• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smite +dmg

AncientMariner

Well-known member
Registriert
15 Oktober 2003
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
15
Hey, ich spiele gerade einen neuen Pala und er soll Smite als Zweitangriff nutzen.
Ich weiß +dmg wie von Grief und Astreons wirkt auf Smite, wird aber nicht im LSC angezeigt.
Aber ist "erhöht Schaden um xy" und "+ xy Schaden" was anderes?
Wirkt nur Zweiteres auf den Smite dmg?
Ich fürchte wohl schon was ...
Na prima, dann muss ich meinen Aldurs Pala nochmal neu planen -.- Smite ist demnach kein brauchbarer Zweitangriff für ihn. :irre:
 
Dass Grief und Co. auf Smite wirken, ist meines Wissens ein typischer Fall von 'it's not a bug, it's a feature'. Sprich: Sollte eigentlich gar nicht funktionieren, deswegen auch nicht die Anzeige, klappt aber doch und wurde nie rausgepatcht. Quasi alle anderen Arten von Schaden der Waffe werden nicht übertragen. Aber als Zweitangriff könnte es trotzdem reichen, solange du genug CB hast (das wirkt).
 
Joa ne meine Idee war im Grunde einen Char mit Aldurs zu spielen, der keine Druide ist: Die meisten Chars fallen damit schonmal weg, weil die Waffe komplett unbrauchbar für einen phys. Build ist, Assa, Ama, Barb und Necro haben im Grunde keinen vernünftigen Weg ihren dmg zu boosten und einen Nec mit Max dmg zukleistern, mit AD eine Leiche holen und sprengen ginge sicherlich, ist aber dann doch mehr Deko, ich wollte etwas, das zumindest theoretisch Sinn ergibt.

Der Burner/Froster/Schocker kann gut was mit dem %AR Bonus anfangen und braucht nicht den phys. dmg, außerdem ist die Waffe mit 3 Sockeln recht flexibel und hat IAS.
Nur ein Element ist natürlich ab Hell kacke, also dachte ich über nen Zweitangriff nach, Smite ergab Sinn für mich, weil ich dachte der erhöht Dmg um xy would work on Smite, aber tut es nicht -.- demnach ist Smite im Grunde auch sinnfrei, da durch Aldurs nur der Helm und die Gloves für CB übrig bleiben.
Könnte natürlich im Zweitslot einen Aldurs Knüppel mit 3 Ber Runen sockeln :ugly: nur habe ich keine einzige und selbst wenn ... you get the idea.
Also bin ich genervt und enttäuscht, werde vielleicht einen Burner/Froster draus machen, einfach 80 Punkte dort versenken und es irgendwie durchbringen, um einen Aldurs Pala zu haben - mal sehen.

Sofern nicht jemand noch eine Idee hat - Convictionist würde wohl gehen, aber ich habe kaum Ele dmg Charms, also wär da was nötig.
 
"erhöht schaden um x" ist quasi min/max dmg auf gleichem wert, während "+ x schaden" ein eigener wert ist, ansich ans ende der dmgberechung hinter % sollte, aber verbuggt ist und vor der % berechnung gelandet, und dadurch extrem op ist.

€: und min/max wirkt nur waffenschaden, während + x schaden auch auf smite wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ich sockel einen 5 Sockel Runenmeister mit 5 BER Runen, hat der Pala dann auf ÜberTristram 100% CB?
 
ja und cnbf hättest du mit dieser dekadenten Variante auch abgedeckt.
 
Mal angenommen ich sockel einen 5 Sockel Runenmeister mit 5 BER Runen, hat der Pala dann auf ÜberTristram 100% CB?
ja und cnbf hättest du mit dieser dekadenten Variante auch abgedeckt.

Ich hab ja nichts gegen Runenverschwendung, aber manche DInge sollten dann doch irgendwie verboten sein. :clown:
Da ist ja selbst ein Last Wish fast noch eine "Budgedalternative". :ugly:
Aber wenn ich ehrlich bin würde mich das Restsetup dann doch auch noch interessieren. :hy:
 
Auf einem sonst reinen Hammerdin? Aber LW wäre dann natürlich immer noch interessanter, weil da auch gleich LT und Fade drauf ist. Nur CNBF fehlt noch...
 
Ich hab ja nichts gegen Runenverschwendung, aber manche DInge sollten dann doch irgendwie verboten sein. :clown:
Da ist ja selbst ein Last Wish fast noch eine "Budgedalternative". :ugly:
Aber wenn ich ehrlich bin würde mich das Restsetup dann doch auch noch interessieren. :hy:
Ich habe noch keinen Smiter, bin den Char noch am lvln, möchte dann bei lvl80 den Char bei Akara zurücksetzen und den auf Smiter skillen. Sammle aber seit langem das Equitment für einen Smiter. Gestern bin ich auf der Suche nach einen Donnergotts, den ich irgenwo auf einen Muli habe, über diesen 240% Runenmeister gestoplert und da kam mir diese Idee.
Also auf den Mulis für den Smiter lagert bisher, 5 Sock Phasen, 5 Sock Flegen, 5 Sock Doppelaxt, Rüstung mit Enigma und eine mit Fortitude, Herolds den ich gestern geupped hab, Exile und Spirit Schild, Draculs 8%, Rabenfrost 220, Bul Kathos 5%, Maras 27% und ein Highlords, Blutreiter, Donnergotts und Verdungos als Gürtel, Äonenkrone +2 Soc, Guilammes Gesicht (hab den kompletten Set), Pala-Fackel und Anni, beide mit 17% Ress.
 
Ich meine mal gelesen zu haben dass cb auf nem Smiter eigentlich nur in UT wirklich gebraucht wird und sonst eher alles auf dmg (+Skills) ausgelegt sein sollte. Da Todesschlag nicht bei Smite wirkt macht Highlords nur Sinn falls du das ias brauchst (also nicht wenn du nen grief pb verwendest). Upped Zaka+Grief+Goblin+Gulli macht den höchsten Schaden , mit LW+Exil+CoA stehst du stabiler mit weniger dmg-output. Aber von deinem 5*Ber Runenmeister kann ich dir irgendwie nur abraten, will mich da aber auch nicht einmischen in deine Charplanung. :angel:
 
Ich meine mal gelesen zu haben dass cb auf nem Smiter eigentlich nur in UT wirklich gebraucht wird und sonst eher alles auf dmg (+Skills) ausgelegt sein sollte. Da Todesschlag nicht bei Smite wirkt macht Highlords nur Sinn falls du das ias brauchst (also nicht wenn du nen grief pb verwendest). Upped Zaka+Grief+Goblin+Gulli macht den höchsten Schaden , mit LW+Exil+CoA stehst du stabiler mit weniger dmg-output. Aber von deinem 5*Ber Runenmeister kann ich dir irgendwie nur abraten, will mich da aber auch nicht einmischen in deine Charplanung. :angel:
Goblins Zeh ist eine gute Idee, hat man eh immer irgendwo. Gulli macht auch mehr Sinn als die Äonenkrone, wo ich die ganze Zeit am überlegen war, was man wohl reinsockeln sollte. Werde mir dann wohl die Phase als Grief sockeln.
 
Zurück
Oben