• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Snows D2 Calculator

außerdem isses bei sowas schwer das richtige auswahlkriterium zu finden, und den selektionsdruck so anzupassen, das der algo nicht bei nem lokalen optimum verharrt.
randomisierung :confused:

selbst wenn das auswahlkriterium sch*** ist, bringt dir die randomisierung ein ergebnis :top:

ich bin immer geneigt, randomisierung in reinfom zu nehmen, genetische algos stinken ab, besonders bei wechselnden problemen. randomisiertes runden als stichwort, damit kannst du auf beliebige mehrdimensionale probleme einhauen ^^
ich hoffe ich lieg grad nicht ganz falsch, lange her. kann auch mal das skript rauskramen...

mfg

Ist nur fraglich, was das ganze bringen soll. Unabhängig davon, dass das codemäßig viel komplexer würde: Schneller als 10-20 Möglichkeiten durchzuprobieren wirds wohl nicht sein.

Was ich mit 4 Stellen meine, tipp mal "0000" ein, das geht ;)

Es würde aber reichen, wenn er da "00" nimmt, also nur 2 Stellen belegt.

:hy:

würde ich gerne in anspruch nehmen. Gyro hat mir geraten, alles in dunklem grau und hellblauen highlights zu halten. Aber bisher sahen alle meine versuche ziemlich kacke aus, könnte dran liegen, dass ich um jedes label n kästchen gezogen hab. irgendwie war ich der meinung das machts einheitlicher ...

Jutte, dann werde ich es mal versuchen ;)

Den Vorschlag von Gyro würde ich so unterschreiben, grau finde ich passend, am besten den gleich Ton, wie im Forum (21/21/21 mein ich) passt, blau kann ich mich auch mit anfreunden. Das Hauptmenü sieht ja schonmal super aus.

Beim Skillcalc wird das Problem halt einfach sein, dass man viele Daten kompakt, aber auch übersichtlich anordnen muss (deshalb fand ich auch ausblenden der Synergies wichtig). Hab mich mal an nem entsprechenden Vorschlag gewagt, ist aber noch nicht ausgereift (könnte auch sein, dass noch was fehlt, genau überprüft hab ich es noch nicht):

skillcalc.png

Also der erste Skill, ganz normal, wenn er aktiviert ist, der zweite, wenn er nicht verwendet wird, und der dritte, wenn er markiert wird (also dann so blau)... Die Charakterauswahl hab ich mal in ne Combobox gepackt und statt Textfelder NumericUpDowns für die Skillpunkte verwendet...

Zwei Sachen, die ich im Post vorher noch vergessen hatte: Einmal läd der bei mir ne ganze weile, bis er alle Skills in einem Tree anzeigt und das mit dem markieren eines Skills würde ich evtl. nochmal etwas überarbeiten, funktioniert irgendwie immer nur sporadisch, wenn es grade lust hat, man muss wohl schon an die richtigen Stellen klickern. Vorschlag dazu wäre es, einfach immer den Skill markiert zu habne, bei dem man was zuletzt geändert hat, einen zweiten (für das Vergleichsmenü) über die Shift - Taste markieren...

naja 2 möglichkeiten:

entweder alle controls beim laden des formulars aufbauen (das dauert WIRKLICH lange), oder halt immer dann, wenn sie gebraucht werden.

inzwischen hab ich ne variante in nem etwas dunkleren design, aber von den tabcontrols wollte ich eig. nicht mehr abweichen, da das schon n ziemlicher aufwand wäre.

numeric up-dows hab ich inzwischen drin, aber mit denen gibts ein problem: wenn die den focus haben, wird das mausrad nicht mehr zum scrollen verwendet, sondern zum ändern des wertes. Bin noch nich so richtig aufm dampfer was ich da machen kann...

die effect zeile ist ebenfalls zu klein, bei manchen skills steht dort ne ganze menge, was in dem fall nicht passen würde.

