• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skype spackt - Oder die Audiokonfiguration?

Gizm0

Member
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ,
hab ein mehr oder weniger schweres Problem. Wollt nichtsahnend mit meinen Kollegen bissl zocken dabei quatschen , Skype angeschmissen angerufen und siehe da , ich höre weder ihn noch hört er mich . Standartmäßig alles überprüft , Headset ist in Ordnung , Soundkarte auch , alles richtig verkabelt. Da ich seit langer Zeit nichts an den Audioeinstellungen gemacht hab liegts daran auch nicht.Seltsam ist noch das ich nichtmal sehe wenn er spricht , bei Skype tritt ja das Feld des sprechenden normal etwas vor , die Skypeuser wissen was ich meine.

Erstmal gegooglet mit nicht Zufriedenstellenden antworten. Audiotreiber Up to Date gebracht , neueste Skype Version geladen , hat nichts gebracht. Ich nutze Windows Xp , Avira Anti Vir Free Version , ich schätze daran liegt es wohl nicht. Mir gehen langsam die Ideen aus was es sein könnte , da wirklich nur bei Skype nichts geht , im Spiel z.B Css hör ich alle und alle hören mich , wie es mit TS aussieht weiß ich nicht da ich es für gewöhnlich nicht nutze. Bei Skype hab ich in den Einstellungen nichts rumgefutschelt.

Hoffe ich hab das Problem gut genug geschildert und hoffe nochmehr ihr könnt mir helfen

Lg
DoT
 
Wird Skype von einer Firewall geblockt ? Das würde mir jetzt so spontan einfallen.
 
Daran hat ich auch gedacht , nur kann mir nicht erklären warum jetzt aufeinmal. Wenn morgen wieder einer in Skype on ist , probier ich mal ohne Firewall aus
 
Bin nicht so firm mit Windoof XP, hab nur vista als Notnagel, aber vllt hilfts ja.

Man braucht nicht die ganze Firewall abschalten, damit das klappt, da sollte irgendwo ne Einstellung sein, das für ein-/ausgehende Verbindungen bei einzelnen Programmen eigene Regeln gesetzt werden können.

Beim Vista ist das in den Firewall-Einstellungen "Ausnahmen", dort kann man bei Skype den Haken setzen, bzw. Skype mit "Programm hinzufügen" definieren.

Wie das bei XP umgesetzt ist, ka, aber das sagt vllt noch jemand was dazu.
 
Zurück
Oben