• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smiter absegnug + rohling fragen

brizz

New member
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
smiter absegnung + rohling fragen

hallo,

da ich absolut unerfahren mit dem smiter bin wende ich mich hier an die experten, ob das equipment so passt bzw für welches ich mich entscheiden sollte. das aufgabengebiet liegt hier im hellfirequest

Waffe: grief in pb (rohling?)
Schild: zaka (upped ? sockelung?)
Rüstung: vorerst löwenherz (rohling?) später (?)
schuhe: gores oder goblin ?
handschuhe: draculs
gurt: verdungos
amu: maras
ringe: raven + ?

optimal für grief scheint die phaseblade zu sein, wäre es da sinnvoll sich eine mit 15%ed zu besorgen ? und welchen rohling für löwenherz sollte ich nehmen, muss nicht optimal sein da ich dann bald auf eine bessere rüstung umsteigen würde, zb forti oder was empfehlt ihr? passt das eq überhaupt zusammen für das hellfirequest? was wäre denn das optimale eq ?

bin dankbar für alle hilfe und anregung die ich bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Grief sollte in einer PB sein, dabei ist es egal ob mit ED oder nicht. Der Schadensgewinn von diesem ED wirkt eh nicht auf den Smiteschaden.
- Zakarum bei Smiter immer uppen!
- Löwenherz unterliegt der Nötigung in diesem Setup. Die 15% mehr CB sind hilfreiher als die stats der LH. Kosten tun die beide gleich viel. Später kannst du auch eine Forti nutzen, wenn du eine hast.
- Für UT selbst sind goblins besser dank 10% mehr CB. OW kriegst du schon von den Draculs also auch da keine Notwendigkeit für Gores, ausser die Renngeschwindigkeit.
- Als Gurt, Amu oder Zweitring kannst du das nutzen was dir Resis, Stats, Skills, Fhr bringt. Durch falschen Gurt oder Amu wirst schon nicht sterben ;)
- Helm sollte Gulli sein!
 
evtl kannst du noch über Highlords als Amu nachdenken.
es fehlen zwar 1 skill und resis, dafür haste jede Menge CB.

imo is CB > resis bei den übers, zumal du ja auch noch über erretung ausgleichen kannst
 
Highlords als Amu .... haste jede Menge CB
Die zwei Satzabschnitte werden nie und nimmer zusammen passen, da ein Highlords DS (Deadly Strike) hat und kein CB (Crushing Blow).

@Topic
Rohling für die Rüstung ist an sich egal, nimm was dir gefällt.
 
wow danke für die schnellen antworten, bringt auf jeden fall licht ins dunkel. gulli als helm war auch mein gedanke, hatte ich vergessen hinzuschreiben ^^

die frage wegen dem ed beim pb stellt sich mir weil ich für den fall dass ich zb auf einen fanazealer umskillen würde die grief weiterhin nutzen möchte da dies laut einigen guides eine gute waffe wäre, ich möglichst das optimum aus der waffe rausholen will, oder wäre das auch in diesem fall nicht von belang.

danke auf jeden fall für die hilfe
 
einen geringen Schadensanstieg hast du mit 15ed schon, aber wirklich stark merkste das nicht ;)
Grief bauen und freuen
Für den Zeal teil die Handschuhe tauschen und als Amullet HL oder Atma (nur bei Zeal!) verwenden ;)
 
Grief ist eine schöne Waffe,
evtl. hast du mal später die Chance,
dir Astreons(Schlangenstab) zu besorgen,
imho in Ütrist weit besser als Grief.

Einen reinen Smiter würd ich,
auch in ÜT,nie wieder spielen wollen,
ein Zealer schafft das genauso mit
1 Punkt in Smite,imho das "interessantere Konzept"...

MfGg Marco
 
Da würd ich mich doch glatt ranhängen.

Ziehe momentan meinen Smiter groß, der UT (+ Organe) und den Dia Clone killen soll,

Er ist momentan auf Smite only aus. Wäre ein Zealer mit 1Pkt in Smite die bessere Variante?
 
Er ist momentan auf Smite only aus. Wäre ein Zealer mit 1Pkt in Smite die bessere Variante?

Wenn Du ausser UT noch was anderes sehen willst, definitv ja.
Davon abgesehen leidet der Fanazealot auch nicht unbedingt an Skillpunktemangel, wenn man also gerne UT mit dem Besucht, kann man die Restpunkte auch in smite wandern lassen.

Ich persönlich würde im pvm nie einen reinen smiter spielen wollen, ein zealot ist da einfach flexibler.
 
Da häng ich mich doch auch gleich mal mit hinten dran ^^
Ich will mir auch einen Smiter für UT bauen und habe gestern doch glatt sogar eine Lo-Rune gefunden :go:
In erster Linie frage ich mich, was mir mehr hilft:
Forty + Black oder Grief + Duress:confused:
Bisher war ich noch nie in UT, aber ich will's diese Ladder auf jeden Fall mal dahin schaffen:)
Ich denke ein Hybrid-Build mit Zeal ist angenehmer zu spielen, v. a. auch zum Lvln.
Bisher konnte ich auch noch kein Herold finden - und mit ertraden siehts auch mau aus - hab nicht wirklich was anzubieten - deshalb meine nächste Frage: wäre Sanctuary in nem 34@ Holy Rondache auch OK?
Abschließend gehts dann noch um den richtigen Gurt. Im Moment stehen mir ein Verdungos und ein eth Nosferatus zur Verfügung. Sollte ich einen davon verwenden, oder wäre ein Thundergods wesentlich besser?

