• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter so UT ready? Bitte absegnen :)

Arenndor

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe nun endlich meinen UT-Smiter fertig (glaube ich zumindest :) ).

Ist der Gute so UT fähig?

Helm: Gulli, freier Sockel
Schild: Non Upped Herold, freier Sockel
Ringe: 1x Raven, 1x mit ein bissi Widerständen
Amu: Maras 29
Rüssi: Löwenherz
Waffe: Black im Flegel
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Donnergotts
Schuhe: Blutreiter

Sowie im 2. Slot ein 2er CTA und ein paar Life Charms + Anni + Fackel im Inventar.

Der Pala befindet sich in NL und ist LVL 90.

Habe noch ne Harle, LoH und Verdungos hier rumliegen. Soll ich irgendwas austauschen?
Fortitude und Grief sind z. Zt. nicht möglich.

Habe ja auch noch zwei freie Sockel. Was da rein? Noch 'nen Diamant ins Schild?
Laut Calc schlage ich mit 7 Frames. Habe ja kein weiteres IAS als die 15% vom Black. Fana ist auf LVL 28.

Zuletzt bearbeitet:
Du bräuchtest noch 20 IAS um auf 6 Frames zu kommen.
Das wären entweder 2 IAS Sockelungen (Helm und Schild), oder Highlords anstelle von Maras, oder Nosferatus Gürtel und eine IAS Sockelung (vorzugsweise im Helm, in den Schild ist man mit einem Diamanten am besten bedient).

Sofern du den Resistenzabzug von Mephi ausgleichen kanst, ist mMn Donnergotts wegen dem Absorb eh nicht unbedingt nötig. IK Gurt oder Credendum könnte man dann z.B. nehmen.

Verrat Rüstung zum Verblassen ancasten vorhanden ?

€ - Könntest als Waffenalternative das Runenwort Strength/Stärke nehmen. Amn + Tir gesockelt in eine 2 Sox Phasenklinge. Dann würden 10 IAS reichen um auf 6 Frames zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, für Stärke habe ich nicht die Runen :)

Verrat werde ich mir noch bauen. Das ist wohl ganz sinnvoll.

Hm muss mal ausrechnen wie hoch meine Widerstände sind. Auf welche Widerstände sollte man kommen? War irgendwas mit 100 soweit ich das in Erinnerung habe...

Wie gesagt, für Stärke habe ich nicht die Runen
Strength/Stärke nehmen. Amn + Tir gesockelt in eine 2 Sox Phasenklinge.

Stärke ist in diesem Fall nicht gleich Forty :hy:

Zweiter Slot wäre auch ein Stab mit LT ladungen zum Ancasten interessant => wenn die Draculs nicht triggern schauts eher schlecht aus.

Mattias schrieb:
Hm muss mal ausrechnen wie hoch meine Widerstände sind. Auf welche Widerstände sollte man kommen? War irgendwas mit 100 soweit ich das in Erinnerung habe...

Mephi hat eine Level 20 Überzeugungsaura. Das sind 125 die von deinen Resis abegezogen werden.
Verrat hat Level 15 Verblassen. Das sind +60 auf alle Resis.
Fehlen also ~65 Resis die man stacken müsste. Wobei hier Blitz- und Feuerresis stacken ausreichen müsste.
Gift Resis bleiben von seiner Aura unangetastet, für Kälte kann man mehrere Auftauelixiere nehmen.

Alternativ für Meppl auf die Errettungsaura switchen (Level 1 erhöht alle Resis um 60).

Zur Not einfach mehr Punkte in Errettung - hast eh als Smiter (auch als Hybrid) genug über.

Zweiter Slot wäre auch ein Stab mit LT ladungen zum Ancasten interessant => wenn die Draculs nicht triggern schauts eher schlecht aus.

Absolut. Ich mache es auch so, dass ich erst LT caste (ebenfalls mit Resischild!) und dann Waffenwechsel-attack.

Stärke ist in diesem Fall nicht gleich Forty :hy:

Ahhh wieder was gelernt. Tatsache. Ja hast recht. Ist ein Alternative.

Einen LT Stab werde ich mir besorgen. Drognan, right?!

Mephi hat eine Level 20 Überzeugungsaura. Das sind 125 die von deinen Resis abegezogen werden.
Verrat hat Level 15 Verblassen. Das sind +60 auf alle Resis.
Fehlen also ~65 Resis die man stacken müsste. Wobei hier Blitz- und Feuerresis stacken ausreichen müsste.
Gift Resis bleiben von seiner Aura unangetastet, für Kälte kann man mehrere Auftauelixiere nehmen.

Alternativ für Meppl auf die Errettungsaura switchen (Level 1 erhöht alle Resis um 60).

Ja gut dann passt das ja mit Verrat ancasten. Habe so schon über 75 bei allen (ohne genau nachzuzählen).

Ja, LT Stäbe gibts bei allen NPCs, die Necstäbe verkaufen. Akara, Drognan, Malah usw.

Nochwas zu Black und Strenght/Stärke:
Bei Black könnte es von Vorteil sein, wenn man anstatt einen Flegel, eine Geissel nimmt.
Der geringfügig höhere Schaden wird's vermutlich nicht rausreissen, aber der Elite Rohling hat auch eine höhere Haltbarkeit.
Deshalb ist Strenght/Stärke in einer Phasenklinge wegen Unzerstörbar vermutlich die clevere Variante.

In kann dir zum testen mal beide Waffen leihweise überlassen falls du Interesse hast.

Soooo

LT Stab gekauft, Verrat gebaut und ein erster Verusch wurde gestartet:
1x geripped weil ich bei Dia nicht auf meine Leben geachtet habe. Mephi war sehr schnell down.

