• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter und Fortitude

erik65

Member
Hallo

auch wenn jetzt einige stöhnen werden:

der 300% ed dmg der forti erhöht laut anzeige
meinen smitedmg nur um 2.

im dmg-calc erhöht sich der smitedmg von 2497 auf 3169.
das sind dann grad mal 30% statt der erhofften 300%.

ich bin ein bisschen verstimmt darüber.

habt nachsicht, ich bin schon was älter.

erik

hallo berkeloid

super vielen dank für die schnelle (5 min !!) antwort.

bleibt mir nur die frage , weshalb die forti solch einen hohen stellenwert besitzt.

aber die gehört woanders hin.

erik

im dmg-calc erhöht sich der smitedmg von 2497 auf 3169.
das sind dann grad mal 30% statt der erhofften 300%.
Erhöhter Schaden wirkt nicht so, dass jede Quelle erhöhten Schadens mit den bisherigen multipliziert wird; jede Quelle wird addiert und anschließend auf den Grundschaden angewandt. Also kommen die 300% nur zu jeglichen Boni von Stärke, Smites eigener Schadenserhöhung und Fana dazu, was natürlich nicht eine Verdreifachung herauskommen lässt. Trotzdem ist das weit mehr, als man je von einer Rüstung bekommen wird, und die Reststats sind auch hervorragend, ergo ist Forty mit die beste Smiterrüstung.

Simon

gut

dann bin ich froh, nach mehreren jahren D2
endlich eine LO ergattert zu haben und sie auch noch bestmögliche verwendung gefunden hat.

erik

Wenn ich ein Smiter wär und eine LO ergattert hätte, würde ich zuerts ein Grief basteln.

blödsinn aber gut das du es geschrieben hast.

grief ist zwar ne tolle waffe aber forti ist eine tolle rüstung, die man auch an anderen chars einsetzen kann. Auch gibt es für den smiter tolle alternativen zu grief....allein astereons eisenschutz.

blödsinn is es bei weitem nicht. grief kann man ja auch nicht nur aufm smiter einsetzen :rolleyes:

und das asterons zwar gut ist, trotzdem nen witz beim dmg ist gegen asterons, sollte wohl mit ner groben rechnung schon klar werden.

ach wirklich? aber bei forti ist das einsatzgebiet weit höher als bei grief.
Astereons hat einfach das bessere gesamtpaket im vergleich zu grief.

grief hat genug einsatzzwecke, sagen wirs mal so ;)

und wieso hat asterons nen besseres gesamtpacket?
wegen dem cb?
im pvm nicht so wichtig und im ut is das mit gulli/duress/globling wohl nicht sonderlich schwer auf genug cb zu kommen, sodass grief immer noch besser ist aufgrund des deutlich höheren smitedmg

nicht nur wegen dem cb auch wegen den skills ;)
und skills sind wichtiger im pvm als sonst. Klar kriegt man in UT das CB zusammen aber dann brauch ich keine duress sondern kann forti nutzen ;)

was bringen dir die skills hauptsächlich? jenau dmg
und was bringt grief in jedemfall? jenau, viel viel dmg ^^

und das du mit forty statt duress ankommst habsch erwartet,
asterons mit forty macht weniger dmg als grief mit duress , kannst aber gerne ne rechnung machen , wo du für beides nen setup machst wo der cb wert ähnlich is ( sagen wir mal ab 70% cb is okay) und wo asterons mehr physichen dmg erreicht

und wenn ich keine lust hab auf das rw?:p
Ist mir schon klar, dass grief einfach überpowert ist und jeder depp damit durch hell kommt. Nur kommt es nicht nur immer auf den Schaden an sondern auch wenn jemand mit etwas anderem lieber spielen will. Ich bin auch nicht überrascht das Leute immer auf grief verweisen weils am meisten dmg macht.
Außerdem vom setup her meinst du da ein allgemeines oder spezielles?
Auch bringt der skill nicht nur dmg von den skills sondern man kann dann auch etwas anderes nutzen (Inventar etc.). Smiter Hybrid mit eifer ist bestimmt dankbar für die skills. Kann ich was anderes mit mehr punkten vergeben.

Ist immer noch meine Meinung das astereons im normalen pvm besser ist als grief. Auch allein vom Style her.

So mal kurz einen auf neithan machen. Es heißt stärke/forti oder fortitude und nicht forty.

ich nutz die abkürzungen die halt geläufig sind, ob die nun richtig sind ist mir da recht egal und da kann mir felix auch gerne was vorwerfen. boner zb auch is nen scheiss name für diese necart, guck mal was das wort im englischen heisst ;)

aber sry, dass ist jetzt mal irgendwie unverschämt. du wirfst nen user vor schwachsinn zu schreiben und wenn ich jedes deiner "objektiven" argumente entkräftet habe kommst du mit style und keine lust auf das rw?
mal davon abgesehen, dass nen smiter hybrid mit eifer ebenso mit grief stärker ist ( dmg,ds, itd, - def , speed sogar mit altern noch gut etc), da reißen die skills mal rein gar nichts raus :rolleyes: und das inventar das da diese extremen unterschiede durch ne "anders gestaltung" iwie mitkommen will, dass will ich sehen.

das du asterons besser findest is deine sache, subjektivität ist für alle da :p, aber objektiv ist grief nunmal besser und da die aussage von TIM-III als schwachsinn zu betitteln... sry da hab ich dann echt kein verständnis mehr für.

