• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter-Welche Waffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpiritofLiberty

Guest
Tja ich lese immer in jedem thread ne ausführliche erklärung welches schild besser ist.

Nun mein problem:

es wird zum vergleich immer grief benutzt, aber ich hasse diese runenwort-ich finde es richtig scheise-mag es noch so gut sein...

Aber welches Waffe nehme ich nun auf meinen Zealer/smiter?

Eq:
Gulli 7dex35ed jwl
Amor: Smite->coh, zeal->stärke
Amu: HL
Belt: Zeal->Tg,SMite->dungo
ringe: zeal->2*raven,smite->2mal dwarf
hanschuhe:draculs
Schuhe:Gores
Waffe: Lastwish-Grief

ich will das grief und lw definiteiv durch eine waffe ersetzen die für zeal gut ist nun für smite für ut und pvp

Aber ich finde keinen waffenvergleich für smite waffen und die dmg berechnung habe ich ka von und den calc verstehe ich nicht

vllt könnt ihr mir helfen

lg spirit

Da gibt es meiner meinung genau die richtige waffe für alle die was ned so mainstream "Griefer" sein will: STORMLASH. Hat netten zeal dmg und bei smite löst auch noch statik aus. Sonst kannst für trist auch einfach ein black einpacken, aber da fällt halt dann der zeal part weg. Wie isch himmlisches licht oder erlöser machen kann ich ned sagen für zeal weil ich des ned testet hab. Aber in trist dürften die auch gut gehen.

btw würd ich bei smite auch immer nen raven drinne haben, da du beim smiten au gefroren werden kannst.

mfg

death
oath
himmlisches licht
usw usf
wozu ham wir guides

willste komplett non mainstream sein
astreons--> 4 pc + abs dam+ cb= sabber sabber

dungo kannste ausm smiterslot rausnehmen, da bringt dern tg oder ne kedde je nach waffe mehr, ansonsten mal übern nossi nachdenken

smite damberechnung:

schildschaden + schlagschadenbonus durch heiliger schild + absolute schadenserhöhung (grief/astreons)= schildschaden
dieser
wird mit deinem off weapon ed ( smite,fana,machtermerc,stärkepunkte) multipliziert und du hast deinen endschaden

ansonsten lies mal die guides

im pvm sind dracs nur für trist gut ansonsten Loh, und dann bidde auch was zum leechen

letzter nachtrag
irgendwie schon komisch, wie du an all die rws rangekommen bist ohne n bissel ahnung vom spiel zu haben/ die intellenz guides zu lesen oder ne SUFU zu benutzen..................

Schonmal an Astreons Eisenschutz gedacht?
Mit +4 und +85 Schaden (wirkt genauso wie bei Grief) is es imho ähnlich gut.

Sturmgeißel hat halt Statik, dafür is Astreons gegen kleine Monster besser, die nicht unbedingt Statikfeld brauchen (Fallen, Schinder, ...)

Nunmal zu neithan2's aussage:

Ich habe alle Guides gelesen und woher ich Grief un Lw habe ist ziemlich unerheblich, aber wenn du es wissen willst-ich habe es mir zusammen gespart und danach selbst gebaut.

Zu Astreonswaffe:

Die hab ich in den Guides auch immer gelesen, aber die damage berechnungen waren immer mit Grief gemacht und der Pala soll nicht mainstream sein.

Ich hab an dem auch schon ein bisschen rumgebastelt und deshalb ist er auch leicht verstated.

Nun wenn ich jetzt ein Astreons bekomme werde ichs benutzen um das mal zu testen, aber ich hätte einfach mal gerne gewusst, wie Mein last wish im vergleich dazu steht.

Und dazu steht in keinem Guide üner Smiter was drin. Also wäre es schön mal eine Rangordnung zu machen im Punkt zweckmäßigkeit schaden und preis..............

