• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter/Zealer Hybrid

appo13

New member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen!

Habe gerade beschlossen mein großes Projekt für einen Smiter/Zealer zu machen. Soll Standardausrüstung bekommen und auch UT machen können, also:

Trauer
Ketten der Ehre
Upped Herold (Diamant)
Gullies
GoreRider
Draculs
Vendugos/Thundergods mal sehen
Rabenfrost
Ring (weiß net)
Amu (weiß net)


1. Möchte Trauer in einer Phasenklinge bauen. Sollte ich eine "gute" nehmen, oder spielt das dabei keine Rolle?

2. Was meint ihr ist der Best Rohling für Ketten der Ehre? Hab nämlich vor kurzem ne weiße Archaron mit 15% gefunden, wo ich 4 Sockel reinmachen würde.

3. Was für ein Amu sollte ich nehmen? Zorn der Fürsten hatte ich überlegt; lohnt sich aber nur beim Zealen, nicht beim smiten...

4. Fändet ihr Stärke besser als Ketten der Ehre? (Hab da leider nicht die Rune für, weil die Lo brauch ich für Trauer)


Hoffe auf spannende Antworten^^

EDIT: Erstmal das Equip bissle verfeinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört wohl eher in den Tempel :hy:

Trauer bastelst du am Besten in eine eth Phasenklinge, denn wenn ich mich richtig erinnere hat eine PB keine Haltbarkeit, kann also nicht "kaputt" gehen.

Chains of Honor gehören mMn nicht auf nen Smiter. Wenn schon RW, dann bitte ne Forti ;)

Beim Amu kommts halt drauf an. Beim HL haste halt IAS und nette Blitzress, die dir v.a. in UT sehr helfen, ansonsten kannste ein nettes Rare oder ein Maras nehmen.Abhängig vom restlichen Equipment. Denke aber dass du mit nem HL ganz gut klar kommst.

Poste doch einfach mal dein komplettes Equipment, oder deine Wunschvorstellung davon. Dann kann man dir leichter Tipps geben.

Bisschen was editiert

[edit]
Ach ja stimmt so war das mit den Phasenklingen. Danke fürs Auffrischen mfb, die 2 Jahre haben sich doch n bisschen bemerkbar gemacht :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine ätherischen Phasenklingen, eben weil diese keine Haltbarkeit besitzen (gibt ja auch keine ätherischen Bögen). Ausgenommen sind hier nur Dimensionenklingen, die zur Phasenklinge geuppt werden, aber das geht nur mit raren und Uniques.
Da der Smiter eh nicht vom Waffenschaden profitiert, bringt hier auch "gut" nichts.


2) Die Archon ist geeignet, irgendeine leichte Eliterüstung mit viel Verteidigung eben.

3) Wenn dem Smiter die 20 Ias nichts mehr bringen -> Resis oder Ähnliches. Aufgehende Sonne ist zumindest eine Überlegung wert, das sorgt für eine Menge Heilung durch jeglichen Feuerschaden.

4) Nein.
 
1. Ätherische Phasenklingen gibt's eigentlich nicht, ein unique/rare Kristallschwert/Dimensionsklinge könnte man allerdings aufwerten. Als Rohling ist so was jedoch nicht möglich.

2. Schaden an Dämonen/Untoten wirkt nicht auf Smite. Falls dir das egal ist, nimm ne Archon, von mir aus auch eine "gute".

3. Maras/Metallgitter/Aufgehende Sonne

4. [x] Forty

Edit: @ mfb, warum CoH statt Forty? Wegen der Resis?
 

Möp! Setzen 6 ;)

PB's ham zwar keine Haltbarkeit, können jedoch auch nicht eth droppen, es kann eth PB's nur durch Aufwerten von eth Rare/Uniq DB/CS geben.

Denk beim Rohling ans Reparieren (Rüstung). Du bist Nahkämpfer, wirst oft getroffen -> 15%ed geht beim Reppen ins Geld. Ich würd einfach eine ohne ed nehmen.

LG T1more

€: Och ne, 2 Zwischenposter :(
 
Um den für Ut zu pimpen würde ich nen Deathzealer bauen. Hatte mal selber einen und der ging eigentlich überall ohne Probleme durch.

Items:
Gulli ias gesockelt
Forty
Highlord
Herold ias gesockelt
Death Ba
Draculs
Nosferatus
Gores
Raven + Leechring

Damit hat der dann Maxspeed und haut alles dank 100 CB und >100 DS innerhalb kürzester Zeit um, egal ob mit Smite oder Zeal.
 
