• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

So weit so gut [Neuanfang mit Necro]

Roaddog2000

Member
Registriert
12 Mai 2000
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
:hy: Aaaaalso...
Habe jetzt nach vielen Jahren Pause wieder mit dem Spiel angefangen, was natürlich in keinster Weise mit der Ankündigung von D3 zu tun hatte. :D
Habe mich dann auf Grund meiner eigenen (veralteten) Erfahrung und diverser Guides hier für einen Necro bzw. Overlord entschieden. Dieser ist mittlerweile 75 und trägt bis auf Leorics absoluten Müll.

Und damit wären wir beim Problem bzw. meiner Frage. Was mach ich jetzt? Das Leveln hat wunderbar geklappt, die letzte Zeit waren es Baalruns aber equiptechnisch bringt mich das auch nicht weiter. Soll ich schnellstmöglich auf 99 kommen und alles andere vernachlässigen? Wenn ja, was dann? Soll ich in Nightmare ohne MF Equip farmen gehen? Mir fehlt einfach die Perspektive. Habe mir schon einiges durchgelesen, von Bossruns bis TC85 - aber was ich jetzt machen soll, weiß ich trotzdem nicht.

Wie gesagt, Level 75 Overlord ohne Equip. Irgendwelche Vorschläge/Anregungen? :read:
 
stopf deinen char mit mf voll so gut es geht und dann such dir besseres equip zusammen...
besuch eldritch, shenk, pindle, tc85 gebiete, bossruns wenn dir danach ist, gräfin wenn du schlüssel/runen willst.

was genau an deinem equip mit wenig einsatz besser gemacht werden kann, können wir dir sagen, wenn du uns dein equip verrätst.
 
Wie gesagt, Equip ist praktisch nicht vorhanden. Habe den Char erstellt und bis 75 gelevelt. Leorics für ein paar PG bekommen und ansonsten laufe ich mit magic/rare Zeug rum, das mir so vor die Füße gefallen ist und halt einigermaßen passt (+Skill wenn möglich).

Zu den MF Runs, sprichst du von Hell?
 
ja spricht er

geh einfach durch die gebiete und kill was dir vor die flinte kommt

rest siehe stratwegweiser und diverse mf guides
 
Die Guides sind mir bewusst, mir ist bzw. war nur nicht klar, was ich in der Hinsicht am ehesten machen sollte. Gezielte Runs, einfach nur leveln, rushen, voll auf (crap) mf oder vernachlässigen.

Also erstmal einfach solo durch Hell und zumindest ein bisschen MF sammeln?
 
durch hell kämpfen, lvl steigern auf gute drops hoffen.

-> runen quest :) hoff auf ne GUL, dann sind die ersten probs gelöst,

an sonsten einfach mit paar topazen n mf equip basteln und suchen gehn ;)
 
Joa... shop dir ein paar Stiefel mit 3x mf, bau dir ne Rüstung mit 4 perf Topase.. Reim (wenn noch shael fehlt paar gräfinruns.. alp oder hell)
Und dann einfach spielen... dabei alles aufheben: Pgs, Juwele, Runen.. un damit eben versuchen besseres Equip zu ertraden, wenn du nix findest.
 
Wenn man einmal Hell erreicht hat, kann man grundsätzlich drei Sachen tun um seine Charaktere zu verbessern.

- Leveln (am schnellsten wohl mit Baalruns)
- Gute Sachen Suchen (hohes MF, entweder Bosse, Lvl85-Gebiete, Schlüssel)
- Handeln (Perfekte Gems als Grundwährung)

Meistens macht man eines verstärkt und die andern nebenbei. Bei Baalruns kriegt man zwischendurch mal ein Item ab, falls man der schnellste von 8 ist. Bei 85er-Runs levelt man auch ganz gut nebenbei bis ungefähr Level 91.

Die Frage ist im Endeffekt nur wieviel Zeit man investieren will. Wenn man genug investiert, kommt man an die meisten Items, d.h. entweder man tradet oder man findet die Harle, je nachdem. Ausserdem braucht man nicht unbedingt die absoluten Topitems. Meistens kommt man mit guten Items bereits 95% an das erreichbare Maximum heran. Man kann also sicher auf den Annilus (der vermutlich eh gedupt ist) verzichten, eine Torch kann man sich aber sicher besorgen.

Leveln
Wie weit man levelt, ist jedem selber überlassen. Ich bringe meine Chars meist irgendwo zwischen 92 und 96. Was höheres hatte ich noch nie. Da ist mir die Zeit zu schade. (10% des Aufwandes für 90% des möglichen ist schlauer als 90% des Aufwandes für die letzten 10%)

Suchen/MFen
Ich mache primär Pit-Runs, manchmal Ancient Tunnels. Bossruns mach ich eher selten (hab auch keine Sorc dafür). Manchmal, wenn alle weiterziehen, kille ich nach einem Baalrun den Endgeger. Dafür braucht man nur ein bisschen "Crushing Blow" auf dem Söldner. Mit Tongolem und Altern bewegt sich Baal kaum mehr vom Fleck.

Handel
Zuerst sollte man sich informieren was etwa wieviel wert ist...

- http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1290228
- http://planetdiablo.eu/trade/preisliste/?modus=scl

... und danach sollte man alles was ein paar PGs wert ist aufheben und mal auf einen Mule legen. Sobald man einen gewissen Grundstock an Runen, PGs und Rohlingen hat, kann man sich alleine durch handeln hocharbeiten. Zwischen Channel und PlanetDiablo herrschen teilweise enorme Unterschiede in den Preisvorstellungen. Und noch was: Lasst euch nicht abzocken, im Channel hats jede Menge Betrüger und Abzocker. Daher immer mit Vorsicht. "If it is too good to be true, it probably is!"
Grundsätzlich sollte man sich erstmal auf einen Charakter begrenzen, und diesen ausstatten, und nicht drei parallel, sonst hat man 3-halbgute Char mit jeweils 2 guten Items, anstatt einen Killerchar mit vielen!


Overload
Für den Macht-Söldner sollte man möglichst früh CB besorgen... dann haut der jeden Boss um, was der Overload mit Minions sonst kaum kann. Danach würde ich was für den Ancast-Slot besorgen, den Arm von Leoric, anschliessend alles was MF oder +Summon oder +Necroskills bringt. Am Schluss eventuell noch Charms, sowie die "Fackel". Mehr als 600 MF braucht man nicht, aber es reichen auch schon 200-300. Die Klinge von Alibaba für den MF-Slot kriegt man ausserdem bereits für ein paar PGs auf PlanetDiablo.eu. Quasi geschenkt.
 
Zurück
Oben