• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel Guide

DFens666

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
10.587
Punkte Reaktionen
5
Es wird ja doch recht häufig gefragt, welcher Gegenstand kriegt wie viele Sockel, wenn er in Gebiet XYZ gefunden wurde.

Das macht ja besonders bei Larzuk einiges aus, da er die maximale Sockel Anzahl verteilt, dieses ist aber auch vom Ilvl abhängig. Aber auch wenn man sie per Cube sockelt, wird die maximale Sockel Anzahl durch das Ilvl bestimmt, aber das ist ja keine Garantie. (also, dass man beim Cuben die max Sockel bekommt) Die Liste gilt natürlich für beides :D
Das Ilvl entspricht dem Monsterlvl, welches den Gegenstand gedroppt hat und kann nicht eingesehen werden. Ausserdem bezieht es sich nur auf Weisse Gegenstände, was logisch sein sollte.

Bitte sehr genau lesen, für bestimmte Gebiete gibt es 2 oder 3 Tabellen, dort dann nachgucken, ich habe die Monster (oder komplette Gebiete) einzeln aufgelistet, bzw die Ausnahmen vermerkt.

Und beachtet bitte, dass nicht jedes Schwert (z.b.) 6 Sockel bekommen kann :)
Für die maximale Sockel Anzahl eines Gegenstandes, schlagt bitte hier nach.

Ein weiterer guter Thread, wenn man mehr über das Sockeln wissen möchte:
TitanSeal's Infothread

Ich habe jetzt eine Liste angefangen, Anhand dieser kann man ziemlich genau sagen, wie viele Sockel ein Gegenstand bekommen wird.
ACHTUNG! Diese Liste beinhaltet NOCH NICHT die Diener der Boss Monster!
Vielleicht mache ich mir die Mühe irgendwann einmal.

Gruppe 1

Code:
Haarreife                1
Totenbeschwörer-Stäbe    2
Kopfbedeckungen          2
Dolche                   2
Klauen                   2
Kugeln                   2
Barbaren-Helme           2
Felle                    2
Schrumpfköpfe            2
Keulen                   3   
Schilde                  3
Rüstungen                3
Paladin-Schilde          3
Amazonen-Bögen           3
Schwerter                3
Knüppel                  3
Hämmer                   3
Speere                   3
Amazonen-Speere          3
Stangenwaffen            3
Bögen                    3
Armbrüste                3
Szepter                  3
Äxte                     4   
Zauberinnen-Stäbe        5


Gruppe 2


Code:
Haarreife                2
Totenbeschwörer-Stäbe    2
Kopfbedeckungen          2
Dolche                   3
Klauen                   3
Kugeln                   3
Barbaren-Helme           3
Felle                    3
Schrumpfköpfe            3
Keulen                   3
Schilde                  3
Rüstungen                4
Paladin-Schilde          4
Amazonen-Bögen           4
Schwerter                4
Knüppel                  4
Hämmer                   4
Speere                   4
Amazonen-Speere          4
Stangenwaffen            4
Bögen                    4
Armbrüste                4
Szepter                  5
Äxte                     5
Zauberinnen-Stäbe        6


Gruppe 3

Code:
Haarreife                max
Totenbeschwörer-Stäbe    max
Kopfbedeckungen          max
Dolche                   max
Klauen                   max
Kugeln                   max
Barbaren-Helme           max
Felle                    max
Schrumpfköpfe            max
Keulen                   max
Schilde                  max
Rüstungen                max
Paladin-Schilde          max
Amazonen-Bögen           max
Schwerter                max
Knüppel                  max
Hämmer                   max
Speere                   max
Amazonen-Speere          max
Stangenwaffen            max
Bögen                    max
Armbrüste                max
Szepter                  max
Äxte                     max
Zauberinnen-Stäbe        max


Normal

Akt 1

Gruppe 1

Akt 2

Gruppe 1

Akt 3

Gruppe 1
Ausnahmen s.u.


