• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter mit wenig Damage die 238ste

*menace*

Guest
Hiho, der Titel sagt wohl alles =)

Ich habe mir diese Ladder einen Smiter gebaut der sich auch an Ütrist wagen soll.
Bisher hab ich nur Erfahrungen mit Hammerdinen die bekanntlich mörderischen
Schaden austeilen. Umso mehr frustet es mich, dass ich im Höllemodus seltsamerweise
für kleine Gegner genau so lange brauche wie für den Diaklon der mir vor einigen
Tagen übern Weg. Ist das normal dass ein Smiter so ewig lang für ein popeliges Skelett
braucht den meine Java mit einem Piekser umnietet? Ich mache wirklich
lächerlich wenig Schaden und wollte mal die Profis im Tempel dazu befragen.
Meine Skillung ist die 08-15 Smiterskillung diverser Guides hier. Stats sind so verteilt
dass ich mit Items bisschen über der Norm bin (90 str gesetzt, durch items und
Charms 170, Dex so wenig wie möglich da der Rest vom Equip kommt und durch HS
hat man ohnehin maxblock, 1400 Life derweil)

Zum Equipment:
Guillaumes
Lionheart
Herold upped mit einer UM drin (thx nochmal an Chris, ich liebe das Teil)
Black in einem Flegel
Draculs
Verdungos
Raven + billiges selffound Rare Ring
billiges selffound Rare Amu
Gores

So, nun könnt ihr mir sagen was ich ändern kann bzw. ob das normal ist dass
Smiter so schwächlich sind.
 
die stärke des smiters ist weniger brachialer dam, als viel mehr die taktischen möglichkeiten, die der skill bringt. durch das richtige stunnen der gegner, kombiniert mit 100& trefferchance kann man z.B. extrem viel sicherheit rausholen. wenn man trotzdem nicht auf hohen physdam verzichten will, kann man waffen mit +dam (nicht +min/max!) wie den erlöser, astreons oder grief verwenden (+dam geht in die berechnung genauso ein, wie der dam von hs, wird im screen allerdings nicht angezeigt).
 
hs level?

weil 170 dex für maxblock mitm herold sind imho ~ 40 zu viel
im pvm würden dir + skills mehr bringen als cb afaik der wirkt nur wirklich gut gegen richtig digge viecher
 
170 Str mit Equip ;) nicht 170 Dex! hast dich verlesen!

Black (viel CB) ist nur für Tristram/Ü-Diablo von Nöten! Hol dir lieber eine besagte Waffe mit +Damage fürs normale PvM! Wenn du es hast wäre Grief hier ziemlich Optimal!

Das Amulett evtl. gegen eines mit +2 Palaskills tauschen wenn es das nciht hat!... sonst wüsste ich an dem Equipment nichts auszusetzen!

Wenn du SMite/HS/Fana maximiert hast passt das schon
 
(90 str gesetzt, durch items und
Charms 170, Dex so wenig wie möglich da der Rest vom Equip kommt und durch HS
hat man ohnehin maxblock, 1400 Life derweil)

das aber ne menge an strg, was aber nicht schlecht sein muss
bei 1.4k life -> kommt das meiste life über charms?
wenn nein und Du ziemlich viel in vita gestattet hast, mach ich mir beinah sorgen um Dein maxblock auf hölle und nem 9x char level

mich würde interessieren welches lvl Du anstrebst und wieviel dex Du investiert hast
mit zaka und max HS brauch man dennoch ~110-120 dex oder täusch ich mich?

und das scheint mir bei 170strg, und 1.4k leben (sofern viel in vita gesteckt) nicht möglich ..

wie schon gesagt, black ist nur sinnvoll in ü-trist, da ma ne andere waffe nehmen im pvm

amu könnte man auch HL nehmen
in ü-trist, statt gores -> goblin

smite+fana in den meisten fällen nutzen aber das sollte klar sein ..
 
erd_männchen schrieb:
das aber ne menge an strg, was aber nicht schlecht sein muss
bei 1.4k life -> kommt das meiste life über charms?
wenn nein und Du ziemlich viel in vita gestattet hast, mach ich mir beinah sorgen um Dein maxblock auf hölle und nem 9x char level

mich würde interessieren welches lvl Du anstrebst und wieviel dex Du investiert hast
mit zaka und max HS brauch man dennoch ~110-120 dex oder täusch ich mich?

und das scheint mir bei 170strg, und 1.4k leben (sofern viel in vita gesteckt) nicht möglich ..

wie schon gesagt, black ist nur sinnvoll in ü-trist, da ma ne andere waffe nehmen im pvm

amu könnte man auch HL nehmen
in ü-trist, statt gores -> goblin

smite+fana in den meisten fällen nutzen aber das sollte klar sein ..

