• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smiter tatkitik und eq..

Gegen zb. Babas oder WW-Assas solltest du aufjedenfall ne mörders Deff haben -> Exil + CoA
Dann isses möglich, dass du das nächste fhr Cap erreichst, wäre von Vorteil.

LG Timore
 
ich habs mir folgendermaßen vorgestellt:

torch verbessern also eine mit mehr stats auf jeden fall holen
exil kaufen (hier frag ich mich ob ich mir das antun will und haufenweise zeit für einen guten rohling opfern will, oder gleich ein brauchbares 45res non eth schild holen)

coa ber ber liegt bereit... allerdings hab ich schwierigkeiten auf den str wert den coa benötigt problemlos zu kommen...
vielleicht mit IK handschuhen?
 
Die CoA kannst du auch mit Ber + -req/@ Juwel sockeln. 46% DR mit Verdungos reichen.

Und du solltest dir schon ein eth Exile besorgen. Der Defense-Bonus ist immens. Eins mit 4x Resis reicht ja hier. (Sacred Targe)

Außerdem lohnen sich hier Bloodfists. Die bringen dir erstens mehr IAS gegen Slow-User und mehr FHR für das 86er Cap.
Das LT von Draculs kriegst du ja auch von Exile.

Ansonsten könntest du vielleicht ein besseres Grief ertraden :p
 
du verlierst weil dein fhr wert einfach unterirdisch ist.

defensive ist kein argument da ein smiter sobald er hs aktiviert eh 10k + hat

dein inventar solltest du etwas aufmöbbeln und mit besseren (life einzelres) scs ausstatten. ein besseres grief würde ggf helfen.
ansosnten wären spirit und exil wohl deutlich empfehlenwerter als zaka ...
coa wäre auch was hat immerhin 30 fhr

deine resistenzen sind wie du sie hier beschreibne hast grottig und du solltest dich dringend drum kümmern sie auch ohne anja in den positiven bereich zu bringen.

überkiller ist auch eher ne philosophische geschichte ...
aber eignetlich solltest du mit deinem char ne menge killen können außer es mangelt am können
 
Sorry für OT, aber, das ist genau diese Abwärtsspirale, die D2 zur Sau macht. Man wird einmal gepwned und schon muss man auch so n easy2play char haben, mit dem man alles weglamen kann. Und deswegen sind meistens 50% der Chars in FFA games grundsätzlich smiter...

Wenn jemand lame spielt, verweigere einfach das Duel, sagst am besten, du liegst auf einem höheren niveau, als einfach nur Schwanzvergleich zu machen. Das meiste macht schlussendlich das Können und nicht das Equipment aus.
 
Sorry für OT, aber, das ist genau diese Abwärtsspirale, die D2 zur Sau macht. Man wird einmal gepwned und schon muss man auch so n easy2play char haben, mit dem man alles weglamen kann. Und deswegen sind meistens 50% der Chars in FFA games grundsätzlich smiter...

Wenn jemand lame spielt, verweigere einfach das Duel, sagst am besten, du liegst auf einem höheren niveau, als einfach nur Schwanzvergleich zu machen. Das meiste macht schlussendlich das Können und nicht das Equipment aus.

danke, finde diese reife einstellung gut :top: aber ich liege vermutlich nicht falsch in der annahme das d2 größtenteils noch von unreifen minderjährigen mit starkem selbstbeweisdrang gespielt wird. (natürlich auch genug normale leute)
 
Wenn jemand lame spielt, verweigere einfach das Duel, sagst am besten, du liegst auf einem höheren niveau, als einfach nur Schwanzvergleich zu machen. Das meiste macht schlussendlich das Können und nicht das Equipment aus.

Öhm, wenn man sowas sagt, ist es zwar einerseits löblich, andererseits wird darauf sowieso nur "lol noob" erwiedert und der Typ wartet dann vor der Stadt und dich zu killen / nken was auch immer. Auf ein hohes Niveau stößt man in public duellen leider fast nie. :/
Lg
 
in public games gibts keine rules und gabs auch noch nie. die verwenden da alles, was die wahrscheinlichkeit eines sieges erhoeht.... lame- und bugstuff, hacks, glitches, sie synchen und sie verwenden einfache builds mit maximaler effektivitaet.

wer sich das nicht bewusst wird, hat in pubs nichts verloren. und das meine ich im positiven sinne: niemand zwingt einen einem game zu joinen. und wenn man joint zwingt einen keiner dort auch zu bleiben. ich war ne zeit lang öfters in pubgames, aber es macht dann auch recht schnell kein bock mehr und dann leavt man halt. und selbst mit einem doch recht spezialisiertem build, wie in meinem fall barb, konnte man gut lamen: defensive wws, slow, townteles oder gameleaves bei lowlife, teaming usw.... aber kennt man doch alles^^

pubs sind so ne sache... entweder man liebt es; oder man hasst es.