Akt 3 Ausnahmen

Gruppe 2

- Travincal
normale Ratsmitglieder
- Kerker des Hasses lvl 3
normale Ratsmitglieder und Untote Stygische Puppen


Akt 4

Gruppe 1

- Äußere Steppe
Fleischschleimer
Korpulente
Ritter der Verdammnis

- Ebene der Verzweiflung
Fleischschleimer
Korpulente
Ritter der Verdammnis

- Chaos-Sanktuarium
Ritter der Verdammnis


Akt 4

Gruppe 2

Alle Gegner/Gebiete, die oben nicht genannt wurden
Alle Kisten aus dem 4. Akt


Akt 5

Gruppe 2

- Kuhlvl
- Nihlataks Tempel
- Hallen der Qual
- Hallen der Schmerzen
- Hallen von Vaught
- Blutiges Vorgebirge (Ausnahmen s.u.)
- Eishochland (Ausnahmen s.u.)
- Abaddon
- Grube von Acheron
- Kristalldurchgang
- Frostfluss (Ausnahmen s.u.)
- Gletscherweg
- Flockenhöhle
- Gefrorene Tundra
- Inferno-Grube
- Der Weg der Urahnen
- Eiskeller (Ausnahmen s.u.)

- Thron der zerstörung
Stygische Wut
Welle 1


Akt 5

Gruppe 1

- Kisten
Blutiges Vorgebirge
Eishochland


Akt 5 Ausnahmen

Gruppe 3

- Frostfluss
Blut-Verführerin
Abschaum

- Eiskeller
Frostkluft

- Weltstein-Turm lvl 1
Entweihter Krieger

- Weltstein-Turm lvl 2

- Weltstein-Turm lvl 3
Todes-Fürst

- Thron der Zerstörung
Todes-Fürst
Welle 3,4 + 5
Welle 2 Achtung! Nicht Todesmagier, s. Gruppe 1.



Alptraum

Akt 1

Gruppe 2

- Blutmoor
- Kalte Ebene
- Höhle des Bösen
- Grotte lvl 1 + 2
- Feld der Steine
- Friedhof
- Krypta
- Mausoleum
- Tristram
- Dunkelwald
- Unterirdischer Durchgang lvl 1 + 2
- Schwarzmoor
- Loch lvl 1 + 2
- Tamo-Hochland
- Grube lvl 1 + 2
- Turmkeller lvl 1,2 + 3
- Klosterpforte
- Äußeres Kloster
- Kaserne


Akt 1

Gruppe 3

- Turmkeller lvl 4 + 5
- Gefängnis lvl 1,2 + 3
- Inneres Kloster
- Kathedrale
- Katakomben 1,2,3 + 4


Akt 2 - Akt 5 komplett + Das geheime Kuh-lvl

Gruppe 3


Hell

Akt 1 - Akt 5 Komplett + Das geheime Kuhlvl

Gruppe 3


€ by Grimbadul: Layout repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nette Zusammenstellung, wer die Minions noch wissen will, soll halt einfach da nachgucken. Für alle unwissenden: die Drops der Minions haben normales Monsterlevel + 3
 
Schöne Zusammenstellung :)
Möglichst im Wegweiser verlinken ;)
 
D-Fens666 schrieb:
Akt 3 Ausnahmen

- Travincal
normale Ratsmitglieder
- Kerker des Hasses lvl 3
normale Ratsmitglieder und Untote Stygische Puppen

äähm, seit wann gibts in lvl 3 die puppen? sollte das nicht lvl 2 sein? :)

ansonsten: danke, einma mehr ein schöner thread für verlinkungen beim x-ten thread zu dem thema^^
 
Sehr gute Arbeit Fensi :top:
Sollte man unbedingt in den Wegweiser aufnehmen.
 
Rkunlizo schrieb:
äähm, seit wann gibts in lvl 3 die puppen? sollte das nicht lvl 2 sein? :)

Auf normal laufen die da wirklich rum ^^ (zumindest sagt das d2wissen auch :ugly: )

ansonsten :kiss: fürs feedback :)
 
sehr tolle liste.
im 5. akt normal sollten die weißen plüschdinger bei anya ('abschaum') auch noch lvl 41 sein, damit max sockelzahl. und die stygischen ('blut-verführerin') im frostfluss haben lvl 42, damit auch max. diener sind ja noch nicht drin... hm... aber die anderen weißen plüschdinger ('frostkluft') im eiskeller haben noch lvl 43. das sollte es jetzt aber gewesen sein :D
 
Die im Frostfluss muss ich vergessen haben Oo
Die im Eiskeller muss ich die ganze Zeit übersehen haben.
Hab jetzt auch 2 mal gucken müssen, bis ich es gefunden habe :D

thx fürs korrigieren :kiss:
 
sehr nette arbeit. vielen dank dafür :kiss:
(bossgruppen usw aufnehmen sollteste dir vielleicht nochmal überlegen. könnte das ganze vielleicht unnötig unübersichtlich machen)
 
das find ich fantastisch!