Der Resi Schub von Verrat ist schon geil.
Habe noch nichts gesockelt. Den Diamanten im Schild kann ich mir ja dann wohl sparen. Resis reichen auch so (29 Mara, 30 Löwenherz, 60 Verrat, 50 Zaka, 20 Fackel...).

@Fruityfrank: Ja mit der Geissel hast du schon recht. Sobald ich eine 3fach gesockelte finde, werde ich das Black da reinbauen. Nervt schon mit dem andauernden reparieren.
Ja cool. Das Stärke würde ich leihweise mal testen.

Ich würde den Gürtel noch tauschen und Credendum nehmen.
Gibt Str+Dex+Resi.

Greedz BLindi

würd drüber nachdenken die fackel raus zu nehmen und nen dia ins schild zu tun.

erspart nerviges charwechseln/hin und her dropen beim fackelaufheben. :)

ich würd einfach ut machen, der char mehr als ausreichend wenn du nix blödes machst...

jo mache ich auch schon :)

-die fackel lass ich drin weil ich 1. die resis gerne mitnehme und 2. ebenso die skills :)
-in den freien sockelplatz im schild habe ich ein ias & %dmg juwel gesockelt da alle widerstände schon ausreichend
-credendum ist zwar cool aber ich behalte lieber donnergotts weil ich das blitzabsorp mag (mepel haut da ganzschön zu...)

danke allen für die super tipps!!!

Folgendes Equip:
Zaka PerfDiamon
Highlord
Gore - leer
Gulli - leer
Lionheart + Treachery zum ancasten
Black
Thundergod
Raven + Randomring
Keine Anni/Torch

hab 29@ außer Blitz 64

Soll ich die beiden freien Slots mit UM Sockeln?
Auf wieviel Ressi sollte ich kommen? 200 wären 80 Resr und in 5@ sc ziemlich viel Ists (16 SC'S)

Kann man das anders lösen oder brauch ich keine 75 Prisma bei Mephi?
Wizzy nehmen?

Um in den Gulli ist nicht verkehrt. In die Gores wirst du aber nix reinkriegen, weil Stiefel nicht sockelbar sind.

Wenn du IK Gurt anstelle von Thundergod nehmen würdest, hättest du die wichtigsten Resis abegedeckt.
Finetunig kann man dann mit Zaubern mit Einzelresis machen.

Meppl zieht 125 Resis ab. Treachery (60) + Errettung (auf Level 3 -> 75) ergeben zusammen 135.
Würde also reichen um Mephis Aura zu kompensieren.

ist schon interessant was der mit nem zaka und nem haufen "crap"uniques und rares anstellt.

wie stark wirkt sich denn der bonusdmg von loh eigentlich aus?
kommt mir relativ krass vor

mein smiter ist level 80 und der vollbringt die entspanntesten mephkills die ich je gesehen hab.
früher immer noch gedanken gemacht welche waffe und welche items allgemein.

bis auf nen ordentlichen zaka hab ich jetzt eigentlich nur das günstigste vom günstigen genommen und hab vllt 20 mins aufgewendet für das ausrüsten

wizzy löst so ziemlich alle probleme die sich stellen könnten.

equip
gully um
wizzy nix
duress und treachery
zaka mit ptopas
loh
credendum
goblin-zeh
amulett 1sorc:ugly: 21 str 17@
raven (mein selffound 20er :D)
ring 11@ bissl life und dex
rest einfach komplett mit resicharms und paar lifecharms zugepflastert (~20 slots)
dann noch die jeweils ungenutzte rüstung und ein cube

zweitslot lt-stab und ein gutes randomspirit.

meph ist immer vor ablauf des lifetap tot.
hab jetzt sogar einmal versehentlich gar nicht erst duress angezogen und meph ist trotzdem gestorben ohne dass ich also OW hatte :ugly:

1400 hp und werde nichtmal angekratzt

edit: natürlich weder nen anni noch ne torch auf dem char

Zuletzt bearbeitet:
LT-stab besorgen

Ahhh wieder was gelernt. Tatsache. Ja hast recht. Ist ein Alternative.

.

ich lese gerade in meinen eigener Post diesbezüglich.
Also LT-Stab bekommst du wohl ab Level 40 und ab Akt3 in Normal.

Bei Drognam in Alptraum solls gut gehen, möglicherweis brauchst du da nur ins Gelände wechseln um ein neues Angebot von Stäben zu bekommen.
Das hab ich noch nicht ausprobiert.
Bin wohl immer in den "Aufzug" gerannt oder ein neues Spiel eröffnet.

Ich könnte auch noch einen Stab gebrauchen, ist wirklich eine geneiale Hilfe für dein Lebensbestand.
Denn bei den Übermonstern kanns sonst echt eng werden.
Und wenns funktioniert, kannst zuschauen wie deine Kugel gross bleibt.
Ich lese gearde noch, dass der Fluch nur 30 Sec anhält.
Um den Fluch auch schnell zu aktivieren habe ich den Waffenwechsel auf F3 gelegt und den Fluch auf F4, sozusagen seperat.
Was mir noch unklar ist, ist ob der Fluch Lebenspender auch mit Eifer wirkt.

Erd

@ seren: die Schadenserhöhung von loh wirkt nicht bei smite...!
Geil mit lvl 80 :D
Aber hast ja recht,smite trifft ja immer mit 95 Prozent

Was mir noch unklar ist, ist ob der Fluch Lebenspender auch mit Eifer wirkt.

Erd

Lebensspender wirkt auf sämtlichen mit Waffen/Schilden ausgeteilten physischen Schaden (leider nicht auf gecasteten, dann wären Shouter noch unzerstörbarer ^^).

Zurück
Oben