• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter nicht nur für UT??

cybot_1

Guest
Hi, ich habe einige Fragen welche leider von den Guides welche ich gelesen habe unbeantwortet blieben, wie z. B. ist der Smiter nur für UT?? und brauch ich unbedingt ein Grief??

Edit: Vieleicht ein bischen ungenau: Die ganze geschichte ist das ein Freund und ich jetzt schon ein bische dII spielen und uns entschlossen haben einfach aus spaß den Hellfire Q mal zu machen. Leider lief das alles nicht so glat wie wir uns das vorgestellt haben. Ich hab einen Quide gelesen in dem Stand das man mit einem Smiter den Q hervorragend spielen kann und hab mich dann mal ein bischen im Forum umgeschaut.

Nun zu den genauen Fragen:
In den Guides steht meist das Grief super ist, aber kann man auch ohne Grief (unser Geltbeutel ist nicht sooo groß) ein akzeptablen Killspeed erreichen?
Ich will eigl. keinen Char der nur UT machen kann sonder auch mal das CS aufräumen, ist das mit nem mid cost Smiter möglich??
Und was wäre ein guter suporter Char für meinen Smiter in UT?? (will UT mit meinem Freund aufräumen)

Ich hoffe es ist nicht zu sehr off-topic aber ich schreibe das erste mal einen post hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigh, ich hab mal die unqualifizierten posts gelöscht.

...

an und für sich kann man nen smiter pvm spielen. auch ohne grief. es erfordert halt skill. welchen guide hast du denn gelesen? könntest ja mal in meine sig schauen da sollte aber eigentlich alles drinstehen. von items über cb bis hin zu +dam

was wichtig ist: im pvm kannst du auf cb scheissen. ein smiter für pvm brauch skills, skills, skills und vieleicht auch ein bisschen+dam. grief wird hier als optimum genannt, weils den meisten schaden macht. aber andere waffen haben auch ihre qualitäten. am ausgeglichensten is hier defenetiv astreons. hat cb, skills UND +dam. zwar nich soviel wie grief aber schadenswerte von um die 5k sollte man schon hinbekommen
 
du kannst auch einfach nen Zealer spielen (zeal + opfer + fana auf max)
und dann für UT auf Smite zurückgreifen

mit Zeal greifst du mehere Gegner an und musst nicht jeden gegner einzeln 'niederstrecken'

wichtig ist, das 'Heiliger Schild' gemaxt ist => erhöht auch den Schlagschaden mim Schild
(Smite selber reicht auch der +1 als Durchgangsskill)

in UT dann drauf achten, dass genug CB an Bord ist (Gulli + Gores/Goblins + Waffe)
LT von Draculs oder ausm 2.Slot mit LT-Stab


für genug Resi gegen Über-Mephisto einfach einen Punkt in 'Errettung' und mit 'Verrat Fade ancasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eher zum Fanazealoten raten, der ist ausserhalb von UT einfach flexibler. Ausserdem funktioniert Lebensabsaugung nicht mit smite, was ein weiterer Vorteil des Zealoten wäre.
Als support Charakter würde ich nen Skelett Necro empfehlen. In UT degradiert er mit seinem Alternfluch die Übel zu Statisten. Ausserdem senkt Altern die physische Resistenz und verstärkt somit auch den Schlagschaden des Smiters.
Der Tongolem sorgt für weitere Gegnerverlngsamung und komplettiert das "Zeitlupenfeeling".
Auch ausserhalb von UT sind Skelettnecro und Smiter bzw. Fanazealot ein gutes Team: die Skelette zappeln durch die Fanatismusaura des Paladins schneller, im Gegenzug profitiert der Pala von Flüchen wie Altern oder Verstärkter Schaden. Zusätzlich entlastet die Skelettarmee den Paladin beim kämpfen. Sobald die erste Leiche liegt kann der Necro mit Kadaverexplosion den Bildschirm "Leersprengen".

Wenn es unbedingt ein "reiner" Smiter sein soll: den Lähmungseffekt von smite ausnutzen. Also nicht immer auf das selbe Monster einprügeln, sondern den Lähmungseffekt erstmal per Rundumschlag an angrenzende Monster verteilen.
 