Mehr wollte ich erstmal nicht und zu meinem Eq- das bleibt erstmal so ich wollte nurmal die waffe austauschen...

Aber schonmal danke für die antworten

Nun wenn ich jetzt ein Astreons bekomme werde ichs benutzen um das mal zu testen, aber ich hätte einfach mal gerne gewusst, wie Mein last wish im vergleich dazu steht.

egal wie dus drehst und wendest sowohls grief als auch der astreons sind nem lw haushoch überlegen, weil du aus dem rest nicht so viel dam rausholen kannst, wie du theoretisch durch den cb von lw frei hättest, da wäre wohl sogar ein Hl besser ^^

Die hab ich in den Guides auch immer gelesen, aber die damage berechnungen waren immer mit Grief gemacht und der Pala soll nicht mainstream sein.

ach und man ist nicht in der lage ne einfache formel anzuwenden, nur im skillcalc mehr pcskill dam einzuplanen weil sowohl smite als auch hs höher sind? und ne andre zahl an absolutem dam aufn schildschaden zu rechnen und dann rauszubekommen was fürn dam man macht?..........................

ich bitte dich, wie wäre es mal mit bissel eigenarbeit anstatt sich allen scheiß vorkauen zu lassen

cb is wieder bissle anders, je mehr du hast, um so schneller hauste z.b. in trist die ersten 3/4 life weg, problem ist nur dass du zwar vom lw massivst cb bekommst undn bissel off weapon ed durch macht
nur.....
und nu kommen die guten alten abers

1. überflucht lw mit nem trigger LT außer bei bössen--> du leechst nicht --> fürs normale spielen scheiße
2. is der off weapon ed gewinn durch macht geringer als der eines macht söllis auf lvl 83 oder wenn dus ander willst
durch den cb von lw kannste zwar ein paar gegenstände mit cb gegen gegenstände mit +skill eintauschen und bissel off weapon ed gewinnen, doch wenn du ein grief/astreons einsetzt ist der absolute schaden in verbindung mit ~50-80 cb die du locker hinbekommst und dem etwas geringeren off weapon ed, um einiges höher als der gewinn an off weapon ed durchs lw

----------> lw ist überteuert und macht weniger schaden
----------> verwendung ist sinnfrei

wenn du alle guides gelesen hättest, müssteste die fragen nicht stellen, sondern könntest dir die frage mit bissel überlegung selber beantworten
und bevor man was baut, sollte man doch shcon wissen, was son rw taucht, oder nicht

Warum hasst du Grief dermaßen? Weil man den wahren damage den es austeilt nicht sieht? Ist zwar nervig, kann ich aber mit leben ;)

Grief ist für mich die absolut beste Waffe. Man kann damit Zealen als auch smiten ohne Waffe tauschen zu müssen und in beiden Fällen gibt es auch kaum eine Waffe die besser funktioniert. Dazu noch der Phaseblade-style was imo auch sehr schick ist = beste Waffe aller Zeiten :D

Aber ok, Geschmäcker sind ja unterschiedlich und Astreons ist für nen reinen Smiter wirklich gut.

Rashetta schrieb:
[...]
Aber ok, Geschmäcker sind ja unterschiedlich und Astreons ist für nen reinen Smiter wirklich gut.

Astreons = das Grief für "Arme".
Kann man ebenfalls damit zealen, wenn Opfer und Eifer maxed is, fürs Smiten reicht auch Smite auf 1 :)

Klar, aber was will man machen wenn er die beste Waffe nicht nutzen will?

