• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smoky und seine mAMA

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

D2 zwingt mich seit Wochen dazu immer wieder äußerst dezent dazu über eine Amazone nachzudenken. Ich finde Bögen, Bowskiller, Amatorches und Teile von Amasets. Nur aus dem Grund brauche ich jetzt Hilfe ;).

Bislang hatte ich zwei Javas und zwei Bowies. Eine Wf-Phys-Bowie und eine Mavina-Hybrid-Bowie. Das war noch im B.net. Nun ist es etwas anders; ich spiele sp auf players 8 mit plugy.

Nun zum Thema. Da ich alleine bin kommt eigentlich nur Physi/Kälte in Frage. Skillung ist keine Frage. Gegenstände schon eher.

Geplant;
Razortail
Zdhf
Raven
Dualleech
Wt
Loh


Das ist soweit klar. Nun fehlt mir eine gescheite Restkombi.

Bogen; Wf sehr unwahrscheinlich. Alternativen: Runenwörter. Aber welche? Eventuell Botd brauchbar? Zod habe ich zur Verfügung. Oder doch anderes rw besser?


Rüstung: langfristig hätte ich auf coh geplant; 2 Skils, Resi, Leech. Sinnvoll oder doch eher Forti?


Helm: Habe ich gar keine Idee bzw etwas wirklich gutes im Inventar. Die meisten meiner Chars haben gegambeltes auf dem Kop.

Wer kann mir da weiterhelfen? Wie kann ich die Mama überhaupt übergangsweise bis Ende Alp ausrüsten? Amas hatte ich noch nie viel am Hut ;)
f:D
 
Zu BotD: "Brauchbar" ist so ein Schießeisen natürlich, aber das macht die Waffe auch nicht besser als eine gute upped Buriza. Imho extreme Runenverschwendung, aber wenn du nix besseres hast und dir die Zod dafür nicht zu schade ist, ist das sicher eine problemlos hellfähige Waffe. Hierbei soltest du auch bedenken, dass die Giftnova, genauso wie Multi und Strafe, ein NHD hat.

RW Faith wäre neben WF die Topwaffe für einen Crossbuild, falls du eine Jah über hast. Außerdem gibt's für Multi noch Harmony. Silence und Passion wären notfalls auch noch brauchbar, aber das sind eher Waffen für Strafe. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen unter den Unis: Buriza, upped Lycandes, Eaglehorn, Goldstrike, ...

CoH und Forty sind auf einem Crossbuild ungefähr gleichwertig. Rein für den physischen Schaden ist Forty besser. Wobei CoH mit Str und Dmg2Demons/Undead auch schon nicht wenig physischen Schaden mitbringt, das wird gerne übersehen.

Als Hut wären ein schöner Reif oder Andys nicht übel. Oder Natalyas Helm für den physischen Part.


Bis Ende Alp reicht ein Skystrike, die Restausrüstung ist mehr oder weniger egal.
 
Okay. Bei den Bögen müsste ich dann mal sehen, wie ich das löse. Jah habe ich nicht über, das würde auch sehr lange dauern, da ich ja auf Ber auch schon cuben muss - deswegen ja auch langfristig.

Dann Helm somit auch gambeln. Welche Stats sind dort zu bevorzugen? Skills, Frw und netter Zusatz denke ich?

Ich möchte beide Parts gleichermaßen stärken.
 
Beim helm fällt mir da spontan ein night wing ein, da kannst dann evtl noch ein nettes dmg/ias-Juwel reinpacken für den physischen part, falls du sowas hast.
Die Stats davon sind ja auch nicht "so schlecht". xD
 
Je nachdem, wieviel ias die Waffe benötigt, um bei Multi auf eine vernünftige Schußfrequenz zu kommen, werden allerhöchstens traumhafte Reife Andariels Antlitz schlagen können. Str, ll, 2 Skills und 20 ias sprechen einfach für sich. Demgegenüber fallen auch die negativen Feuerres und das hässliche Aussehen nicht mehr ins Gewicht.
 
Andy habe ich sogar. Hatte das Ias nicht bedacht. Ist also auch gesetzt :) Guter Tipp, Labarna :)

Nightwings hatte ich auch überlegt, aber Kosten sind doch sehr hoch, gerade im Sp und mir fehlen etwas die defensiven Komponenten.
 
Reden wir eigentlich über ne Cold/Multishot oder Cold/Strafe? Für letzteres wären Gulli und Gores statt Wt imo ne Überlegung. Immerhin überträgt dann jeder deiner Schüsse alle Effekte von Gores, Gulli und Highlords.
Harmony ist eine relativ lustige Waffe (der Rennspeed macht deutlich SPASS), aber du müsstest halt nen geeigneten Rohling finden (+3 Bow, genug Dmg für ML) und ich weiß nit, wie viel Physdam du rausreißen kannst.
 
Ich spreche von Multi ;) im physischen Teil.

Gegenstände stehen oben. Sonst sind noch kleinere max/ar vorhanden, also nichts gewaltiges.
 
Außerdem gibt's für Multi noch Harmony. Silence und Passion wären notfalls auch noch brauchbar, aber das sind eher Waffen für Strafe.

warum stellst du die rws auf bestimmte skillvarianten?
was prädestiniert silence und passion für strafe, bzw disqualifiziert sie für multi? (andersrum für harmony)
 
Strafe hat hinsichtlich der Waffenwahl (bzw. Ausrüstung allgemein) zwei grundlegende Unterschiede gegenüber Multi:

- Strafe überträgt Triggereffekte mit allen zehn Pfeilen, während das bei Multi nur die beiden mittleren tun. Wenn man Strafe nutzt, sollte man also idealerweise auf Triggerunterstützung setzen. Damit kann man sowohl offensive (CB, OW, AD on Strike) als auch defensive Effekte (Flee, HBT, Slow, etc.) gut an den Mann bringen.

- Die Geschwindigkeit ist egal. Bei Strafe ist spielerisch nur die Geschwindigkeit der acht mittleren Pfeile relevant, die bereits mit sehr wenig IAS auf MaxSpeed sind. Die langsamsten Waffen sind +10-WSM-Armbrüste, für die man gerade mal 50 IAS braucht. Bei +10-WSM-Bögen sind's 11 IAS.

Silence ist eine recht langsame Waffe (nur 20 IAS), die HBT und Flee mitbringt, ist also eher für Strafe geeignet. Passion bietet nur Flee. Harmony hat weder für Strafe noch für Multi besondere Stats, also spielt man damit am besten eine Multizone, weil Multi stärker ist. ;-) IAS ist zwar auch nicht drauf, aber im Gegensatz zu Silence kann man hier einen schnelleren Rohling mit Basespeed 0 (Matri) nehmen.
 
Zurück
Oben