• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel und Equip für meinen Zealer

Saven1

Member
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen FanaZealer gebaut mit folgender Ausrüstung:

Amu: Highlords
Helm: Gulli (Um)
Waffe: Blauzorn (freier Sockel)
Rüstung: Tyraels (freier Sockel)
Schild: Herold von Zakarum (freier Sockel)
Schuhe: IK Boots
Handschuhe: Draculs
Ring1: Raven
Ring2: Aaswind

Zum Spielgefühl:
Spielt sich recht sicher, obwohl der Schaden etwas höher sein könnte. Angezeigter Schaden (ohne Begleiter) ist 1709-2428. Chance to hit ist gefühlt auch etwas mau (5972 Eifer Angriffswert). Resis sind alle auf max. Etwas nervig: Fehlender Manaleech. Bei Manaabsaugung ne blöde Sache.


Meine Hauptrage ist nun, was ihr in die freien Sockel reinsockeln würdet.
Mein Budget ist zur Zeit recht gering. Daher kann ich z.B. keine Ber Rune sockeln oder ähnliches im oberen Preissegment;).


Ich nehme auch weiter Ausrüstungsvorschläge und Tipps dankend entgegen.:)

Gruß
Saven1
 
also, ich würde Blutreiter statt der IK-Boots nehmen
einfach noch bissl mehr CB und DS

die IKs bringen es ohne weitere Set-Teile fürn Teilbonus einfach nicht

wenn resis fehlen, dann ins Zaka nen PD

Max-Dam/AR/[@]-Charms im Inventar haste ??
bzw Dämonenglied für Enchant im 2. SLot, sollte deinem AR schonmal weiter helfen


und eine relativ günstige Waffe sollte Eid sein, damit wäre auch der Schaden um einiges höher
 
moin, moin

was trägst du als gurt? IK oder ohrenkette oder was ganz anderes?
ich tippe ja mal auf IK, sonst würden die IK-Stiefel keinen sinn haben.
wie auch immer; brauchst du den life leech durch draculs? wenn nicht wären LOH noch überlegenswert;
und versuche mal aaswind durch einen dualleecher auszutauschen.
was die sockel anbelangt: na ja; ias und/oder 3x ed jools sind häufig eine gute wahl; sie müssen ja nicht perfekt sein.

e: wobei mit blauzorn bist du wahrscheinlich auf ias nicht mehr angewiesen; möglicherweise sind hier sogar maxdam-jools besser als ed. aber das rechne besser selber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich würde Blutreiter statt der IK-Boots nehmen
Blutreiter werd ich mir wohl besorgen. DAs macht Sinn. :)

wenn resis fehlen, dann ins Zaka nen PD
Resis sind max. :D

Max-Dam/AR/[@]-Charms im Inventar haste ??
bzw Dämonenglied für Enchant im 2. SLot, sollte deinem AR schonmal weiter helfen
Charms habe ich ein paar Selffound... aber nicht viele.
Im zweiten Slot habe ich einen CtA. Meinst du Dämonen glied ist im Verhältnis die bessere Wahl?

und eine relativ günstige Waffe sollte Eid sein [...]
Hab ich sogar, aber wegen des Styles (Aura) würde ich gerne Blauzorn benutzen.

odaan schrieb:
moin, moin

was trägst du als gurt? IK oder ohrenkette oder was ganz anderes? ich tippe ja mal auf IK, sonst würden die IK-Stiefel keinen sinn haben.
Ui, Gurt vergessen. DA habe ich tatsächlich Ohrenkette. Die Boots sind einfach nur mies ausgewählt fürchte ich und sind mangels alternativen wegen des Life angezogen worden *schäm*;)
odaan schrieb:
wie auch immer; brauchst du den life leech durch draculs? wenn nicht wären LOH noch überlegenswert;
und versuche mal aaswind durch einen dualleecher auszutauschen.
was die sockel anbelangt: na ja; ias und/oder 3x ed jools sind häufig eine gute wahl; sie müssen ja nicht perfekt sein.

e: wobei mit blauzorn bist du wahrscheinlich auf ias nicht mehr angewiesen; möglicherweise sind hier sogar maxdam-jools besser als ed. aber das rechne besser selber nach.

