraden kann, ohne dass es sich verschlechtert oder ob es da noch einen Bug gibt?
weil momentan kann ich es ja aufgrund des ätherischen Zustands nicht tragen. möchte aber nicht, dass es nach hinten losgeht, wenn ich das Teil upgrade....
ansonsten verkauf ich das teil vorher, weil es wohl ein perfekter ist.

btw. kann noch nicht zum marktplatz um mir den wert des gegenstands anzuschauen, muss die probezeit noch bestehen, deswegen frage ich hier wohl mal nicht danach.

für genaue hilfe wäre ich dankbar.

gruß unstop

Vor 1.11 gab es einen Bug, sodass der Verteidigungsbonus durch "ätherisch" verloren ging, der ist aber mittlerweile gefixt. Die Verteidigung wird sich beim Upgrade also auf jeden Fall erhöhen.

>> weil momentan kann ich es ja aufgrund des ätherischen Zustands nicht tragen.
Wieso? Die Rüstung repariert sich selbst, ist doch prima.

Für die Marktplätze gibt es keine Probezeit.

Edit: Ein Balrogleder hat 410 - 517 Verteidigung, ätherisch also 615-775 und mit 200ed dann 1845-2325.

Vor 1.11 gab es einen Bug, sodass der Verteidigungsbonus durch "ätherisch" verloren ging, der ist aber mittlerweile gefixt. Die Verteidigung wird sich beim Upgrade also auf jeden Fall erhöhen.

Ja genau, das hatte ich in etwa gelesen, wobei da nicht stand, dass es nun 100 prozent sicher ist;) danke dir.
wird der sich beim upgrade nicht maximal erhöhen?
weil momentan hat er ja schon maxwerte vor dem upgrade.
dachte beim upgrade passt sich die mögliche verteidigung dem grundwert an.
sprich wenn es vor dem upgrade minimum verteidigung hat, kann es nur minimum upgrade verteidigung erreichen.

>> weil momentan kann ich es ja aufgrund des ätherischen Zustands nicht tragen.
Wieso? Die Rüstung repariert sich selbst, ist doch prima.

Für die Marktplätze gibt es keine Probezeit.

achja stimmt;) srry kenne mich mit dem item nicht aus und bin inner ladder auch erst seit kurzem wieder aktiv. das ist aber dann mal nice, kann ich ja jetzt schon mf´en damit;)

dann war es für das tradeforum? probezeit? jedenfalls kam ich da irgendwo nicht rein;)

danke schonmal für die antwort, das erleichtert mich schonmal;)

gruß unstop

Nach den Upgrade wird die Grundverteidigung neu ausgewählt, unabhängig vom vorherigen Zustand.

Items mit +% verbesserter Verteidigung haben beim Drop immer eins mehr als die maximale Grundverteidigung.

Die Probezeit gilt nur für die Tradeforen selbst, ja. Mehr Infos dazu und zu den Tradeforen allgemein gibt es hier.

ok danke dir.
soweit ist alles beantwortet.
die fragen die sich mir nun eröffnet haben, versuche ich mir selbst zu beantworten.
danke noch fürn link.

gruß unstop

noch eine kleine frage.
und zwar weiß ich nicht ,ob es sich lohnt, den gegenstand aufzurüsten. würdet ihr mir dazu raten es auf jeden fall zu tun?
und gibt es nachteile die ich beachten sollte?

gruß unstop

Also der ED Wert bleibt natürlich gleich, aber die Grundverteidigung ändert sich.
Nachteile sind die erhöhten lvl und Str. Anforderungen, bei nem Balrogleder sind das 165 Str. ätherisch dann ein paar weniger... weiss nicht genau wieviel, ~150 vielleicht.
Da die Def. aber auf jeden Fall echt gut wird, lohnt sich das imo auf jeden Fall, zumal sich die Anforderungen fast oder auch ganz mit einem Spirit Monarchen decken.
Willst du die Rüstung auf Chars tragen, die nur wenig Str. haben, kann das ein Problem sein, wirds aber vermutlich nicht, ich würd die unbedingt uppen, die ist doch toll(am besten noch PT sockeln^).

Gott ich würd das Ding glatt kaufen, leider bin ich aber SP x(

bin immo paladin und komme mit einigen gegenständen eigentl. ganz gut auf str.
habe auch noch 33 punkte über,die ich notfalls verteilen könnte.
mf ist halt schon wirklich nice und wie du selber sagst, würde die verteidigung mich wirklich erheblich verbessern.

ich werds wohl uppen.

bin mir halt noch nicht schlüssig, ob es sich lohnt, diese rüstung zum jetzigen zeitpunkt zu verkaufen, weil die preise eventuell höher sind und ich mich dadurch mit anderen items insgesamt verbessern könnte.

das mit pt ist natürlich noch ein weiterer punkt, der wirklich gut ist;) danke fürn tipp

wieviel das ding wert ist ,kann ich noch nicht sagen;) bin noch auf probezeit, mal schauen, was die leute so aufn marktplatz sagen;)

gruß unstop

Ich hab im Marktplatz gesehn, dass du NL zockst.
In Non Ladder kannst du leider keine UniqueItems von Exceptional auf Elite aufwerten.

LG T1more

€: Grade gesehen, dass du doch Ladder spielst. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1643208. Somit kannst du es aufwerten...

Zuletzt bearbeitet:
nene, ich habe dort nachts noch hingeschrieben, dass ich ausversehen non ladder angegeben habe.
ist natürlich nicht richtig, bin ladder;)
spiele zwar schon ewig d2, aber nicht so intensiv wie jetzt,deswegen muss ich mich noch mit manchen ausdrücken besser auseinandersetzen.
passieren halt kleine fehler;)
hab es schon aufgewertet. die rüstung hat nun 155 stärkeanforderungen und haltbarkeit ist auf 95 glaub ich, dazu 2250 Verteidigung.
also haut schon rein die rüstung;)

Zurück
Oben