• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smiter-/zealer-/pi-bekämpfer paladin; skillfrage?

DeathBarret

Member
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
also hab durch die sufu ein bischen rumgesucht allerdings hab ich bis jetzt noch keine genaue antwort auf meine frage gefunden.
Also ich habe vor mir einen paladin zu bauen mit dem ich ganz alleine auf utrist runs gehn kann, der aber auch sich die keys selber sucht und die organe an land bringt. ich war schon mit ein paar smitern in ut und das hat auch immer sehr gut gefluppt allerdings haben mir key runs immer ein paar probleme bereitet aufgrund zuvieler pis.
also brauche ich jetzt einen paladin, der normal gut killt, der den übeln mit smite das fürchten lehrt und der eine antwort auf pis hat.
und dabei stellen sich mir ein paar fragen.
also klar sind für mich zeal auf 1, smite auf 1, opfer max, fana max, holy shield max, sachen wie reinigung und erretung auf 1 (darauf will ich ungern verzichten) . damit hab ich den zeal und smiter part schonmal ganz gut abgedeckt. wenn ich davon ausgehe dass ich lvl 90 anstrebe (mehr wirds bei mir wohl eher nicht werden) bleiben mir wenn ich mich nicht verrechnet habe 28 punkte übrig.
meine erste frage jetzt: macht es für mich mehr sinn rache zu maxen und überzeugung auf 1 zu skillen (meine primäre waffe wäre übrigens botd) oder lieber rache 1, überzeugung 16 (oder 21 wegen umeph) und mir dann innen zweiten slot ne glimmer zu setzen?
das bringt mich zu meiner zweiten frage: glimmer hätte den netten vorteil, dass ich mit seiner wurffunktion die verdammten zauberer auf den weg zu uizual ohne probleme wegräumen könnte, allerdings hab ich noch nie mit wurfäxten/-speeren gespielt (außer titans aber die helfen mir bei der frage gar nicht weiter ^^), gibt es eine möglichkeiten die stapelmenge wieder herzustellen zb durch die reparatur funktion, oder ist ein geworfene axt weg für immer? und noch die frage, werde ich irgendwie gewarnt bevor ich meine letzte axt werfe, switcht das zb dann sofort auf nahkampf, wenn ich nur noch eine wurfaxt habe oder kanns mir passieren, dass ich dann einfach meine letzte axt wegwerfe wenn ich nicht aufpasse?
und dann noch eine frage zu meiner weiteren ausrüstung: im grunde genommen ist mir alles klar, bis auf die rüstung. ich habe mich in meiner ausrüstungsfrage vornehmend an den guide zum zealer gewendet (das bin ich ja auch im grunde, und vom smiter weicht er nicht so sehr ab) und da ist die Toplösung löwenherz. aber wäre etwas wie stärke oder vllt enigma (vor allem wegen den runs) nicht viel eher geeignet, und wurde es auf grund der seltenen runen nicht aufgeführt (wobei ja botd ja sehr wohl im guide war, für mich also nicht verständlich)?
Ich danke euch schonmal für eure antworten.
 
botd? :irre: Warum? Und bau doch einfach nen Hammerdin. Der holt wunderbar die Schlüssel, killt gut die keinen Minions bei den Unterübeln und für die Unter- und Überübel wechslest du einfach die Klamotten und smitest.. :)

Und wurfäxte kann man reparieren, Uniques kann man nicht leerwerfen. Weiße/Blaue/graue/gelbe Wurfwaffen schon.
 
was gibts sich denn bei botd zu wundern, is ne ganz hervorragende zealer waffe....
und ich hab schon nen hammerdin, das war ja auch nicht meine frage ;) will einen char der ohne rumwechseln von gegenständen alles alleine machen kann

aber danke für die antwort der zweiten frage.
 
BOTD ist klasse für nen Zealer, nur gibts zahlreiche bessere Varianten die auch noch günstiger sind, aber ich denke mit nem Fanazeal wird es kompliziert...

Du könntest über Leidenschaft im zweiten Slot nachdenken und per AMOK die Gegner mit Magieschaden erledigen...

Oder aber du skillst Rache und Überzeugung an und benutzt dein BOTD auch zum Immunenkillen, auf nem Rächer ist es immerhin (nahezu zumindest, von unrealistischen Rare-Phasenklingen mal abgesehen) das Optimum! Smiten kannst du dann auch noch über den Erstslot... nur über wechseln der SKills mit den F-Tasten/dem Mausrad wirst du nicht rumkommen...