Draculs sind schon wichtig im Moment habe ich das Gefühl. Gerade in größeren Boss-Mobs sorgen die dafür, das ich und auch mein Merc nicht sterben (Rat, Fana-Moonlords etc.) Hatte LOH ausprobiert. Der Schaden ging hoch, leider stieg auch mein Verbrauch an dicken Lila Pötten ins Bodenlose...
IAS Brauche ich tatsächlich nicht laut Calculator. Mit Blauzorn, Highlords und Ohrenkette bin ich bei Eifer auf Max. Speed. ED-Jools bringen auch etwas beim Zealer? Manchmal gibts da ja Überraschungen:) Davon hätte ich einige im Bereich 37-40ed ohne adds.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ed bringt auch hier was. mein gefühl sagt mir aber, dass bei dert waffe mit dem geringen grundschaden reine maxdamjuwele mehr bringen. selbst ein blankes 15 max könnte besser sein als ein 40%er - mehr sagt dir der damcalc. juwele mit 30 max wären das optimum, das ist klar - gut extrem seltene rare juwele sind vllt noch nen tacken besser...

und ich würde den char eh eher als stylechar sehen - weder die waffe noch die rüstung sind wirklich gute zealer items. andrerseits gibt es kaum einen char, wo die beiden seltenen items mehr sinn machen :)



mfg
 
Wie wär's mit Mondsichel als Amulett, Gores als Stiefeln, Nosferatus als Gurt? Damit bleiben beide Kugeln auf jeden Fall, immer 100% voll. Bei Manaburn kannst Du da nur müde lächeln. ;D

Dam jools find ich auch sehr sinnvoll.
 
Wieso ? Manalutsch holt man wenn über den Ringslot, Aaswind ist eh net so pralle. Aber Hl gegen Mondsichel ist ein schlechter deal, vor allem weil zeal nur 2 Mana kostet und man gelegentlich erscheinenden Manaburnern auch mit nem Blauen entgegenwirken kann. Nervig sind eigentlich nur Gebiete mit vielen Fingermages, FlaFlu oder CS zum Bleistift, hier ist etwas Manalutsch recht angenehm, was aber wie gesagt über den Ringslot besser lösbar ist.
 
Langrfristig gesehen würd ich die Dracs aber schon gegen was anderes austauschen. Altern vom Merc ist einfach auf jedem Physischen Char der absolute Bringer.
 
selbst ein blankes 15 max könnte besser sein als ein 40%er
Werde ich mal im Calc ausrechnen. DAnke für den Tipp.:hy:

und ich würde den char eh eher als stylechar sehen - weder die waffe noch die rüstung sind wirklich gute zealer items. andrerseits gibt es kaum einen char, wo die beiden seltenen items mehr sinn machen :)
Jo, es ist mehr ein fun char... aber einer der effektiveren Sorte ;) ICh hab mir hier für wenig Runen eine Tyraels ertraden können. Ich wollte son Teil immer mal haben. Also lag nen Zealer nahe. Auch das Blauzorn ist einfach passend zum Style. Dass nen Grief mit etwas IAS-Boost wohl besser ist, braucht man glaube ich kaum zu erwähnen.

dr.bretzner schrieb:
Manalutsch holt man wenn über den Ringslot, Aaswind ist eh net so pralle. Aber Hl gegen Mondsichel ist ein schlechter deal, vor allem weil zeal nur 2 Mana kostet und man gelegentlich erscheinenden Manaburnern auch mit nem Blauen entgegenwirken kann. Nervig sind eigentlich nur Gebiete mit vielen Fingermages, FlaFlu oder CS zum Bleistift, hier ist etwas Manalutsch recht angenehm, was aber wie gesagt über den Ringslot besser lösbar ist.
DAs sehe ich ähnlich. Im Grunde ist selbst Mana-Verbrennung kein großes Problem. 2 Mana sind meist schnell wieder drin. Aaswind mach ja zur Zeit auch noch 10% Schaden auf Mana. Aber dieser permanente Manaburn im CS nervt einfach. Aaswind ist aber mehr als suboptimal.. das stimmt einfach. Nen einfacher Dual Leecher mit ar und ohne viel Statuspunkte ist ja nicht allzu teuer.

kidcrimson schrieb:
Langrfristig gesehen würd ich die Dracs aber schon gegen was anderes austauschen. Altern vom Merc ist einfach auf jedem Physischen Char der absolute Bringer.
Also dem Merc nen Schnitters verpassen und Draculs gegen LoH tauschen? Müsste ich testen ob das sicher genug ist.
 
Zurück
Oben