• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter - Grief oder Forti?

flamingpyron schrieb:
ich weiss nicht ob das noch gelesen wird aber es ist mir ein Rätsel wie man ihm da blos zu forti raten kann.
Diese Rüstung braucht doch kein Mensch in uber.
Zugegeben, grief braucht man für uber auch nicht aber die DMG erhöhung die Grief bring ist durch kein anderes Teil auch nur annähernd zu erreichen.
Dazu ist noch zu sagen, dass man mit nem Smiter früher oder später auch mal gerne PVP spielen will und das ist ohne grief nun echt ne sinnlose Sache.
Nun zu forty:
Ich denke, dass die Rüstung nie das optimum ist, für keinen char.
die 300ed sind im pvp mehr als sinnlos und die resis die forti haben kann werden immer noch von COH getoppen.
den chillin armor, gut der is nett aber wenn man ohne den in uber nicht stehen kann, steht man mit ihm auch nicht lange.

Man kann natürlich wie schon gesagt wurde uber auch mit forti/black machen aber wieso sollte man sich bitte ne "einigermaßen gute" Rüstung bauene wenn man sich das Waffen optimum holen kann....
Also einige posts hier sind schon unlogisch-.-

das hier is ein pvm forum. und darum gehts hier um pvm und nicht um pvp

also einige posts hier sind schon unlogisch-.-

also wenn man mal erlich ist, ist forti doch im pvm genauso sinnlos wie im pvp.
oder gibts beispiele wo forti, besser ist als eni oder coh....also mir fällt da nichts zu ein-.-

eni ist auf nem melee schrott screendeff= wayne ^^, 2 skills gegens ed= wayne, ohne fc bringt dir tele nichts, keine resis, mf= kein argument killste auch nciht schneller mit
str= kein argument, da ein melee sowieso punkte in str steckt für eq+ ed, man überlebt nicht durch vita sondern durch schaden und lutsch

coh bringt dir nur 2 skills die gemessen am ed unterschied noch immer mau sind, beim pala wären es dazu noch bissel screendeff, die= popo ist weil man mit den rüssen eh auf halbwegs deff kommt, resis bekommt man von andrer stelle

fortitude bringt nem schadenszuwachs der gleichbedeutend ist mit 300 punkten in stärke, da kommen die o.g. rüstungen nicht ran

es gibt eher beispiele in denen die 40 ne coh aussticht und wer nem melee ne eni anzieht gehört nur verlacht
da bringt ja ne duress mehr
würde sogar behaupten dass ne grissi oder ne hades mehr bnringen können als ne eni ^^

neithan02 schrieb:
würde sogar behaupten dass ne grissi oder ne hades mehr bnringen können als ne eni ^^

von der seite gesehen ziehe ich da sogar lh vor...

enigma is schrott. es gibt dir nix außer life wovon man im pvm ja bekanntlich schon genug haben kann. im pvp is das was anderes da kommt es auf jeden punkt an aber im pvm sind coh und forti einfach besser. du hast einfach nichts von der eni und die forti gibt dir resis, dam, def und sogar noch ein bisschen life. coh hat dam (nen ganzen batzen mehr als eni wegen damtodem und damtoundead) und resis wie plöd . defensiv aufjedenfall der eni vorzuziehen und das obwohl eni mehr life bietet

flamingpyron schrieb:
ich weiss nicht ob das noch gelesen wird aber es ist mir ein Rätsel wie man ihm da blos zu forti raten kann.
Diese Rüstung braucht doch kein Mensch in uber.
Lustig dass die meisten bzw alle die zur Forti rieten dabei von deren Allroundfähigkeit sprachen und nicht von uber...Lesen bildet oder so

flamingpyron schrieb:
Dazu ist noch zu sagen, dass man mit nem Smiter früher oder später auch mal gerne PVP spielen will und das ist ohne grief nun echt ne sinnlose Sache.
Spekulation bzw Blödsinn je nachdem ob ichs nett ausdrücken will oder nicht

flamingpyron schrieb:
Nun zu forty:
Ich denke, dass die Rüstung nie das optimum ist, für keinen char.
die 300ed sind im pvp mehr als sinnlos und die resis die forti haben kann werden immer noch von COH getoppen.
den chillin armor, gut der is nett aber wenn man ohne den in uber nicht stehen kann, steht man mit ihm auch nicht lange.
Zusammengefasst gesehen hast du keine Ahnung. Im aller mindesten ist Forti auf ner Phys Bowie Optimum, und auf nen paar anderen Chars schlägt sie CoH oder Eni absolut lässig
Wenn du dich nur auf pvp und uber beschränkst ist das deine eigene Schuld...

