Brzelius
Ist öfter hier
Da ich schon seit Diablo II draußen ist den Smiter am liebsten mochte, besonders damals in Hardcore, als ich ihn noch mit einem Kickass +2 Palaskill +40% ias +7x% Resis-Flegel gespielt habe (
), will ich mir jetzt nach längerer Spielpause auch wieder einen basteln. Inzwischen hab ich dank drei CD-Keys einiges an Runen zusammen und überleg mir, ob ich nicht doch eins dieser pösen HR-Runenwörter (hier natürlich: Grief / Trauer) bastele oder im Forum ertrade. Damit eröffnen sich natürlich im Vergleich zu den "oldschool"-Smitern ganz neue Schadensbereiche.
Jetzt die große Frage: Meines Erachtens nach ist eine Reichweite von 3 (z.B. Flegel, Berserker-Axt) ein sehr großer Vorteil gegenüber 1 oder 2 (Phasenklinge). Leider geht Grief nicht in Flegel, und die dumme Berserker-Axt hat nur 0 BWS, d.h. ich müsste auf 50% IAS kommen für 6 fps Smite. Wenn ich Glück hab und 35+% IAS auf Grief sind, brauch ich also noch ein IAS-Juwel in der Rüstung oder im Hut, ansonsten muss ich wohl Highlord's Wrath anziehen, wenn ich Draculs (hätte man das damals schon gehabt... seufz
) und TGs benutzen will.
1. Lohnt sich das? Hat jemand zufällig Erfahrung als Smiter mit Grief in der einen und/oder anderen Waffe? Gibt es dazu schon ne Rechnung, wieviel Schaden man durch die 15% IAS-Sockelung verliert?
2. Wie schnell geht so eine Berserker-Axt beim Smiten putt? Muss man alle 5 Minuten in die Stadt rennen?
Mein Gedankengang ist halt, dass das ganze schöne IAS von Grief verschwendet ist, weil man schon mit 6% auf max speed kommt. Also lieber mehr Reichweite?
Und gibt es überhaupt Griefs in Berserkeräxten zu traden hier? Hab nur eins in einer 15% ed gefunden, und das bringt dem Smiter ja nix außer 15309235x so hohen Reparaturkosten... Sonst muss ich wohl 8 Guls cuben und selber basteln... und auf 35+% IAS hoffen.
), will ich mir jetzt nach längerer Spielpause auch wieder einen basteln. Inzwischen hab ich dank drei CD-Keys einiges an Runen zusammen und überleg mir, ob ich nicht doch eins dieser pösen HR-Runenwörter (hier natürlich: Grief / Trauer) bastele oder im Forum ertrade. Damit eröffnen sich natürlich im Vergleich zu den "oldschool"-Smitern ganz neue Schadensbereiche.Jetzt die große Frage: Meines Erachtens nach ist eine Reichweite von 3 (z.B. Flegel, Berserker-Axt) ein sehr großer Vorteil gegenüber 1 oder 2 (Phasenklinge). Leider geht Grief nicht in Flegel, und die dumme Berserker-Axt hat nur 0 BWS, d.h. ich müsste auf 50% IAS kommen für 6 fps Smite. Wenn ich Glück hab und 35+% IAS auf Grief sind, brauch ich also noch ein IAS-Juwel in der Rüstung oder im Hut, ansonsten muss ich wohl Highlord's Wrath anziehen, wenn ich Draculs (hätte man das damals schon gehabt... seufz
) und TGs benutzen will.1. Lohnt sich das? Hat jemand zufällig Erfahrung als Smiter mit Grief in der einen und/oder anderen Waffe? Gibt es dazu schon ne Rechnung, wieviel Schaden man durch die 15% IAS-Sockelung verliert?
2. Wie schnell geht so eine Berserker-Axt beim Smiten putt? Muss man alle 5 Minuten in die Stadt rennen?
Mein Gedankengang ist halt, dass das ganze schöne IAS von Grief verschwendet ist, weil man schon mit 6% auf max speed kommt. Also lieber mehr Reichweite?
Und gibt es überhaupt Griefs in Berserkeräxten zu traden hier? Hab nur eins in einer 15% ed gefunden, und das bringt dem Smiter ja nix außer 15309235x so hohen Reparaturkosten... Sonst muss ich wohl 8 Guls cuben und selber basteln... und auf 35+% IAS hoffen.

).
.
Jan