hier sind sich ja einige sehr sicher, viel von der kombination smiter + hammerdin zu verstehen...
1. ganz blöde idee ist es fana zu skillen, weil man schon über eine schadenserhöhende aura vergügt. eine zweite wäre mehr als nur schwachsinnig. nur wegen ein wenig ias und ein wenig mehr dmg skillt man keine aura die nichts tut als das was eine andere schon verrichtet.
zumal eine angeskillte fana aura mit lvl 1 smite niemals so effezent sein wird, wie eine restpunktevergabe ins mite mit konze zusammen...oder anders ausgedrückt, jeder depp der nur einen punkt in fana versenkt sollte aus diesem forum verbannt werden, weil im PvM hat fana auf einem smitenden hammerdin mal garnichts zu suchen, weils schadenstechnisch einfach unterlegen ist. (ist auch hier malwieder so ne geschichte die da lautet "geschwindigkeit ist nicht immer alles")
2. wenn man erwägt inen hybriden zu bauen, sollte jedem eigendlich klar sein, dass die spielweise sich drastisch verändert im vergleich zu einem reinen build. das heißt. ein smitender Hammerdin wird niemals an den schaden eines gewöhnlichen hammerdin kommen und auch nie die effezinz eines Smiters erreichen. daher wird man auch als smitender hammerdin öffter in die situation geraten, dass man neben dem hämnmern mal smite auspacken muss, weil das eine oder andere mosnter einem doch mal etwas näher kommen wird.
3. sollte man grade bei hybriden versuchen einen kompromiss zwischen den attributen zu finden, die man für seine angriffsfertigkeiten benötigt. in diesem falle wäre das also ias, fc und +skills. daher sollte man z.b. schonmal in erwägung ziehen, nur mit einem 75er fc cap zu spielen und versuchen auf wenigstens 8 - 7 fps smite geschwindigkeit zu kommen und dabei auch noch an gengugend +skills zu kommen um auch noch ein wenig den schaden zu fördern für beide skills.
das hieße im diesem falle des smitenden hammerdins also, eventuell mal ias gloves tragen, eventuell sogar anstelle eines netten +skill amus mit HL zu liebäugeln und als rüstung sich auf vipern festzubeißen. genauso könnte man darüber nachdenken nossi anstelle eines craft belts oder arachs anzuziehen.
und zu guter letzt noch 4. der smitende hammerdin ist nicht nur was für leute die mit ihrem hammerdin gerne mal nach ut gehen wollen (siehe dazu den verweis von naithan in richtung dr beiden genannten guides), sondern viel mehr für leute, die nicht nur stupide hämmern wollen. es gibt leute für die eine monotone spielweise wie die eines hammerdins einfach nur ein grauen ist. daher bauen sie sich solche builds. außerdem ist dieser build auch ganz nett wenn man PvP betreiben will. die kombination hammerdin mit smite ist unteranderem ein sehr nettes mittel gegen wirklich gute barbaren (und ich meine wirklich gute, die einen smiter in null komma nichts zerlegen ohne auch nur einmal vom smiter getroffen zu werden!).
so, und nu speziel was für den ersteller: wenn du ne herausforderung suchst, spiel nen
ECHTEN hybriden. willst du was effektives haben, spiel einen reinen build. hybriden sind nicht dazu da um dinge besser zu können als reine builds, sondern um dem spieler die möglichkeit zu geben zwei spielweisen auf einen charakter zu kombinieren.