ich hab nicht schwachsinn sondern blödsinn gesagt weil forti>grief ist wenn man eine lo endlich ercubt/gefunden hat ;)

smilies sind dir schon vertraut?
Natürlich und ich glaub sogar du hast erkannt,dass meine chance gegen zu argumentieren nicht wirklich fruchten bei einem Runenwort das verhältnismäßig leicht zu beschaffen und einfach trumpf ist. Es ging aber nicht über "Grief ist das gut" sondern wie gesagt über was mach ich mit ner lo bzw. ich hab jetzt forti gebaut ist das in ordnung?
Und wenn du meinen Satz nicht richtig lesen willst ( Smiter Hybrid ) dann tut es mir leid.
Ich klink mich aus, wenn was ist dann schreibs mir per pm.

blödsinn ist auch nur anderes wort um die meinung des anderen schlecht zu machen.

das der erste satz ironisch war is klar, aber der rest nicht und da sagst du nichts anderes. wo less ich bitte deinen satz falsch? ein smiter hybrid ist ebenso mit asterons schlechter, egal wie du nun skills noch anders verteilen willst, inv rumspielen or whatever.

forti>grief ist wenn man eine lo endlich ercubt/gefunden hat

und das ist einfach falsch.
was ich wenn ich nen gelegenheitsspieler bin, für den eid schon schwer zu erreichen ist und der himmlichen licht oder vergleichbares als waffe rumrennt und der dann ne lo findet?
du darfst jetzt mal selber ausrechnen, ob der mit grief ( die mal wird für den schwer sicherlich) + lh oder himmliches und forty besser läuft.
wenn du in der lage bist du trade/rushen an die runen für death zu kommen, dann ist es zweifelsohne keine frage, forty besser, aber so grundsätze sind nunmal zu simpel.
anderes beispiel: ich hab mehrere meelechars, reicht schon nen wolf oder ww barb. die könnten mit nem death nix tun und würden sich tierisch über nen grief freuen. okay gibt noch eid, aber ich wage mal auch hier zu behaupten, dass diese mit lh und grief besser fahren.

vor allem, dass hier is kein persönlicher konflikt ( daher pm unsinnig), sondern du stellst ne aussage in den raum, die aber weit weg von einer allgemeinen korrektheit ist. das ich das so nicht stehen lasse , weils einfach falsch so allgemein ist, sollte logisch sein.

grief ist meleegebunden
forti auch nur gibts einige mehr melees und andre chars die was mit forti anfangen können als mit ner trauer

Ich kann dann die punkte die nicht in eifer reinkommen z.b in widerstand gegen feuer setzen.

und das ist einfach falsch.
was ich wenn ich nen gelegenheitsspieler bin, für den eid schon schwer zu erreichen ist und der himmlichen licht oder vergleichbares als waffe rumrennt und der dann ne lo findet?
du darfst jetzt mal selber ausrechnen, ob der mit grief ( die mal wird für den schwer sicherlich) + lh oder himmliches und forty besser läuft.
wenn du in der lage bist du trade/rushen an die runen für death zu kommen, dann ist es zweifelsohne keine frage, forty besser, aber so grundsätze sind nunmal zu simpel.
anderes beispiel: ich hab mehrere meelechars, reicht schon nen wolf oder ww barb. die könnten mit nem death nix tun und würden sich tierisch über nen grief freuen. okay gibt noch eid, aber ich wage mal auch hier zu behaupten, dass diese mit lh und grief besser fahren.

Das verstehe ich nicht.
Ich hab nen paladin der hat gerade so mit müh und not oath zusammenbekommen bzw. himmliches licht hat ( das auch nicht wirklich schlecht ist ) und ist damit eigentlich zufrieden ( oath/himmlisches licht machen genügend schaden ).
Jetzt droppt mir ne Lo und da ist doch der normalste gedanke das ich mir dann eher eine forti zusammenbau, die ich erstens wieder gut verwenden kann und zweitens rüstungen wie duress/lh in den schatten stellt.

Bei anderen Charklassen kann ich das nicht so beurteilen außer das es mehrere Waffenalternativen gibt als Rüstungsalternativen ( Vom Schadensvergleich her). Z. B. beim wolf sollte da nicht ein TR besser sein?

diese allgmeine korrektheit bezweifle ich nun mal was der bessere nutzen einer Lo rune ist.

ich sage ja nicht, dass diese waffen schlecht sind ;)

aber, und da is der hund begraben: ich kann zwar zufrieden sein, aber das heisst nicht, dass ich einer verbesserung abgeneigt bin und du darfst es nachrechnen, grief + lh is besser als himmliches und forti

warum zum teufel soll es dann das naheliegenste sein ne forty zu bauen?:confused:

nen grief müsste beim wolf schon noch besser sein als nen tr, zumindest nen nonäth tr. äth natürlich > all, aber wer hat schon ne zod. aber das nicht so wichtig, es ist da ne sehr gute waffe und wenn ich eher ein armer spieler bin, nutzt ich die da auch liebend gerne.

der dmg eines meele´s hängt nunmal an der waffe.

und zu dem
Ich kann dann die punkte die nicht in eifer reinkommen z.b in widerstand gegen feuer setzen.

halte ich für zweifelhaft. vor allem, bevor ich punkte in wiederstand gegen irgendwas tue, haue ich das erstmal in eifer, bringt dmg. wieso soll ich da sparen?
vor allem weil die 4 skills da mit 2 maxfires nix rausreißen, der is der mehrleech mit grief zb deutlich besser, was unsere sicherheit angeht.

es ist einfach nahe liegend wenn man eine gute waffe hat das man damit eine rüstung zusammenbaut die besser als die alte ist und auch noch mehr verwendung hat!

leech probleme hast du mit beiden waffen nicht und auch der schaden von eifer ist auch so ausreichend ;)

Zurück
Oben