smiter verkacken doch uebrigens gegen so viele builds... barbs, necs, stormer, hammers... zumindest so lange sie nicht nen unglaublich guten playstyle haben und evl noch etwas mehr v/t sind als smiter.

mit itemlame und nem sehr guten playstyle rocken diese chars:
libby (hammer/charge)
v/t (smite/foh), wenn auch manchmal pure smite.
hybsin (fb/ltrap), wahlweise auch ww
boner, wahlweise mit summons (lmr)
stormer

es-sorcs und ww-barbs kommen eig ganz gut weg, wenn sie nicht voellig weggelamed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Tat viele Smiter da draußen. 90% davon sind fail-builds, die im Smite vs Smite nur deswegen nicht sofort draufgehen, weil sie cleglaws+hackbelt+exile benutzen. Die gehen dafür der Reihe nach gegen irgendwelche hdine, barbs und ele-chars drauf weil sie nicht wissen wie man ihn richtig spielt.

Im Gegensatz zu dem was viele Leute denken, ist der Smiter generell ein Char bei dem man sehr sehr sehr viel rausholen kann, wenn man ihn spielen kann (im FFA). Ich persönlich würde ihn den besten Char im FFA nennen, bei richtiger Skillung und gutem playstyle. Alle Non-Block-chars kann man mit charge wegschreddern, ele-chars beißen sich an den hohen res und maxres die zähne aus. 80% der Hammerdine sind auch eZ, wenn sie nicht gerade passiv in ihrem hammerfeld rumjodern. MB necs können haarig sein, die rippen im FFA aber immer an irgendwelchen townlamenden blizz sorcs bzw. anderen ele-chars. Ich würde niemandem Empfehlen im FFA einen Nec zu spielen, Nec hat nur in GM 1vs1 duels was zu suchen.
 
Es gibt in der Tat viele Smiter da draußen. 90% davon sind fail-builds, die im Smite vs Smite nur deswegen nicht sofort draufgehen, weil sie cleglaws+hackbelt+exile benutzen. Die gehen dafür der Reihe nach gegen irgendwelche hdine, barbs und ele-chars drauf weil sie nicht wissen wie man ihn richtig spielt.

Im Gegensatz zu dem was viele Leute denken, ist der Smiter generell ein Char bei dem man sehr sehr sehr viel rausholen kann, wenn man ihn spielen kann (im FFA). Ich persönlich würde ihn den besten Char im FFA nennen, bei richtiger Skillung und gutem playstyle. Alle Non-Block-chars kann man mit charge wegschreddern, ele-chars beißen sich an den hohen res und maxres die zähne aus. 80% der Hammerdine sind auch eZ, wenn sie nicht gerade passiv in ihrem hammerfeld rumjodern. MB necs können haarig sein, die rippen im FFA aber immer an irgendwelchen townlamenden blizz sorcs bzw. anderen ele-chars. Ich würde niemandem Empfehlen im FFA einen Nec zu spielen, Nec hat nur in GM 1vs1 duels was zu suchen.

Totaler Unsinn den du da laberst. Smiter kann man spielen joa... aber wo der so toll ist.. die Gegner die du beschreibst stellen sich eh "dumm" an oder sind eq mässig eher sehr bescheiden, daher schon fast egal, was man selber spielt. (Gute Chars haben gerne mal nen Block setup im Stash)
Smiter vs Hdin ist kein Duel, dass is nen auto win für den Hdin, wenn er nur etwas grips hat. Sprich du laberst was von nem Char, der die Failsbuilds/Spieler zerlegen kann.... das trifft auf sogut wie jeden PvP-build zu.

Wenn man aber nen Char will mit dem Anspruch, auch ernsthafte Duelle gewinnen zu können ( die es defintiv auch mal in Pubs gibt, ab und zu kommen da halt auch mal anständige Duellanten rein), dann ist man mit pure Smiter wohl ganz sicher nicht gut beraten....
Es ist schon so wie Dyl4nd0u sagt, als v/t oder t/v ( wie man es halt gerne lieber hat), dann kann man was reissen, ansonsten darf man sich mim Smiter damit beschäftigen, den Dreck wegkehren zu können und sonst nix.
 
smiter ist nen char, der wenigen anderen chars wirklich ueberlegen ist, allerdings auf der anderen seite gegen jeden char ne chance (50:50 meistens) hat, wenn man ihn unglaublich gut spielt. damit meine ich nicht, wie mythoz sagt, irgendwen kaputtchargen, sondern exzellente tele-smite-chainlocks, gutes abschaetzen von synch etc. das kann man nicht in einem tag lernen, nicht in einer woche und auch nicht in nem monat.

