• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Small Charm von Baal Hölle

Sanftestrafe

Neues Mitglied
Lohnt es sich auch nen Small Charm von Baal (Hölle) zu cuben ? Nicht wirklich oda ? Das beste was dabei theoretisch rauskommen koennte waere ja sowas wie life/lr oder mf/resis sowas in der Art was ja nix im Wert zum Vergleich mit nem guten Skiller mit 4x Life ist und die Kosten sind ja die selben die bei 3 pgs / 1x cuben.

Was meint ihr ?

Ich denke, es lohnt sich nicht. Das einzig interessante, das nur Baal und Nihlathak (nicht aber Diablo!) dropen können, wäre das Präfix "Shocking" (optimal 1-71 Lightning Damage). Du kannst dir ja mal die Liste der Affices auf einem SC anschauen: Klick
Die ist nach Affixlevel sortiert. Baal und Nihla können alles droppen, Diablo alles bis einschließlich alvl 89.
Die Formeln für alvl findest du unter anderem hier. (einfach nach alvl suchen, das Quality level (qlvl) von SC ist 28, steht aber auch in dem Thread).

Aus der ersten Liste kannst du auch entnehmen, dass 5 AllRes / 20 Life bzw 5 AllRes / 7 MF schon relativ früh möglich ist.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Entscheidungsfindung...
:hy:

Das Problem ist nicht, was rauskommen kann - ein SC mit 2-99 Blitzschaden zählt zu den seltensten und auch wertvollsten magischen Items im Spiel, und die 20/5er, 3/20/20er etc. sind auch noch extrem teuer.
Das Problem ist, dass wertvolle Ergebnisse sehr selten sind. Man bekommt eben nicht mit x% Chance einen Skiller, der meistens schon vertradebar ist.

Edit: Öh... keine Ahnung, wie ich auf 10% kam.

10% Chance aufn Skiller beim GC? :eek:
Dann bin ich der Spieler im bnet mit dem wenigsten Glück...

Wenn ich den Affix-Calc richtig bediene, sind es ~4,3% auf einen Skiller mit beliebigem Suffix (also auch gar keines).

Edit: Scheinbar habe ich den Calc richtig bedient! :D
Wenn ich bei den SCs mal alle Affixe anklicke, die ich persönlich für interessant halte, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen solchen SC gerade einmal bei ~0,75%. Und da ist noch lange nicht einberechnet, dass es bei den Affixen Schwankungen gibt (zB Life 16-20 und wir interessieren uns nur für die 20) oder dass wir uns nur für bestimmte Kombinationen interessieren. Wer will schon einen Mana SC mit ein wenig Blitzdam drauf? Ich zumindest nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben