• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Snej starten nciht möglich

ShiningZeraphime

Active member
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Heho!

Ich habe Probleme beim starten von Snej.
Wahrscheinlich ist es meine eigene Schuld, weil ich was überlesen hab, aber ich finde einfach nichts.

Habe halt alles installiert, wie in der Readme beschrieben, auf nen frischen 1.11b, Glide angewählt, vertex_array deactiviert und alles.
Neuesten Graka Treiber hab ich und trotzdem kommt nach Doppelklick aufs Snej Symbol:

UNHANDLED EXCEPTION
ACCESS_VIALATION (c0000005)

Ich find nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Hi,

Du hast Snej 6.003 ?

Welches OS

Du bist sicher 1.11b für LOD installiert zu haben? Da kommen oft welche mit durcheinander weil es auch einen 1.11b patch für classic gibt!
nimm mal diesen Patch:
http://www.4players.de/4players.php/download_start/Allgemein/Download/44662.html

Dann muss die D2 installation auf jeden fall sauber sein!

Wenn Du VISTA benutzt die snej60.exe in den xp compatibilitätsmodus setzen
desktopgestaltung und visuelle designs deaktivieren

Wichtig unter VISTA "DEP" deaktivieren das is die Dateiausführungsverhinderung

Gruß

Seltsamuel
 
Der falsche Patch könnte das Prob sein...

Ich teste mal aus und editier dann gleich, bleib bitte solange on, will das heut Nacht zoggen^^

Edit1: omg, mir fällt grad was ein... ich hatte da mal die Datei verändert, mit der man dann zweimal D2 starten kann. Wirds daran liegen?^^

Edit 2: Ok, es lag nicht am Patch, ich habe Windows XP, habe Snej 6.003. Was ist OS?
 
Hi,

OS ist XP bei dir (Operating System oder Betriebssystem ^^)
was passiert wenn du die game.exe startest ? Dies sollte ein ungemoddetes D2 1.11b starten.

Gruß

Seltsamuel
 
Ahso^^ Joa, XP, wie gesagt.

Bei der Game Exe startet das normale D2, joa. Da steht aber 1.12, aberdas ist ja n Anzeigefehler, soviel ich weiß, oder?

Ich frag mich grad nur... ich habe zwei D2 Versionen. Wenn ich zurückpatche, patcht der automatisch BEIDE Versionen zurück? Ma mit der anderen version austesten...

Und kanns an der veränderten .dll zum merhmals starten liegen? Wie gesagt, ist mir grad erst eingefallen.

Edit 1: Alles klar, geht genauso wenig.
 
Jahu, es geht! =)
Vielen dank, hab wohl das zurückpatchen verkackt!

Danke!!!

Edit: Noch eine dumme Frage: in der Ladder sind die höchsten chars 255, aber ich dachte, der Max LV ist 500?

Edit 2: Im game steht "this is Snej 6.002, blabla" oben rechts steht aber in Rot 6.003, was isn das jetzt?^^
 
255 is einfach ein Anzeigecap, größere Zahlen lassen sich hier ohne behebung leider nicht darstellen...
frag mich aber bitte nicht wie mans behebt^^

und das müsste 6.003 sein
 
Hi,

die Version ist einfach zu erklären.
6.003 ist nur ein reiner clientpatch was bedeutet auf der realm läuft nach wie vor 6.002 welches aber kompatibel ist.

Derzeit kann man auf Realm sowohl mit 6.002 als auch 6.003 spielen.
Empfohlen ist 6.003 da dort der aktuellste Glidewrapper drin ist und ein paar clientbugs gefixt wurden.

Gruß

Seltsamuel
 
Alles klar!

Macht richtig Spass bisher! Hab aber wohl schon verstattet ^^'

Danke für die Hilfe!

Edit: Boa, fett, ich bin son Vampirfritze^^
 
hi ich klinke mich hier mal ein.

bekomme dauernd folgende meldung: kann kein vernünftiges pixelformat finden und dann error 23 blabla irgendwas. was kann ich dagegen tun?
 
Hi,

die Anweisungen in der beiliegenden hilfe beachten und den neuesten Grafikkartentreiber von der Seite des Herstellers der Grafikkarte installieren!

Wenn Du detailliertere Hilfe benötigst brauche ich auch detailiertere Angaben zu Deinem System.

Gruß

Seltsamuel
 
hmm, net lachen: wie sehe ich, welche graka ich habe?
 
am einfachsten gehts eigentlich über die windows hardware(oder auch gerätemanager), aber ansonsten ist auch noch EVEREST ein gutes programm um seinen ganzen pc scannen zu lassen, also mit graka, cpu etc...
 