Vielen Dank schonmal!
 
wenns bei nem zeal/smiter bleiben soll nimms grief. alles in allem solltest du damit mehr dam machen als mit ner forti.

wenn dus irgendwo anders gebrauchen willst dann die forti.

spirit > KoKoMal

gürtel kommt auf den restequip an. nen dungo brauch man eher weniger bis garnicht auf nem pala. nosf is zwar eigentlich nich schlecht, aber eth? kannste anziehen bis ner kaputt is. ich bin ein fan vom tg. wie gesagt kommt auf den rest an (leech und resis)

oder ganz exotisch: ik gloves und belt gibt stats und resis wie blöd :D
 
Du solltest mal ausrechnen wieviele resis Dir abzüglich der Überzeugungsaura bleiben.
Als Schild wäre ein Elite Pala mit 40-45@ und 4 Diamanten ne gute Alternative. Wenns mit Resis passt auch Geist.

Als Gurt entweder IK oder Credendum. Donnergott ist nicht so stark, der hat einerseits nen nervigen Himmelsfaust Trigger und die +10 max LR sind bei meppls Conviction Aura nur nützlich wenn man genug LR stacken kann. Die Stats sind natürlich nett.
 
wenns bei nem zeal/smiter bleiben soll nimms grief. alles in allem solltest du damit mehr dam machen als mit ner forti.

wenn dus irgendwo anders gebrauchen willst dann die forti.
Joa - also was anderes hab ich im Moment nicht vor ;) Also bei ich mal Grief wenn ich nen Rohling habe ^^
OK- warum genau?
Als Schild wäre ein Elite Pala mit 40-45@ und 4 Diamanten ne gute Alternative.
Wäre da KoKoMal nicht besser, wegen +Dex, FHR etc?
gürtel kommt auf den restequip an.
Also mein Gedanke in Sachen Equip war folgender:
  • Waffe: Grief oder Black
  • Rüsse: Wenn Grief -> Duress (hab ja nur eine Lo ;) ), sonst Forty
  • Schild: Da kein Herold in Aussicht, irgendwas erschwingliches - ich hab einen 3sox 34@ Holy Rondache Rohling rumliegen
  • Helm: Gulli
  • Schuhe: Gorerider (muss ich noch besorgen)
  • Ringe: 1xRaven, 1xrare resi+life (Raven muss ich noch besorgen)
  • Belt: Verdungo und eth Nosferatu vorhanden - alles andere müsste ich besorgen
  • Amu: vorhanden: +3 Pala-Combat-Skill, alternativ: Highlords (müsste ich besorgen)
  • Gloves: LoH vorhanden
. nen dungo brauch man eher weniger bis garnicht auf nem pala
Dachte das Dmg-Reduce wäre ganz nett in UT...aber wenn dem nicht so ist, auch gut.
nosf is zwar eigentlich nich schlecht, aber eth?
Joa - hat mir Dia leider eth hingelegt... :(
ik gloves und belt gibt stats und resis wie blöd
Das hört sich doch gar nicht schlecht an :D, zumal ich momentan eh (noch) nicht über Draculs verfüge und deshalb LoH eingeplant hatte.
 
Als Gürtel ist auch ein Soe ganz nett wegen doppel-red. ;)
Nossi nur wenn du die 10Ias nötig hast
in deiner Targe ist Ko-Ko-Mal schon ganz gut aufgehoben und ist auch ein Top RW aber ich persönlich finde es einfach verschwendet eine Mal in so ein defensives Schild zu stecken.
Mit 4PD´s Schild, Reim, Geist usw. gehts auch locker und ist billiger
 
Mit 4PD´s Schild, Reim, Geist usw. gehts auch locker und ist billiger
Ja also zwei verkorkste Spirits hab ich eh noch hier rumliegen - ist natürlich billiger - und ich schätze mal FCR ist für den Smiter irrelevant ;)
Die Mal ist natürlich nicht ganz billig - ich dachte nur, dass nach dem Herold so ein KoKoMal das Beste ist. Grad im Bezug auf Resis und so.
Als Gürtel ist auch ein Soe ganz nett wegen doppel-red.
Soe?
 
String of ears/Ohrenkette mMn oft unterschätzt der Gürtel

Zuflucht ist warscheinlich auch das beste nach dem Herold, aber mit den anderen geht es doch genauso gut, da würde ich mir das 2mal überlegen dafür eine Mal zu versockeln...
FCR ist selbstverfreilich irrelevant :D also wenn der Schild 4x Grund Resis hat dann würde ich einfach den Spirit nehmen

€: Mit den Resis kommst du auch so hin ;)

30Anya
~30Torch/Anni (Wie siehts da aus?)
15Duress
~10Ring
~30 (Amu würde ich was mit Resis holen, Metallgitter gibts manchmal mit wenig AR für Lau ;) )
50FR LoH
4x19+45=121

236+50FR
Wenn du vorher noch mit Fade ancastest ist alles wonderbra oder du schmeißt einfach für Meppel Erretung an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja selbst ohne T und anni kommste mit Precasten klar oder eben Erretung ;)
 
da der fanazealer hier allseits empfohlen wird werde ich wohl den pala so skillen und einen punkt in smite für utrist setzen.. items bleiben dann wohl die selben ? vllt noch ausserhalb von utrist goblin durch gores ersetzen und gulli duch andariels oder harle ? als erstes werd ich mir dann jetz grief zusammenbauen, was wäre dann die nächste grössere sinnvolle anschaffung ? forty ?
 
Zurück
Oben