• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skype mag D2 nicht

• Ersteller Ersteller Dragonknight1
  • Erstellt am Erstellt am

Dragonknight1

Guest
Ich quatsche beim Zocken meistens über Skype mit Freunden.
Das ist so ja kein Problem.
Lästig wirds nur, wenn ich beim spielen angerufen werde, weil sich D2 dann automatisch minimiert und Skype in den Vordergrund rückt.

Das hat mich allein in der letzten Woche ca. 7 mal mein D2 Leben gekostet...

Ich hab schon zig Einstellungen ausprobiert, aber die auto-Minimierung bring ich einfach nicht weg :autsch:

Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte, sonst muss ich wohl oder übel auf ein anderes VoIP Prog. umsteigen.

mfg Dragon

PS: Sollten zur Prolemlösung weitere Informationen benötigt werden, trage ich sie natürlich nach.

Das Problem ist, sowie ein Programm sich unter Windows mit einem "Ereignis" meldet, rückt D2 automatisch in den Hintergrund, sprich, es minimiert sich.
Da kannst nix gegen machen.
Es sei denn, Du lässt D2 in einer Sandbox laufen, sodas die Sandbox neben dem normalen Windowsbetrieb am laufen ist und wenn sich dann jemand per Skype meldet, bleibt ja D2 in der Sandbox im Vordergrund.

Aber mal abwarten, ich selber hab kein Skype, vielleicht gibts ja wirklich ne Einstellung, womit es unterbunden wird.

Gruss Silencer23

An Diablo2 wirst Du nichts ändern können, das Fenster verschwindet halt.

Auch ich benutze Skype nicht.
Sieh Dir bitte mal die Skype-Optionen bzgl. eingehende Anrufe an. Bei QIP (ICQ-Ersatz) kann man die Art der Benachrichtigung einstellen.
Skype sollte möglichst:
- Kein Fenster öffnen
- Tooltip/Balloons zur Info nutzen
- Nicht in den Vordergrund rücken

Silencer23 schrieb:
Es sei denn, Du lässt D2 in einer Sandbox laufen, sodas die Sandbox neben dem normalen Windowsbetrieb am laufen ist und wenn sich dann jemand per Skype meldet, bleibt ja D2 in der Sandbox im Vordergrund.

:hy:

Hört sich ganz interessant an. Hab's noch nie probiert, aber das wäre natürlich eine Lösung.

Eine andere Option ist es, D2 im Fenstermodus zu starten. So gewinnt man jedenfalls etwas Zeit und das Ganze ist für gewöhnlich unkritisch - es sei denn, man spielt HC, wo jede Störung absolut unerwünscht ist. Ansonsten kannst du alle Kontakte auch blockieren, so dass sie dich nicht mehr anrufen können, aber du sie.

Gruß Jenny

Eine Möglichkeit wäre noch Teamspeak2 anstatt Skype zu nutzen. Weiß nicht, ob das für dich eine Alternative ist, aber wes geht.. :) XFire funzt glaub ich auch..

Xfire und Teamspeak hab ich beides nur ist Skype das einzige Prog, dass auch alle Leute haben mit denen ich kommuniziere, daher wärs einfach praktisch ne Lösung zu finden.

Im Fenster hilft leider auch nix, da man zB in Travi als Barb ohne leech schneller tot is, als man ein Fenster aufmachen kann, das gleiche gilt für speedCS.

Sandbox klingt interessant, hab aber keinen Schimmer was das is.
Muss ich nachm fortgehn mal SuFun.

Danke für alle antworten.
Sieht anscheinend so aus als würds mit Skype nicht laufen... :cry:

Ich verlink Dir mal nen Thead mit ner Anleitung dazu, wie was zu machen ist bei ner Sandbox.
Klick mich

:hy: Jenny

Gruss Silencer23

Natürlich geht es, das Skype sich nicht in den Vordergrund quängelt, aber man muss da mit etwas "Zartgefühl" leben :d

Im Prinzip eben alles disablen, was sich in den Vordergrund quengeln kann:

Allgemeine Einstellungen:
- Kontakt wird angerufen
- Eingehende Kontaktdetail... -> Haken raus

Hinweise:
- Hinweis unten rechts anzeigen (dann poppt da nur kurz in DII ein Minifenster auf, das war´s)
- Eingehende Kontaktdetail... -> Haken raus
- Hinweis unten rechts... -> da nur "Sofortnachricht", Rest disablen

Benachrichtigungen:
- alles disablen

Anrufeinstellungen:
- Hinweis unten rechts...

Chat und SMS: -> Chateinstellungen:
- Chat-Fenster öffnen... -> disablen

Dat sollte es gewesen sein. Funktioniert bei uns jedenfalls perfekt.

Zurück
Oben