GeneralHanno
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Wie steht ihr zum Thema Sockel/Gems im Helm in RoS?
der sockel ist ein primäres affix, wir "verlieren" somit 1 von 4 primären affixen. diese können unter anderem:
- str/dex/int
- vit
- 6% cc
- 15% schaden auf skill (die meisten damage skills rollen auf dem helm wie z.b. frostorb oder HOTA!)
- @ress, ar, LoH
die höchste Edelsteinstufe bringt:
- Diamant: 12,5% cooldown reduction
- Amethyst: 23% life
- Topas: 41% MF
- Rubin: 41% XP
- Smaragd: 41% GF
tourment 6 bringt 1600% xp und gf bonus, daher finde ich rubine und smaragde auf hohen stufen ziemlich nutzlos. man würde hier 1641% xp/gf bonus erhalten. dies ist eine steigerung um 2,5%.
MF wurde stark genervt, ist aber in RoS ziemlich selten geworden (fast kein item hat mehr MF). ein topas im helm ist eine der wenigen MF quellen im spiel. 41% mf geben eine 4% höhere leg ausbeute und eine 12% höhere rare ausbeute.
ein amethyst gibt 23% life, das ist ein ziemlicher Batzen. unter umständen KANN ein sockel mit amethyst besser sein als ein vit roll (muss man im einzelfall betrachten). für hardcore spieler sicherlich ein must have. für softcore auf T5/6 sicher auch eine gute wahl, da die mobs ziemlich viel schaden machen. wenn man hierdurch den "pool of reflexion" aufrecht erhalten kann, sind das sogar 25% mehr erfahrung (multiplikativ).
ein diamand gibt 12,5% cdr. ob das ganze sinnvoll ist, hängt stark vom build ab. für bestimmte builds sicher ein must have, für andere nice 2 have oder nutzlos.
mein fazit: während in D3 ein sockel im helm noch eine absolutes must have war, ist es in RoS kein pflichtstat mehr. schließlich verliert man ein primäres affix und muss gut abwägen, ob es das wert ist (hängt vom build ab).
der sockel ist ein primäres affix, wir "verlieren" somit 1 von 4 primären affixen. diese können unter anderem:
- str/dex/int
- vit
- 6% cc
- 15% schaden auf skill (die meisten damage skills rollen auf dem helm wie z.b. frostorb oder HOTA!)
- @ress, ar, LoH
die höchste Edelsteinstufe bringt:
- Diamant: 12,5% cooldown reduction
- Amethyst: 23% life
- Topas: 41% MF
- Rubin: 41% XP
- Smaragd: 41% GF
tourment 6 bringt 1600% xp und gf bonus, daher finde ich rubine und smaragde auf hohen stufen ziemlich nutzlos. man würde hier 1641% xp/gf bonus erhalten. dies ist eine steigerung um 2,5%.
MF wurde stark genervt, ist aber in RoS ziemlich selten geworden (fast kein item hat mehr MF). ein topas im helm ist eine der wenigen MF quellen im spiel. 41% mf geben eine 4% höhere leg ausbeute und eine 12% höhere rare ausbeute.
ein amethyst gibt 23% life, das ist ein ziemlicher Batzen. unter umständen KANN ein sockel mit amethyst besser sein als ein vit roll (muss man im einzelfall betrachten). für hardcore spieler sicherlich ein must have. für softcore auf T5/6 sicher auch eine gute wahl, da die mobs ziemlich viel schaden machen. wenn man hierdurch den "pool of reflexion" aufrecht erhalten kann, sind das sogar 25% mehr erfahrung (multiplikativ).
ein diamand gibt 12,5% cdr. ob das ganze sinnvoll ist, hängt stark vom build ab. für bestimmte builds sicher ein must have, für andere nice 2 have oder nutzlos.
mein fazit: während in D3 ein sockel im helm noch eine absolutes must have war, ist es in RoS kein pflichtstat mehr. schließlich verliert man ein primäres affix und muss gut abwägen, ob es das wert ist (hängt vom build ab).