Die Variante eines Alleskönner-Hammerdins mit Black/Herold + Smiten im zweiten Slot die deutlich angenehmere, viel effektiver und schneller! vor allem bei einem Bnet-üblichen standard Teleduperdin
 
hammerdine find ich persönlich nicht so überragend. habe im grunde genommen einen ganz ordentlichen hammerdin mit dem ich bisher auch die organe geholt habe. allerdings macht er mir keinen so großen spaß, weil ich auf grund des fehlenden leeches immer aufpassen muss nicht in irgendeine große gruppe zu rennen. bei meinem fanazealot hab ich das problem eigentlich nie, den find ich sehr viel angenehmer. aber vllt kann ich hammerdine einfach nicht so gut spielen, das kann natürlich sein. nichtsdestotrotz oder gerade deshalb würde ich einen zealer als alrounder um einiges bevorzugen.
kann mir jetzt jemand sagen was zum pi killen besser wirkt, ich habe bewusst nicht gefragt, ob es eine bessere charakterwahl gibt.
 
Ich habe damals einen Fanazeal/SMiter als Zweitchar gemacht um die Torches zu besorgen, und fürs Organe holen war meine MF-Sorc auch zu schwach...

Fana, Opfer, Eifer, HS habe ich maximiert, dazu einen Punkt in Rache und den Rest in Conv gesteckt. Als Mega-Resistenzenstacker habe ich eine Heilige Targe mit Zuflucht (11x Res) gehabt. Oath brachgte mir gut Schaden, CB sollte über Guillaumes und Gores genügend zusammenkommen, mit Smite hat man gegen die Überbosse keine Probleme! Entgegen dem Strom hatte ich keinen Schnittersmerc sondern habe mich der Draculs bedient (LT!) was meine Leechprobleme erledigte!

Insgesamt kommt man so über die Runden, aber als Highdamage-Nahkämpfer ist es schon lästig Izual zu besiegen... IM ist dort eine ständige Gefahr! Auch Duriel kann nerven aufgrund der vielen Käfer in seiner Nähe, die ja bekanntermaßen PI sind! Die niederzurächen ist schon sehr zäh.

Es geht sicherlich, aber es kommt auf deine Leidensfähigkeit an ;)

PS: und deine Abneigung gegenüber Hammerdinen teile ich, ich habe noch keinen wirklich hoch gespielt... es ist einfach nicht mein Typ Angreifer
 
Nen Zealer kann aber nicht oder kaum UT machen, deshalb dacht ich du willst smiten, und da ist botd dämlich, und ohne Equip wechseln bekommst du auch keinen Allrounder..

e: und wie kann man Chars nicht mögen, die man nicht gespielt hat? :p
 
ehm, wie gesagt habe bis jetzt meine organe immer mit nem hammerdin geholt, habe also einen und hab ihn auch bis lvl 83 gespielt. gefällt mir aber trotzdem nich.
für UT würde ich mir ein waffe mit mehr cb zulegen und entweder innen zweiten slot packen oder inne kiste, was mich wiederum zu meiner anfänglichen frage zurückführt die mir aus irgendeinem grund noch keiner beantworten konnte/wollte:

was killt die pis besser, botd mit rache auf 20 und überzeugung auf 1, glimmerscherbe (oder gar botd) mit rache auf 1 und überzeugung auf 16/21?
 
Zettel+Stift+ Skillcalc FTW.. :) Und mit dem Hammerdin meite ich den über mir.. :) Aber.. wenn du beim Zealer bereit bist die Ausrüstung zu wechsen, warum dann nicht beim Hdin? Der wäre genau der Allrounder, den du suchst.. :p
 
Zettel+Stift+ Skillcalc FTW.. :) Und mit dem Hammerdin meite ich den über mir.. :) Aber.. wenn du beim Zealer bereit bist die Ausrüstung zu wechsen, warum dann nicht beim Hdin? Der wäre genau der Allrounder, den du suchst.. :p
 
och jungs jetzt mal ehrlich... ich hab doch drei klare fragen gestellt. warum fühlt sich denn hier jeder genötigt mir antworten auf fragen zu geben die ich nie gestellt habe. ich hab doch mit keinem satz erwähnt, dass ich hier eine beurteilung meines projektes wünsche, sondern lediglich antworten auf meine fragen. wenn ihr mir die nicht geben könnt, dann postet doch nix in meinen thread....
ich wiederhole mich ungern, aber anscheinend ist das hier von nöten. ich spiele hammerdine nicht gerne, es macht mir keinen spaß mit denen. ich versteh nicht warum dir das als grund nicht reicht..
und jetzt bitte, wenn mir jemand eine meiner fragen beantworten kann, dann freu ich mich über jeden post, wenn nicht bitte ich euch nichts zu schreiben. Danke!
 
Dann antworte ich einfach mal:
Mach lieber überzeugung max, weil die bei Übermeppel rockt und du damit auch n prima Partychar wirst.
Glimmer ist ne gute Wahl und kann repariert werden. Kann man übrigends auch mit weissen Wurwaffen ausprobieren.
Enigma ist Käse, hast du schonmal mit 0 fcr getelt? Ausserdem gibt es einfach immer bessere (und auch viel billigere) Alternativen, je nach Restausrüstung.
Lg
 
Für Übertrist würde ich zu duress raten, da das ja nu cb hat, ne?
Ansonsten sind beide Rüstungen super, wären mir aber zu teuer im Vergleich zu LH oder Duress.
Lg
 
Zurück
Oben