• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smite shield frage

Fauneneiche

Guest
hi

mit welchem schild lässt sich eigentlich der meiste smite dmg rausholen?

upped herold?
phoenix?
nen rare mit 2 pala 60 ed + sox mit ed/ias?^^

wirkt ed wie zb von jools/forti überhaupt auf smite?

es gab vor einiger zeit mal nen thread hier, wo das haarklein ausgerechnet wurde, aber weder im archiv, noch per sufu find ich den..

weiß da vllt noch jemand was?
 
ed wirkt, ausser auf waffe. upped zaka sollte vom dmg her > all sein. dmg allein hat aber net unbedingt mit pvp taglichkeit zu tun.
 
Du meinst mit Sicherheit diesen Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1062546

Und ja, ED wirkt, solang es nicht auf der Waffe ist.

Da du allerdings im PvP-Forum fragst, kann ich dir nur sagen, dass Schaden bei nem Smiter-Schild ziemlich das Letzte ist, worüber du dir Gedanken machen solltest.

Es ist nämlich recht einfach, welchen Schild du im PvP verwendest:

Du hast ein Problem damit (oder viel mehr deine Gegner^^), wenn du LT benutzt? Nein? Dann Exil ST. Wenn ja, dann...
benutzt du Tele-Smite? Wenn ja, dann Spirit ST. Wenn nein, dann geh wieder PvM zocken :p Oder du benutzt upped HoZ.

Man kann verständlicherweise zwischen Spirit und Exil freiwechseln und sich entsprechend auf seine Gegner einstellen.
 
ja ich use auch je nach "regelwerk" exile/spirit/zaka

es geht mir eig nur um den theoretischen maximalschaden

und eig brauch ich momenten weder die fcr von spirit, noch die stats vom zaka
um auf 50fcr und 100% vita stattung zu kommen..also FALLS ein optimales rare oder phoenix tatsächlich mehr schaden erziehlen KÖNNTE, wieso dann nich testen^^

und vielen dank für den thread..genau den hab ich gesucht :D
 
Exil und Spirit soltlen wohl oder übel die Schilde der Wahl sein.
Phoenix hat nix verloren, da es zwar viel Schaden mit einem Schlag macht, aber dummerweise der Feuersturm sehr ärgerlich für dich werden könnte. Ein Delay von 0,6s ist alles andere als produktiv.
 
ehm..ja..aber keins von denen ist für meine zwecke geeignet :<

also..die berechnungen aus dem andern thread sagen dir magic st macht das rennen
im screen macht upped herold das rennen^^
aber dem screen is ja eh net zu trauen^^

phoenix hab ich auch verworfen

da der min und max dmg be nem zakarum schild ja eig fast identisch sind, werd ichs wohl ''am mann'' testen müssn^^
 
Dann erzähl mal, was du da vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom reinen schaden her könnte nen magic tatsächlich top sein, aber du bist hier im pvp-forum. nen magisches schild hat im pvp beim pala nix zu suchen, die werte von exile/spirit/hoz sprechen wohl für sich. durch grief macht man mehr als genug schaden, da gilt es eher die überlebensfähigkeit oder mobilität zu steigern (heißt exile für LT und maxres, spirit für schnelles tele, hoz verwand ich allerdings nie - fand 75fc minimum).
 
wieso sollte sowas hier nix verloren haben

aso...also schließt die tatsache, das man von den ganzen 08/15 builds gelangweilt ist aus, dass man pvp betreibt?^^

und 75 fc sind minimum? das hieße ja wiederrum, dass 125 zu empfehlen sind..als smiter^^

und momentan stehen der höhere dmg von ner magic st gegen die mobilität von nem spirit(wie gesagt..mir reichen meine 50, die ich ohne spirit habe) und gegen die stats von nem zaka (ich brauche jedoc weder str noch dex oO)

resis hab ich selbst ohne schild max + n bissl stack
mit 30ed/str/lightres bzw fireres juwelen hätte sich das thema theoretisch auch erledigt

also WENN ich vor hätte, nen pala auf sonem schild aufzubauen..was spräche dagegen^^
 
kommst du mit allen setups auf 48 fcr cap ? also full dr und so ?? des weiteren bringt spirit auch noch sehr viel fhr ein. auf nem portenden char alles andre als zu verachten. 75 fcr als minimum zu bezeichnen halt ich btw auch für n bisschen gewagt.
 
du verstehst offenbar den zusammenhang nicht. von 75 als optimum zu sprechen ist ja okay. als minimum ist aber sinnfrei. einfach aus dem grund, dass 125 fcr nur sehr schwer umzusetzen ist, dadurch, dass grief und raven pflichtitems sind.

müsste dann auf jeden fall mit 20 fc amu und circ oder halt mit griff gespielt werden. somit bleibt kaum spielraum für z.b. ow.

€: mit nem 2 sock circ könnte man ofc auch cham sockeln und somit wieder 10 fcr sparen aber naja....frage ist immer, wieviel sinn es macht :D
 
also..meine fcr quellen sind

20 circ
20 amu
20 gloves
20 arach
20 ringe

natürlich nich alles gleichzeitig, aber meistens kriegt man die 50 damit hin

gegen andere smiter schaff ich das zwecks stacked ias und dr zwar nicht, aber da die meisten exile benutzen, und ich eh machtlos bin, is mir das dann auch wurscht^^

+ ich habs ma getestet..mit ner magic st macht man, von 0 dr ausgehend^^, von ~50dmg weniger - 200 dmg mehr, als mit nem upped zaka
 
also ich hab wie gesagt immer sehr gerne mit 75fc gespielt - wenn man (fast) genauso schnell telen kann wie der gegner ist das für mich immer sehr schön gewesen ^^.
125fc ist gerade gegen caster verdammt geil - hab am anfang sehr intensiv charge genutzt, aber bin dann halt doch mehr und mehr auf tele gegangen. aber wie schon richtiggestellt vom vorposter, ist das persönliche ansicht. gibt viele erfolgreiche smiter die kaum tele nutzen und nur 50fc oder gar weniger haben.

muss allerdings dazu sagen, dass 125fc in der tat nur sehr schwer machbar sind wenn man nicht grade sehr viel virtuellen reichtum hat.

b2topic: Das magische schild hat halt außer dmg keine guten reststats. und im pvp zählt nicht nur dmg (außer auf ner glascanon bow ^^), sondern halt auch sachen wie res, fhr, fc, stats. ich persönlich finde die res, fc, fhr, die 2skills sowie die stats vom spirit einfach als unschlagbares gesamtpaket - wenn du natürlich nen (exotischen) maxdmg smiter bauen willst ist die magische oder rare ST wohl optimum.

für nen normalen, nach allen seiten optimierten smiter (d.h. guter dmg ohne vernachlässigte defensive) ist das allerdings mit sicherheit nicht optimum.
 
Zurück
Oben