• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sniperassa] Fragen zur Ausrüstung

Consen

New member
Registriert
27 Januar 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So ich wollt mal nen Funchar anfangen: eine SniperVenomUschbett mit Pfeil und Bogen

So nachdem ich in den Guides nicht wirklich fündig geworden bin (es werden eher nur Items für den kleinen Geldbeutel beschrieben), dachte ich mir ich hole mir mal direkten Rat von der Quelle :hy:

So meine Fragen sind folgende ^^:

Welches Equipt nehme ich da am Besten, dass das Inventar mit Torch,Anni & sattig Giftcharms vollgekleistert wird, hab ich schon in Erfahrung gebraucht. Aber welches Equip nehm ich da??

Wäre super wenn ihr nicht nur 1Item pro Platz posten würdet, sondern evtl 3 damit man sieht wie man sich nach und nach verbessern kann.
Ich bin über jeden konstuktiven Beitrag hocherfreut und würde es begrüßen wenn wa hier ne nette Diskussion von euch Alten Hasen herraufbeschwören könnten :D
 
Was genau verstehst du unter einer "Sniperassa" genau?
Es gibt einen Guide für einen Char mit dieser Bezeichnung, aber ich sehe da nicht das deine derzeitige etwas arg knappe "Beschreibung" darauf passt. Z. B. sind Giftcharms für so einen Char totaler Humbug.
 
em ich meinte schon ne bowassa mit venom und deshalb sattig giftcharms, oder versteh ich das ganz falsch?
-danke trotzdem für deinen post
 
Der Bug mit Venom/Giftcharms im Fernkampf wurde gefixt :)
Also nichts mehr mit 1 Pfeil, gemütlich Tee trinken bis das Monster aus den Latschen kippt.

Nun heißt es den Giftschaden möglichst oft an den Gegner zu bringen.

Zum Equip würde ich wohl aus folgendem wählen:

Kopf: Harle/Rare Circ mit 2Assa/30FRW/Str/Dex/@ (so was in der Richtung ^^)
Rüstung: Löwenherz, Nötigung, Stärke, CoH, evtl. auch ein Rätsel (wegen Mass FRW)
Gürtel: Arach, Rare oder Bloodcraft mit FHR/Stats/Res
Handschuhe: Bloodcraft mit FHR/Stats/Res, Hände auflegen (TO Gloves zum ancasten von Giftgeifer)
Schuhe: Kriegsreisende, Blutreiter, Schattentänzer
Waffe: Witwenmacher (geuppt)
Amulett: Katzenauge, Rare 2Assa/Stats/@, ZdhF, Maras
Ringe: Raven und Manaleecher

Inventar mit Schattenskillern oder 10 Max/AR. Darunter FRW SCs mit @
 
Das mit den Giftcharm bringt beim Einsatz von Giftgeifer nicht wirklich viel

Kleines Beispiel:
Wir benutzen Giftgeifer und haben im Inventar einen "100 Giftschaden über 5 Sekunden" Zauber.
5 Sekunden geteilt durch 0,4 Sekunden = 12.5
100 Giftschaden geteilt durch 12.5 = 8 Giftschaden
Von dem 100 Giftschadenzauber bleiben also nur 8 giftschaden übrig, die wir bei jeder Vergiftung des Gegners anrichten.
Wenn wir also die 100 Giftschaden des charms übertragen wollen, müssten wir genau alle 0,4 Sekunden den Gegner erneut vergiften, damit wir am Ende 100 Giftschaden in 5 sekunden angerichtet haben.
Es ist weitaus effektiver, Giftgeifer mit Skillleveln und +x% Items zu pushen, als sinnlos irgendwelche Giftcharms oder ähnliches mit sich herumzuschleppen!
Die +x% Giftfertigkeitsschaden-Items wirken zwar auch auf den Giftschaden von der Ausrüstung oder Charms, aber das macht die Lage auch nicht viel besser.
Man ist warscheinlich schon sehr gut, wenn man den Giftschaden, von den Items, in der doppelten Zeit anrichtet, wie sie auf dem Item steht und eine dauernde Vergiftung an mehreren Gegnern gleichzeitig (wie es ja ohne Giftgeifer möglich wäre ) scheitert an der Durchführbarkeit.
Deshalb ist Giftschaden auf Items kombiniert mit Giftgeifer ein .

Aus dieser Abhandlung:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=741226

Du möchtest eine Assassine spielen die mit einem Bogen möglichst viel Giftschaden an die Gegner bringt?

Die Überkiller werden solche Chars leider nicht, aber es ist spaßig mit ihnen zu spielen. Meiste killen wird wohl der Todeswächter

Eq Anregungen wären Bramble zum ancasten Forty, Duress, Lionheart oä zum spielen.
(anderes Ancasteq wären zB +6 Venom Klauen, +3Schattencirc, Als Handschuhe bieten sich eben Trangs an ..)
Dann wohl das übliche um den physischen Part ein wenig zu unterstützen

Das wichtigste ist wohl die Bogenfrage,
wolltest du mit Witwenmacher (gelenkter Pfeil) spielen oder auf mehr physichen Schaden bspweise durch Windmacht gehen?