^^ aber grade weil man in UT an den Übeln nicht leechen kann, sollte doch LT genutzt werden

jeder andere Fluch durch den Nec würde LT aber überfluchen
(auch wenn AD / Altern auch nett sind)
 
Intelligente Necros können das son bisschen abwechseln. Wenn viel Schaden auf den Melee hereinprasselt, benutzen sie LT, sonst AD oder Dec. Klappt super.
 
Normalerweise ist Lifetab nicht nötig in UT ( zumindest wenn Altern durch nen Necro vorhanden ist ), aber wie schon richtig angemerkt wurde wird sich wohl kein Necro einen Finger brechen, wenn er mal kurz LT dazwischenfluchen muss.
Ist aber eigentlich nicht notendig, um Schadensspitzen kurzfristig zu überbrücken tuns auch diese purpurfarbenen Pullen ;)
Mit nem Necro an Board ist Altern definitv Trumpf in UT.
 
Okay... erstmal vielen dank für die ganzen ratschläge. Haben echt was gebracht.

Ein Zealot wollte ich eigl. nicht machen da ich an den Pala ran bin mit der einstellung "diesmal kein Zealot", da ich in der letzten Ladder schon einen hatte und das dann doch etwas viel geworden wäre, meiner Meinung.

Der Bug von wegen +Dam wird nicht angezeigt ist noch drin oder?? also in 1.13.
Und er wird vor der Prozentualen erhöhung verrechnet??

Jetzt noch eine letzte Frage, wirkt das waffen-ed auf Smite, bin der Meinung das nicht aber weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab??
 
>>> Enhanced Damage/Erhöhter Schaden Ja, aber nicht von der Waffe<<<

Von Teh Endless´s^^ Guide im Rot fixierten Thread.....

MfGg Marco
 
also ich hab mir nen hybrid gebaut der rockt überall durch!
Holy shield, fana, smite und opfer max. errettung, gedeihen und rücknahme je 1 punkt, rest in eifer.
als Waffe nen Eth rätselhaftes schwert mit eid.
mit dem hab ich absolut keine probleme, nichtmal mit PI's:)
 
Servus,

Meiner Meinung nach ist es weniger sinnvoll nen PUREN Smiter zum so spielen zu nehmen. Aber als Hybrid machts Spaß :D
 
Ich werfe mal als zweiten Charakter einen Raserei-Barbaren(z.B. von Rca Guide http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834) ins Rennen. Bo unterstützt dich, Fana unterstützt den Barb mit dem Waffenspeed, Damage und AR-Bonus. Was will man mehr... Ich habe keine Ahnung wie Lag anfällig derzeit das Battlenet ist, aber wenn die Berichte stimmen, würde ich kein laggy Necro nehmen...

Ausrüstung um mit Zeal/SmiterFana-Pala klarzukommen reicht eigentlich ein Himml. Licht. Der Barb kann davon auch 2xnehmen, sind relativ billig im Vergleich zu Astreons/Grief..., was unbedingt brauchst ist Lifetab. Ich habe mit meinem Bruder gelegentlich UT_Runs gemacht und mit BO vom Barb stand der Paladin besser als der Raserei-Barb, weil der Pala durch Smite nahezu immer trifft, der Barbar braucht sehr viel AR.

Beste Grüße:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nec laggt net,eher JavdauerBUschlampis^^....
...und das eben auch noch im Thronsaal,tsts...
Bnet is net mehr laggy,werf mal Death ein für nen
Hybriden,könnt evtl. noch mehr Schaden rausholen.

Im 1.Slot dann Astreons zum smiten.

@Barb-Dual Heavenslight
Dank dem enormen -Def der HLs trifft der Barb
fast immer,auch wenns bei den Bossen halbiert wird.

MfGg Marco

€ sagt,Ich bin so cool :cool:
 
Hi, ich habe einige Fragen welche leider von den Guides welche ich gelesen habe unbeantwortet blieben, wie z. B. ist der Smiter nur für UT?? und brauch ich unbedingt ein Grief??
Wie schon gesagt wurde, der Smiter kann eines besonders gut: Bosse töten. Ansonsten ist er selbst mit gozu equip vergleichsweise langsam und zäh zu spielen; selbst wenn man jedes normale Monster one-hittet muss man schließlich von Depp zu Depp laufen.
Es bietet sich für UT aber eigentlich jeder Paladin an, der ein paar Punkte in Holy Shield hat. Natürlich ist das ganze dementsprechend langsamer; schneller wird's bei Hybriden, die genug Punkte für einen vollen Smiter haben. Bei Palas ohne Fana ist dann außerdem auf die Schneligkeit der Waffe zu achten (gilt zwar allgemein, ist aber gegen die besonders starken Angriffe der Übers auch besonders wichtig).

