• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel-Tipp?

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Liebe Druiden-Kollegen,

für meinen Tormndastormer suche ich einen Tipp, was ich sockeln könnte. Bisher ist Larzuk unbehelligt geblieben.
Ist Lvl 87, hat Jalals, upped Vipern, Hota, Spirit-Shield, Magierfaust, Aldurs Stiefel, Spinnenmonster, 2x Manald und Amu +2 Ele Fertigkeiten.
Der Schuh drückt nirgends, Resis top, Mana reicht, Leben mit Eichbaumweiser gut und 4,5k Schaden mit dem Tornado.

Aber besser geht immer, oder? Was würdet ihr da sockeln?

knightfall
 
Druide hat imo ein fhr Cap bei 86.
Spirit Schild + Jalals sind 85 fhr.
Falls dir für die 86 noch was fehlt, könntest du noch 'ne Shael in Kopf oder Rüstung sockeln.
Alternativ natürlich auch ein Juwel wo noch nette Adds mit drauf sind.
 
Habe Juwele mit +28% erhöhter Schaden, aber das bringt ja nur in ner Waffe was…
 
Wenn du nichts bestimmtes mehr brauchst, dann schreit das doch nach PTs für MF.

FHR kann man machen, aber da reicht im Zweifel Spirit + 2 Scs für 65 im PvM. Der nächste BP wäre übrigens in Menschenform erst 99.

Für den Tornadostormer bringen Juwele mit ED nichts.

Du solltest unbedingt den 163 fcr-BP anstreben, der macht schadenstechnisch viel aus und Manalds bringen wenig, d.h. du kommst schnell hin. Jalals ist auch nicht top, lieber Harle für MF oder rare/magisch/RW mit mehr +Skills.
 
Habe Juwele mit +28% erhöhter Schaden, aber das bringt ja nur in ner Waffe was…
+%eDmg in einer Waffe erhöht den Grundschaden der Waffe um diesen Prozentsatz. Das Ergebnis ist der Waffenschaden.
+%eDmg in einem Rüstungsteil erhöht den Waffenschaden der Waffe um diesen Prozentsatz. Das bringt einen in der Regel weiter.
Dein Tornadostormer ist jedoch ein Caster. Der Schaden von Zauberern ist nicht vom Waffenschaden abhängig.

Wenn du gar nichts anderes brauchst, würde ich Topaze für MagicFind sockeln. Wenn dir etwas besseres einfällt kannst du die ja auch ohne großen Verlust wieder heraus nehmen.
 
Wenn du nichts bestimmtes mehr brauchst, dann schreit das doch nach PTs für MF.

FHR kann man machen, aber da reicht im Zweifel Spirit + 2 Scs für 65 im PvM. Der nächste BP wäre übrigens in Menschenform erst 99.

Für den Tornadostormer bringen Juwele mit ED nichts.

Du solltest unbedingt den 163 fcr-BP anstreben, der macht schadenstechnisch viel aus und Manalds bringen wenig, d.h. du kommst schnell hin. Jalals ist auch nicht top, lieber Harle für MF oder rare/magisch/RW mit mehr +Skills.
Was ist denn „der 163 fcr BP“?
Ne Harle hätte ich sogar noch „über“, aber warum ist die besser? „Nur“ für MF?
 
Faster Cast Rate. Druiden haben Breakpoints bei 99 und 163 (siehe hier da findest du auch die für Faster Hit Recovery), und 163 heißt, du zauberst schneller Tornados. Ohne Enigma ist das relativ gut zu erreichen, du musst ja glaube ich nur noch die Magnalds gegen fcr-Ringe austauschen...
Ein Großteil der Eigenschaften von Jalals helfen einem Stormer nicht so viel. 2 All ist z.B. mit CTA besser als 2 Druide. Leben bzw. Mana pro Level von der Harle besser als Str und Energie, selbst mit CTA, was auf Leben/Mana pro Level nicht wirkt. 2 Shape und AR sind völlig wertlos. Damit bleiben praktisch 30 Res und 5Maek gegen 10 dmgred und 50 mf. Res sind dank Zyklonrüstung nicht so wichtig, dmgred auch nicht. Maek kann man brauchen, aber die Harle bringt mehr absolutes Mana. Bleiben praktisch einfach 50 MF...
 
FCR ist auf deutsch dann die schnellere Zauberrate. Aktuewll +141 Prozent. Ich habe zwar keine FCR-Ringe auf Tasch, aber werde mal Aussachu danach halten. Vielleicht lohnt es wsich doch auf Hell, malmdie blauen Ringe aufzusammeln und anzuschauen.
Jalals werde ioch eher behalten. Ohne den sinken meine Resis von +75 auf +11 und das ist mir doch zu wenig...
 
FCR ist auf deutsch dann die schnellere Zauberrate. Aktuewll +141 Prozent. Ich habe zwar keine FCR-Ringe auf Tasch, aber werde mal Aussachu danach halten. Vielleicht lohnt es wsich doch auf Hell, malmdie blauen Ringe aufzusammeln und anzuschauen.
Jalals werde ioch eher behalten. Ohne den sinken meine Resis von +75 auf +11 und das ist mir doch zu wenig...
Es sind nur -30 ohne Jalals. Wahrscheinlich kannst du ohne Spirit nicht mehr tragen. Das kostet dich also im Zweifel einmal Skills und Stats resetten. Einfach mal die Essenzen aufheben, das eilt ja nicht.

Für 163 fcr müsstest du dann noch dein Spirit ein paar mal rerollen, damit das mindestens 33 hat. Dann reichen 2 fcr-Ringe dazu. Solange du keine seltenen Adds willst, kannst du die recht schnell gamblen. Prinzipiell sollte man alle brauchbaren fcr-Ringe aufheben. Im Optimalfall könntest du hier die Stärke wieder reinholen, die du ohne Jalals verlierst.
 
Ich habe ein Amu ab Lvl 89 mit +9 und einen Ring mit +10. Sind dann genau 160. Mein Spirit hat +31, müsste also auf +34.
Wie rerolle ich denn ein Runenwort?!
 
hel + tp schriftrolle + runenwortitem in den Würfel und schütteln -> Runen weg, Rohling wieder leer.
Neues Spirit reinbauen
(Hoffentlich) Fertig
 
Also danke an alle Tippgeber! Erstmal habe ich FCR sichergestellt mit 163, aber dafür hats keine Sockelung gebraucht. Den Tipp von Fruityfrank nehm ich gern auf, wenn ich es brauche - muss ich Zuhause mal nachschauen, wo der Wert aktuell steht (man müsste echt über die Battle.net App o.ä. seine Charakterwerte auch unterwegs ansehen können, das wäre toll).
Ansonsten werden es PT. Einen Gheeds habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Hüft’s nix, schodt’s nix, wie der Österreicher sagt.

Also großes Danke an alle für die Tipps!
 
Zurück
Oben