ansonsten kann ich ja mal versuchen mich an das design anzulehnen

das auswählen von skills für den skillswap funktioniert bei mir absolut problemlos, einfach auf die skillbilder klicken.
wie genau ich diese trennleisten machen sollte wüsst ich auch nicht, innerhalb eines labels kann man die schriftart nicht ändern...also ne graphik einfügen...

hab mal ne neue (vielleicht etwas hübschere) version hochgeladen. Neuerung: Synergien sind standardmäßig ausgeblendet, und können entweder über den kleinen pfeil ganz rechts beim skill, oder per kontextmenü eingeblendet werden. Formular kann skaliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal ne etwas neuere version hochgeladen...nicht viel gemacht..

-einzelne skilltabs laden nun bedeutend schneller (laden is das falsche wort...werden nurnoch gezeichnet)

-farben n kleines bisl angepasst, alles geht bisl "smoother"

-mehrere fehler behoben (manche hätten das prog EIG. zum absturz bringen müssen...)

bei mir funktioniert alles außer der skill-calc, bei dem kommt immer diese meldung:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=97&pictureid=916

was kann ich dagegen machen?? (habe schonmal alles neu gedownloadet, aber hilft nix)

mmh...gute frage, scheinbar hat dein rechner ein problem mit der schriftart ms sans serif.

Das is aber irgendwie unlogisch weils eine absolute standardschriftart ist.

Allerdings hab ich grad gelesen, dass ms sans serife keine true type schrift ist (weiß der geier was das nun bedeutet)

d.h. ich werd wohl mal ne andere probieren.

der geier: true type sind vektorgrafiken, die problemlos in jeder einzelheit skaliert werden können. vermutlich ist ms sans serif in ner früheren version noch keine gewesen...

edit: ging denn mal eine frühere version? weil...hab bei schriften ect. garnix verändert...

im zweifelsfall: microsoft .net framework 3.5 installieren hilft fast immer...ne andere vorraussetzung hat das prog praktisch nicht. hab den link im startpost mal aktualisiert, damit keiner suchen muss

Zuletzt bearbeitet:
ähm... ja es ging in früheren versionen un das .net framework hab ich auch...
was kann ich denn jetzt da machen?

da fragste mich zu viel mei jung...ich werd demnächst mal ne version bereitstellen in der man sich die schriftart aussuchen kann...glaube ich. Is immer wieder spannend was verschiedene leute so für fehler kriegen

1. wäre immer mal cool zu wissen, woran du arbeitest
2. könntest du den blockcalc entweder auf deutsch machen oder so wie beim psn dmg calc auch items (hier nur schilde) auswählbar machen? ich weiß z.B. nich ausm kopf was vergoldeter schild auf englisch heißt...

in letzter zeit habe ich ausschließlich an meiner persönlichen erhohlung in form eines angelurlaubs in schweden gearbeitet. Nachdem die hechte nun das schlimmste überwunden haben kann ichs dir ja sagen:

man kann die schilde bereits auswählen. Der typ combobox ist so gedacht, dass man garnix eingeben KANN, sondern nur aus der auswahlliste wählen kann. Ein vergoldeter schild heißt z.b. Gilded Shield, die schilder sind atm. alphabetisch geordnet.

sollte die combobox nicht so funktionieren wie von mir vorgesehen, kann ich nur zur installation des neuesten .net frameworks raten, welches im startpost verlinkt ist.

s***** vista, auf meinem pc mit windows xp läufts...
beim .net framework kriegt er nen setupfehler und der skill-calc funktioniert wegen der schriftart immer noch nicht...

mmh. auf der verlinkten site is irgendwo auch ne installationsanleitung, prinzipiell schätzich aber, dass es mehr oder minder daran liegt, dass bei vista schon ne (alte) version von .net mitgeliefert wird, die man erst deinstallieren muss. kann man in der softwareübersicht machen, siehe microsoft downloadsite.

Zurück
Oben