so ca. meine ichs... torti war eh der beste smiter (er spielt in dem vid v/t), den ich getroffen habe..
http://www.myvideo.de/watch/3018039/Diablo_2_PvP_V_T_vs_FB_Sorcs

wie gesagt:
nen smiter hat viele vorteile, die fuer anfaenger als "imba" erscheinen. ununterbrechbarer physdmg-angriff(max dr ist ja 50), der stunnt, zurueckschlaegt und die ruessi/block ignoriert. life im gehobenen vierer/fuenfer-bereich (da er im normalfall nur scs benoetigt, sogar ohne add). charge ist auch extrem stark gegen schlechte opponenten. allerdings muss man gegen gute spieler schon ein bischen was rausholen, gut spielen und sich wenig fehler erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa eben, torti spielt da nen v/t. ich lehn mich mal aus den fenster, die charge only viecher würden da eher verlieren als gewinnen unter umständen.

Ohne die möglichkeit vernüftige telesmites setzen zu können, is smiter einfach scheisse, wenns halbwegs ernst wird. punkt aus ende. dazu gehört zb das 48 fc cap min.

wie es gemacht wird, sieht man in dem vid ja hervorragend.
 
Totaler Unsinn den du da laberst. Smiter kann man spielen joa... aber wo der so toll ist.. die Gegner die du beschreibst stellen sich eh "dumm" an oder sind eq mässig eher sehr bescheiden, daher schon fast egal, was man selber spielt. (Gute Chars haben gerne mal nen Block setup im Stash)
Smiter vs Hdin ist kein Duel, dass is nen auto win für den Hdin, wenn er nur etwas grips hat. Sprich du laberst was von nem Char, der die Failsbuilds/Spieler zerlegen kann.... das trifft auf sogut wie jeden PvP-build zu.

Wenn man aber nen Char will mit dem Anspruch, auch ernsthafte Duelle gewinnen zu können ( die es defintiv auch mal in Pubs gibt, ab und zu kommen da halt auch mal anständige Duellanten rein), dann ist man mit pure Smiter wohl ganz sicher nicht gut beraten....

Das die Leute es nicht kapieren, dass ein pub nicht gleich gm 1vs1 ist. Was nützt dir ein tolles mb setup, egal mit welchem char, wenn du dann schlechte res bekommst und von ner anderen char-klasse gehauen wirst. In nem pub kriegst du in der Regel alle char-arten gleichzeitig ab, da entstehen situationen, da nützt kein stash-switch was.

Klar hat ein reiner smiter in 1vs1 gegen nen hammer keine chance, aber auch nur wenn der hammer defwhored und rumjodered. IN nem pub hingegen machen sie oft nl-teles und da kann man sie erwischen. Hab schon viele "gute" hdine zerlegt, weil sie meinen smiter unbedingt telestompen wollten. Smiter sind auch ziemlich gut gegen barbs, telesmiten geht da auch mit relativ niedriger fc-rate, da kommt es auf timing und taktik an. V/T kann keine punkte in passiv-res investieren, ist also abhängiger von tg/fireabs equip.

Es ist schon so wie Dyl4nd0u sagt, als v/t oder t/v ( wie man es halt gerne lieber hat), dann kann man was reissen, ansonsten darf man sich mim Smiter damit beschäftigen, den Dreck wegkehren zu können und sonst nix.

Schon mal pub gespielt? Nein? Geh mal "d du due duel" auf NL und zapf dir net 4k posts hier auf india ab und hol dir mal ein bißchen game-erfahrung.
 
Schon mal pub gespielt? Nein? Geh mal "d du due duel" auf NL und zapf dir net 4k posts hier auf india ab und hol dir mal ein bißchen game-erfahrung.

Und du mit deinen x-tausend Posts in manch anderem Forum willst mehr Spielerfahrung haben? Ich würde dir von persönlichen Angriff und wilden Mutmaßungen stark abraten. Du kannst dich ganz sicher drauf verlassen, dass die Leute, die hier posten, auch Grips im Kopf haben und wissen, wovon sie reden. Das bedeutet Public Erfahrung und Closed Erfahrung, sonst würden sie nicht sowas schreiben. Und wenn schon mindestens 2 Leute schreiben, dass das, was du schreibst, nicht wirklich stimmt, würde ich persönlich anfangen, meine eigene Meinung zu überdenken.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mythoz, deine argumentation ist: du gewinnst im pub gegen schlechte spieler. das ist schoen. das haegt aber mit dir zusammen und nicht mit der klasse. gegen mich hat, in pubs, noch nie nen smiter gewonnen. womit haengt das zusammen? "na klar", wirst du sagen, "waren alles nubs!" und ich gebe dir recht :-)

wenn du deine erfahrung nur von pubs hast, dann haben wir quasi keine diskussionsbasis ^^ man sollte bei diskussionen immer vom besten spieler ausgehen, den man (fuer die klasse/playstyle) kennt, und nicht von dem pub-durchschnitt. und gegen nen guten (vernuenftigen) libby hast du als smithy keine chance. :read:
 
