• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SMITER FRage n Antwort

edk-bull3t1

Guest
also hab mir ja nun smiter gemacht und hab mal ne frage

is pvp

was is besser gegen dudu andere smiters und babas

shako (ber) wo ich 41dr habe und 4382life

oder

coa (ber/req-res) wo ich 46dr habe und 4152life

is noch etwas low aber brauch noch 7scs und hab noch 30 statspunkte und erst lvl 91^^

oder was ganz anderes sollte ich lieber stats ring usen dann coa ber ber spielen?
------------------------------------------------------------------------------------------------

DER TEST

immer shako

hab auch was mit kumpel getestet

er hatt pala 3693life und 39dr

3 hits mit exile zakarum = 1147life left

3hits mit upg zaka = 997 life left

finde nich dolle unterschied

aber naja hat 8dr mehr aber kein lt

Lifetap ist im PvP nicht erlaubt, wer das benutzt wird normalerweise gerne pkd + nkd...

Poste mal dein ganzes Equip, dann kann man mal besser schaun wegen den Ringen usw.

CoA is auf jeden Fall besser als die Shako, da dort noch fhr drauf is, ausserdem hasset 2 Sockel zur Verfügung.

:hy:
also, ich sehe dies so:

1.druid -> dort solltest shako nehmen. das leben kommt dir dort recht gut. außer du hast deinen fhr cap nicht erreicht, den du haben willst. sollte beim druid doch schon wichtig sein. denne eher coa
2.simter+barb -> dort sehe ich den klaren vorteil durch die hohen drs und des fhrs von coa. das macht das bissl life vom shako locker wett

exil ist durch das lt besser geeignet gegen barb und druids.wie allerdings schon von meinem vorposter erwähnt, ungern im pvp gesehen. bei einem smiter würde ich dir zu einem eth zaka raten. macht doch noch mit abstand am meisten dmg ;)

MfG

Shako (ber)
Eni Dusk
Verdungos
Draculs
WWS
Raven
BK
Maras
Exile zakarum
Grief pb
alle items sind ed etc perf

aja mir wurde gesagt smiter brauch keine fhr

alsooooo fangen wir ma an ;)

Bk raus -> life wird ned mit bo verrechnet und der +1skill sinnlos ->Statsring/abs ring
shako -> coa BER BER rein da du sonst ned auf genug dmg red kommst
Grief pb -> würde ich raustun und gegen ne ba eintauschen. (mehr range)
dracs ->20ias str/dex/res gloves damit du dann mit der ba auf maxspeed bist. Zudem LT hast ja e von deinem exile.
Exile Zakarum ->Exile ST (besseren block und soweit ich weiss bessern Durchschnitts schaden)

Die range sollte sich vor allem im svs oder gegen babas auszeichnen. Ausser der andere smiter spielt mit lamen hf aura oder mass slow dann is pb besser.

Btw warum sollte ein eth zaka mehr dmg haben? Eth erhöht doch nur die dev soweit ich weiss oder?

Zudem würde Exile e eher in nen ED rohling sockeln und gegen caster dann zaka/spirit(telesmite) usen. Trotz aura braucht ma e nur gegen melees und da sind die resis sinnlos in meinen augen ;)

mfg

Das 27er Cap ist Pflicht :D Kommt meistens von Blutfaust oder CoA...

Und wieso ETH Zaka^^? Bringt außer mehr Def und einen fehlendem Sockelplatz (Zod...) nix ;)
Shako (ber) /CoA, idealerweise mit Ber und -15%req/15@ Jool
Eni Dusk Stimmt
Verdungos /TG im Stash
Draculs Kannst du nehmen... aber Blutfaust is imo besser weil du dann ne Harle erst tragen kannst. Gegen lamende Smiter eben noch Cleglaws im Stash haben, HF sollte eh geskillt sein.
WWS Stimmt
Raven Stimmt
BK Stimmt schon, aber Absorbringe sollte man noch im Stash haben gegen entsprechende Gegner
Maras odern +2Pala/Add Amu
Exile zakarum Beides möglich, aber Upped Zaka (Ber) is mehr Allroundlösung un Exil mit Schadensautomod gegen Barbs... lohnt sich das? Imo nicht^^
Grief pb BA wegen Range schadet nich, bei nem 40er biste mit Blutfaust auf MaxSpeed
alle items sind ed etc perf Hat nichts zur Sache :p

aja mir wurde gesagt smiter brauch keine fhr Doch :D

mfg Venom :hy:

so nun ich nochmal

^^

also hab mich mal belesen also ba is besser gegen alle chars die kein slow usen
wie zb cleglaws, arach, oder sowas

aber hab mir nun mal ne pb geholt naja behalte ich erstmal^^

so dann

bk gibt 45life auch wenns nich zum bo zählt und +1 bo und 1sk

raven muss ich immer usen eig weil sonst kann ich glaub pb nich tragen

dann zum exile st hab ich 5%mehr block aber zakarum hat ja mehr dmg also is der dmg > den 5% block ??

und is coa ber req/ias juwel> shako ber??

oder is stats ring und coa ber ber > all??

~~
die palaschilde ham alle genau gleich viel dmg außer die Heilige Rondache. Die hat 0.5 mehr.