Astreons ist ok für smiter, aber gerade wenns ein Zealer/smite Hybrid ist, versteh ich nicht wie man auf Grief verzichten will (wenn mans eh schon hat).

ich hab mir letztens grief gebaut und mein himmlisches licht mit +3 haut in trist einfach mehr rein. war auch erstmal enttäuscht, weil ich mir ne verbesserung erhofft hatte. zum zealen ist grief allerdings echt ne mörderwaffe. 1-2 hits und die monster liegen in akt4/5 hell am boden.

da astreons noch 1 skill mehr als das himmlische und zudem noch +dmg haben kann ist es wohl für ütrist das optimum. einzig und allein die verrenkung um das teil auf maxspeed zu bekommen wird wohl ein hindernis.

gooze(fs) schrieb:
ich hab mir letztens grief gebaut und mein himmlisches licht mit +3 haut in trist einfach mehr rein. war auch erstmal enttäuscht, weil ich mir ne verbesserung erhofft hatte. zum zealen ist grief allerdings echt ne mörderwaffe. 1-2 hits und die monster liegen in akt4/5 hell am boden.

da astreons noch 1 skill mehr als das himmlische und zudem noch +dmg haben kann ist es wohl für ütrist das optimum. einzig und allein die verrenkung um das teil auf maxspeed zu bekommen wird wohl ein hindernis.

Häh? Du brauchst 34% ias für Maxspeed. 10% sind auf Astreons, vielleicht noch ne shael und nosi und gut is.

Finde ich nun nicht schwer zu erreichen.

Grüsse Bernd

Vielleicht liegt es daran das ich Grief nicht mag,weil

1. muss ich es immer reparieren,was mich jedesmal 250.000Gold kostet
2. Sieht es einfach grausam aus (beserker axt)
3. hat es total beschissene stats
4. bis auf die 30 ias und die 356 damage hat es nichts gutes drauf
5. ist zeal mein main part und ich habe mit lw irgendwie mehr ar...

Mein Last wish dagegen teilt im moment mehr Schaden aus.

Meine Frage war nicht, wie ich mein Eq verbessern sollte sondern mal eine Rangfolge wie ihr die anderen waffen einschätzt.

Und an neithan02

Warum provozierst du so?
Ich bin auch nicht auf den kopf gefallen nur hab ich keine Lust und zeit für jede waffe und mit meinem wechsel eq den optimalen schaden auszurechnen!

Hab ich dich gezwungen irgendwas für mich auszurechnen?
Ich wollte eigentlich nur die Formel wissen mehr nicht!
Und jetzt hör auf mich dafür zu kritisieren, weil ich was frage und die frage für dich einfach zu leicht zu beantworten ist! ich habe halt erst 1mal einen paladin gespielt-nen hdin und vorher nur sosos, da werden doch solche fragen noch angemssen sein zumal nur in einem guide etwas über ausrüstung steht und dort nur auf die schilde eingegangen wird.

b.haart schrieb:
Häh? Du brauchst 34% ias für Maxspeed. 10% sind auf Astreons, vielleicht noch ne shael und nosi und gut is.

Finde ich nun nicht schwer zu erreichen.

Grüsse Bernd
wobei nossi in ütrist wohl nicht die beste wahl gegen die blitzattacke von mephisto ist. mit nem Tg fehlen die 10ias. müsste dann der helmsockel herhalten. naja ich mach da lieber resis oder dmg rein. ias/prisma juwele sind halt teuer aber dann würds gehn.

€: ok der threadersteller will mit dem hybriden nicht 'nur' nach trist. mein fehler :clown:

SpiritofLiberty schrieb:
Vielleicht liegt es daran das ich Grief nicht mag,weil

1. muss ich es immer reparieren,was mich jedesmal 250.000Gold kostet gehört in ne pb
2. Sieht es einfach grausam aus (beserker axt) dito
3. hat es total beschissene stats ds, dam, itd, ias :top:
4. bis auf die 30 ias und die 356 damage hat es nichts gutes drauf dito
5. ist zeal mein main part und ich habe mit lw irgendwie mehr ar... itd, ench ancasten usw.

