• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

So STARK wie die Ama? PvP

toXx

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz!

Glaubt ihr das die Jägerin ein guter PvP Char ist? Die Ama war in D2 wohl mit der stärkste Char, aber kommt die Jägerin überhaupt gegen die Soso an? Mit dem Skill der verlangsamung, kann sie auf langer rage, kaum dmg machen.

Was denkt ihr?

gegen die Ama kommt wohl im PvP kaum jemand an, wegen 8sec Diamondskin und den Armorspells kombiniert mit dem von dir genannten Slow und Teleport

Meinst wohl die Sorc ;)

Früher nannte man sie Soso :)

Also meinst du das die Jägerin gegen die Sorc gewinnt? Wenn man das überhaupt schon sagen kann!?

Denke wenn man sie richtig spielt, dann kann sie schon richtig reinhauen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Tatsache das man mörderisch viele Pfeilfe durch die gegend schmettern kann, sollte es an sich keine Aufgabe epischen Ausmaßes darstellen.
Natürlich muss man, ähnlich wie bei D2 einen recht günstigen Moment abwarten und nicht sinnlos drauf losballern ;)

Diamondskin und den Armorspells > Welche Skills sind das? Bin ich blind..?!

Konnte das eine gar nicht sehen auf der Seite... Hört sich aber richtig Hardcore an. Frage ist nur, wie lang es dauert bis man es wieder einsetzen kann

Edit: Das sind beides Sorc skills.. Verstehe dann Timeless Kommentar nicht ganz. Ist das mit Ama auf d2 bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Dauer sowie Cooldown stehen auf der Seite.
Diamond Skin hat eine Dauer von 6 Sekunden und einen Cooldown von 15 Sekunden.
D.h. 9 "ungeschützte" Sekunden während Cooldown aktiv ist.
ich sehe außerdem grad das sich Slow Time, Diamond Skin und Teleport im Defensive Baum der Zauberin befinden.
Bedeutet das es auch einen Cooldown beim Skillwechsel gibt, da sich die Skills im selben Tree befinden.

Ich denke das die Sorc nicht so mächtig ist, wie man anhand der schlichten Stats der Skills glauben mag.
Da würde mir ein Monk bzw. ein barb mehr sorgen bereiten.
Denn wenn die Distanz überwunden ist, ist imho der größte Vorteil des DH dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Vom ding her hast du recht, aber das war eigentlich nur der Nachteil der Ama. Obwohl man ja im zweiten Slot Schild und Speer hatte für so eine Situation. Jetzt fehlt der 2 Slot, aber dafür kann sie sich gut verdrücken mit ihren def. Skills. Frage ist nur wie schnell der Barb später läuft bzw. was in einem Game erlaubt ist. Vll bringt das Ausweichen dann überhaupt nichts mehr.

Was sagst du zu dem Kommentar von Maxxx? Mit den CD Zeiten! Irgendwie wechselt das Thema hier von DH zu Soso :D

ich sehe außerdem grad das sich Slow Time, Diamond Skin und Teleport im Defensive Baum der Zauberin befinden.
Bedeutet das es auch einen Cooldown beim Skillwechsel gibt, da sich die Skills im selben Tree befinden.

Hö? Man kann mit dem elective Mode trotzdem all diese Skills gleichzeitig benutzen. Da ist dann kein extra Cooldown.

Vom ding her hast du recht, aber das war eigentlich nur der Nachteil der Ama. Obwohl man ja im zweiten Slot Schild und Speer hatte für so eine Situation. Jetzt fehlt der 2 Slot, aber dafür kann sie sich gut verdrücken mit ihren def. Skills. Frage ist nur wie schnell der Barb später läuft bzw. was in einem Game erlaubt ist. Vll bringt das Ausweichen dann überhaupt nichts mehr.

Dafür kann man (imho) 1h Armbrust + Schild tragen. In D2 hat jeder PvP Char mit max block gespielt (halt gegen ama barb) da es quasi 75% phys immune war. Da Block jetzt ja anders berechnet wird ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt oder ob es sich sogar lohnt das dodge rating zu pushen.

Gibt es in Diablo3 überhaupt solche sachen wie fbr, fhr etc.? Ich denke Wiz wird eher Timingabhängiger als DH. DH wird rumstehen und Hungering Arrow spamen während Wiz auf Cooldowns und gutes Timing warten muss. Da man nicht dauertelen kann wie in D2 wird sich Wiz im Vergleich zu Sorc wohl viel defeniver spielen da jegliche Mobilität fehlt.

p.s.: wenn ich von pvp und d2 spreche meine ich duellliga/aow 1.09

Wie meinst du das mit dem rechnen für Block? Weil man selber nicht dex skillen kann? Was meinst du mit dodge Rating? Was ist das?

Es kann sein dass ich jetzt total falsch liege aber:

Schilde können jetzt alles Blocken aber nur noch mit sehr geringer Blockchance (30%) und sie blocken auch nicht mehr den gesamten Schaden sondern nur noch bis zu einem bestimmten Wert.

Wenn jetzt der Damageverlust den ich durch 1h+schild habe größer ist als das "Life" das ich durchs Schild dazugewinne rentiert es sich nicht mehr ein Schild zu tragen da jemand mit einem fetten 2h Bogen mich im Shootout (beide ballern einfach aufeinander) killt.

Mit dodge mein ich Ausweichwertung. Amazonen konnte das z.B. in d2 skillen. Ich kenn mich nicht wirklich mit d3 aus und hab mich bis auf das Open Beta Wochenende auch nicht damit beschäftigt aber wenn es das auf den Items gibt bzw. das durch +Dex errechnet wird lohnt es sich vllt. das mitzunehmen anstatt von Block.

Vielleicht lohnt sich auch beides. Das wird man sehen wenn die Leute 60 sind und gear haben. Dann kann man auch über evtl. Builds nachdenken wie man später im PvP spielt. Jetzt ist das alles nur Mutmaßung.

Hö? Man kann mit dem elective Mode trotzdem all diese Skills gleichzeitig benutzen. Da ist dann kein extra Cooldown.

Das kommt davon wenn man sich nicht zu 100% mit der Skillmechanik auskennt, Danke für den Hinweis und Sorry für das verbreiten von falschen informationen:rolleyes:

Bedeutet also das man die Skills anordnen kann wie und wann man will.
Trotzdem haben die ja weiterhin nen ordentlichen Cooldown.
Erhöht die Schwierigkeit zwar ein wenig, dennoch würde ich vorerst an meinem Standpunkt bzgl. der Stärke der Sorc im PVP festhalten.

1. Das wäre ja wirlich krass, wenn man nur 30% Block hätte. Das hat meines erachtens voll viel ausgemacht und D2 und hat das Herz beim block eines WWs schneller schlagen lassen :)

2. Glaube auch das die Sorc ein sehr starker Char wird im PvP aber wenn man immer lange warten muss und Tele nicht so klappt, dann wird es sehr defensive. Und das wird dann echt langweilig. Hoffen wir also das Beste, dass es nicht so sein wird.

Zurück
Oben