Und ins Inventar dann Schattenfertigkeitenskiller und den Rest nach Bedarf füllen (Leben, frw, Ressis).

Wirklich helfen kann ich bei den wirklich passensten Items auch nicht, aber hoffe das mit den Giftcharms konnte ich klären

Edit: hm bisschen zu langsam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dank euch trotzdem :)
ja schade ich hatte eigendlich vor mal nen char zu spielen, der 1.fun macht, 2. mal was anderes ist & 3. nen annehmbaren killspeed hat (posionama war mir zB da etwas zu low)
...mmh watt machen wa da nu?! *ganz-sparsam-guck*
 
Nur um das Vorweg zu nehmen, ich hatte so eine Sniperassa, mit ähnlichem eq wie Santas/SkoDo es beschrieben haben und kann dir sagen, dass die einfach keinen Spaß macht. Im PvP killste damit nur die lows, um ernsthafte PvP Chars zu killen, musste schon ziemlich in BM-Manier spielen und Glück en-masse haben. Und im PvM wars auch mehr schlecht als recht.
 
...mmh watt machen wa da nu?! *ganz-sparsam-guck*

Wenn es dir nichts aussmachst vom Bogen-Gift-pew-pew auf Dolch-Gift-pieks-pieks umzusteigen, und dabei gleichzeitig von Assassine auf Totenbeschwörer, bietet sich da ein Verräter
(meiner) an - ist eigentlich wie eine 'alte' Sniper, also mit Venom und massig Giftcharms.
 
Waffe: Witwenmacher (geuppt)

Witwenmacher ist ein Wächterbogen und damit bereits ein Elite-Unique.

@TE:
Dieser Guide geht doch bereits auf die mit 1.1x durchgeführten Änderungen bezüglich Giftgeifer ein.

In der "alten" Version des Guides war noch von einem Giftgeifer-Level von >50 die Rede. Insbesondere die beiden +6 Giftgeifer-Klauen sollten wohl schwer zu bekommen aber leider recht wichtig gewesen sein.

(Hab jetzt aber nicht geschaut, ob der Link schon gepostet wurde.)

Gruss, Dietlaib
 
Waffe: Witwenmacher
Ich hab schon früher mein Unverständnis für diesen Bogen kundgetan. Stell mal ne Amazone vor ein Rudel Monster und frag sie, welchen Angriff sie jetzt am allerwenigsten benutzen mag. Sogar der Standardangriff ist besser, weil der Gegner durchschlagen kann. Also aufgewertete Buriza rein, Geschick steigern und los. Ist dann auch gleich ne zweite Schadensart gegen Giftimmune.

Um mal richtig viel Giftschaden zu machen muss man auch nicht gleich nen Totenbeschwörer spielen: Einfach ein Messerchen mit Giftdolchladungen besorgen, der Giftschaden sollte extrem sein.
 
Stell mal ne Amazone vor ein Rudel Monster und frag sie, welchen Angriff sie jetzt am allerwenigsten benutzen mag.

Das Problem einer Sniperassa ist aber nunmal das sie keine Amazone ist umd deswegen auch keinen Bogen-Angriff gegen multiple Monster hat :p Selbst mit 400dex hat eine Amazone, ohne Pene, gewisse Probleme Monster sicher zu treffen. Witwenmacher gibt der Assa da eben eine Treffergarantie und bringt den Giftschaden sicher an. Man kann über Alternativen nachdenken, aber Buri ist nicht wirklich eine: der beste Stechangriff mit gozu Pierceline hilft nix wenn der Pfeil das erste Monster schon nicht trifft. Stattdessen würde man wohl eher Bogen wie Eaglehorn empfehlen.

Um mal richtig viel Giftschaden zu machen muss man auch nicht gleich nen Totenbeschwörer spielen: Einfach ein Messerchen mit Giftdolchladungen besorgen, der Giftschaden sollte extrem sein.

In dem Fall spiele ich doch lieber gleich nen Verräter.
 
Ich hab schon früher mein Unverständnis für diesen Bogen kundgetan. Stell mal ne Amazone vor ein Rudel Monster und frag sie, welchen Angriff sie jetzt am allerwenigsten benutzen mag. [...]

Im Gegensatz zu der Amazone braucht die Assassine aber nur eine Leiche für die Kadaverexplosion und da nimmt man gerne die treffsichere Variante.

Zumal der Killspeed aufgrund der CE eben gar nicht mal soo gering ist bei gutem Eq. In Spielen mit 3-4 Spielern gehts noch gut vorran. Jedenfalls wesentlich schneller als ne Giftjava :P
 
Zurück
Oben