Mein Last wish dagegen teilt im moment mehr Schaden aus. falsch-anzeigebug bei smite
also nix gegen grief. das ist die beste smite/zeal hybrid waffe.
lw :flop:

ich sag mal rangordnung:
- grief (smite und zeal)
- death (zeal, cb für smite)
- asterons (smite, zeal geht auch)
- stormlash (smite und zeal, static)
- ...
- ...
- ginthers 08
- ...
- ...
- ...
- weißes anfangsschwert
- lw :)

also ich finde, dass man smite und zeal nur mit grief in einen slot gut reinpacken kann.

mfg

:hy:

Naja, so ganz kann ich dir nicht Recht geben ;)

"muss ich es immer reparieren,was mich jedesmal 250.000Gold kostet" Wenn du dir dein Grief in eine Phasenklinge sockelst, hast du das Problem nicht.

"2. Sieht es einfach grausam aus (beserker axt)" Auch kein Problem mehr in der PB :p

"3. hat es total beschissene stats"

5% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern Nicht schlecht, in Tristram natürlich wenig hilfreich
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Sehr nützlich
Schaden +340 bis +400 Ebenfalls sehr gut
Verteidigung des Ziels ignorieren Als Smiter natürlich nutzlos :)
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level Sehr nützlich
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners Naja... Weniger effektiv
10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer Ganz nett für Zealer
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) ...
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) Fürs Zealen ganz hübsch
20% Todesschlag (Lo) Auch nicht übel
Verhindert Monsterheilung (Mal) Naja :)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) :p

"4. bis auf die 30 ias und die 356 damage hat es nichts gutes drauf" Es hat immerhin noch Venom, MaeK, LaeK, Verteidigung ignorieren, Schaden gegen Dämonen und DS

"5. ist zeal mein main part und ich habe mit lw irgendwie mehr ar..." Wenn du tatsächlich zwei halbwegs guten Ravens beim Zealen anhast, dürftest du eigentlich keine Probleme mit deiner Trefferchance haben.

"Mein Last wish dagegen teilt im moment mehr Schaden aus." Hatte in der letzen Ladder selber einen ähnlichen Smiter, allerdings ohne Forti. Von dem kann ich behaupten, dass er in Trist, im "normalen" PvM und im PvP sehr gut abgeschnitten hat.

"Meine Frage war nicht, wie ich mein Eq verbessern sollte sondern mal eine Rangfolge wie ihr die anderen waffen einschätzt."

Wurde zwar teilweise schon gesagt, aber: Auch mit Black kommst du in Tristram klar. Andere gute Waffen fürs PvM wären z.B: Oath, Death, BotD, LW, Astereons oder Stormlash. BotD und LW finde ich im Preis/Leistungs Verhältnis allerdings recht schlecht, wenn man sie mit Oath, Grief oder Death vergleicht.

Recorne :snow:

Jetzet waren zwei schneller -.-

Danke schon mal an die beiden moderatoren- das sind anworten wie ich sie mir von anfang an gewünscht habe! daran sollten sich andere mal ein beispiel nehmen!

Ok ich hab jetzt verstanden das grief absolutes top ist, aber nur in einem pb...
und ich habe verstanden, dass sich mein lw wohl verabschieden sollte....

Nun ich werde mir jetzt einfach erstmal versuchen ei9n asterons teil zu bekommen oder vllt black/oath und des grief kommt dann auch weg ;) ( nach 2uts isses eh wieder kaputt...)

Danke für die Zahlreiche "Hilfe"

Thread kann geschlossen werden oder sonst was ;)

1. brauchste in tridtram keinen tg, wenn meppel dich mal onehittet mit seinem blitz, dann nützt der tg ooch nix mehr
ebenso ist erstmal taktikfrage smitet man mit fana oder errettung, ist errettung dabei, so brauchste 72 ias für maxspeed mit ner pb
20 highlord, 30-40 waffe,nossi+ 1x ias gesockelt

zu den grief stats
es hat ds und nen mindam von ~370-430 das sind die guten punkte an der waffe, dazu nochmal im schnitt 56 off weapon ed
pmh was gegen bösse sehr nice ist
dazu noch der speed