9376 schrieb:
Mein Smiter soll mal ein Trister/Clonehunter (Weiß zwar noch nicht genau wie das geht, aber *psssst*) werden. Im Moment ist er noch mit Griswolds unterwegs, aber das ist natürlich "nicht so der Hit". Tragen würde er dann später:

Um von dem ganzen Blödsinn wieder wegzukommen.
Bei clonehunter/trister is einfach grief>forti.
Ich glaube CB kriegt man vom rest equip genug, dass man auf black verzichten kann und mit grief reinhauen kann.
Überhaupt wenn das life sooo wenig wird dass CB nicht mehr richtig zieht is man mit Grief einfach um Welten schneller als mit forti/black...kannste sagen wasde willst..isso

Lazy_Nazgul schrieb:
Spekulation bzw Blödsinn je nachdem ob ichs nett ausdrücken will oder nicht
auch wenn er nicht PVP spielen will was ja nicht dein oder mein Problem ist.
Grief bringt nem Smiter(und er will das Teil um "seinen Smiter zu verbessern)
verdammt nochmal mehr als forti

Lazy_Nazgul schrieb:
Zusammengefasst gesehen hast du keine Ahnung. Im aller mindesten ist Forti auf ner Phys Bowie Optimum, und auf nen paar anderen Chars schlägt sie CoH oder Eni absolut lässig
Wenn du dich nur auf pvp und uber beschränkst ist das deine eigene Schuld...

gut zugegeben hab von ner bowie absolut keine ahnung.
Aber mindestens soviel wie du von Smitern
:rolleyes:
Und wieso beschränke ich mich auf PVP und uber???? weil er clonehunter/uber machen will mit dem smiter....und bei clonehunt kann es leider vorkommen, dass man duellen wird (falls er in offenen games unterwegs ist...)

flamingpyron schrieb:
Grief bringt nem Smiter(und er will das Teil um "seinen Smiter zu verbessern)
verdammt nochmal mehr als forti
Wo genau hat das irgendwer bestritten?

flamingpyron schrieb:
gut zugegeben hab von ner bowie absolut keine ahnung.
Aber mindestens soviel wie du von Smitern
:rolleyes:
Eher nicht so =)

flamingpyron schrieb:
und bei clonehunt kann es leider vorkommen, dass man duellen wird (falls er in offenen games unterwegs ist...)
Joa kann auch vorkommen das er dabei auf einmal Lust bekommt mit nem Bogen rumzurennen und da hat er mehr von Forti...also die Überlegung ist doch echt völlig Banane :rolleyes:

also clonehunt und duelle wofür
servernummer bekannt und selber erstellen

@ pyron wir reden von der überlegenheit von forti gegenüber eni oder coh
fakt is, dass weder bie clone noch über das geriffel gebraucht wird (40 auch nciht okay, scvhafft man eh beides mit eq aus normal

btw glaub mir, auch ohne 40 und ohne grief bekommste nen clone in paar sekunden locker runter
wenns ums restleben geht und du eh bei 50 cb bist, kannste aufch nen redeemer tragen haut besonders mit 40 lustig rein von wegen abs, schadensaddierung

und schneller willich mal nciht behaupten, schon mal nen smiter auf 100% cb gespielt, das geht 1 fix 3 alles weg

alos für pvm wäre sicherlich forti besser. Allerdings stell dir mal vor du hast mal Glück und baust ein 40/400 grief das wäre doch traumhaft. davon kannst du dir dann den ganzen smiter in allen Variationen ausstatten oder du behälst das grief ein selfmade legit 40/400 is wirklich ne wucht + hat style.

also reißt euch jetzt zusammen oder es setzt was. das hier is ein pvm forum und hier gehts um pvm und nicht um pvp. und auch nich um "was wäre wenn"

und im zweifelsfall würde ich immer eher auf lazy hören als auf dich. weißt du warum? weil ich weiß, dass er plan von dem hat, was er labert.

lazy hat ahnung? seit wann das denn? :D:D:D

:hy: naz

Ich frag mich wie ihr über diese Frage noch so ellenlang diskutieren könnt... Er macht nen Trist-Smiter, da ist die Frage relativ einfach zu beantworten: Ab ins Grief mit der LO. Habt ihr ja auch alle schon festgestellt. Frage beantwortet, topic gegessen. Dann gehts los mit absurden vorschlägen was denn statt der Forti... Wenn er die runen für ne 2te High-End-Rüsse hääte, ist es doch logisch das er ne Forti dazubauen würde... Herrje, freies Topic-diskutieren: Schön und gut. aber den Ausgangspunkt sollte man doch dabei nicht völlig vergessen...

