• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smiter absegnug + rohling fragen

forti ist die beste Rüstung die du dir antun kannst, also ja ;)
 
also grief + forti rockt mit fanazealer ? hmmm kostspielig aber köstlich ^^
 
Ich hab nochmal ne Frage zum Grief-Rohling:
Wenn ich eine normale (weiße) gute Phasenklinge habe - kann ich dann sicher sein, dass sie beim Sockelquest die benötigten 5 Sockel abbekommt?
 
Lass es lieber. Die maximale Sockelanzahl einer PB liegt bei 6. Und leider bekommen "gute" Items immer die maximale Anzahl, wenn du sie sockeln lässt (sockeln im Cube entfällt sowieso!).

vllt noch ausserhalb von utrist goblin durch gores ersetzen und gulli duch andariels oder harle ?

Bloß nicht wechseln. Gulli ist das nonplusultra auf einem Zealoten. Wenn du einen Smiter spielen würdest, könntest du evtl. über die Harle nachdenken, aber ich würde an deiner Stelle lieber beim Gulli bleiben. Die Kombination von DS/CB/FHR/STR ist nicht wirklich zu toppen.
 
also grief + forti rockt mit fanazealer ? hmmm kostspielig aber köstlich ^^

wenns ein reiner Zealer sein soll der nur gelegentlich UT machen soll dann nimm dir Tod und du hast noch mehr Schaden und vor allem die geilste Waffe mmN :D
 
Ich hab jetzt nochmal ne Rohlingfrage - und zwar bezüglich Duress.
Ich hab hier ein 3sox Balrog Skin rumfliegen, aber das braucht mir gehörig zuviel Stärke. Jetzt hab ich aber ein normales (weißes) Dusk Shroud gefunden. Mir ist bewusst, dass das bei Larzuk normalerweise 4 Sockel bekommt - aber ich meine mich zu erinnern, dass wenn ich das Teil über das Cube-Rezept (Ral + Rüsse) repariere, sich dann das iLvl senkt und ich somit nur 3 Sockel bekommen müsste.
Kann mir das jemand bestätigen?
 
Du kannst nur Rüstungen im schlechten Zustand reparieren, die heißen dann auch wirklich so (El-Rune + 1 lädierter Edelstein + 1 Rüstung in schlechten Zustand). Deren internes Gegenstandlevel (ilvl) wird dann auf 1 gesetzt und bei einem Item-Level von 1-24 sind auf Rüstungen nur maximal 3 Sockel möglich.

Mit einem Dämmerschleier im schlechten/rissigen Zustand würde das also tadelos funktionieren.

Du kannst auch dein Glück im Würfel beim sockeln probieren:
1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung

Das Ergebniss bekommt eine zufällige Sockelanzahl zwischen 1 bis 6, wenn der Wurf das maximal mögliche des Items übertrifft wird die höchstmögliche Anzahl genommen. Die Chance auf 3 Sockel ist also 1:6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur Rüstungen im schlechten Zustand reparieren, die heißen dann auch wirklich so (El-Rune + 1 lädierter Edelstein + 1 Rüstung in schlechten Zustand). Deren internes Gegenstandlevel (ilvl) wird dann auf 1 gesetzt und bei einem Item-Level von 1-24 sind auf Rüstungen nur maximal 3 Sockel möglich.

Das Ergebniss bekommt eine zufällige Sockelanzahl zwischen 1 bis 6, wenn der Wurf das maximal mögliche des Items übertrifft wird die höchstmögliche Anzahl genommen. Die Chance auf 3 Sockel ist also 1:6.

wird der randomizer dann auch auf 3 begrenzt (bei ilvl 1)? weil nämlich dann stimmts was du gesagt hast. ansonsten is die chance 1:2 :p
 
Ich hab jetzt nochmal ne Rohlingfrage - und zwar bezüglich Duress.
Ich hab hier ein 3sox Balrog Skin rumfliegen, aber das braucht mir gehörig zuviel Stärke. Jetzt hab ich aber ein normales (weißes) Dusk Shroud gefunden. Mir ist bewusst, dass das bei Larzuk normalerweise 4 Sockel bekommt - aber ich meine mich zu erinnern, dass wenn ich das Teil über das Cube-Rezept (Ral + Rüsse) repariere, sich dann das iLvl senkt und ich somit nur 3 Sockel bekommen müsste.
Kann mir das jemand bestätigen?

Wenn du einen Zealer/Smiter Hybrid spielst dann statte einfach die Stärke ein Zealer sollte soviel Stärke wie möglich habe, weil Stärke=Schaden ;)
 
hm, mal so in die Diskussion werf:
bei Goblin-Toe/Black/Gulli auch noch Duress?!
man hat doch schon 100%CB wenn ich nicht völlig blöd bin? (40black, 35gulli, 25toe)
macht da nicht Lionheart als low-budget-Variante deutlich mehr Sinn?
Da dann CB wegfällt stehen 40fhr+15/15/45/15resi gegen 60 sinnvolle stats+30prisma+50life

oder sinkt die CB-Wahrscheinlichkeit irgendwie, bzw. wird anders berechnet?
Wüsste ich sehr gerne ;)

btw. die Frage: wenn ich einen CB habe, wird dann der normale Schaden auch noch abgezogen? ansonsten könnte ich ein Monster mit 100%CB ja im Grunde niemals töten, da immer weniger Schaden abgezogen werden und es letztlich bei 1hp landet
 
Wenn du auf 100 bist ist LH besser als Duress ;)

Was aber vll sinnvoller wäre Gores gegen Goblins tauschen
 
Zurück
Oben