• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smart Drops

Wobble

Mitglied
Wie habt ihr das mit den Smart Drops verstanden? Ich versteh das so, dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen Smart Drop gibt. Dabei sind Smart Drops Item, die den Helden verbessern oder zumindest gleichwertig zum jeweiligen Slot sind.

Das bedeutet, dass auch ein sehr gut ausgestatteter Held eine Chance auf eine Verbesserung hat. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Drops dann accountgebunden sind. Das würde aber das AH enorm abschwächen oder?

Und wenn es nicht accountgebunden ist, dann würde ein 100-500B Held ja jede woche ein Uberitem finden. Wie denkt ihr über die ersten Infos zu Smart Drops?

so wie ich das verstehe, hängt der smartdrop nicht von der aktuellen ausrüstung ab (sonst würden starke chars ja automatisch die besten items finden ...).

der smartdrop garantiert dir nur, dass bestimmte sinnvolle affixe auftauchen, z.b. dass eine rüstung für den barbaren einen str roll (über 75) und einen allressroll (über 50) bekommt.

also ganz schlau wurde man nicht wirklich durch den begriff "smart drops" ... auf der blizzcon wird man da aber sicher mehr ins detail gehen :)

Ich verstehe Smartdrop so, dass Drops eher für die Klasse sind, die man spielt.
Als Hunter findet man ->eher<- einen Köcher, als ein Mojo.
Ein gefundener Köcher wird nicht Int oder Stärke haben. Ein Mojo nicht Dex oder Stärke, usw.
Findet man als Monk einen SoJ, dann hat er ->eher<- Monkstats drauf.

Was Smartdrop nicht ist:
- Eine Garantie für bessere Items
- Eine Garantie für Items, die man tragen kann

Und ich denke auch nicht, dass Smart-Drop neben dem normalen Drop vorhanden ist, sondern dass es die neue Art von Drops sein wird und jegliche Items so droppen.

der Smartdrop soll wohl mehr auf den Char ausgelegt werden der gerade spielt.
Ein Barbar findet also mehr für ihn brauchbare Items, klassenspezifisches.
Wenn ich es richtig verstehe wird man dann mit dem Barbar z.B. nicht mehr so oft Items für andere Klassen finden.
Um für den DH Armbrüste und Köcher etc. zu finden, muss man diesen dann eher spielen.

@IkariX: im video wo loot 2.0 vorgestellt wurde, hieß es bei raren und legendarys, dass man hier eine "chance auf einen smart-drop" habe. also scheint es eine moderate aber nicht zu niedrige chance zu geben - vielleicht 10% alles raren und legendary drops - zu geben, bei der bestimmte charspezifische rolls erscheinen (bzw. nutzlose rolls nicht erscheinen).

@IkariX: im video wo loot 2.0 vorgestellt wurde, hieß es bei raren und legendarys, dass man hier eine "chance auf einen smart-drop" habe. also scheint es eine moderate aber nicht zu niedrige chance zu geben - vielleicht 10% alles raren und legendary drops - zu geben, bei der bestimmte charspezifische rolls erscheinen (bzw. nutzlose rolls nicht erscheinen).

bei dem beispiel wurde aber Dead Mans Legacy der leg Köcher eben für den DH gezeigt und der hatte 3-4 gelb markierte klassenspezifische eigenschaften aber oben Dex & Vit waren ganz normal ... heißt vielleicht der Köcher kann auch weiterhin mit Int rollen nur eben die klassen stats sind dann bei einem smart drop drauf ansonsten wie bisher auch köcher mit int , dex und dem anderen unnützen zeug ? das wäre natürlich dann nicht so toll wie man jetzt denkt :D

Na ich denke das man lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Dex rollt, wenn man etwas findet. Das man die Wahrscheinlichkeit erhöht, das man als DH DH only Items findet.

Das heisst ja nicht im Umkehrschluss, dass man keine Barbarengürtel/Mojos etc mehr findet oder keine Items mehr mit Str oder Int. Sondern nur weniger.

So habe ich es jetzt verstanden.

Ich meine das das eine oder andere Item mal sinnlos ist, gehört zum Spiel. Aber das 1 brauchbares aus 300 findet ist an dem aktuellen Spiel schon fast belästigend sich all die rare anzuschauen. Viele nehmen sie ja gar nicht mehr mit oder nur noch wenige. So sind halt mehr brauchbare bei. Und weniger droppen soll ja auch.

Das Addon schwächt das AH. Nicht nur dadurch, das man für den Char den man spielt eher etwas findet. Auch dadurch das viele und die besten Legs halt account gebunden sind.

Das ist natürlich schlecht für die Kreditkartenkrieger, aber ich finde es am Ende gut. Auch den Bots wird so die Luft aus den Segeln genommen, wenn die besten Sachen eh nicht tradebar sind.

Gruß Jan

Wer sagt Blizzard eigentlich daß ich nicht auch coole Items für meine anderen Chars finden möchte?
Soll mein Barbar jetzt mit dollen Dex-Höschen rumlaufen nur weil ich gerade DH spiele?

Smartdrop -> Kaschierung des miesen Random-Roll Statsystems auf Items.

Warum können sie keine charakterspezifischen Items ohne Müllstats kreieren?

Das Addon schwächt das AH. Nicht nur dadurch, das man für den Char den man spielt eher etwas findet. Auch dadurch das viele und die besten Legs halt account gebunden sind.

Ich fand es eigentlich auch toll wenn ich mit Barbar unterwegs war und was schönes für ne andere Klasse in der Hand hatte.
a) man freut sich über ein Upgrade für den anderen Char
b) man verkauft es im AH und kann sich dafür was für den Main-Char kaufen.

Das fällt ja nun eher weg, bzw. wird stark beschnitten.
Sofern man nur eine Klasse spielt, ist das wiederrum eine gute Änderung.

Mit den Acc-Bound-Legs habe ich so verstanden, dass diese ganz normal handelbar sein werden (nach Drop).
Wenn die dann aber von der Mystikerin aufgewertet werden, sind die dann Acc-Bound.

Aber vielleicht wird es auch Legs geben die nur Acc-Bound droppen können. Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß.

Das grundsätzlich die Sachen nun Acc-Bound sind, bezweifele ich stark.

angenommen die chance auf einen smartdrop liegt bei 10%, dann sind weiterhin 9/10 items "normale" drops, die auch für andere chars interessant sein können.

die smartdrops sind ja gerade für selffound spieler gedacht, damit man - bei dem beschissenen affixsystem - auch mal was halbwegs brauchbares findet und sich nicht alles aus dem AH besorgen muss.

mmh, also wenn die vielleicht nur bei ca.10% liegen würden, dann können die sich das System ja auch sparen.

wieso das? es geht explizit um selffound spieler. wenn ich alle gelben bei einem run einsammel hab ich ratz fatz 30 rare items aufgesammelt. wenn davon 3 smartdrops sind, die eine potentielle verbesserung meiner ausrüstung darstellen, wäre das schon eine menge!

da kann sich auch noch was ändern. 10% oder 50% wie auch immer, ist ja schnell geändert.

Wir werden es sehen in 1-2 Jahren :D

Zurück
Oben