Man muss ja den Durchschnittsschaden nehmen un nicht den maxdmg.

nur str req + def wird höher von targe nach vortex und block nimmt ab.

Also den BK auf jeden Fall raus. Das was du über nen guten Statring mit Str+Dex+Life(+Resis) holen kannst ist dem einen Boskill + Life auf dem BK bei weitem überlegen.

von allen eliete schildern hat zakarum am meisten dmg

ok naja res brauch ich eig nich mehr

also kann ich dann coa ber ber nehmen hab so dann 50dr

Ja, aber man sollte nicht mit den Stats rechnen, weil man dadurch stark an Flexibiliät verliert :D
Wenn man mit einem Zergenstein plötzlich ohne Waffe dasteht dürfts etwas... problematisch werden ;)

mfg Venom :hy:

€: Verdungo 15% + Enigma 8% + Coa (Ber) 23% = 46%
Entweder man hat ein Upped Zaka mit ner Ber oder du musst für Max Dmg-Red doch ne 2. Ber in die CoA sockeln.

Mit Exil hat man keine 20Str vom Zaka und muss statt 148 Stärke 174 erreichen, was zu einem gewissem Lifeverlust führen könnte :D

schwer wirds nur cold/light weil need raven/wisp^^

naja mal sehn evt kann mir ja mal einer sein build reinschreiben +stats

edk-bull3t1 schrieb:
von allen eliete schildern hat zakarum am meisten dmg

ok naja res brauch ich eig nich mehr

also kann ich dann coa ber ber nehmen hab so dann 50dr

möglicherweise reden wir hier aneinander vorbei..
Ich rede von den Palaschilden, also Heilige Targe, Hl. Rondache, Kurst, Zakarum, Vortex und nicht von dem Unique "Herald of Zakarum" Schild..

Dachte es geht um Exiles un da ham alle gleichen Durchschnittsschaden bis auf die Rondache.

Btw, imho hat eine gozu rare wohl noch mehr dmg als n Herold.

Dmg ist aber net alles un da liegt Upped Zaka dennoch an der Spitze, gleich gefolgt von Exil :D

also dann lieber st holen exile ja sprech auch von exile hab ja dmg gestestet zakarum exile hat mehr als st aber durch st hat man halt 5% mehr block

jetzt pass mal auf ...
Mir geht dein Gelaber hier so langsam echt aufn Zeiger ~~

Der dmg von Exile ST und Exile Zaka ist im Durchschnitt GENAU gleich (sofern se eben beide eth sind). Da gibt's nix dran zu rütteln.

"Heilige Targe / Sacred Targe

Paladinschild
Verteidigung: 126 - 158
Haltbarkeit: 45
Blocken: 60%
Schlagschaden: 22 - 70
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 47"

--> Bedeutet der Durchschnitts Schlagschaden berechnet sich aus (22+70) / 2 = 46.

so und nu der andere:

"Zakarum-Schild / Zakarum Shield

Paladinschild
Verteidigung: 169 - 193
Haltbarkeit: 65
Blocken: 52%
Schlagschaden: 46 - 46
Benötigte Stärke: 142
Benötigtes Level: 61"

--> Bedeutet der Durchschnitts Schlagschaden berechnet sich aus (46+46) / 2 = 46.

Was deine "Tests" ergeben ham is hier völlig irrelevant, weil solche Tests erst ernst genommen werden, wenn sie tausendfach wiederholt werden. Dann nähert man sich nämlich immer genauer dem Durchschnittsschaden (und der ist bei beiden 46) an. Und ich wette du hast keine tausend gemacht un wahrscheinlich net mal 100 oder 50.

6-7 mal oder so haben wir getestet und aufgeschrieben naja war zakarum immer ne ecke besser sorry -.-

aber hab mir nun noch st geholt also werd ich die nehmen weil doch viel life is was man dadurch gut macht

stehe nich so auf theorie wenn du mir hir was zusammenrechnest

un ich steh net auf scheißgelaber.

Teste es 1000 mal und dann sag bescheid. "Habs 6-7 mal getestet" ... gratuliere ^^
Zusammenrechnen hin oder her - ein COMPUTERSPIEL besteht nunmal aus Rechnungen und Zahlen und genau deshalb kann es einfach gar net anders sein.

/edit: und wenn du nicht "auf Theorie stehst", dann teste es und find raus, dass ich Recht hab.
ABER mach's dann richtig und teste 200-1000 mal, dann sehn wer weiter.

ich weiß nicht wo hier das problem ist :confused:
wenn der edk-bull3t1 eher auf das zakarum steht, dann kann er das doch nehmen.
was mehr schaden macht? mag ich mich nicht zu äußern.. kommt meist eh auf den geschmack bzw der ansicht an.

MfG

lol ja wegen mir kann er au nen Vortex nehmen oder die Exile runen au in nen Monarch reinkloppen, wenn ihm das Spaß macht.

ABER das mit dem Schaden ist eben NICHT subjektiv. Da brauchst du Dich auch gar nicht zu äußern weil da gibt's nix zu äußern. Und hier kommts au net auf den Geschmack an sondern der Durchschnittsdmg aller elite-palaschilde is genau gleich (ausgenommen die Heilige Rondache - die hat 0,5 mehr).

verrsteh btw au gar net was dein statement nu sollte.. da war eigentlich 0 info drinne oda?

Zurück
Oben