• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter/Hammer Damage verbessern

zindelino

Mitglied
Hey Leute

Ich hab mir jetzt nen Hammerdin gemacht, welcher auch Smiten kann, für UT.

So der is jetzt Lvl 86 und alle Hammerdin Skills sind ausgeskillt. Hab 1 Punkt auf Smite und 1 auf HS!

Equip:

Harle
Rare Amu (1Pala, bissel fcr)
Löwenherz
Dracul's
Knochensteig
Raven
Zwergstern

1.Slot:
Zauberdorn + Zaka

2. Slot:
Schwärze/Black (flegel) + Spirit

Mit den Hämmern mach ich eigentlich genug DMG. Aber mit Smite mach ich an die 700 Schaden... Wie könnte ich das erhöhen??

Ich smite mit dem Spirit weil der mehr dmg macht als das zaka...
Wäre es ratsam das Zaka zu uppen??

Mit Equip hab ich rund

150str
80dex

Also wie könnte ich den Dmg erhöhen?

Danke

zuerstmal solltest du deine restlichen punkte in heiligen schild stecken. das verbessert deine blockchance, erhöht deine verteidigung und deinen smiteschaden.
dein equip ist eine sehr seltsame zusammenstelltung aus items für einen hammerdin, items für einen smiter und items die beide eigentlich nicht brauchen... ich würde nicht nur die slots je nach angriffsskill wechseln, sondern direkt verschiedene equipments nutzen.
zu deinem hammerin: vipernmagier als rüstung. dann hast du zumindest schonmal das 75er cap. ansonsten wäre spirit als waffe noch nett.
zum smiter: hauptschadensquelle in ut ist cb, also vernichtender schlag. ist auf deinem equip bis jetzt nur bei der waffe drauf. würde goblinzeh als stiefel nehmen und gulli als helm. das sollte schon helfen.
zwergenstern bringt dir bei beiden nichts, lieber was rares mit resis/life/stats/evtl fcr.
zaka upgraden würde zwar deinen smiteschaden erhöhen, würde ich aber trotzdem lassen.

Zaka uppen is auf jeden Fall ratsam fürs Smiten. Hat dann auch einfach die deutlich besseren Stats als das Spirit.
Ein Punkt in Fana wär fürs Smiten noch sehr praktisch, ansonsten HS mehr Punkte rein, erhöht den Schildschaden, glaube bringt auch mehr als Smite zu erhöhen.

Würde übrigens nicht so ein Misch-Equip machen, vor allem, wenn du eh nur in UT smiten wirst. Dann würd ich nur für UT Equip wechseln.
Gulli, LH, Draculs, Gores/Goblins, Raven für dne Smiteslot.
Zwergenstern würd ich generell raustun und durch nen rare mit Resis,stats und evtl fc, wenn du das noch brauchst.
Knochensteig auch raus, bringen dir weder für Hdin noch für Smiter wirklich was. Z.b. Wasserwanderung für den Hdin und dann eben Gores/Goblins für UT.
Für den Hdin ansonsten auch lieber ne Viper als ne Löwenherz.

edit: g0lem, schreib doch nich das gleiche wie ich :ugly:

HS solltest du auf jedenfall mal etwas mehr mit Punkten versehen.
Dann zum smiten: beim smiten in UT ist der screen dmg nciht so wirklich wichtig, die hauptschadensquelle dort ist CB, hier würde ich empfehlen, wenn du nach UT gehst die noch Stiefel mit CB (Gore oder Goblins) und einen Helm mit vie CB (idealerweise natürlich Gulli) anziehn. Das ganze dann noch auf einigermaßen gute angriffsgeschwindigkeit bringen, dann sollte das schon hinhaun. Zaka uppen erhöht deinen dmg beim smiten, also wenn du die Stärke hast den upped zaka zu tragen, dann mach es.
Beim Hammerdin solltest du noch auf etwas mehr fcr kommen, vllt den zwergenstern raus und nen fcr ring rein, viper als rüstung, spirit schild zum hämmern nutzen sind alles möglichkeiten seine fcr zu erhöhen, ein wert von 75 sollte schon angestrebt werden.

Aber um ehrlich zu sein, find ich diese nötdürftigen umbaubuilds für UT immer ziemlich halbgar, ich würde dir empfehlen nen extra smiter aufzubauen der UT machen kann, der kannauch billige items haben (siehe poorman guide).

€ ROFL :lol:
man bin ich langsam :zzz:

Also momentan nutze ich den hauptsächlich um Travi zu säubern, weil ich momentan keine Keys hab. Deswegen is das Equip ein bicchnen merkwürdig...

Also ich probiere dann demnächst auf jedenfall mal Gulli+Gore aus...

Danke euch beiden

Ich spiele mal Trittbrettfahrer, weil ich ein ähnliches Prob habe. :)
Ich habe einen Hammerdin und spiele mit dem Gedanken mit diesem ÜT zu machen. Die Idee kam mir durch einen Kurzguide aus den Pala FAQs laut dem dies problemlos klappen soll. An anderer Stelle wurde mir jedoch gesagt, dass das sehr schwer bis unmöglich sei. Also meine erste Frage: macht es überhaupt Sinn mit einem Hammerdin ÜT anzugehen?