1. muss ich es immer reparieren,was mich jedesmal 250.000Gold kostet
2. Sieht es einfach grausam aus (beserker axt)
3. hat es total beschissene stats
4. bis auf die 30 ias und die 356 damage hat es nichts gutes drauf
5. ist zeal mein main part und ich habe mit lw irgendwie mehr ar...

zu 1---> lädi+ rune probiert siehe würfelrezept, alternativ shcon mal ne pb benutzt?
2. s.o.
3. s.o.
4. s.o.
5. ITD = du brauchst kein AR weil du normale monster immer triffst, bie bössen schaltet man auf smite und genießt dessen autohit.............

warum ich dich so anmache
lass mal überlegen weil du keinen plan vom build hast, aber hier mit ner runde dupes und halbwissen umherschmeißt, im andren thread botd aufm zealer empfiehlst.....

undvor allem weilk du scheinbar nicht in der lage bist zu lesen...........

zur formel siehe mein 1. posting
smite damberechnung:

schildschaden + schlagschadenbonus durch heiliger schild + absolute schadenserhöhung (grief/astreons)= schildschaden
dieser
wird mit deinem off weapon ed ( smite,fana,machtermerc,stärkepunkte) multipliziert und du hast deinen endschaden

Recorne schrieb:
Wurde zwar teilweise schon gesagt, aber: Auch mit Black kommst du in Tristram klar. Andere gute Waffen fürs PvM wären z.B: Oath, Death, BotD, LW, Astereons oder Stormlash. BotD und LW finde ich im Preis/Leistungs Verhältnis allerdings recht schlecht, wenn man sie mit Oath, Grief oder Death vergleicht.

Lassen wir Preis-/Leistung mal Aussen vor....

Last wish ist ein Dreck hoch zehntausend. Es hat ein wenig Onweaponed, gut CB und das wars.

Fade löst nicht oft genug aus um sich darauf zu verlassen (zumindestens auf keinem Pala mit Maxblock, man kann latürnich auch ohne spielen^^), Macht gibts höher vom Merc, nimmt man einen Froster verliert man Offweaponed für Sicherheit die kein Mensch braucht.

Was noch? Ach ja, LT. Überflucht zuerstmal unser schönes Altern das den Schaden mal so rund verdoppelt. Und selbst wenn ich Sicherheitsfanatiker bin bringt mich LT nicht weiter, weil ich bei jedem Schlag das eigene LT sofort mit HBT überfluche. Doller Fluch der sich da drüberschiebt -.-

Und das CB? Is ganz doll, aber bringt mich auch nicht wirklich weiter. Sollte man deswegen keinen Gulli mehr nutzen und 15% DS verschenken oder keine gores und da den DS zum Teufel schicken?

Wenn ich in einen popligen Runenmeister nur ansatzweise die Sachen reinsockle, die in LW reinmüssen komme ich deutlich besser weg. Wieso liest man nirgends:

"Runenmeister mit 2 LO und 3 OHM is so doll"

aber alle Nase lang:

"Joar, LW is schon klasse"

Können die Leute wirklich so bescheuert sein?Wobei ich für erstere Behauptung noch mehr Verständnis hätte.

Grüsse Bernd

neithan02 schrieb:
1. brauchste in tridtram keinen tg, wenn meppel dich mal onehittet mit seinem blitz, dann nützt der tg ooch nix mehr
ebenso ist erstmal taktikfrage smitet man mit fana oder errettung, ist errettung dabei, so brauchste 72 ias für maxspeed mit ner pb
20 highlord, 30-40 waffe,nossi+ 1x ias gesockelt
tristram ohne Tg :irre:

in softcore würd ichs evtl. ausprobieren aber nicht in hc. mit fade und nem 4pd schild geht das auch mit fana.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben