• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smit-Schaden die x-te

• Ersteller Ersteller Knochenschrauber
  • Erstellt am Erstellt am

Knochenschrauber

Guest
Habe mich intensiv mit der Errechnung des Smite-Schadens beschäftigt, dennoch nochmal eine Rückfrage, ob ich es richtig verstanden habe, denn dass was als Schaden angezeigt wird, hat mitunter wenig mit dem errechneten Schaden zu tun...

Min Dam = (min Dam-Schild + +DamWaffe) x (1+ Gesamt-ED%)
Max Dam = (max Dam-Schild + +DamWaffe) x (1+ Gesamt-ED%)
Gesamt-ED% = Str-Bonus ( 1str=1%ed) + Smit-ED + Fana-ED + Ausrüstungs-ED (nicht Waffe!) + Macht-ED + Konzentration-ED

Richtig??? Da der +Dam-Schaden von Grief direkt auf den Schild-Schaden addiert wird, bevor sich die ED multiplizieren, lässt es das ja ziemlich krachen...

Angezeigt wird jedoch nur der Schaden errechnet aus Schild-Schlag-Schaden (incl. HS), Fana-ED, Smite-ED + (Merc: Macht-ED) und Stärke-ED

Somit sehe ich z.B. keinen Effekt auf den Smite-Schaden durch Grief, Forty und Phönix-Schild, wodurch anstatt 13k Schaden nur ca. 3k angezeigt werden.

Habe ich das soweit richtig erfasst??

Ist nämlich seltsam, wenn man keinen Effekt der Ausrüstung auf den schaden sieht...

siehst du die effekte von cb,ds oder so auf der ausrüstung, schdensplus von flüchen?

anosnsten siehts erstmal richtig aus

Du meinst, ob ich die von Dir genannten Effekte beim Kampf bemerke?? Oder wie soll ich sie sonst sehen?

Ansonsten ist es also tatsächlich so, dass der Schaden durch +ED auf Rüstung und Schild und der +Dam auf der waffe (Grief) den Gresamtschaden erhablich erhöht, jedoch in dem ersichtlichen Wert absolut unberücksichtikt beliebt??!! Wir sprechen ja immerhin um den vierfachen Schaden.

Ich will das unbedingt wissen, da die Entscheidung für Phönix-Schild und Forty bedeutet, dass ich mir unheilmich Gedanken über das dann entstehende Resi-Problem machen muss, Alternative wären namlich Herold + CoH.

ma ne doofe frage, warum nich zaka + forty?

phönix is eh müll - während des feuersturms kannste nicht angreifen, somit verlierst du einiges an schaden

Ja, Zaka ist genial, da würde man sich auch Resi- und Blockprobleme sparen.

Dachte bei Phönix nur an noch mehr Schaden...

Zaka ist wahrscheinlich ausreichend...

Ausreichend? BESSER! Phönix ist auf so gut wie allen Chars einfach nur Müll..

Ok, dann ist die Entscheidung wohl zu Gunsten Zaka gefallen!

Gibt es Gründe, die gegen Grief spechen? In einem PB dürfte ich ja auch kein weiters IAS brauchen...

Zurück
Oben