Und dann noch ein bisschen was zur Vorbereitung:

Meine bisherige Skillverteilung typisch Hammerdin: 20 Hammer/Konz/Gedeihen/ges.Zielsucher; 1 in Errettung, Medi, Rücknahme und natürlich Niederstrecken, Rest (bisher 10) in hl. Schild

Lohnt sich 1 Pkt in Fana fürs Smiten? Reicht der dann überhaupt?

Equip mäßig hatte ich an etwas in die Richtung gedacht: Gulli, Black, Vipern, Zaka, Blutreiter, Draculs, Raven, Maras, Arach (?), LT Stab im 2. Slot

Also bitte ein paar Meinungen von euch, macht das ganze überhaupt Sinn, wird es extrem schwer, passt das Equip oder fehlt etwas sehr wichtiges? Ach ja, wie sieht es mit der Angriffsgeschw. aus? Fragen über Fragen - Danke für eure Antworten! :kiss:

Ich habs zwar noch nie selbst ausprobiert, weil ich nicht viel davon halte. Aber ich hab allerdings schon oft gehört, dass das ganz gut funzen soll :D

Fanatismus lohnt sich wenn man speed braucht, der reine dmg ist zweitrangig in UT, da ja der meiste Schaden dort von CB gemacht wird. reichen wir der eine Punkt, ein paar +skills kommen ja auch noch dazu.
Equip sieht recht gut aus, vllt statt arach einen TG rein für meppels blitzerei.
Angriffsgeschwindigkeit, kannst du ja mal den Speed-Calc anschmeißen.

Sollte man, wenn man die Lebenspunkte eines Übels stark verringert wurden, auf Hammer wechseln, weil der höheren Schaden als Smite hat?

Das Problem ist, dass du dann keinen Leech mehr hast, weil du mit den Hämmern natürlich nicht leechen kannst.
Und dann wirst du wohl sehr schnell ein Problem bekommen und du vermutlich schnell tot sein.

Nicht nur das Problem mit leechen, sondern vielmehr auch die Regeneration der Dicken.
Schonmal versucht Überduriel mitm Hammerdin zu plätten? Wenn der sich schon über den "lächerlichen" Schaden von 29,7k pro sekunde kaputtlacht weil seine Regeneration besser ist. (oder hab ich da was falsch gemacht :rolleyes: )

Wenn du die Reg unterbindest und wie Rat_the_Cat gesagt angemerkt hat ne möglichkeit findest leben zu "leechen" (evtl pala-phoenix, aber das hab ich jetz nicht laut gesagt *hust) dann geht das mit sicherheit.

Steht und fällt mit der Regeneration wenn du mich fragst, sonst keine schlechte idee.

mfg,
way

Klappt der lt-leech nicht mit dem Hammer? Und wie lange hält ow?
Und das mit dem Schaden verstehe ich nicht ganz. irgendwann habe ich die Übel mit CB-Smite weit runter gebracht. Dann macht CB weniger Schaden als mein Hammer. Dann muss ich doch theoretisch das machen was am meisten Schaden verursacht. Mit CB kann ich ja niemanden töten.

nein, leechen klappt nie mit einem zauberspurch. also auch nicht mit bh.
ow wirkt 8 sekunden.
pmh wirkt nicht bei den übers. ow unterbindet aber auch die regeneration von monstern. mit deinen hammern hast du kein ow, also fangen sie wieder mit der regeneration an und die ist ganz schön beachtlich.
für die letzten hp muss dann halt der schaden deines schildes + schaden von heiligem schild + +schaden vom equip zusammen mit smite und fana herhalten.

Der Hammer macht magischen Schaden, LT wirkt nur für physischen. OW wirkt immer genau 8 Sekunden.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem der Schaden von CB durch den Schildschaden abgelöst wird. Kann man mal durchrechnen, ab wann das der Fall ist. Hat bestimmt auch schon jemand gemacht.

Klar, spätestens ab diesem Zeitpunkt machen die Hämmer mehr Schaden, aber ich denke, dass dieser Zeitgewinn es nicht wert ist, Kompromisse auf der Ausrüstung (CB) und bezüglich der Sicherheit zu machen (LT, OW).

Edit: Sarnathed vom Geburtstagskind. Gratulation. :)

Nachdem es hier ja um nen Ut-Smiter/Hammerdin Hybrid geht geh ich mal davon aus dass die Ausrüstung auf beides ausgelegt ist. Sprich ne Vipern und n Spirit (idealerweise ein fcr-ring für 75er cap) für FCR und der Rest auf CB ausgelegt mit Gores/Goblin und nem Black Flegel, wenn str reicht auch n Gulli.

Und wenn OW 8 sekunden hält hast du genau solange Zeit mit deinen Hämmern deutlich mehr schaden zu machen als mit smite, wenn CB nichtmehr wirkt.