In den Guides steht meist das Grief super ist, aber kann man auch ohne Grief (unser Geltbeutel ist nicht sooo groß) ein akzeptablen Killspeed erreichen?
Grief ist natürlich supertoll, aber in UT kommt man sogar mit einem Life-Tap-Stab im Angriffsslot durch. Wenn man stattdessen Schaden pushen will weil man eh über Dracul's verfügt, halt Black in einem Flegel oder - wenn die Angriffsgeschwindigkeit ein Problem ist - Stärke (AmnTir) in einer Phasenklinge.
Wenn erschwinglich, ist ein Redeemer wohl die nächstbeste Waffe hinter Grief, ansonsten kann man als völligen Notbehelf eine Phasenklinge mit Fals oder Stärke-Juwelen nehmen (Stärke pusht den Schaden ebenfalls auch auf der Waffe), plus gegebenenfalls Shael oder Juwelen mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. Ist aber eher etwas für Speed-Fanatiker, die sich die besseren Optionen nicht leisten können/wollen - schließlich kann man mit Fals schon was Vernünftiges anstellen.



Wie gesagt, eigentlich ist jeder Paladin mit ein paar Punkten in Holy Shield prinzipiell UT-geeignet wenn das Equip stimmt.
Der Grundschaden muss nämlich nicht besonders hoch sein; nur hoch genug, dass man mit Life Tap genug leecht. Dauert natürlich etwas länger so, aber wenn man nicht gerade in großindustriellem Maßstab Torches sucht, ist der Zeitverlust sowieso vernachlässigbar.



Fazit: spiel was du willst, solange der Char ein paar Punkte in Holy Shield hat.
Weit wichtiger als purer Schaden sind Offene Wunden, Vernichtender Schlag (muss auch nicht exorbitant sein), möglichst hohe Geschwindigkeit, Resis von 270 gegen Mephisto (am besten über Aura und Rüstung Verrat) und die üblichen 75 gegen den Rest. Ach ja, und Einfrieren nicht möglich.

Besonders gegen Mephisto finde ich AmnTir in einer Phasenklinge eigentlich besser als ThulIoNef, da man dort selbst als Fana-Irgendwas nicht die Fana-Aura nutzt und so schneller und stabiler leecht. Außerdem geht das Ding beim Smiten nicht kaputt. (Ist auch super für Paladine ohne gemaxte Fana-Aura, da man mit gerade 63 ias auf max-Geschwindigkeit kommt.)

Zwecks Referenz, so mache ich mit meinem Hammerdin UT (Holy Shield auf 16, Smite auf 1):

Gulli; Juwel mit 15 ias - 35 cb, str
Rare Amu - 2 Skills, 20 prisma
AmnTir in Phasenklinge - 25 cb, str
Verrat - 45 ias, 60 prisma
Griswold's Schild, 3 Diamanten - 102 prisma
Dracul's - Life Tap, 5 cb, ow
Magic Ring - 15 prisma
Nosferatu's - 10 ias, 15 str
Raven Frost - cnbf
Gore - 15 cb, ow
Skiller Kamffertigkeiten
Skiller Offensive Auras

Damit mache ich UT in 10-15 Minuten (wenn ich nicht abnipple) - bei ca 300-400 Smite-Schaden :D
Ist also nicht besonders schnell, dafür habe ich einen Char der was anderes kann als belanglose Monster onehitten.
Demenstprechend schneller geht es natürlich mit einem wirklichen Smite-Irgendwas-Hybriden und mit besserem Equip (Zaka, etc).
Und wieder ein Eck schneller geht's wenn ihr euch in der Party abstimmt; zB kannst du mit einem Necro-Kumpel auf Dracul's komplett verzichten und stattdessen Laying of Hands nehmen (350% erhöhter Schaden an Dämonen, 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit). Mit einem Summoner hauen dazu auch noch die Mercs zu ...
 
Zurück
Oben