*kopfschüttel*

Für einen Charakter der nur für Trist und Clone ist würde ich aber keine Lo verbauen, sondern ihn mit billigerem Zeug ausstatten.

Stattdessen würde ich die Lo auf einem Charakter verwenden den ich öfter und im gesamten Spiel benutze. Obs dann eine Forti oder ein Grief sein soll hängt von dem jeweiligen Charakter ab.

Wenn es unbedingt für den Smiter sein soll dann würde ich natürlich zum Grief raten.

Hiho,

ich hab mich jetzt doch dafür entschieden, Grief zu machen. Habs eben gesockelt und bin davon begeistert, was meine selffound LO so gemacht hat...

Stats:

36 IAS
397 DMG
-21% PSN-RES
14 LAK

Stats sind somit eigentlich total geil, oder?

IAS ist in der PB eh fast egal wenn ich mich nicht irre. 397DMG ist super. 14 LAK ist einen unter Max und die -Res sind eh nicht so wichtig, oder?

Bin nur etwas verwirrt, dass der angezeigte DMG der Waffe nicht erhöht wurde. Ist das normal? Auch der Smite DMG der angezeigt wird, ist nicht erhöht?
Ist das ein Anzeigebug?

jo ist nur ein anzeigebug, die waffe ist der killer schlechthin. gratz zu den guten stats :)

So,

hab mir meine Keys zusammengesucht und würde ja fast schon loslegen... hab aber irgendwie angst vorm "ersten mal" :D

Reicht mein Equip denn (mit LH)? 50% CB hab ich ja (Gulli + Gore), TG gibt ein wenig Light-Absorb. Aber meinen Resis machen mir sorgen... Komme in Hell auf Max (75%, bzw 85% Light). Reicht dass? Hab ja gehört, dass Mephi Conv mit -150% hat.

Außerdem les ich immer irgendwas von Tele... braucht man das in UTrist? Wofür? Hab ja keine Ahnung, wie die örtlichen Gegebenheiten so sind :)

Meint ihr der Smiter reicht so? Eigentlich hab ich seit Grief ja keine Probleme mehr in Baalruns mit 8P kill ich immer noch Flux. Nur Mass-Souls sind mein Tot :D

eni aufm melee ist schrott

und meppel hat ne lvl 20 überzeugung heißt -100% resistenz, entweder gleichst dud as noch mit stacked resis (fade) aus oder aber du smitest mit errettung

Also ohne zusatz Resis schaff ich dass nicht?
Und ohne Tele muss ich mich halt nen ganzen Weg durchkämpfen?

ohhh wunder man muss kämpfen, na und btw kann man die organe auch mit andren sachen holen wenn man zu faul zum kämpfen ist

ohne zusatzresis schafsste mepopel nicht, der blitzt dann einmal sineen combo raus und du bist frittiert

steht aber alleds auch in z.b. dem tristram guide von baser, der is hier auch fixiert im tempel

neithan02 schrieb:
steht aber alleds auch in z.b. dem tristram guide von baser, der is hier auch fixiert im tempel

Hehe, genau das hab ich gesucht *blind* (Hatte die ganze Zeit nur den Thread offen, anstatt mal in Portal zu schauen...)
Naja, ich werds denke ich mal einfach Probieren...kann ja nicht so schwer sein ;-)

Hehe... habs gerade geschafft :-)

War gar nicht so schwierig wie ich dachte. Die drei Organe waren schnell besorgt. Bei Lilith hats ein wenig mit dem suchen gedauert. Dann kam Duriel, aber der ging echt fix... keine Probleme und vor allem ein OFFENES Gebiet. Izual am Ende war der härteste - nicht er selbst, aber die vielen Gegner um ihn herum.

In Tristram selbst hab ich mich an den Poorman Guide gehalten. Erst Mephi. Hab dafür Grief weggenommen und nen Black Flegel in den 2ten Slot gepackt + Griswolds Shield mit 3 perfekten Diamanten. Fade angecastet - das wars. Hatte glaub ich nicht volle Res, aber reichte. Dann hab ich irgendwas falsch gemacht und zuerst Baal bekommen. Der war aber schnell erledigt, und Dia folgte auch ohne Probleme.

Hab jetzt eine SoH und BabaTorch 16/20 *stolz*

Achso, Venom auf dem Grief ist auch nicht schlecht. Damit konnte man Prima Baals Geister (PI) killen (oder ich hab irgedwas anderes gehabt, wovon ich gerade keinen Plan hab, auf jeden Fall waren die auch kein Problem).

Danke für all eure Hilfe. Hab jetzt meinen ersten Tristrun hinter mir ;D

Zurück
Oben