• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter / Lamerdin-Kombi

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Moin zusammen,
auf der ewigwährenden suche nach einem neuen char bin ich über zorgs lamerdin-guide gestolpert (hab mich aber zum glück nciht großartig verletzt) und da drin die smiter / lamerdin-kombi gefunden.

sieht zumindest interessant aus, aber hat jemand den mal über einen längeren zeitraum gespielt ? So richtig kann ich mich dafür nciht begeistern, da diese mischung mich etwas verunsichert. Entweder würde ich dann n hybrid zwischen zeal/smite nehmen (die skillweise ist da kein thema) oder n reinen lamerdin.

Lohnt es sich überhaupt zu kombinieren ? immerhin sind bis auf die wailing bests in a3 keine viecher sicher von nem reinen lamerdin.

ich würde mich über ein paar anregungen / erfahrungsbereichte usw freuen.

Also die Smiteskillung beim Hammerdin ist ja hauptsächlich dazu da, um Bossgegner schneller zu killen, Diaclone oder UT zu machen.
Sonst benutzt der Hybrid eigentlich auch nur den Hammer:)

Wenn du ihn selber spielst, wirst du merken, dass wenn du schon Hammer als Möglichkeit zum schnellen Killen hast, auch ziemlich selten Smite gegen normale Mobs verwendet wird. :D

Edit: Nochmal für dich^^: Es lohnt sich nur, wenn du mit dem Hammerdin vorhast, UT zu machen oder einfach nur (noch) schneller Aktbosse killen willst...

das ist es ja, der lamerdin kann auch so bosse abfertigen (clone und ütrist mal außen vor), da wär es imo eigentlich nciht nötig noch zu smiten.

irgendwie bin ich nicht schlauer als vorher :D

Sagen wir so:

Du bist dann doppelt lame, weil du nicht nur dein Werkzeug durch die Luft wirbeln kannst um normale Mobs zu nerven, nein du bist dann sogar so dermaßen lame dass du dir selbst bei den großen Bossen jedglichen Schwierigkeitsgrad nimmst und dem Spiel das letzte Fünkchen Herausforderung raubst :D

hm, also würd ich den im großen und ganzen aufbauen wie ne lamertunte, allerdings restpunkt in smite stekcen (wie im guide beschreiben) und dann im 2ten slot mir ne schöne kombi fürs smiten zurecht legen (zb black in nem flege wegen speed).

was mich noch interessieren würde wäre der rest vom equip. wenn man sich am guide orientiert wird ja nix in fana gesteckt, und das equip generell würde aussehen wie das von 0815-lamer. ist dann wirklich nur der 2te slot und die waffel + schild die dort sind der dmg-lieferant vom smiten (einschl. conc) ?

Kazgaroth schrieb:
hm, also würd ich den im großen und ganzen aufbauen wie ne lamertunte, allerdings restpunkt in smite stekcen (wie im guide beschreiben) und dann im 2ten slot mir ne schöne kombi fürs smiten zurecht legen (zb black in nem flege wegen speed).

was mich noch interessieren würde wäre der rest vom equip. wenn man sich am guide orientiert wird ja nix in fana gesteckt, und das equip generell würde aussehen wie das von 0815-lamer. ist dann wirklich nur der 2te slot und die waffel + schild die dort sind der dmg-lieferant vom smiten (einschl. conc) ?

Also ich würde nur 1 Punkt in Smite stecken und den Rest in Fana, da Fana pro Skillpunkt mehr Damage bringt als Smite. Außerdem kriegste noch einiges an IAS.
Zum Equip: Ja, das Equip von Smiter/Hammerdin unterscheidet sich ja generell fast nicht.

gibts das auch in zahlen ?
ich wollts mal durch n calc schicken, leider gibts nix passendes.

um mal auf den extremfall clone / ütrist zu sprechen zu kommen:
gesetzt den fall ich würde irgendwann mal mit der kombi rein wollen, der hybrid kanns ja nicht mit nem reinen smiter aufnehmen. würde es denn überhaupt schaffabr sein ? das equip müßte dann natürlich angepaßt werden, ich meine rein schadenstechnisch ist das doch ne ganz andere liga.

für die dicken brauchste nur cb, da reiocht das locker

alternativ siehe roter thread -_> smiter guides --> basers quickguide

Kazgaroth schrieb:
gibts das auch in zahlen ?
ich wollts mal durch n calc schicken, leider gibts nix passendes.

um mal auf den extremfall clone / ütrist zu sprechen zu kommen:
gesetzt den fall ich würde irgendwann mal mit der kombi rein wollen, der hybrid kanns ja nicht mit nem reinen smiter aufnehmen. würde es denn überhaupt schaffabr sein ? das equip müßte dann natürlich angepaßt werden, ich meine rein schadenstechnisch ist das doch ne ganz andere liga.

