• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smite: 95 oder 100 prozent cth?

TitanSeal

Champion
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
7
wiedermal eins der lieblingsthemen hier im tempel: die cth von smite. da sich manche einfach nicht überzeugen lassen wollen, habe ich einen kleinen test durchgeführt:

natürlich brauchte ich dazu einen gegner, der nicht weglaufen kann. daher habe ich mir eine gefangene seele in akt4 gesucht. auf die habe ich insgesammt 1000 mal mit smite draufgeschlagen, einzeln natürlich, um den life verlust zu kontrollieren. wie nicht anders zu erwarten war, hat jeder der 1000 schläge getroffen und schaden angerichtet. 6 dieser schläge allerdings, haben erst nach einer zeitverzögerung von etwa 1-2 sek schaden angerichtet, weshalb im kampf der eindruck entstehen könnte, der angriff sei geblockt worden.

unter der annahme, dass smite eine cth von 100% hat, stimmt mein test zu 100% mit der theorie überein.

unter der annahme, dass smite eine cth von 95% hat, stimmt mein test zu 5,3 * 10^(-21)% mit der theorie überein.

nun, was haltet ihr denn für wahrscheinlicher? :D

mfg
 
aber 5, irgendwas ist ne schönere zahl:diablo:
ich bin für für theorie 2 ;)

aber danke mal für die testreihe
 
Hmm, mal ganz laienhaft gesagt halte ich 95 % CTH für wahrscheinlicher.
Bei Guided Arrow von der Amazone handelt es sich auch um einen Autohit Skill,
und genau dieser Gelenkte Pfeil trifft auch nur zu 95 %.

Außerdem ist keine Theorie 100 % richtig :WD

Mach mal 10000 Hits :clown:
 
fang jetzt aber bitte ned mit falsifikationsprinzip und solchen scherzen an;)
 
:autsch:@berkel. GA kann noch geblockt werden. GA trifft bei monstern oder chars ohne block zu 100%!

also, theorie 1 stimmt!

btw. wo haste denn getestet? online oder im singleplayer? weil online ist das mit der zeitverzögerung des dmg ganz leicht zu erklären durch desync ;).


mfg
Radnor
 
Okok Radnor. Brauchst nicht rumzu:autsch: :WD
Dann stimmt halt 100 % Trefferchance, umso besser.
 
getested hab ichs in 1.11b im sp. könnte aber auch einfach daran gelegen haben, dass noch ein paar andere programme gelaufen sind und mein rechner doch schon etwas älter ist.

eigentlich hab ich mir grad überlegt noch ein paar versuche zu machen, damit die chance geringer wird. bis ich draufgekommen bin, dass ich zu blind war den exponenten zu bemerken. die chance trotz einer cth von 95% immer zu treffen, beträgt in wirklichkeit 5,3 * 10^(-21)%. und damit erspare ich mir jegliche weitere versuche :WD

mfg
 
Kleine Frage...was bedeutet cth ?? big thx schomal an die,die mir das beantworten können.
 
cth = Chance to Hit. auf deutsch soviel wie "Trefferchance" ;)

€dit: Titan is einfach zu alt und zu langsam :p :p ^^
 
"chance to hit" oder auch "trefferchance" also die wahrscheinlichkeit mit der ein angriff trifft.

edit: berkel ist wieder so unhöflich vor dem threadersteller zu posten :p

mfg
 
Ja das hatte ich auch mal probiert ... klick mich hart

... allerdings mit einer wesentlich kleineren Zahl von Angriffen. Ich wollte lediglich an einer kleinen Testreihe bestätigen was ich über die Jahre beobachtet hatte.
 
Wie kam überhaupt die Zahl 95% ins Spiel?

95% ist der maximale Wert bei der CtH-Abfrage. Aber wenn Smite den CtHProzess durchläuft, welcher AR-Wert sollte dann genommen werden. Dazu las man öfters, Smite hat ITD - aber wie kann man dann erklären, dass auch gegen Baal auf Hölle mit Smite und relativ niedrigen Charlevel eine Trefferquote erreicht wird, die kein anderer phys. Angriff des Palas annähernd schafft? Wenn Smite ITD hätte und auch der Levelunterschied zwischen Char und Monster ignoriert wird, warum dann überhaupt eine CtH-Abfrage? Irgendwie passen die in den Raum gestellten 95% nicht zu der Beobachtung im Spiel und der Art und Weise wie physische Angriffe vom SPiel verarbeitet werden.

Aber Danke für den Test, der hoffentlich auch die letzten Zweifler überzeugt!
 
Könnte man ja in den Smiter Guide aufnehmen. Da steht nämlich noch:

Attack Rating/Angriffswert Nein, da Ignore Targets Defense auf Smite
bzw. präziser ausgedrückt Chance To Hit
ist immer 95% und wirkt auch bei Bossen.
 
Wenn Smite ITD hätte und auch der Levelunterschied zwischen Char und Monster ignoriert wird, warum dann überhaupt eine CtH-Abfrage?
smite hat keine cth-abfrage, nur lassen sich manche davon einfach nicht überzeugen. deshalb hab ich diesen test hier gemacht.

mfg
 
:hy:

wenn ich nun weiterdenke, so könnte ein 5% / 95%cap bei anderen Angriffen ebenfalls nur im Screen angezeigt werden, tatsächlich aber nicht existieren, oder?

Danke für den Test, Ankina
 
glaub ich eher nicht, lässt sich aber einfach testen :)

vielleicht mach ich das ja auch mal, sofern ich zeit dafür hab.

mfg
 
Ich hab mal gelesen, dass man den "Stun" durch Smite blocken kann. Schaden kriegt man immer, aber man wird nicht immer gestunned. Stimmt das?
 
also bis auf aktbosse und im PvP hab ich bislang nicht beobachtet, das man nicht stunnt.
was champs bzw normale bosse betrifft, ka ahcte ich nciht drauf, da die eh schnell am boden leigen :WD.


mfg
Radnor
 
schauen wir uns die sache doch mal logisch an:


da steht ein pala mit fett muskeln dran und haut einem gegner so ein fett großes und schweres schild in die fresse ^^


wie sollte das denn daneben gehen :rolleyes:


zumal der pala (dank hs ;)) von dem gewicht des schildes eh nix merkt (siehe fbr)!



mfg
 
Zurück
Oben