ich kannte bisher nur die aussage dass alle items von lvl 1-25, von 26-40 und von 41-x 2, 4 bzw 6 sockel haben können.

wo genau stammen die infos eigentlich her? direkt aus der mpq gelesen?

sry für spam im strat :cry:
 
Wäre es nicht wesentlich übersichtlicher gewesen, statt jedes mal eine der 3 langen Tabellen reinzukopieren, einfach etwas im Stil von "Gruppe 1" "Gruppe 2" "Gruppe 3" zu schreiben und dann in einer einzigen Tabelle diese Gruppen den Sockelzahlen zuzuordnen?


>> Akt 5 + Das geheime Kuh-lvl
Da es Ausnahmen gibt, würde ich auch direkt hinschreiben, dass es Ausnahmen gibt. Sonst denkt vielleicht jemand, er sei schon bei der richtigen Tabelle, weil er irgendwas in Akt 5 gefunden hat.


Bossdiener: Insbesondere Baals Wellen auf Norm wären da interessant, schließlich werden oft Baalruns gemacht, und dort haut man ständig Diener um.


Schöne Liste, wenn jemand zu faul ist, das Monsterlevel nachzuschlagen :)
 
mfb schrieb:
Wäre es nicht wesentlich übersichtlicher gewesen, statt jedes mal eine der 3 langen Tabellen reinzukopieren, einfach etwas im Stil von "Gruppe 1" "Gruppe 2" "Gruppe 3" zu schreiben und dann in einer einzigen Tabelle diese Gruppen den Sockelzahlen zuzuordnen?

Also meinst du nicht nach Gebieten, sondern nach Sockel Anzahl sortieren?
Zb Items mit Sockeln auflisten, und dann die Gebiete/Monster dazu schreiben?
Wäre so gesehen übersichtlicher, allerdings schwerer zu finden innerhalb der Gruppe. Ich denke zumindest, dass es schwerer zu finden wäre dann.


>> Akt 5 + Das geheime Kuh-lvl
Da es Ausnahmen gibt, würde ich auch direkt hinschreiben, dass es Ausnahmen gibt. Sonst denkt vielleicht jemand, er sei schon bei der richtigen Tabelle, weil er irgendwas in Akt 5 gefunden hat.

Habs mal geändert :)

Bossdiener: Insbesondere Baals Wellen auf Norm wären da interessant, schließlich werden oft Baalruns gemacht, und dort haut man ständig Diener um.

Hab ich mal aufgenommen.
Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Magier welle 2 nur lvl 14 haben :irre:
Droppen aber TC 36 Oo
 
Doch, schon nach Gebieten.

Norm

Akt 1
Gruppe 1

Akt 2
Gruppe 1

Akt 3
Gruppe 1
Ausnahmen s.u.


Akt 3 Ausnahmen

- Travincal
normale Ratsmitglieder
- Kerker des Hasses lvl 3
normale Ratsmitglieder und Untote Stygische Puppen
Gruppe 2

...
...

Tabelle Gruppe/Itemtyp -> Sockelzahl (so wie die auf D2Wissen)

Level 14 :irre:
 
Also du meinst, ich soll zb schreiben:

Gruppe 1 =
so viele Sockel

Gruppe 2 =
So viele Sockel

Gruppe 3 =
max sockel

Und dann

Akt 1
Gruppe 1
etc.

hmm, wäre zumindest deutlich kürzer :D
 
Gruppe 1 =
so viele Sockel

Gruppe 2 =
So viele Sockel

Gruppe 3 =
max sockel
lässt sich sogar noch in einer einzigen Tabelle unterbringen.

Kürzer und wesentlich übersichtlicher, ja.
 
Geändert :p
Hab zur Sicherheit auch die andere Version gespeichert :D
Scheint wirklich deutlich besser^^

dankö :kiss:
 
Sehr schön gemacht !
Ich gebe zu,auch ich bin manchmal zu faul nach dem Mlvl
nachzuschauen.
Und nochmal schön,das es doch noch einige Leute gibt,die sich
so viel Gedanken um "unser" Spiel machen.

MfGg Marco
 
Danke :kiss:
Fensi du bist super. Endlich kann ich auch in den "Warum hat mein Kristallschwert nur 3 Sockel"-Threads Spammen. Einfach das hier verlinken und gut^^
 
Zurück
Oben