Naja ich hab selber nur 90 gestattet in Str. die Items + Anni + Charms geben den Rest die nun (hab beim ersten Post keinen Anni drin gehabt) auf 184 sind.
In Dex 130, durch Items hab ich 178 (bissl mehr als die Norm :D)
Life hab ich 255 gestattet. Dass ich soviel Life hab kommt von der Rüste LH und vom Verdungos + Black die mich auf 355 Vita bringen.
Ein Amu hab ich derzeit keines mit Skills. Werd die Tage versuchen eins zu craften.
Charlevel ist derzeit 82 und alle wichtigen Skills sind bereits gemaxt. (Hätt mir nicht gedacht dass soviele Punkte überbleiben)
Ein Grief liegt noch ausserhalb meines Vermögens :D
Was wäre da ein alternativer Schadenspusher? Hab sogar schon in meinen Gulli einen +40%ed Jool gepackt. Wie sind die anderen genannten Waffen? Kommt man damit in Hell gut zurecht?
 
*menace* schrieb:
Wie sind die anderen genannten Waffen? Kommt man damit in Hell gut zurecht?
ohne grief und evtl auch noch asterons bleibt der smiter offensiv schwach im normalen spielen. da hilft nur sitzfleisch oder leechen ;).
der smiter ist eher dazu geeignet, harte gegner zu binden (z.b. kann man souls stunnen) und bedrängte mitspieler freizuschlagen. allein in vollen spielen ist schon ein wenig nervig sonst.


wobei du noch conv skillen kannst, dann bist du in der party gern gesehen - und kannst damit in ütrist die aura von meppl unschädlich für dich machen.



btw schau mal in die guides:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=998864
die genannten items sind eigentlich optimal.




mfg
 
*menace* schrieb:
Naja ich hab selber nur 90 gestattet in Str. die Items + Anni + Charms geben den Rest die nun (hab beim ersten Post keinen Anni drin gehabt) auf 184 sind.
In Dex 130, durch Items hab ich 178 (bissl mehr als die Norm :D)
Life hab ich 255 gestattet. Dass ich soviel Life hab kommt von der Rüste LH und vom Verdungos + Black die mich auf 355 Vita bringen.
Ein Amu hab ich derzeit keines mit Skills. Werd die Tage versuchen eins zu craften.
Charlevel ist derzeit 82 und alle wichtigen Skills sind bereits gemaxt. (Hätt mir nicht gedacht dass soviele Punkte überbleiben)
Ein Grief liegt noch ausserhalb meines Vermögens :D
Was wäre da ein alternativer Schadenspusher? Hab sogar schon in meinen Gulli einen +40%ed Jool gepackt. Wie sind die anderen genannten Waffen? Kommt man damit in Hell gut zurecht?

Da muss ich dich leider enttäuschen, das ed vom Gulli wirkt soweit ich weiß als offweapon ed und verstärkt deinen Schaden mit smite nicht.
 
Imho is das doch genau andersrum, oder?:confused:
Offweaponed geht auf smite, blos weaponed nicht!?!?

Hier aus dem [Quick-Guide]Smiter von The-Endless(link):
Bei einem Smiter kann gesockelt werden was fehlt. Fehlen Resis kann man Um Runen Sockeln. Hat man volle Resis kann man %ED Sockeln (Merke: %ED auf Waffen wirkt nicht auf Smite). Wenn man zu wenig Life hat kann man Rubine sockeln (Rubine nur in Helm und Rüstung). Wem noch IAS fehlt um auf Maxspeed zu kommen kann auch Shael in Waffe oder 15% IAS Juwele in Helm, Rüstung, Waffe sockeln.

mfg
Tomcat
 
Tomcat14 schrieb:
Imho is das doch genau andersrum, oder?:confused:
Offweaponed geht auf smite, blos weaponed nicht!?!?

Hier aus dem [Quick-Guide]Smiter von The-Endless(link):


mfg
Tomcat

Ja, genau das selbe liest man aus allen Guides und Forendiskussionen im Pala-TempÖl. :D
Ich danke jedenfalls allen die mir mit Ratschlägen zur Seite standen und werde mich auf die Suche nach einem Astreons begeben. Wer weiss ist mir Fortuna hold und lässt eine LO droppen dass ich mir gleich Grief bauen kann :fight:
 
Zurück
Oben