• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smite Schlagschaden berechnung

maT

Member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
es geht um folgendes:
ich hab gerade eine diskussion mit einem bekannten was den schaden verschiedener paladinschilde in verbindung mit smite angeht.
ich persönlich würde sowieso immer upped herold nehmen, aber er lässt sich da nicht überzeugen und will exil bauen :rolleyes:

nehmen wir mal die fakten, so haben alle eliteschilde den selben durchschnittsschaden - ausser der heiligen rondache, die hat 0,5 mehr.


nun zu meiner frage:
ich hab mal irgendwo davon gelesen dass man mit einem zakarumschild (nicht herold. das der mehr dmg macht ist mir klar) im endeffekt trotzdem am meisten schaden austeilt. wenn ich mich recht erinnere hing es irgendwie mit der berechnung der ganzen schadensmodifikatoren (+dmg von grief; +dmg von hs; evtl offweapon ed; stärke; %ed von fanatismus; %ed von smite) zusammen. da bei dem zakarumschild min- und maxdmg sehr nahe beieinander liegen konnte es da irgendwie dazu kommen dass der gesamtschaden höher ausviel. es ist ja bekannt dass, wenn der mindmg den maxdmg übersteigt, der maxdmg mit angehoben wird. damit hatte es irgendwas zu tun. demnach würde ein vortexschild weniger schaden als ein zakarumschild machen.
leider finde ich den artikel in dem das berechnet und erklärt wurde nicht mehr und erinnere mich nur schleierhaft.
in den faqtoids hab ich nur dies gefunden, weiss aber nicht ob es auf holy shield zutrifft: "Das Attribut '+ xx Damage' einer Fertigkeit bewirkt, daß xx nur auf den Minimalschaden angerechnet wird."

wenn also irgend jemand weiss was ich meine und es mir hier noch mal genau erklären könnte wäre das sehr nett. ein link zu einem thread wo das thema beantwortet wird wäre ansonsten auch gut, falls es sowas noch irgendwo gibt. sollte ich mich irren bzw es falsch in erinnerung haben lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.

mfg
 
Aaryn GenD schrieb:
steht im guide
Link

Unter "Schildvergleich"

dort werden herold, exil, rare und magic zakarumschilde verglichen und nicht zakarumschild und ein anderes elite palaschild. ist also nicht wirklich das was ich gesucht habe.
ich suche eine begründung warum sich beispielsweise ein exil im zakarumschild von einem exil in einem vortexschild vom durchschnitts-smiteschaden unterscheiden (oder auch nicht...)

trotzdem danke für deine mühen.
 
sagen wirs somaxdam+ mindam das ganze durch 2 = avdam
#
wenn du aber grief oder astreons nutzt ist der schilddam ziemlich wayne und es kommt mehr auf off weapon ed an

n zakarum shcild odern vortex sind schwer und ham miesen block, darum lieber ne hl rondi oder targe und fertsch
 
Du hast zwar Recht, Neithan, aber ich glaube, er wollte wissen, wieso...

Nehmen wir ruhig mal die Berechnung aus dem verlinkten Thread

Grundschaden des Schildes (Zakarum): 46 bis 46
Bonus durch Grief: 400 bis 400
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 63 bis 76
Neuer Grundschaden: 509 bis 523

Das heißt, erst werden die 400 von Grief auf den Min-Damage des Schildes gerechnet, dann kommt man auf 446-447 (max = min+1) und danach kommt dann der HS-Bonus drauf, dann kommt man auf die 509-523.


Nehmen wir nun einen anderen Rohling, der im Prinzip auf denselben Durchschnittsschaden kommt, einen Kurast-Schild

Damage: 10-82
Mit Grief: 410-411 (weil ja nur auf den Min-Dam angewandt wird)
Mit HS-Bonus 473-487

Wie man sieht: Derselbe Durchschnittsschaden bemi Rohiling, aber deutlich weniger Endschaden. Und das gilt für alle Pala-Schilde, es gewinnt immer der mit dem höchsten Min-Damage.

Und darum wird im verlinkten Thread auch nur mit dem Zakarum gerechnet.
 
vielen dank drago, das war es was ich wissen wollte :kiss:

hätte ich im grunde wahrscheinlich auch selbst berechnen können, ich wusste nur nicht wann man genau den hs und grief bonus hinzunimmt und war mir mit dem "grief dmg wirkt nur auf mindmg" nicht sicher.

topic kann von mir aus geschlossen werden
 
Also ich hab das grade in SP getestet.

Mit nem Rätselhaften Schwert mit +85 Schaden (also das gleiche wie auf Grief). Dazu nen Vortex Schild.

Wenn ich drago nicht vollkommen falsch verstanden habe, sollte der Schaden von Schwert und Schild je 90-91 sein. War er aber nicht, ich hab deutlich mehr Schaden gemacht, sowohl beim normalen Schlagen als auch mit Smite, also eher in die Richtung 170.
Auch mit aktivem HS war der Schaden höher als er mit der Rechnung von drago sein sollte.


Hat dazu sonst noch wer irgendwelche Tests gemacht? Oder wurde das einfach so hingenommen?
 
und war mir mit dem "grief dmg wirkt nur auf mindmg" nicht sicher.
ich hab dies noch nie gehört und es stimmt auch nicht. ich kenne die aussage nur bezüglich skills und auch da ist sie falsch.

mfg
 
Das ist halt die Rechnung aus dem Guide.

Und das mit dem Min-Schaden steht tatsächlich bei Lib unter Schadenmodifikation.


Bei dem Test stellt sich mir die Frage, ob die 90-91 vielleicht schon allein durch den Stärke-Bonus so hochgeschraubt wurden, dass mehr ankam.
 
drago schrieb:
Bei dem Test stellt sich mir die Frage, ob die 90-91 vielleicht schon allein durch den Stärke-Bonus so hochgeschraubt wurden, dass mehr ankam.

Hatte 227 OffWeaponED, sodass nach PvP-Malus ziemlich genau 50 Schaden ankommen sollten. Aber es waren teilweise über 90.

Die 170 sind natürlich bereits zurückgerechnet auf den "Basisschaden".
 
+xx Schaden wird wohl auf min wie max dmg gerechnet da:

1.Auszug aus Librarians Schadensmodifikationen
A.)Das Attribut '+ xx Damage' einer Fertigkeit bewirkt, daß xx nur auf den Minimalschaden angerechnet wird.
B.)Das Attribut + xxx Damage auf einer Waffe bewirkt, daß xxx an dieser Stelle der Berechnung auf den Schaden angerechnet wird, obwohl es eigentlich ganz am Ende addiert werden sollte.
A.) Titanseal meinte ja das stimmt nicht, wäre sowieso nur für Hieb :D relevant
B.)"auf den Schaden angerechnet" heißt wohl maximaler wie minmaler Schaden


2. Uniquelisten auf PlanetDiablo: Beim Erlöser wurde der +xx Schaden auf min und max gerechnet

3. Der Schadens-Calc auf PlanetDiablo rechnet ebenso den +xxSchaden auf den minimalen maximalen Schaden
 
ey! jetzt zerredet mir das nicht wieder :autsch:
 
Zurück
Oben