Jaja ich bin jetzt auch wieder uptodate in Sachen PBs :D

Aber ich muss jetzt auch die Frage stellen: Warum pro CoH?
 
1+2 wären damit ja schonmal geklärt. Hab auch nochmal nachgeschlagen: Archaron ist wirklich beste, weil ich mit den 142 Str keine bessere tragen könnte^^

zu 3. Aufgehende Sonne klingt gut. Scheint wirklich Situationsbahängig zu sein. Wenn ich UT gehen sollte, würde ich Conv Aura dazunehmen, weil das ja die Aura vom Meph neutralisiert, so wie ich das gelesen habe. Hab echt keine Lust das komplette inventar mit Resi Charms vollzupacken. Ohne Fana mach ich denke auch genug damage.

zu 4. Der eine Ja, die andren Nein? ^^ Könnt ihr mal konkretisieren wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Aufgehende Sonne natürlich nur in UT, andernorts wechselst du auf HL. Wenn die Aura höher ist als die von Meppel (also >20) wird sie negiert.

4. Gerade mit Überzeugung kommst du auch ohne CoH locker auf ordentliche Resis. Der Schadensbonus von Forty ist einfach wesentlich höher. Schaden an Untoten/Dämonen und Leech wirken nicht auf Smite, also bietet CoH eigentlich bloß Resis für den Smitepart.

Edit:
noch was zu 1.: Der Zealer würde von einer guten Phasenklinge durchaus profitieren (~4 Durchschnittsschaden mehr...), dem Smiter bringt das gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Also müsste ich Überzeugung nur auf mindestens 21+ bringen, sodass ich dann nur noch meine Standardresis brauche. Das klingt ja schonmal super gut! Aufgehende Sonne für den Feuerschaden klingt logisch, sonst Hihglord is supi.

4. Klingt sehr überzeugend... Da wäre nur das Problem mit den Runen, hmpf! Muss ich wohl noch n bisschen ummodellieren mit meinen Ruhnen, um an die 2 LOs ranzukommen.

Ich würd also insgesamt gerne an Smiter rumlaufen, hatte dann nur überlegt, dass das auf Dauern nerven muss, weil man nicht leecht. Deswegen hatte ich den Zealer Part für eine gechillteres Spielen eingebaut. Aber der sollte ja mit nem einfach Grief mehr an genung Schaden anrichten^^
 
3. Also müsste ich Überzeugung nur auf mindestens 21+ bringen, sodass ich dann nur noch meine Standardresis brauche. Das klingt ja schonmal super gut! Aufgehende Sonne für den Feuerschaden klingt logisch, sonst Hihglord is supi.

4. Klingt sehr überzeugend... Da wäre nur das Problem mit den Runen, hmpf! Muss ich wohl noch n bisschen ummodellieren mit meinen Ruhnen, um an die 2 LOs ranzukommen.

Ich würd also insgesamt gerne an Smiter rumlaufen, hatte dann nur überlegt, dass das auf Dauern nerven muss, weil man nicht leecht. Deswegen hatte ich den Zealer Part für eine gechillteres Spielen eingebaut. Aber der sollte ja mit nem einfach Grief mehr an genung Schaden anrichten^^

conv is ne dämliche idee. nur convler, avenger oder halt dreamer profitieren von sowas (alle die, die eh conv benutzen). alle anderen sind besser dran gehalten sich nen punkt in errettung zu packen und damit glücklich zu sein. vom kosten/nutzen verhältnis bringts mehr errettung zu skillen.

welche rüstung du benutzt sei dir überlassen. ich war mehr als zufrieden mit der coh. im endeffekt schenken sich die beiden rüstungen eigentlich nichts. in diesem fall (ut) ist schaden halt nicht so wichtig wie resis oder life. ich würde es davon abhängig machen wieviele resis du so schon hast. haste genug resis (und castest vieleicht mit fade an), nimm die forty. wenn du allerdings weniger resis hast sehe ich keinen grund die coh nicht zu nehmen (wenn du eh schon eine hast/die runen dafür hast). im endeffekt profitierst du ja auch von mehr stats als nur den resis (+2, dr und str)
 
Hatt garnicht mehr an Errettung gedacht aber das klingt allemal logischer als nen Haufen Punkte in Conv zu stecken. mit + Skills sollte man da ja auch auf einen gescheiten Wert kommen, der die Conv Aura von Meph ausgleicht.

Wirken sich die +200%/+100% Damage an Dämonen und Untoten von COH auch auf den Smiteschaden aus? Wie isses im gegensatz dazu mit den +300% Damage von STÄRKE?

