• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smartdrop Buggy?

meistro87

New member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habt ihr auch das "Problem" das recht häufig Sets von anderen Klassen, bzw. Legs für andere Klassen droppen?

z.B.
- meine erster SoJ mit DH Stats, als WD...
- letztens mehre Klassen-Sets (DH, Monk), als WD...
- gerade Blackthronegürtel mit DH Stats, als WD...

Das schlimme an der Sache ist ja noch, ich habe nicht mal nen DH und mein Monk verstaubt auf Level 6...

Ist das nun gewolt? Gerade bei den Sets ist das sehr deprimierend...
 
Smart-Drop wirkt nur in 85% aller Drops. Die restlichen Drops können auch klassenspezifische Items für andere Klassen sein. Das ist so beabsichtigt und doch eigentlich auch ganz nice. "Oh das ist aber ne schnieke Armbrust. Bekomm ich doch gleich mal Lust, nen Dämonenjäger zu spielen. Oh das ist aber ein toller Wurfspeer. Spiel ich halt doch mal ne Amazone."
 
Dann habe ich einfach bei Sets so garkein Glück.

Und nur wegen Drops fange ich keine neue Klasse an. Die mir nicht zusagt, oder wo ich schon vorher weis, dass am Ende eh nur 2 Builds zum Erfolg führen :D
 
Ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich zweimal mit meinem Doc was vom Erdbebenset gefunden habe - und auch noch genau die beiden fehlenden Teile.

Aber ansonsten sind gefühlt nicht 85%, sondern über 95% der Drops klassenspezifisch. Ich würde dementsprechend für weniger Smartdrop Voten.
Du mehr, ich weniger - hat Blizzard wohl viel richtig gemacht :)
 
Ich finds super, dass auch mal was für die anderen Klassen dropt. Hab mit der Wiz neulich n gutes Mojo oder Monkstiefel gefunden, da ich eh alle Klassen mehr oder weniger spiele, lohnt sichs.
Ärgerlich nur, dass ich meist dann Zaubererequip finde, wenn ich mal mitm WD unterwegs bin. Murphy halt...
 
Nicht jeder Drop ist ein Smartdrop.

Ich habe alle Klassen auf 70 gebracht und mag die Abwechslung, aber einige Klassen haben noch nicht die Ausrüstung um die wirklich spaßigen Builds zu spielen. Dann machen die Klassen gerade weniger Spaß und sie jetzt krampfhaft zu spielen nur um interessante Items für diese Klassen zu finden, darauf habe ich kein Bock. Ich habe gerade eine bevorzugte Klasse und bin froh, dass ich mit ihr auch Items für die anderen Klassen finden kann.

Es nervt mich einfach unheimlich, die Dinger andauernd wieder aus dem Inventar zu werfen!
Das sollte ja nicht das Problem sein. Dann sammelt man bis 100 und verkauft dann den Stapel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Chance auf einen Smartdrop schon SEHR hoch ist. Ich habe bisher nur ein einziges Set Item gefunden, was nicht für die Klasse war, für die es droppte.

Ich wünschte, es gäbe die Möglichkeit Smartdrop zu deaktivieren, wenn man es nicht haben will.
 
Wobei die Chance auf einen Smartdrop schon SEHR hoch ist. Ich habe bisher nur ein einziges Set Item gefunden, was nicht für die Klasse war, für die es droppte.

Ich wünschte, es gäbe die Möglichkeit Smartdrop zu deaktivieren, wenn man es nicht haben will.

Da hatte ich aber auch schon so einige...
Ich spiele aktuell eigentlich nur WD und hab schon die Danetta-Armbrust, ein Teil vom Erdbeben-Set und bnoch so einiges mehr für andere Klassen gefunden...

OT: Ich wünschte, man könnte den Autopickup von Tränken abstellen. Erst heißt es von Blizz, dass sie nur die Items Autopickup machen, die man auch immer haben will (Gold). Dann fügen sie da erst mal die Tränke hinzu und bringen dann auch noch legendäre Tränke raus, damit man irgendwann gar keine normalen mehr braucht. Es nervt mich einfach unheimlich, die Dinger andauernd wieder aus dem Inventar zu werfen!
 
Zurück
Oben