• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

slow missiles bug

Noir

Well-known member
Registriert
26 September 2005
Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
1
i36.tinypic.com5ckns0.jpg


die stachelratte auf dem pic hat sich während der für den test wichtigen phase nicht bewegt, sondern nur geschossen. dabei ist folgendes passiert:

ohne sm treffen die nadeln, die ausweicher werden aktiviert, das übliche.
mit sm trifft nichts mehr, auch die ausweicher kommen nicht zum einsatz.
die reichweite der geschosse ist beide male identisch, zumindest wenn man der anzeige traut, von der ich glaube dass sie falsch ist, daher nenn ichs bug. ich schätze es wird zwar die geschwindigkeit der geschosse um 33% verringert, aber ihre flugzeit bleibt konstant, was bedeutet, dass sie früher aufhören zu existieren als geschosse die nicht von einem sm-verzauberten monster stammen. das würde auch zu der beobachtung passen, dass wenn man sich der sm-verzauberten stachelratte nähert, ihre angriffe normal treffen.

ist das alles schon bekannt und ich habs verpennt? stimmen die annahmen, insbesondere dass die reichweite der geschosse durch sm indirekt auch um 33% verringert wird?
 
Ich hab mehrmals beobachtet dass bei Seelen der Schaden manchmal einfach verschwindet. Man sieht die Strahle, es treffen auch 4 oder 5 gleichzeitig auf dich zu aber du kriegst kein Schaden ab.
 
Die Geschichte mit der Reichweite sollte doch im PvP recht einfach zu testen sein. Ohne SM schauen, dass der Pfeil/Geschoss gerade noch trifft, dann mit SM verzaubern und schauen, ob der Pfeil dann immer noch trifft.
Falls nicht -> verkürzte Reichweite.

Kann ich morgen gern mal machen ;)
 
bin fast sicher dass du die verkürzte reichweite bestätigen wirst, interessanter ist der genaue abzug in zahlen. kannst dich dazu ja nem sm-verzauberten gegner so lange schritt für schritt langsam nähern, bis dich das geschoss zum ersten mal trifft. der vergleich mit der orginalreichweite ohne sm wird dann klarheit bringen.

kannst du morgen gern mal machen ;)
 
Also in 1.09 is definitiv so wie N o i r jetzt vermuted! :angel:

Die Geschosse fliegen die gleiche Zeit, aber weit weniger Strecke.

€: Also ich würd auf 33% Strecke tippen, dürft nämlich ziemlich hinkommen.
 
Zurück
Oben