Hi Seltsamuel

Also Ich wollte auch den Snej Mod Spielen, aber es Funktioniert nicht es kam die Selbe Fehler meldung wie beim ersten Post hier also folgendes:

also die erste Meldung:
Error 8 Loading DLL´s

Please Report Immediatly to Seltsamuel ( mach ich grad :D)
D2Client.DLL Base is: 0xb9c0000 but should be 0x6fab0000
Please Exit the game as soon as Possible

Zweite Meldung:
UNHANDLED EXCEPTION:

ACCES_VIOLATION (c0000005)

Das ist der genaue Wortlaut der Meldungen.
Oben stand zwar einiges aber es half mir nicht, da Ich 100% sicher bin das es eine 1.11b version ist da ich diese Installation von D2 ausschließlich für Mods benutze.
ICh hatte vorher Plugy benutzt (ist noch im Ordner) sowie Median 2008. Median allerdings habe Ich wieder heraus genommen. Also es ist jetzt die Originale D2 Installation mit dem einzigen Unterschied das der Plugy Ordner im D2 Ordner ist.

Mein OS wäre dann Windows XP

falls du genaure angaben zur Hardware benötigst sag bitte bescheid.

Mfg und danke im Voraus D.K.
 
Hi,

wenn Du die Version für andere Mods benutzt sind mit großer Sicherheit Dateien verändert. Da der genannte Fehler sonst ausschliesslich unter Vista wegen der Dateiausführungsverhinderung (bei XP default nicht aktiviert) auftritt muss es an einer nicht sauberen Installation liegen.

Gruß

Seltsamuel
 
Ich hatte deinen Rat befolgt und einfach neu installiert. Es tut sich nichts imemr noch das selbe Problem. Es war sowieso die einzige datei die verändert war, war die D2gfx.dll datei. Zum mehrfach starten aber da diese jetzt auch nicht mehr verändert ist und somit alles normalese D2 bin Ich schlichtweg verwirrt.

Ich habe auch vor der Neuinstallation Plugy und Median deinstalliert bzw. runtergehauen. Ich hoffe du kannst trotzdem helfen mfg.

PS.: Die neuinstallation schließt bei mir auch schon das patchen auf 1.11b ein etc.

mfg D.K.
 
Hi,

Du bist auch sicher de richtigen Patch genommen zu haben ? es gibt auch einen 1.11b patch für classic da kommt man schnell durcheinander.
http://www.4players.de/4players.php/download_start/Allgemein/Download/44662.html

Welchen Stand hat Dein XP ? neuestes Servicepack drauf ? aktuell ist SP3.

Dateiausführungsverhinderung auf nur für Systemwichtige Programme ?

Neuester Grafikkartentreiber von der Herstellerseite Deiner Graka drauf ?

Startet D2 ganz normal wenn Du die game.exe startest anstelle der Snej60.exe ?

Wenn Du die glide-init.exe startest gibt es Fehlermeldungen wenn du die openGL infos abrufst?
Nicht vergessen VERTEX ARRAY deaktivieren!

Virenscanner und andere Hintergrundprogramme mal deaktivieren

Gruß

Seltsamuel
 
Also ich hab SP2 noch aber ich denke nicht das es daran liegt (hätte auch nicht allzu viel lust wegen snej neu zu installieren :D)

Bei mir brauchste dir keine sorgen wegen Patch machen ich hebe generell patch
datein auf und passe auch genau auf das es die richtigen sind als definitiv 1.11b

Dateiausführungverhinderung ist bei mir generell ausgeschalten weil ich Windows an vielem Hindere mit diversen Programmen

Meine GRAKAtreiber ist definitiv der neueste das kann ich von vornherein auschließen

Ja D2 startet normal

Vertex Array sorry kann nix anfangen mit

An den Virenscannern scheint es auch nicht zu liegen
 
Hi,

d2vidtst.exe mal starten und kontrollieren das dort die 3. Option aktiviert ist glide/3dfx.
Ansonsten gehen mir die Ideen aus. Dieser Fehler tritt nur auf wenn D2 nicht sauber installiert ist und mit 1.11b LOD gepatcht ist oder aber durch aktivierte Dateiausführungsverhinderung bzw Virenscanner und gleichartige Schutzmechanismen die das Patchen von Dateien im Ram unterbinden.

Vertex Array findest Du in der glide-init.exe bei den openGL Optionen. Dies muss dringendst abgeschaltet werden.

Nach der Snej Installation muss parallel zur game.exe eine Snej60.exe liegen sowie eine glide-init.exe als auch eine glide3x.dll
Im D2 Ordner muss es ein Snej60 Unterverzeichnis geben.



Gruß

Seltsamuel
 
Zurück
Oben