Denke du wirst ja sowieso auch gegen die Mobs hämmern, also kannst du da schon ein paar hämmer reinpacken wenn OW ausgelöst hat. (Die frage nur woher nehmen, draculs eh pflicht wegen LT?!)

way

Doch klar! War mir nur gerade entfallen dass die ja auch OW haben ;)

(Mit den Draculs handschuhe hast du es aber deutlich einfacher weil du LifeTab nicht immer selber nachcasten musst.)

way

Wenn es auslöst! :)
Sind ja glaube ich nur 5%, d.h. im Schnitt immerhin 20 Treffer.

edit: Wie ist das als unsicherer Anfänger. ÜT lieber zu zweit versuchen, also mehr Schaden und weitere Aura oder lieber alleine damit die nicht zu stark werden?

Da fällt mir ein, welche Aura nehme ich, wenn ich alleine bin? Konz? Fana? Oder Errettung gegen Mephi?

edit2: Und welches Lvl brauche ich, um einen lvl6-lt-Stab kaufen zu können? Habe bisher erst einen lvl5.

wayfaerar schrieb:
Denke du wirst ja sowieso auch gegen die Mobs hämmern, also kannst du da schon ein paar hämmer reinpacken wenn OW ausgelöst hat. (Die frage nur woher nehmen, draculs eh pflicht wegen LT?!)
OW halt von Draculs und Gores...
Aber da is auch wieder das Problem, dass dann der Leech fehlt. Und ohne Leech direkt neben den Ubers und dne anderen Monstern möcht ich nich unbedingt ohne Leech sein. Wird wohl nich grad lange gut gehen.

UT is meist alleine einfacher, weil CB effektiver ist und die Ubers auch weniger Life haben. Aber könnt es auch zu zweit machen, solange dein Partner auch einen Char hat, der sinnvoll für UT ist. Sonst wirds halt nur schwerer statt einfacher.

Aura normalerweise Fana, bei Mephi brauchst du vermutlich die Resis von Errettung, also da auf Fana verzichten und lieber möglichst volle Resis haben.

Keine Ahnung, welches Lvl du brauchst, aber ein lvl5 Stab reicht eignetlich auch locker. Du castest das eignetlich nur einmal am Anfang, danach reicht das lang genug, um das zuverlässig mit Draculs aufrechtzuerhalten.

Wenn du die Reg unterbindest und wie Rat_the_Cat gesagt angemerkt hat ne möglichkeit findest leben zu "leechen" (evtl pala-phoenix, aber das hab ich jetz nicht laut gesagt *hust) dann geht das mit sicherheit.
Klappt nicht mit Phönix, in UT bleiben eigentlich keine Leichen zurück ;)

Klappt nicht mit Phönix, in UT bleiben eigentlich keine Leichen zurück

da hast du recht, aber so schnell weg dass redemption nich greifen kann?! noch nie ausprobiert, aber mkay.

Was die Aurenfrage angeht: Empfehlenswert beim Hybrid ist auch das RW Stärke in ner Pb weil damit schnell auf gutem Speed, und damit brauchst du die geschwindigkeit von fana nicht und kannst bei konzentration bleiben, das ja eh gemaxt. der schaden von fana kommt da nie hin, aber is eigt auch wayne wenn du den rest eh vorhast während OW aktiv ist zu hämmern.

So, habe mich mal an den Organen als Übungslauf versucht und der Versuch lief mehr als bescheiden. :(

- Glutofen: Der Weg dahin war mit Hammer sehr leicht. Als ich dann zu Izual kam wurde ich von ihm und einer Horde anderer Monster umzingelt und war tot bevor ist etwas machen konnte. Bin dann wieder runter und konnte Izu vom Rest trennen, lt gecastet und dann nur noch mit Niederstrecken drauf. Da war es dann kein Problem mehr, lt musste nicht nachgecastet werden und der leech hat auch gut funktioniert. Nach kurzer Zeit lag das Gehirn vor mir. :D

- Matronenhöhle: Ein einziger Albtraum! Der Weg zu Lilith hat mich eine Menge Nerven gekostet. Diese fliegenden Viecher mit der roten Magieattacke haben mich so schnell platt gemacht, dass ich kaum dazu kam eine von ihnen umzuhauen. Also musste ich sie vorsichtig anlocken und einzeln besiegen.
Lilith selbst war dann weniger problematisch. Sie kam auf mich zugestürmt, also hatte ich es nur mit ihr alleine zu tun. Schnell lt gecastet und dann bis zum bitteren Ende drauf gehauen. Auch sie lag nach kurzer Zeit neben mir.

- Vergessener Sand: Die Käfer und Spinnen sind unter meinen Hämmern nur so dahingeschmolzen und ich wähnte mich meiner Sache sicher. Bis ich dann Duriel gegenüberstand, begleitet von einem Unique Käfer, der mir das Leben zusätzlich schwer machte. Ich kam gar nicht dazu lt zu casten, sondern der flinke Duriel hatte mich schon umgehauen. Nach 2 weiteren Versuche habe ich Hilfe geholt.

War also insgesamt wenig erfreulich. Jetzt habe ich zwar die Organe, aber auch die Erkenntnis, dass ich mir Ü-T besser gleich spare. :(
Wird Zeit für einen reinen Smiter. :P

Zurück
Oben