Das die Leute es nicht kapieren, dass ein pub nicht gleich gm 1vs1 ist. Was nützt dir ein tolles mb setup, egal mit welchem char, wenn du dann schlechte res bekommst und von ner anderen char-klasse gehauen wirst. In nem pub kriegst du in der Regel alle char-arten gleichzeitig ab, da entstehen situationen, da nützt kein stash-switch was.

Weswegen der Nec auf dem ich spiele ( okay von nem Kumpel, aber wayne) auch nen 46%dr nonblock setup mit nett res als mainsetup hat...

Klar hat ein reiner smiter in 1vs1 gegen nen hammer keine chance, aber auch nur wenn der hammer defwhored und rumjodered. IN nem pub hingegen machen sie oft nl-teles und da kann man sie erwischen. Hab schon viele "gute" hdine zerlegt, weil sie meinen smiter unbedingt telestompen wollten. Smiter sind auch ziemlich gut gegen barbs, telesmiten geht da auch mit relativ niedriger fc-rate, da kommt es auf timing und taktik an. V/T kann keine punkte in passiv-res investieren, ist also abhängiger von tg/fireabs equip.

gute hdine und "unbedingt stompen" schliesst sich irgendwie aus. woran deffinierst du "gut"? an der eq und wie viel "werte" darin stecken? weil es ist recht sinnfrei, wenn nen hdin bis zum geht nicht mehr aufgepummt mit 45er skillern /20 5er /dickes craft amu etc daher kommt würde und sich total dämlich anstellt. so nen hdin ist sicher alles andere als gut und naja...nl telestomps gegen smiter permanent durchbringen wollen ist zumindest nicht grade intelligent.


Schon mal pub gespielt? Nein? Geh mal "d du due duel" auf NL und zapf dir net 4k posts hier auf india ab und hol dir mal ein bißchen game-erfahrung.

Die Frage ist so lächerlich, eigentlich bedarf es keiner Antwort. Sicher, wenn man irgendwann mal PvP angefangen hat, dann direkt in gm 1 vs 1 anstatt bissl üben ins pubs gehen :rolleyes:....mal ganz abgesehen davon, dass bei der Situationen atm oft gar nichts anderes über bleibt als pubs, wenn man mal spontan spielen will.

Und ich habe erst gestern ( btw um die Uhrzeit vorgestern) pub gespielt und nen v/t im game war nicht schlecht, da war dann doch was skill gefragt. vs pure smite is zb als boner für mich zum einschlafen easy und das gilt für einige klassen....

Smiter als idealen Pubchar zu empfehlen is Unsinn, dazu hat er viel zu viele Gegner mit disadvantage btw höchstens ne brauchbare chance zu gewinnen.
Verglichen mit Hdin oder Stormer is das nen schlechter witz.

Als v/t mag man zumindest nicht die res auren skillen können joa, dafür kriegt man überhaupt die möglichkeit gewisse duelle zu gewinnen.
was da wohl besser ist :read:

Zumal 1 vs 1 sogar irgendwie für pubs interessanter ist, da man sich eh recht schnell in priv games zurück zieht, wenn man nen brauchbaren gegner im pub gefunden hat. ich weiss nicht wie du das machst, aber wenn ich nen anständigen gegner habe steht mir weniger der sinn danach, meine zeit noch weiter mit 3-x spacken im game zu verschwenden und bin lieber ungestört....
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es noch interessant ist, ich hab einen weg gefunden wie ich den spagat bei meine smite noch schaffe. das setup is interessant und gar nicht mal so übel...

verloren ging 1 skill punkt und ca. 250hp :( lt is auch weg. (diese items wurden getauscht -> harle ber, verdungo 12dr, draculs)

neu sind mehr resistenzen und richtig fett min 86 fhr

mir ist eingefallen das mit coa ber ber (bei mir 27%dr) und enigma und zaka ber genug DR da ist: 43% DR, um die coa tragen zu können kam ein gürtel mit 24%fhr 25str und leider nur 24hp (ein exemplar mit mehr hp und resis wäre toll!), handschuhe sind blutfäuste :)
 
Zurück
Oben