• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter für Tristam, so in Ordnung?

Enarion

Guest
Da ich mittlerweile so weit bin, das ich einen stetigen Zufluss an Keys durch meine Sorc sicherstellen kann, möchte ich natürlich auch mal den "Organspendern" und ihren großen Brüdern in Tristam gegenübertreten. Da ich aber bisher absolut keine Erfahrung mit den Guten gemacht habe, würde ich gerne im Vorfeld von euch meine Charidee abgesegnet bekommen. Zusätzlich zu Übertrist soll der Char auch mit leicht verändertem Equip normal spieltauglich sein.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Skillung:
Fana Max
Errettung 21 mit +Skills von Items, um Mephistos Aura zu negieren.
Heiliger Schild 16 mit Items
Eifer min. 4
Smite Rest

Fehlen dort irgendwo noch ganz dringend benötigte Skills?

Als Equip habe ich mir bisher folgendes vorgestellt:

Helm: Guillaumes Gesicht
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Blutreiter
Waffe: Schwärze im Flegel für die Übers, Baranars zum normalen Spielen
Schild: wohl Spirit im Elite Palaschild, Zaka kann ich mir wohl nicht leisten

Beim Rest meines Equipments bin ich mir noch nicht sonderlich sicher, weder für die Übers noch fürs normale Spielen.

Leider ist durch das Equippen meiner Novasorc mein virtueller Geldbeutel doch arg beschränkt mittlerweile, so dass Dinge wie Forti, Grief, Exil o.ä. alle rausfallen.

Einen Barb fürs BOen bevors losgeht habe ich allerdings...


Für Vorschläge und weitere Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar!
 
conv auf 21 mit + skills nicht errettung, errettung haste schon mit weniger genug um meppel zu negieren

hs maxen smite mit 1 punkt reicht imho oder estpunkte, eifer kannste fürs normale spielen paar mehr investieren für ar

equip: schau in die guides: duress oder löwenherz als rüstung
verrat zum ancasten von fade
1x rabenfrost 1x statring oder leechring
highlords/cat`? s wenn du cniht auf maxspeed bist ansonsten was rtares mit +2 pala und resis
 
Jo meinte auch Conv und nicht Errettung. Wieviel bräuchte man denn bei Errettung um Mephs Aura aufzuheben und was lohnt sich eher, Conv oder Errettung?
 
meppels aura zieht 125 prisma ab

bist du ohne fade auf vollen resis in hölle, dann siehst wie folgt aus


fade bringt 61 prisma, errettung auf level 2 bringt 69 ergo wärste bei 130 und hätteste damit meppel ausgeglichen und wärst bie den grund 75 die du shcon vorher hattest
 
K Danke für die Rechnung. Ich überleg mir mal was ich besser find. Prinzipiell würd ich trotzdem noch zu Conv tendieren, da dies ja auch eine sehr schicke Aura fürs Baalen mit Sorcs ist, die freuen sich sicher da drüber... Kostet natürlich im Umkehrschluss auch mehr Punkte...
 
sieht gut aus. errettung müsste garnicht so viel sein. wenn du einen thundergods trägst geht das sicher auch. ist eine kleine wunderwaffe :) sobald mephi tod ist hau wieder die fana rein

ist hs nicht dmg-synergie von smite?
 
hi

schau mal hier rein:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1318109


da hatte ich immer wieder probleme bei über-mephi
aber mit thundergod-belt wurden die fast vollständig behoben

habe auch conviction geskillt, mit ner menge skiller im inventar, ich einfach herrlich, wenn mephi einem dann fast nix mehr anhaben kann

dazu noch gedeihen, um auch mal was flotter unterwegs zu sein (beim leichen holen, oder um mal bei izual bissl durchzulaufen ganz nützlich)

besorg dir noch nen LT-stab, manchmal dauerts ja bis LT von den draculs "anspringt"

zu der rüssi: wie schon oben geschrieben verrat (=> fade) und löwenherz

mfg
 
Also mit meinem Barbaren für ein ordentliches Bo und einem Thundergods drin, konnte ich auch ohne dass meine Resistenzen unter Einfluss von Conv auf Max waren ganz gut gegen Mephisto bestehen.

Das mit dem Lifetab-Stab im zweiten Slot wirkt wirklich Wunder, da du dann von Anfang an richtig losleechen kannst.
 
ui das mit dem stab ist eine gute idee. muss ich mir auch besorgen
 
Wie würde eigentlich der pefekte Tristchar aussehen? Ich find immer nur Guides die einen Hammerdin umbauen usw. Ich will mir einen Char bauen der nur für die 3 Übel + die Organträger da ist. Also:

Pala, eh klar ;)

Str: 95 + 20 von Zaka für Gulli
Dex: ca. 100
Vit: Rest
Mana: Nix

Skill:
Smite: 1 + skills
Fana: Max
Holyshield: Max
Errettung: 1 + Skills

Items:
Helm: Gulli mit UM
Rüstung: Also hier bin ich mir nicht sicher, mal Verrat zum ancasten aber dann? Stärke, Ketten der Ehre oder Löwnherz?
Gürtel: Thundergods
Schild: Zaka mit UM
Waffe: Trauer oder Schwärze? Oder was anderes?
Amu Highlords
Ringe: Raven + Stats oder BK
Stiefel: Gore
Handschuhe: Draculs
2er Slot: LT-Stab

Hab ich was vergessen oder grundlegend falsch im build? Thx!
 
der build sieht soweit ganz gut aus. was die rüstung angeht, solltest du dich danach richten, wieviele resis du noch brauchst. als waffe würde ich grief nehmen, cb hast du imo ausreichend. die restpunkte würde ich in eifer + opfer stecken. wenn das ein reiner smiter werden soll, gehören die punkte natürlich auch da rein. ein normaler fanazealer mit einem punkt in smite schafft die übers allerdings genausogut wie dein build ;).
 
Ne also für die Ubers muss man auf optimalerweise max cb dazu ist SChwärze ideal. Grief bringt einem da nicht sehr viel:)

Musst schon lesen worum es geht:Weder Smiter noch Fanazeal sondern Trist Chara;)
 
@ smiter frage setup wie wäre es mal mit sufu nutzen oder oben den tristram guide von baser lesen, alternativ mal in den zealerguide von cira reinschauen..............

@zingow, 50 cb reichen locker aus bei maxspeed und autohit
und die ~370 extramdam mal ~800 ed (300 smite,400 fana,130str)
machen dann 3k extrasmitedam, der sich edurchaus bemerkbar macht
vor allem da der cb schadne spieleranzahölund monsterleben abhängig ist, kommt man an nen punkt, von dem an der absolute schaden weit mehr bringt, mitm geriffel erreicht man diesen punkt um einges früher

ich würd mehr in dex stecken, trotz hs max, wirste mit 100 dex nicht auf maxblock sein

str: herold gibt 20, tgod bringt 20
sind wir also höchstens bei 90 str die du brauchst
dracs liefern 10-15 also 75-80

highlords brauchste in tristram nciht wenn du ein geriffel benutzt weil wir bei der fana nur noch 7 ias für maxspeed brauchen, und die hats grief digge, biem smitem mit errettung brauchen wir 27 oder 65 ias für die revlevanten angriffe da das grief schon 30 mitbringt isses nett bie 3,57 angriffen zu arbeiten
im normalen pvm siehts da dank eifer und ds doch etwas anders aus da is zdhf ne gute wahl, es sei denn man is auf 100 ds ^^

um im gulli nur nach setup im herold ein pd, das is ne um verschwendet
rüstung je nach setup und geldbeutel 40 oder coh bringen dir sicherlich beide viel und können was ausbügeln löwenherz, duriels und weißs der geier was nciht noch sonst sind auch ne nette sache
 
so nachdems hier schon um trister geht..
ich weiß nicht genau was für schuck meiner haben soll gibt mehrere für und wieders..
ich beschreib erstma geplante skills und ausrüstung.

20 hs
20 smite
20 fana
20 überzeugen
bissl auf was rache

gulli mit um
duriels mit ith
herold upped mit perf.dia
donnergottes
draculs
gores
waffe wollt ich n black bauen. im idealfall in ne geißel

der plan: mit überzeugen mephs aura überlagern.
die körperschadenimmunen gegner die da rumlaufen werden mit rache verprügelt.

ich kann mir weder grief noch exil leisten. auch alle anderen rws die etwas besseres als ne ist erfordern gehen nicht.

raven brauch ich eher nicht. weil cnbf hab ich in der duriels
life und mana sind auch versorgt
n maras wäre auf jeden fall ne tolle sache, ist aber nicht finanzierbar denk ich..
n amu mit palaskills und evtl paar resis?
und ringe mit life?

und wie genau hängen smite und ias zusammen? in den guides hab ich nix eindeutiges gelesen.. weiß das jemand?
joa.. thx schonmal...
 
black flegel reicht aus

geißel nur wenn du auch nen frenzy nutzen willst

smite+ ias siehe hauptseite calculatoren entweder den von herio oder den von titan

amu+ ringe halt viele stats+ resis
crafts und co
 
bei den calcs kann man aber keinen schild als "waffe" auswählen. gehe ich richtig in der annahme, dass nicht die art des schildes, sondern die art der waffe relevant für die angriffsgeschwindigkeit ist?
 
Vyll schrieb:
bei den calcs kann man aber keinen schild als "waffe" auswählen. gehe ich richtig in der annahme, dass nicht die art des schildes, sondern die art der waffe relevant für die angriffsgeschwindigkeit ist?

Geeeeenau, deswegen wird ja Grief, neben der nicht vorhandenen Dura, wegen dem schnell erreichten Maxspeed in ne PB gesockelt.
 
Zurück
Oben