Wenn du das Equip austauschst steht der hammer dem Smite in UT in nichts nach.. :) Weiß ich aus eigener Erfahrung..^^

wenn du den schon getestet hast bin ich ja beruhigt ^^
dann werd ich nächste ladder mal so einen burschen testen (auch wenns mir widerstrebt n lamerdin zu spielen :D )

solange ich nicht groß auf clone- ütrist-tour bin sollte der 2.slot doch ausreichen sein.
mal schaun wie sich der brusche so machen wird.

hier sind sich ja einige sehr sicher, viel von der kombination smiter + hammerdin zu verstehen...:rolleyes:

1. ganz blöde idee ist es fana zu skillen, weil man schon über eine schadenserhöhende aura vergügt. eine zweite wäre mehr als nur schwachsinnig. nur wegen ein wenig ias und ein wenig mehr dmg skillt man keine aura die nichts tut als das was eine andere schon verrichtet.
zumal eine angeskillte fana aura mit lvl 1 smite niemals so effezent sein wird, wie eine restpunktevergabe ins mite mit konze zusammen...oder anders ausgedrückt, jeder depp der nur einen punkt in fana versenkt sollte aus diesem forum verbannt werden, weil im PvM hat fana auf einem smitenden hammerdin mal garnichts zu suchen, weils schadenstechnisch einfach unterlegen ist. (ist auch hier malwieder so ne geschichte die da lautet "geschwindigkeit ist nicht immer alles")

2. wenn man erwägt inen hybriden zu bauen, sollte jedem eigendlich klar sein, dass die spielweise sich drastisch verändert im vergleich zu einem reinen build. das heißt. ein smitender Hammerdin wird niemals an den schaden eines gewöhnlichen hammerdin kommen und auch nie die effezinz eines Smiters erreichen. daher wird man auch als smitender hammerdin öffter in die situation geraten, dass man neben dem hämnmern mal smite auspacken muss, weil das eine oder andere mosnter einem doch mal etwas näher kommen wird.

3. sollte man grade bei hybriden versuchen einen kompromiss zwischen den attributen zu finden, die man für seine angriffsfertigkeiten benötigt. in diesem falle wäre das also ias, fc und +skills. daher sollte man z.b. schonmal in erwägung ziehen, nur mit einem 75er fc cap zu spielen und versuchen auf wenigstens 8 - 7 fps smite geschwindigkeit zu kommen und dabei auch noch an gengugend +skills zu kommen um auch noch ein wenig den schaden zu fördern für beide skills.
das hieße im diesem falle des smitenden hammerdins also, eventuell mal ias gloves tragen, eventuell sogar anstelle eines netten +skill amus mit HL zu liebäugeln und als rüstung sich auf vipern festzubeißen. genauso könnte man darüber nachdenken nossi anstelle eines craft belts oder arachs anzuziehen.

und zu guter letzt noch 4. der smitende hammerdin ist nicht nur was für leute die mit ihrem hammerdin gerne mal nach ut gehen wollen (siehe dazu den verweis von naithan in richtung dr beiden genannten guides), sondern viel mehr für leute, die nicht nur stupide hämmern wollen. es gibt leute für die eine monotone spielweise wie die eines hammerdins einfach nur ein grauen ist. daher bauen sie sich solche builds. außerdem ist dieser build auch ganz nett wenn man PvP betreiben will. die kombination hammerdin mit smite ist unteranderem ein sehr nettes mittel gegen wirklich gute barbaren (und ich meine wirklich gute, die einen smiter in null komma nichts zerlegen ohne auch nur einmal vom smiter getroffen zu werden!).

so, und nu speziel was für den ersteller: wenn du ne herausforderung suchst, spiel nen ECHTEN hybriden. willst du was effektives haben, spiel einen reinen build. hybriden sind nicht dazu da um dinge besser zu können als reine builds, sondern um dem spieler die möglichkeit zu geben zwei spielweisen auf einen charakter zu kombinieren.

hm, so wie du das grade aufgeschlüsselt hast sieht das ganze weniger reizvoll aus, thx Radnor :D

so wie ich das jetzt sehe werd ich den burschen wohl bleiben lassen und zu einem reinen zealer übergehen, da muss ich mir dann keinen kopf machen wie ich den stricke ^^

Bleibt noch die frage: was meinst du mit einem "echten hybriden" ? einen pala der den hammer-slot auf ~50% der reinen lamerdin-leistung hat und seinen smite-slot auf ~50% der smiter-leistung hat ?

... eigentlich gar nicht so wichtig die frage, eher reine neugier, da der build mir immer unsympathischer wird ^^

Kazgaroth schrieb:
Bleibt noch die frage: was meinst du mit einem "echten hybriden" ? einen pala der den hammer-slot auf ~50% der reinen lamerdin-leistung hat und seinen smite-slot auf ~50% der smiter-leistung hat ?

... eigentlich gar nicht so wichtig die frage, eher reine neugier, da der build mir immer unsympathischer wird ^^

mit echter hybrid ist genau das gemeint, was du beschrieben hast...das eine können, das andere auch, aber nicht perfekt. sonst wäre es kein hybrid.

Zurück
Oben