Ich denke ich werde vorerst die COH nehmen (auch und vor allem wegen der Runenfrage), zur Not bau ich irgendwann noch STÄRKE aber COH kann man immer mal gebrauchen, hatte ich außerdem noch nie^^
 
ed2demo und ed2und wirkt nicht auf smite. ergo hat forti einen enormen dam-vorteil. nur wie gesagt: schaden als solcher ist in UT nicht wirklich wichtig. ich würde die coh bevorzugen weil ich dann mehr freiheiten im rest des equips hab (wegen den resis). außerdem gibts noch +2 für errettung ;)

wenn du auch außerhalb von ut spielen willst, kannste die forti nehmen. is halt echt nur so, dass du in ut ne coh brauchen kannst. im normalen pvm spielt forti seinen dam-vorteil aus und toppt die coh
 
@TheEndless

Ich sehe das genau andersrum. Für UT ne Forti und für alles andere ne CoH. Ich find die CoH in UT deswegen nicht so vorteilhaft, weil man die Res auch einfach über Fade herbekommt. Den Schaden von der Forti nehm ich in UT aber gerne mit, da die Forti den Killspeed deutlich erhöht. Und ich bin eigentlich immer sehr froh, wenn Mephisto so schnell wie möglich am Boden liegt. Aber fürs normale Zocken, also "außerhalb" von UT, würd ichs nervig finden ständig Fade ancasten zu müssen um schöne Res zu haben, also würde ich hier eher zur CoH greifen. Ich finde auch, dass man außerhalb von UT auf den hohen Schaden verzichten kann, da es eigentlich kein Monster gibt, das gegen einen Grief-CoH-Smiter wirklich was ausrichten kann (und der Dia-Clone spawnt ja auch nicht alle Tage^^)

@TS:
Wie du siehst gehen die Meinungen schon auseinander. Ich denke die Entscheidung wirste selbst treffen müssen, da keine Rüstung deutlich mehr Vorteile bringt. Aber du kannst eigentlich auch nichts falsch machen mit deiner Entscheidung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die vielen Beiträge. Das hat mich um Einiges weitergebracht!

Ich denke das wir ein ganz toller Pala, mit dem ich noch viel Spass haben werde. Habe mich vorerst für die COH Variante entschieden und werde evtl irgendwann noch Stärke bauen, falls ich die Runen finden sollte. Die Torch und die Lo zu beschaffen wird ja schon schwer genug werden.

Gibt es eigentlich etwas, was ich noch für Über trist wissen sollte? Spiele schließlich HC, wäre schad wenn der Pala dann rippen würde, war noch nie in UT.
 
Die Taktik ist schon sehr wichtig. Schau' am besten erstmal zu, wie jemand das macht oder gehe zumindest mit Begleitung rein. Und bloß nicht panisch durch die Gegend rennen, das macht es nur noch schlimmer.
 
Ach du spielst HC (wer lesen kann ist klar im Vorteil!)...
Ok dann möchte ich mich wie ein Wetterfähnchen um 180° drehen und zur CoH raten. In HC verzichte ich lieber auf den Schaden und Killspeed und geh mit stacked Res auf Nummer sicher! Außerdem ist auf der CoH durch die Ber auch noch Dam-Reduc, das ist auch sehr nett.
Ich würde dir diesen Link noch ans Herz legen

Übertristam Levelguide

Hier erfährt man ein bissi was über das Mephisto-Caster-Target. Möglicherweise ganz nützlich für dich, wenn du UT mit einem Freund machst - hab ich bis heute selbst nicht gewusst.
 
Solange die Resi bei Mephisto voll sind sehe ich auch in HC Forty als besser an. DR ist mit maxblock und High def nicht so wichtig.
(jetzt kommt mir nicht mit überzeugung, die -100% werden nur vom +def wert des HS abgezogen)

Spielen lässt sich aber sicher beides gut:hy:

In HC würd ich aber immer das LT stäbchen mitnehmen um sofort von lifetrap profitieren zu können;) (falls das nicht eh kla war)
 
Danke für die vielen vielen guten Tips! (das mit dem Stäbchen war klar in HC^^). Hab mir überlegt VORERST als Ringe Zwergenstern und Aufgehende Sonne/Zorn der hohen Fürsten mit rein zu nehmen und dann nach besseren Ringen und Amus ausschau zu halten (Reskillen FTW!!!)

Was würdet ihr in den Helm Gulli reinsockeln? Hatte an 40maxdam Juwel gedacht, weil Resis sind keine Problem nun mit der Aura und paar Charms.
 
Zurück
Oben