• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter Anfängerfragen

rtdgiovane

Member
Registriert
19 Oktober 2004
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

ich habe mir zum ersten mal einen Smiter gemacht und hätte ein paar Fragen zur Spielweise, Ausstattung und Hellfire-Quest.

Grundsätzlich möchte ich den Smiter ÜBERALL spielen. Er sollte aber auch Uber-Tristram fähig sein. (geht diese Kombi überhaupt??)

Meine Ausrüstung sieht bis jetzt wie folgt aus:

1. Slot:
Helm: Korona ( 2 freie Sockel, was sollte hier am besten rein??)
Armor: ??? Bitte Tipp. (momentan noch ein Enigma, weil das noch übrig war von meinem Hammerdin)
Waffe: Trauer (leider in einer BA)
Schild: Zaka (wird noch geuppedt mit UM sockeln??)
Amu: Mara
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Blutreiter
Gürtel: Verdungo
Ringe: BK5 und Rabenfrost

2. Slot
Waffe: CTA
Schild: Geist

Merc: Macht Aura
Einsicht
Andariel
Stärke


Ich habe ihn jetzt auf Lvl 84 und stelle mich sau blöd an. Lange überleben tut er nicht wirklich.
Darum würde ich gerne wissen bevor ich überhaupt mal nach Uber-Trist gehe, wie ich den Kerl richtig ausstatte und auch richtig spielen muss.

Danke im Voraus.
(Ein Real_noob :D )
 
Helm: Guillaumes
Armor: eigentlich egal, aber wenn ich mir den Rest deines Eqs so anschau: Forti
Waffe: Grief ist in ordnung, alternativ das Runenwort Black
Schild: Zaka passt (upped oder nicht is auch relativ egal)
Amu: Mara passt eigentlich, alternativ dazu Highlords
Gloves: Draculs passen
Boots: Gores passen
Belt: Dungo, kann man auch lassen
Ringe: Raven ja, BK würde ich durch einen netten Rare Ring ersetzen

ganz wichtig ist, dass du genug Res einpackst. sollten insgesamt so um die 300 sein
Fade precast mit Verrat dürfte schonmal viel bringen.

Dann noch einfach den Fluch Lifetap einsetzen gegen die bosse und draufhauen

Fürs normale spielen eignet sich ein reiner Smiter eher weniger, Smite/Zeal ist da bedeutend besser (auch zum Organe holen)
 
Der Smiter für Tristram und fürs normale Spiel unterscheiden sich etwas.
Der Tristram Smiter setzt vor allem auf die Eigenschaft "Vernichternder Schlag",
wohingegen der normale Smiter eher auf +Skills beim Equip achtet.
Für Übertristram solltest du also mindestens die COA gegen Guillaumes Helm tauschen.
Deine Rüstung ist eher suboptimal. Für den normalen Smiter evtl. noch brauchbar, sofern deine Resis passen,
insgesammt sollte man aber trotzdem eher Forty, CoH oder Löwenherz ins Auge fassen.

Ich persöhnlich bin außerhalb von Tristram kein Freund vom Smiter, weil mich der Knockback stört.
Ich benutze daher die Fanazeal Skillung. Die ist auch in Übertristram ohne Nachteile einsetzbar.

Hier ist mal der Poorman Guide. Für UT Anfänger eine gute Lektüre.
 
Danke schonmal.

Ich hab schon ein paar mal gelesen, dass ich für einen UT Smiter eine Necro Waffe zum ancasten brauche. Kann mir das jemand genauer erklären und macht es Sinn es gegen CTA und Geist zu tauschen?

Ich hab mich jetzt für CoH entschieden, muss aber feststellen das er ganz schön an Speed eingebust hat mein kleiner Pala, gut man kann es mit Gedeihen umgehen aber er ist schon ein lahmer Hund geworden.

Schade, dass beiedes nicht geht. Dann wird es wohl ein UT Smiter.

Ich werde mir mal in Ruhe den Guide durchlesen (schade dass er nicht im Charakter Guide zu finden war) und wenn noch Fragen auftauchen einfach fragen.
 
mmmm der Guide bassiert ja auf "Verspottung meiner Ausrüstung :D"

Gibts noch einen der auch für mein Equipe geeignet ist.

Danke
 
es geht auch mit deinem EQ

lies dir einfach mal den Taktik Teil durch^^

Die Necro Waffe, die du meinst, gibts eigentlich nicht.
Man bedient sich des Fluches Lifetab/Lebensspender, welcher als Ladung auf Stäben vorkommen kann. Brauchst du aber nicht zwingend, da Draculs ja die Chance haben Lebensspender auf Schlag zu zaubern, nur für den ersten Moment, wo der Fluch noch nicht getriggert wurde, lohnt sich so ein Stab
 
normalerweise schon.
du kannst aber auch BO casten und dann wechseln.
Ein UT Run dauert normalerweise nicht sehr lange^^
 
Was sollte ich denn in meinen CoA sockeln?

2xBer?

Danke
 
Die CoA ist für einen reinen UT Smiter absolute verschwendung. (eigentlich auf jedem nicht pvp char)
Da hilft dir Guillaumes viel mehr.
2x Ber hilft dir in UT so gut wie gar nichts. Die ernstzunehmenden Schäden die dich erwarten sind Elementarschaden. Blitz/Cold/Fire, und da hilft Damage Reduce nix dagegen

Eine 2 sox CoA kommt normal nur auf PvP Chars zum einsatz, und je nach resteq sind da 2xber nicht verkehrt um 50dr zu erreichen. Jahs für mehr Leben können aber auch interessant sein.
 
Ich hab deshalb gefragt, weil ich beides spielen möchte.

Gibt es ne optimal Lösung.....z.B.: Jah+Ber??
 
Ich hab deshalb gefragt, weil ich beides spielen möchte.

Gibt es ne optimal Lösung.....z.B.: Jah+Ber??

Wie soll man das verstehen? UT und PVP Smite? :confused: Das sind zwei sehr unterschiedlich ausgerüstete Chars, die sich auch in der Skillung unterscheiden und ich würde die nicht mischen. Dafür, sprich für PVP, würde ich mir dann einen zweiten Char hochziehen. Jedenfalls wenn du ernsthaft PVP betreiben willst.

LG Bingo :hy:
 
Hi,

das ist eigentlich recht einfach. Man unterscheidet erstmal grundsätzlich zwischen PVP und PVM Smitern. Letztere kann man dann nochmal in "Alltags-Zeal-Smite-Hybrid" und
"UT-Only" unterscheiden.

Der klassische Hybrid bedient sich hierbei des Skills Eifer vor allem bei Gruppen und Smite für Bosse. Smite ist, wie schon von anderen gesagt wurde für mehrere Gegner ungeeignet und zwar weil es die Gegner zurückstößt und nur einen Angriff pro Attacke. Eifer hingegen hat den Vorteil, dass pro Attacke bis zu 5 Gegner schnell hintereinander 0der ein Gegner 5x getroffen wird.

Skillung sieht so aus:

Opfer: 15-20 Punkte
Eifer: 15-20 Punkte
Niederstrecken: 20 Punkte
Fanatismus: 20 Punkte
Heiliger Schild: 10-x Punkte
Durchgangsskills und Zusatzfertigkeiten: 1 Punkt

Das die Punkte Opfer und Eifer eine Punktespanne haben liegt einfach daran, dass jeder Spieler unterschiedliche Vorlieben hat und natürlich nicht jeder Char das gleiche Level hat.Es kann hilfreich sein, auch einen Punkt in Zuflucht zu haben, um körperimmunes Viehzeug schnell aus dem Weg zu räumen. Allerdings muss man dafür dann auch auf ein wenig Schaden verzichten. Der Grund, warum HS hier nicht ausgeskillt wird, liegt darin, dass der meiste Grundschaden von der Waffe kommt neben dem die paar Punkte vom Skill stark verblassen.

Das passende Equip würde dann wie folgt aussehen:

Gulli 'Um'
Maras
CoH
Grief
Herold 'Um'
Draculs
2x Raven
Credendum
Blutreiter
CTA+Spirit
Ancast-Verrat für UT
Torch und Anni

So ein Char lässt sich sehr angenehm spielen und macht auch in UT eine gute Figur. Geeignete Begleitung wäre wohl ein Machtsöldner mit einer üblichen Ausrüstung wie Andy 'ias', Verrat und Schnitters. Dass sich Lifetap und Altern überfluchen wird meiner Meinung nach von vielen überbewertet, ich hatte damit jedenfalls keine Probleme. Außerdem kann man sich die Punkte in Zuflucht sparen, was wiederum in mehr Schaden resultiert. Für UT sollte man hier den Söldner allerdings zuhause lassen.

Der reine UT-Smiter hingegen setzt dagegen auf ein ganz anderes Prinzip. Er verbindet eine überstarke Defensive mit brachialem Schaden gegen Bosse. Allerdings leidet darunter sein Schaden gegen Monstergruppen, weswegen er beim normalen Spielen schwächer ist als der Allrounder.

Die passende Skillung bei einem reinen UT Smiter ist Folgende:

20 Niederstrecken
20 Fanatismus
20 heiliger Schild
1-x Zeal und Opfer
jeweils 10 Punkte in Widerstand gegen Feuer, Eis, Blitz, da somit deine Maximalresistenzen angehoben werden.
Diese Skillung macht allerdings nur mit der passenden Ausrüstung sinn:

Gulli 'Um'
Schutzengel 'ias+res'
Maras
Herold 'Um'
Draculs
2x Raven
Credendum
Goblinzeh
Astreons Einsenschutz 'Shael'
CTA+Spirit
Fackel,Anni
Ancast Verrat
viele Res Charms

Auf diese Weise wird der Paladin zum ultimativen Elementartank. Praktisch jeder Angriff in UT verpufft damit in Bedeutungslosigkeit. Zudem teilt der Char mit 93% CB kräftig gegen Bosse aus. Richtig witzig wird das Ganze aber erst mit einen Frostsöldner: Durch Altern, heiliger Frost und Slow vom Astreons, bei geschlagenen Monstern, bewgt sich jedes Monster in UT im Zeitlupentempo. Selbst die ultraschnellen Bosse sind damit auf ein mehr als verträgliches Maß verlangsamt. Und da Altern auch den Schaden durch CB erhöht, machst du nochmal mehr Schaden. Meine Rekordzeit für lag bei 28 Sekunden für alle drei Bosse. Man sollte dem Merc allerdings ein paar Resis in Form von Kiras und CoH einpacken, da er sonst nicht so viel Lust hat mitzumachen, und sich lieber 'ne Runde schlafen legt.

Der PVP-Smiter trägt dann nochmal ganz anderes Zeug, aber das wäre hier wohl zuweit ausgeholt.

MfG Gim
 
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

Das mit den Ancast Verrat versteh ich noch nicht ganz.
 
hey, ist eigentlich ganz einfach.
du ziehst die verrat rüstung an, nimmst am besten den flammenfluss wp und stellst dich dort ins feuer so dass du schaden nimmst. nach kürzester zeit wird "verblassen" ausglöst/angecastet und du erhällst für eine gewisse zeit (lang genug^^) einen ziemlichen resistenz-bonus. der bleibt auch erhalten wenn du die rüstung wieder ausziehst und zu deiner normalen wechselst. dadurch hast du bessere resistenzen und der physische schaden den du nimmst wird auch noch gemindert durch verblassen.
du merkst dass es ausgelöst wurde, wenn dein charakter durchsichtig/verblasst ;) erscheint.
lg
 
Mal ne Frage als Belt:

Anstatt Verdungo tut es nicht Nosferatus auch?
 
Nossi bietet außer bissl Monsterslow und 15Str aber nichts wirklich sinnvolles für dich. Da ist der Verdungos schon etwas defensiver. Es sei denn du benötigst die 10% Ias.
Solltest du hingegen einen Hybriden spielen und den leach vom Gurt gut brauchen, würd ich sogar noch eher eine Ohrenkette nehmen, da diese auch so einiges an Defensivpotential mitbringt. Grade Magieschaden reduziert ist ne nette Sache, da der meiste Schaden in U-Trist ja doch eher magischer Natur ist.

LG Bingo :hy:
 
So,

hier mal mein Bericht bis jetzt:

Hab jetzt mal 10 Runs gemacht. Sterben steht nicht auf der Tagesordnung.

Hier mal meine Ausrüstung:

Guli "Ber"
Grief BA
Zaka "Um"
CoH
Draculs
Raven
Ring mit LL, Str, Dex, Resis
Verdungos
Gorerider
Verat zum ancasten

2. Slot:
CTA
Pala Bo Spirit

Inventar:
Anni
life charms
fhr mit resis


Ich kann dank dem Skill "Zuflucht" alles töten in UT. Auch die Körper-Imunen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Smiter, denn man kann ihn auch wunderbar außerhalb von UT bewegen.

Mein Merc jedoch legt sich leider ab und zu schlafen in UT wenn es wild wird.
Er hat: Kiras 70 // Eth Forti // Ehr Insight an. Was kann man hier noch verbessern?
Kann man was in Kiras sockeln, sodass er besser überlebt oder gleich ganz was anderes anziehen?

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben