• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter - Grief oder Forti?

9376

Guest
Hallo Leute,

habe heute eine LO Rune gefunden *freu* (hier noch mal ein Danke an Herrn Pidle^^) und überlege nun, wie ich meinen Smiter damit verbessern kann.

Entweder mache ich mir damit also Trauer / Grief oder Stärke / Fortitude (Rüstung). Als Rohlinge hätte ich für Grief eine 5sox PB (hat sogar noch ein paar %ED >= 7) bzw. eine (noch weiße) Archon Plate 12%ED. Lohnen die Rohlinge überhaupt? Oder lieber andere nehmen? (Kann die AP überhaupt 3 Sox bekommen, falls sie für was anderes verwendet werden sollte? Bei Larzuk gibts ja immer vier, was perfekt für Forti ist ^^).

Mein Smiter soll mal ein Trister/Clonehunter (Weiß zwar noch nicht genau wie das geht, aber *psssst*) werden. Im Moment ist er noch mit Griswolds unterwegs, aber das ist natürlich "nicht so der Hit". Tragen würde er dann später:

- Rüstung halt entweder Forti oder Lionheart / Duress (Welche von den beiden letzten währe wohl eher angebracht?)
- Waffe: Grief oder ??? (hab eigentlich keine Alternative... Astreon oder so müsste ertausch werden, weiß auch nicht ob die viel wert sind)
- Schild: Upped Herold
- Helm: Gullis
- Gloves: Draculs (wegen LT)
- Belt: Thundergods bzw. Verdungons falls ich mal ein gutes bekomme / finde
- Boots: Gore (im Moment leider nur ETH, aber egal ^^)
- Amu: Maras
- Ringe: Raven + STR/DEX Ring/Res Ring

Im Moment ist er noch ein Reiner Smiter, hat aber noch massig Skills über.... Lohnt denn Zealer + Smiter für Uber Trist/Clone überhaupt?

Was meint ihr dazu? Also eher Grief oder Forti? Eher Reiner Smiter oder Combo? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß,

Würde in deinem Fall zu Grief raten, da es dem Smiter einfach enorm viel bringt.

Darüber hinaus würde ich aber denoch zum Hybriden raten, d. h. Zeal/Smite, macht m. E. einfach mehr Spass. Der Zeal-Part kann mit Grief auch einiges anfangen.

Was den Rohling angeht ist es eigentlich komplett wurscht ob die Phaseblade nun %ed hat oder nicht, Hauptsache du nimmst eine PB.

EQ schaut sonst ganz gut aus . Löwenherz und Duress nehmen sich nicht viel.

Gruß EP

[x] grief

bringt dir erstmal mehr als die 40, denn die glänzt aufm smiter eigentlich ersdt wirklich wenn man grief hat

nötigung als rüsse, würde ich danbn nehmen

Grief bringt dem Smiter auf jeden Fall mehr

Dafür find ich Forti hat den besseren Allroundnutzen. Falls du also paar Chars hast die auch Spass an der Forti hätten (Bowama oder so) wäre das auch ne Überlegung wert da man so ne Rune ja wahrlich nicht alle Tage findet.

Azure2 schrieb:
Würde Dir auch ganz klar zu [X] Grief raten. Aus den genannten Gründen!

das is beachtlich so nen post abzusetzen. kannst froh sein, dass ich gut gelaunt bin sonst hätteste deinem post-counter lebewohl sagen können. meine fresse....

generell wurde ja schon alles gesagt. grief bringt damage-technisch mehr als ne forti. halt durch die, fast schon perverse, schadenserhöhung. wenn du aber noch andere chars hast (barb oder ne bowie) könnte die forti besser passen weil die halt auch was damit anfangen können.

rüstung bin ich für lh. ich mag die einfach obwohl sie was mager mit def is. dafür hat sie life und stats wie plöd. der rest von deinem equip is nice. selten, dass man hier durchdachte sachen sieht... :rolleyes:

und den tg würde ich drin lassen und nich gegen nen verdungos tauschen. verdungos bringt außer life nix. einen nosf wegen speed und slow oder nen ik-belt für resis wären alternativen. aber keinen verdungos...

Für den Anfang sicherlich Grief und dann als Hybrid-Build ruhig noch n paar Punkte in Eifer + Opfer stecken, bevor man die in Trotz versenkt sind sie da auf jeden Fall besser aufgehoben.
Forti ist zwar auch ne sehr schöne Sache, aber Grief holt einfach mehr Schaden raus, und so schlecht sind die vergleichbaren lowcost Rüstungen auch nicht.
Zur Not kann man sich mit ein paar Hellforgequests ja auch noch eine weitere Lo Rune hochcuben, der Aufwand hält sich bei 8 benötigten Guls noch einigermaßen in Grenzen.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass Grief mehr DMG bringt. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das doch ein Bug, oder? Kann es also nicht passieren, dass er "schon sehr bald" gefixt wird? Oder vermutlich eher mit 1.12? oder überhaupt nicht?

Dass Forti Allround habe ich auch in bedacht gezogen. Hab zwar eine Bowie, aber die ist nur 4 fun (und dabei hab ich gemerkt, dass Mavina auf Hell echt nicht so der Bringer ist... aber ich steh halt auf die Sets^^...davon abgesehen ist die eh auf FA geskillt).

Danke übrigens für den Tipp mit dem IK Belt. Hatte gar nicht in betracht gezogen. Verdungeons also nicht, auch gut zu wissen. Nosferatu bringt mir glaub ich aber nicht so viel (IAS sollte schon gemaxt sein, und das "verlangsamen" hab ich noch nie so wirklich verstanden :cool: )

Die Info mit den %ED auf der PB hab ich auch nur wegen evtl. Zealer gegeben. Wie skill ich mir den Hybriden denn eigentlich? Bin aus den Guids nicht so schlau geworden. Ich persönlich hätte versucht, Opfer, dann Zeal zu maxen, und Rest in Trotz rein. Dann werd ich aber glaube nicht genügend Punkte für Rücknahme haben, aber ich glaub die ist eh nicht soooo wichtig, oder?

@ bug usw kann ich nix sagen
aber bzgl hybrid wäre zu sagen das Zeal auf 4 schläge gebracht wird und dann opfer auf max. opfer bringt 12% mehr dam als syn. zeal bringt mehr ar und +4% dam(wenn ichs richtig im kopf habe). ergo ists nicht so wichtig zeal zu maxen.
1 punkt in rückname reicht, und den rest in trotz is nur wenn wirklich punkte über sind. weil deff hat man im normalfall mit HS eh genug

der bug...

er kann gefixed werden, ja

aber der war schon zu 1.10 bekannt und blieb in 1.11 präsent. wenn nich ne wirklich große umstrukturierung kommt wie von 1.09 auf 1.10 wird sich da nichts mehr tun. aber wenn das so wäre, dann könnte man eh alle builds in die tonne treten

von daher würde ich mir von der perspektive keine sorgen machen

OK, an den Bug verschwende ich dann keine Gedanken mehr. Grief ist ja auch an sich ganz Nett... und für nen Trister wohl das non-plus-ultra!

Ich hab mir gerade nochmal meine Skills angeschaut. Für Rücknahme lvl1 müsste ich schon 5 Punkte ausgeben. Ich glaube die spar ich mir lieber und leg einen (noch nicht vorhandenen) Redeemer in den 2ten Slot (so teuer dürften die doch nicht sein oder?). Dann setze ich mal 20 Punkte in Opfer, dann 20 in Zeal, und die letzten paar in Trotz, richtig? An sich hat der Pala ja schon ne nette Def!

Bin schon gespannt, wieviel DMG das Grief hat. Brauche aber erstmal noch eine Mal und eine Ral :fight:

Also wenn der Pala tatsächlich nur für Trist und Clone sein soll finde ich braucht der kein Grief. Da tut's ja sogar ein Black Flegel hab ich mal gelesen.
In diesem Falle würde ich mir lieber eine 40 bauen und einen neuen Charakter, zum Beispiel eine PhysBowie, anfangen.

Wenn du mit dem Charakter auch den Rest des Spiels machst und hauptächlich mit Smite agierst würde ich auch dazu tendieren das Grief zu bauen.

würde ich so net sagen. wenn man nen zeal/smite-hybriden spielt, ist grief meiner meinung nach das musthave. da killst sogar in 8-playergames noch zügig und anständig.
den größeren allroundnutzen hat sicher die forty, wozu ich eine selffound LO auch benutzen würde. falls man mal keinen char hat, der sie nutzen kann / will, kann man sie immer noch auf dem merc parken.
also wenn der threadersteller damit nur den smiter verbessern will, dann ganz klar grief. ist man eher auf die allgemeine verwendbarkeit aus, dann ganz klar die forty

Hm... jetzt habt ihr mich echt in Verlegenheit gebracht. Also zusammengefasst heißt das nun:

Grief ist das NonPlusUltra für jeden Smiter, vor allem für Zeal/Smiter.

Aber:
Forti hat einfach den besseren Allroundnutzen (sogar für Mercs^^). Und wenn man eine Selffound LO und eine Selffound sup-AP hat ist sie eigentlich dort drin bestens aufgehoben.

Ich muss das alles nochmal überdenken. Vielleicht such ich mir doch noch ne Alternative zu Grief und mach die Forti... Black scheint ja mit 40% CB perfekt für UTrist zu sein. Aber der DMG ist mit Grief einfach besser :(

Vor allem ist es eigentlich ein super Argument, dass die Rüssi so vielfältig ist. Jeder Phys-Char kan davon einfach nur Profitieren...

grief is ne topwaffe doch es gibt auch andre gute z.b. astreons oder death
erstere is besser im smitepart und letztere im zealpart gleichwertig und bringt mehr cb mit

mit grief kannste auch ne menge chars spielen, jeden elementarzealotern, fana,wirbler,frenzy,werwolf

in tristram kommt es mehr auf speed und cb an als auf den hohen dam, da is black ne billiglösung (ansonsten rixots ^^) himmlisches licht is besser und andre waffen

mach dir ne forti und ertausch dir astreons.

astreons macht gegner langsamer und so hast du die chance in pvm und pvp mega BM abzurocken. und die forti gibt dem smiter beim chargen noch bissl dmg.

aber eigentlich trag ich eni beim smite.

also mach doch lieber grief :D

OK,

ich glaub so werd ichs machen. Wenn ich mich nicht verschaut hab, dann hat Grief nämlich keinen CB, was für UTrist ja unerlässlich ist. Denke also ich mach mir die Forti und erstmal Black, bis ich noch ne LO finde *lol* oder Astreons bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe! Habt mir echt geholfen!

tscha grief macht aber + 400 dam, die auf deinen schildschaden deirekt aufaddiert werden, und dann mit fana, smite und deiner stärke verrechnet werden, dsazu maxspeed und 50 cb von gores+ gulli
damit biste um einges fixer als mit forti+ black

@ trojan pvm ungleich pvp mal von ab mit eni joa klar und kaum fc da m,achts telen spaß ^^ charger auskontern geht auch einfach und gegenerverlangsamung wikrt auf schlagb und wirkt z.b. nicht auf zauber

Da man - was Waffen angeht - gerade beim Paladin eine extrem breite Palätte ertraden kann, würde ich dir eher zu Fortitude raten.

Grund ist erstmal der deff zuwachs, die 300 dmg, die Möglichkeit, JEDEN physisch char damit auszustatten und die tatsache dass man "Stärke" trägt :D

Bei Grief ist es eben so, dass niiiemals ein Merc damit ausgestattet werden kann. Niemals mal ein physisch orientierter Druide (der hat 2-hand hämmer -.-), niemals irgend eine Amazone.
Kicksen tragen grief (imho) auch nicht, da sie auf kick dmg achten.

Somit hast du eine Waffe, die eigendlich nur:
einem Paladin
einem Barbaren

nützt.

Bei der Rüstung hat JEDER nahkampf charakter eine möglichkeit, dieses schicke teil zu nehmen, da Forti - was dmg zuwachs angeht - nahezu perfekt ist.

Grüße

ich weiss nicht ob das noch gelesen wird aber es ist mir ein Rätsel wie man ihm da blos zu forti raten kann.
Diese Rüstung braucht doch kein Mensch in uber.
Zugegeben, grief braucht man für uber auch nicht aber die DMG erhöhung die Grief bring ist durch kein anderes Teil auch nur annähernd zu erreichen.
Dazu ist noch zu sagen, dass man mit nem Smiter früher oder später auch mal gerne PVP spielen will und das ist ohne grief nun echt ne sinnlose Sache.
Nun zu forty:
Ich denke, dass die Rüstung nie das optimum ist, für keinen char.
die 300ed sind im pvp mehr als sinnlos und die resis die forti haben kann werden immer noch von COH getoppen.
den chillin armor, gut der is nett aber wenn man ohne den in uber nicht stehen kann, steht man mit ihm auch nicht lange.

Man kann natürlich wie schon gesagt wurde uber auch mit forti/black machen aber wieso sollte man sich bitte ne "einigermaßen gute" Rüstung bauene wenn man sich das Waffen optimum holen kann....
Also einige posts hier sind schon unlogisch-.-

Zurück
Oben