• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Snows D2 Calculator

Du suchst diesen Thread ;).
Wobei man natürlich immer noch die maximale Sockelzahl der Grundgegenstände berücksichtigen muss, aber die gibts auf der Hauptseite. Viel schneller kann ein Calc die gewünschte Antwort auch nicht liefern und übersichtlicher sind diese Listen sowieso.

das is aber was äußerst realisierbares ;)

ich werd mich in den nächsten tagen drum kümmern, und schaun was sich machen lässt

merke grad, dass bestimmte monster nich in der levels.txt festgehalten sind...das bedeutet handarbeit^^...naja wird schon

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mal was eingefallen, was es glaube ich noch nicht gibt :D

Nen Skillcalc, bei dem man +%Dmg mit einberechnen lassen kann.
Geht ja nicht bei dem auf der Mainpage, soweit ich weiß^^

Wobei, dass nun auch nicht allzu schwer ist...praktisch, aber eig nur luxus für faule...^^
Warum das wohl grade mir einfällt... :lol:

hab mal eine skillcalc oberfläche zusammengezimmert. zum test gibt es 4 soso feuerskills, an denen man die funktion überprüfen kann...kannst ja mal schaun ob das interface so hübsch genug aussieht, und obs praktisch ist...selber merkt man sowas nich...

(unter den Reitern "Parameter" kann man sachen einstellen, bisher gibts nur unter "sorceress" -> "Fire" was zu probieren)

+all und +fire sollten unten an ähnlicher Stelle sein, sonst übersieht man evtl. eins davon.
+sorc fehlt noch als Eingabefeld.

Die naheliegenden Erhöhungen (+All, +Sorc, +Fire) könnten im jeweiligen Baum nochmal angezeigt und dort auch veränderbar sein.

Warum sind "Item Skill-levels" auf 15 beschränkt? Ein Nec mit TO kommt problemlos über 20, wenn man 2 Dreams berechnen möchte, braucht man sogar Level 30.
Ebenso die +Skilltrees: Wieso auf 20 beschränken? Wenn man sich sowieso nur für einen Baum interessiert, dann wird man so nur unnötig gezwungen, auf +Sorc oder +All auszuweichen.

mmh, ok, die beschränkungen sind ein wenig knitterig gewählt...ich werd mal das maximum bei allem ausrechnen und dann nochmal was ansetzen.

unterschiedliche position der stats:

+all skills wirkt auf alle klassen, d.h. es ist etwas, das in allen 7 charreitern neu eingegeben werden müsste.

sorcskills werden folgen, obwohl das eigentlich auch mit +all gleichgesetzt werden kann

mmh also ich hab 2 varianten: entweder ich zeige +all und sonstige erhöhungen weiterhin in der unteren leiste an, damit sie für alle sichbar sind, und zusätzlich noch alle +skilltree (also +fire, +sorc...) dann bräuchte ich da unten 21+7+2 labels, das wäre unübersichtlich

die idee war, dass man die skilllevels und boni, die nur die sorc betreffen, auch nur im reiter der sorc sieht.

wenn ich alles in jeder charklasse anzeigen lasse, isses zwar gewiss etwas übersichtlicher (8 labels pro tab oder so), aber mit (gering) höherem aufwand verbunden.

mmh oder ich...hab grad ne idee...dauert etwas :D

€: Feuerbaum fertig und einsatzbereit! DAU-Tests erwünscht :D

Zuletzt bearbeitet:
Neu: Kälte-Baum der Zauberin komplett fertig...

das gerüst steht, nu gehts etwas flotter^^

finde ich persönlich schon komfortabel, dass man nich immer mit dem taschenrechner vorm skillcalc sitzen muss...gerade bei blizz sosos z.b. :D

Blitzbaum geht seit gestern abend auch...werd demnächst mal versuchen das ganze nen bisl objektorientierter zu gestalten...obwohl das dank der Komplexität von D2 nich allzueinfach ist...800 codezeilen für einen char SIND einfach zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas ist an den light-skills aber noch falsch er zeigt mir 36(!, keine soso hat +3500%lightschaden) bis 30k mit lightning an ich mache, aber nur 6-28k atm...

ich denke es liegt daran, dass der +xx% light-dmg vom eq im calc nicht auf die Beherrschung draufgerechnet wurde...

hat mich am anfang auch gewundert, und wird im spiel nich so angezeigt, aber es sieht eher so aus:

1*synergien

synergien sind 8% von combo, chainlight und nova, also 160*3=480%

damit werden das schonmal 5,8 blitzschaden

darauf (habe glaube dazwischen nicht gerundet, stimmte ja sonst immer) kommt mastery und +x lightdmg

d.h. 5,8*600+%=30+ anfangsschaden

selbst wenn man rundet kommt man auf mehr als 6 minimalschaden, oder wieviel auch immer da angezeigt wird.
wie gesagt 480% syn + 520% mastery, wären auch 11 blitzschaden (wenn sie zusammengerechnet werden würden, was aber definitiv falsch ist).

ich gehe im moment davon aus, dass im spiel ein bug vorliegt, und die synergien nur auf den maximalschaden wirken, dann stimmen die werte nämlich

vielleicht kann sich einer dazu äußern der das weiß...*hust**mfb*

die maximalschäden haben übrigens bei meinen versuchen immer exakt gestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
>> ich gehe im moment davon aus, dass im spiel ein bug vorliegt, und die synergien nur auf den maximalschaden wirken, dann stimmen die werte nämlich
Zumindest die Anzeige scheint das so zu rechnen, das passt auch zu meinem Testergebnis. Naja, dass Calcs oft besser sind als die Anzeige im Spiel, ist ja nichts neues.

Dass ich alle Monster im Blutmoor mit jeweils einem L-Schuss töten konnte (angezeigt 1-204, Calc 6-204), spricht auch für einen reinen Anzeigebug.

hab die arbeit mal wieder aufgenommen, und der komplett auf externen daten basierdende entwurf steht im groben.

muss nun noch die externen daten komplett anlegen, und danach testen und verbessern. Bin im moment unschlüssig wie die anzeige erfolgen soll, alle stats eines skills in einer zeile könnten leicht unübersichtlich werden...irgend jemand nen guten vorschlag?

(ka ob sowas möglich ist aba) ich fänd en calc toll bei dem man gucken kann in welchem gebiet man welche monster mit welcher wahrscheinlichkeit trifft und welche boss monster und uniqe monster man wo mit welcher wahrscheinlichkeit trifft :)... ... ... (ok ziemlich komisch zu lesen mit den vielen w-wörtern:hammer:)

ach ja was ist c#???

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, dass du wieder dran arbeitest^^ da wo ich kann, werde ich mit meinen eigenen chars auch den skillcalc testen...

Ich fänd eine Exp-Calc noch cool, wo du die Levelgrenzen reinschreibst, man selber seine Durchschnittsexp in einem Baalrun eingeben kann und der Calc dann die Anzahl der noch benötigten Runs ausrechnet, falls das möglich wäre! (Langer Satz :D)

endlich mal ideen

@zitronenfalter:

es gibt eine liste (nennt sich levels.txt) in der festgehalten ist welche monster in welchem gebiet auftreten

Das geht wie folgt:

1. liste: welche monstertypen können auftreten, das können sehr viele sein, besonders in akt5 gebieten

2. wieviele monstertypen kommen maximal beim laden des levels vor. das können z.b. 3 sein, sodass die vielfalt nicht zu groß wird, und man nicht auf alle monstertypen gleichzeitig treffen kann.

3. und hier kommt der verwirrungsfaktor: Die monstertypen tauchen alle mit der selben wahrscheinlichkeit auf. Der subjektive eindruck, ein monstertyp sei weniger oft vertreten, (z.b. zombies im blutmoor) resultiert aus der gruppengröße des jeweiligen monstertyps, wie er in der monsterstats.txt festgelegt ist. Zombies treten z.b. in 1er bis 2er gruppen auf, und fallens in 4er oder 5er (hab jetzt nicht nachgeguckt, aber sollte klar sein was ich meine)

was dir helfen würde wäre also im prinzip einfach eine liste der benötigten informationen, vielleicht gibts irgendwo sogar sowas, musst mal ein wenig suchen :)

@MW95 sowas gibts bereits in vielfacher ausführung, aber wenns dich glücklich macht - sowas is in 5 minuten geschrieben ^^

kann ich dir auf die schnelle nich sagen...demnächst in diesem threat ;)

So, Level-Up Calc ist fertig, is in der aktuellen Version vorhanden.

Der Skillcalc is vorübergehend deaktiviert, bis er einwandfrei in der neuen version funzt...

@zitronenfalter: c# ist eine programmiersprache (gesprochen: c sharp), stellt ne mischung aus c++ und delphi dar, sehr schöne sache, besonders für einsteiger, aber auch für mfc - gepeinigte informatikstudenten...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Erklärung hast du erwartet? Es ist eine Programmiersprache, das steht doch da. Mehr Informationen gibts in den Weiten des Internets.

Für Baalruns gibts eine Tabelle im Strategiearchiv. Für UT-Leveln könnte ich so eine Tabelle erzeugen, wenn da Bedarf besteht.

Zwei Vorschläge für Kalkulatoren:

Einerseits einen Kickschadencalc, was aber nicht so dringend ist, andererseits einen Bladefuryschadencalc. Da gibt es zwar bestimmt Excel-Tabellen, aber keinen Onlinecalc und auch kein Programm, soweit ich weiß.

Beim Kickschadencalc finde ich den des Amazon-Basins gut, vielleicht kann man sich daran anlehnen.

Ich zitiere aus Seissets Ninja-Guide:
Die Formel für den Schaden einer (Klauen-)Ninja pro Wurfstern wird wie folgt berechnet:

( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )

Relevante Informationen sind neben den in der Formel vorkommenden Werten noch Str und Dex, der Waffentyp (Dolche und Klauen haben ja eine andere ed-Verrechnung), die Frage ob ein- oder Zweihand sowie vielleicht auch noch DS und CS, falls zutreffend.

bladefury klingt nach etwas sehr übersichtlichem, werd mal schaun was sich da machen lässt.

der kickschadencalc des ab sieht auf den ersten blick fantastisch aus, da seh ich kaum änderungsbedarf, aber sehr schwer isses glaube auch nicht.

wollte aber erstma den skillcalc halbwegs fertig machen, das is n ziemlicher brocken

Zurück
Oben