• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter Update

Noir

Well-known member
Registriert
26 September 2005
Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
1
In Bezug auf http://planetdiablo.eu/forum/classic-archiv-108/1-10-classic-smiter-437997/ gibt es einige erhebliche Mängel, die den Smiter weit hinter seinem wahren Potential zurück lassen. Da sich mittlerweile mehr als genug davon angesammelt haben, poste ich sie, aus lauter Langeweile, hier, für Coru °_^


  • 25 CB von Goblins sind unnötig wenig. Rattlecage kann und sollte eingebaut werden. Es gibt keine andere sinnvolle Rüstung, Resis kommen schon genug zusammen. Flee wirkt nicht, sondern wird durch den Stun von Smite unschädlich gemacht. Gegen Bosse wirkt zwar Stun nicht, aber Flee bekanntlich ebensowenig.

  • Als Waffe nimmt man Blutmond (Blood Crescent), weil es schnell ist und 33% OW hat. Einerseits aufgrund seines nicht unerheblichen Eigenschadens, andererseits aber besonders der Unterdrückung der horrend hohen Monsterregeneration wegen kann zusätzliches OW die Spielgeschwindkeit schnell mal verdoppeln bis verdreifachen.
    Außerdem hat Blutmond 15 allres und wäre damit sogar ohne den entscheidenden OW-Stat eine der besten Smiterwaffen. Es werden noch 10ias gebraucht um bei lvl20 Fana auf 6fpa Smite zu kommen. Über entweder Full Irathas oder rare 10ias Handschuhe ist das offenbar kein Problem.
    Auch ein 40ias, +2 pala, Triple Res Flegel o.ä. kann es mit Blutmond nicht aufnehmen.

  • Stärke kann und sollte in Softcore auf jeden Fall überstatet werden. Der Smiter ist einer der sichersten Chars überhaupt (spätestens mit dem letzten Punkt der Liste auch gegen größere Gruppen) und braucht einfach kein Vit as Vit can (=65 Str für Stachelschild Req). 200 - 300 Punkte in Str sind 200 - 300 offed und damit Pflicht.
    => Steigerung des Endschadens: ca. +~25%

  • Holy Shield kann und sollte angecastet werden, und zwar mit der vollen Ladung bestehend aus:

    - Tarnhelm* (+1), Silk (+1), clean +2 Pala Amu* (+2), clean +2 Pala Szepter (+2), clean +2 Pala Schild* (+2)
    In der Summe +8, und alles lowcost, (mit Sojs* +10).
    (Bei Items mit * handelt es sich unter Umständen sowieso schon ums Einsatzequipment)

    Schadensvergleich:
    HS Lvl 20: Schaden +57 - 60
    HS Lvl 28: Schaden +89 - 92
    Dauer (lvl28) : 705 Sekunden = fast 12 Minuten.
    => Steigerung des Endschadens (Stachelschildgrundschaden eingerechnet): ca. +33%

  • Nach nur 60 Punkten bis zum Ausgeskilltsein hat der Smiter selbst nach 1-3 Punkten in Errettung für elementare Notfälle und 5-10 Punkten in Redemption noch mehr als genug Skills um mit Bekehrung auf Level 10++ den Spielfluss nochmal erheblich zu seinen Gunsten zu beschleunigen, erstens durch den zusätzlichen Schaden von Seiten der Bekehrten (Fana!), zweitens durch die verringerte Gegenwehr Richtung Pala, drittens durch den Bekehren-Bug.
    Die Chance, ein Monster zu bekehren, hängt trotz der Angriffsanimation nicht von AR und CTH ab, sondern allein von der skillmäßig gegebenen Chance. Es kann also in für Bekehren geeigneten Situationen einfach per Hotkey Smite (links) durch Bekehrung ersetzt werden, während rechts weiter Fana bleibt.
    Bekehren ist außerdem ein Skill, der umso effektiver wird, je größer die Gruppe der Monster ist. Dort lautet die Devise reihum zu bekehren, währenddessen verwandeln sich die ersten Monster schon wieder zurück, werden dank Bug umgehend von einem anderen Monster erledigt, usw. Was am Ende übrig bleibt erledigt der Smiter mit einer Reihe One Hits. Meine Erfahrung ist, dass der Smiter in bestimmten Gebieten durch diese Taktik und geeignetes Herden gerade in Hell einen für seine Verhältnisse extrem schnellen Killspeed erreicht.

Im Übrigen: Spätestens mit Bekehren kann auf einiges an gewohnter Defensive oft ohne Einbußen verzichtet werden*: Wer von drei Urdars begleitet wird, hat keine FHR-Sorgen mehr. So kann es zum Beispiel sinnvoll sein, einen Tarnhelm statt dem üblichen Resis/Fhr Hut anzuziehen, der nochmal 17 ed von Fana, und 15 ed von Smite = 32 ed abholt (etwa auf gleicher Höhe mit Higgins und 3PA = 30ed).
Wie in Roburs Guide korrekt bemerkt, sind +Skills daher durchaus auch abseits des Ancast-Setups anzustreben.

* * *

Bitte archivieren, und den Bowieguide gleich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde den Krummsäbel für bestimmte Zwecke auch sehr nützlich.

Hatte ihn immer gern auf Frost- oder Schock-Zealern verwendet, bei einer Meleesorc hatte ich ihn auch schon eingesetzt.

Irgendwie wird dieses Unique glaube oft verkannt.
 
Warum denn nicht Rixot's Keen? Hat zwar kein Lifeleech und Resi, aber 25cb. Das hatte ich genutzt bis ich ein +2 40 zepter gefunden hatte.
 
Lifeleech wirkt bei Smite nicht. OW erhöht die Geschwindigkeit des Smiters wie gesagt um das zwei- bis dreifache (Ergebnis eigener Tests am River), also braucht man Knochenfleisch wenn man Rixots als Waffe nimmt. Mit Rixot's/Boneflesh kommt man auf 25cb, 25ow und den Style, mit Blutmond/Rattle auf ebenfalls 25cb, aber 33ow und 15allres.
Unabhängig davon ist die Frage allerdings schon damit sofort abhakt, dass Rixot's es unmöglich auf 6fpa schafft.
 
OW unterdrückt schlicht und ergreifend die Monsterregeneration und macht zusätzlich Schaden -> der Gesamtschaden ist Monsterregeneration + OW Schaden und dagegen gibt's keine Ressis.

Bekennender Blutmondfan. Leider wird das Ding wirklich gnadenlos unterschätzt.
 
OW unterdrückt schlicht und ergreifend die Monsterregeneration und macht zusätzlich Schaden -> der Gesamtschaden ist Monsterregeneration + OW Schaden und dagegen gibt's keine Ressis.

Bekennender Blutmondfan. Leider wird das Ding wirklich gnadenlos unterschätzt.

So gehts mir mit GNASHER :)
 
großes problem mit gnasher ist bei solchen builds man braucht 5-6 stück um 1 cs run auf hell durch zukommen. mit 25 dura hält das ding leider kaum was aus. :read:
 
großes problem mit gnasher ist bei solchen builds man braucht 5-6 stück um 1 cs run auf hell durch zukommen. mit 25 dura hält das ding leider kaum was aus. :read:

Halte ich für ein eher schwaches Argument, da Blutmond 22 oder Rixots 24 Dura hat. :p

Der Gnasher hat übrigens 28 Dura. *Klugscheißmodus aus* :)

Summa sumarum steht der Blutmond schon am besten da, da einfach schneller als die anderen beiden genannten Kandidaten.
 
Zurück
Oben