• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage beim Smiter

Paedrin

Mitglied
Hab grad meinen Smiter für ÜTrist ausgestattet mit
Black + Pala-Schild mit 4 pDia, Dracs, Tgod, Guillaumes, Nötigung, Goblin-Zeh, Rabenfrost, Rare Ring mit +Dex/+Resi, Maras 22.

Im Inventar hab ich 4 Charmes (3 davon haben auch gute +Life-Werte ) in denen fehlende Resists sind, alles andere sind Life-Charmes.

Ich komme in jedem Fall auf maximale Resis, auch wenn meph -125 Resi abzieht.

Nun könnte ich noch den Helm sockeln und frage mich was ich da rein tun könnte und dachte erstmal an ein PGem, der +10 zu Str o. Dex bringt.
Ein juwel mit 9Dex+9Str hab ich leider und wird wohl auch teuer sein zu ertraden.

Beim wühlen in meinem Juwel-Mule fiel mir ein Juwel mit "12% Schaden geht auf Mana" auf.
Das könnte evtl. nützlicher sein als ein +10 Str Pgem, der mir nur 30 Leben mehr geben könnte?
Allerdings hat der Smiter ungebufft nur 209 Mana. Mit CTA gebufft 334 Mana.
Das könnte dann evtl. kontraproduktiv sein, wenn der Smiter andauernd sein Mana verliert oder irre ich mich hierbei?

Oder gäbe es noch etwas sinnvolleres zum Sockeln im Helm?

Wie wäre es mit Ias? :)

Du bist nicht auf maxxspeed, da fehlen dir 20 ias.
Als amu also eher hl ( ias/lr/skill, auch wenn ds nicht wirkt) und dann ne um in den helm, dann passt das mit den res auch halbwegs und du bist auf maxspeed.

Dmg to mana is nett, aber man hat ja manaposts. da is maxspeed wichtiger.

mfg oni

Das könnte dann evtl. kontraproduktiv sein, wenn der Smiter andauernd sein Mana verliert oder irre ich mich hierbei?

"12% Schaden geht auf Mana" bedeutet nicht, dass bei 12% des Schadens anstatt vom Leben, vom Mana abgetogen werden. Du erleidest den vollen Schaden, 12% davon werden dir aber davon auf Mana gutgeschrieben.

Beispiel: Du erleidest pro Treffer 100 Schaden. Die 100 werden dir vom Leben abgezogen (mal Resistenzen und so außen vor) aber du erhälst pro Treffer 12 mana (12% von 100 = 12). Hoffe war verständlich so :D

Ansonsten würd ich's so wie Xardas oben machen. Angriffsgeschwindigkeit dürfte mehr bringen :hy:

"12% Schaden geht auf Mana" bedeutet ( ...) Du erleidest den vollen Schaden, 12% davon werden dir aber davon auf Mana gutgeschrieben.

Ach ja, ich Depp.:rolleyes:

Kiss_My_Wolf schrieb:
Ansonsten würd ich's so wie Xardas oben machen. Angriffsgeschwindigkeit dürfte mehr bringen

Mehr Angriffsspeed ist OK, allerdings finde ich den Vorschlag mit HL + UM-in-Helm sehr inakzeptabel.

Ja HL mag hinsichtlich des Angriffsspeeds besser sein, aber ausser den Blitzresi, und nur +1 Skill, bietet es nichts brauchbares.

Da wäre Katzenauge meiner Meinung nach sinnvoller, weil es wesentlich mehr nützliches bietet, nur halt ohne +skill.
Aber ich möchte lieber beim Maras bleiben, weil mich die Umrüstung mit HL etliche UMs kosten würde und ohne Maras verlier ich fast 50 Leben und habe 1-2 Skills weniger (d.h. auch 1-2 Skills für den 2. Slot mit CTA+Spiritschild weniger).

HL hab ich nicht, müßte ich ertraden (is teuer, auf dem beta-Server wahrschinlich mind. Mal, eher IST). Katzenauge hab ich auch nicht.
Mit HL/Cateye +UM im Helm müßte ich mehr Resi ausgleichen, und dafür wäre nur ein Prisma-Charme gut (den ich nicht habe), sonst müßte ich wiederum mehrere Life-Charmes gegen Resi-Charmes mit je nur einer Single-Resi austauschen, was das Leben noch mehr reduziert. Der Prisma-Charme wird sicher mind. UM kosten.

Also UM in Helm, UM für Prisma Charme und HL für MAL evtl. sogar IST, da würde mich der Tip mit HL + UM-in-Helm ganz schön teuer werden. Ich denke mind. 4 UMs, wahrscheinlich mehr.

Da würd ich lieber die Runen für ein Himmlisches Licht investieren.
Das bringt mir die Resis nicht durcheinander und hat im Vergleich zu Schwärze nur 20 Vita weniger, aber mit 2 Shaels drin, käme ich auf die 10 Frames.

In jedem Fall würden mich +20% mehr Angriffsspeed ne Menge kosten und einbringen tut es nur ca. 9% mehr speed: von 11 Frames auf 10 Frames.
Und wenn ich nicht zufällig selbst ein Himml. Licht finde oder eines günstig ertraden kann dann nehm ich lieber die 11 Frames in Kauf, anstatt den Smiter so'n teueres Zeugs zu kaufen.

Bisher bin ich weitestgehend mit Selffound ausgekommen.
Und nur weil ich ne OHM fand hab ich ein CTA (4/5/3), ansonsten nutz ich das was ich finde.
Bei dem Smiter hab ich mir nur Tgods ertradet. Alles andere ist Selffound.

Das das Juwel "12% schaden geht auf mana" das Mana puscht, find ich evtl. ganz gut.
Evtl. probier ich UTrist erstmal ohne Sockelung im Helm aus und schaue wie schnell die rd. 200 Mana leer werden, ansonsten kommt ein +10 Str PGem in den Helm, weil Himml. Licht 10 mehr Stärke (Req: 125 Str) benötigt, als mein bisher Str-hungrigstges Item (Tgod Str-Req: 115),

Zuletzt bearbeitet:
Weder das Juwel mit "Stärke", noch das mit "Schaden auf Mana" scheinen wirklich etwas zu bringen.

Mit Schwärze nützt ein IAS Juwel erstmal nix, da du laut Calc 20 IAS für das nächste Cap brauchst.

Und daß du das Maras nicht für Highlord tauschen willst sehe ich auch ein.

Die Idee die ich hätte wäre : Stärke/Strenght

Optimalerweise gesockelt in eine Phasenklinge.

Das beste: Laut Calc brauchst du damit nur noch 10 IAS für das nächste Cap.

Gruß Fruity

Die Idee die ich hätte wäre : Stärke/Strenght
Optimalerweise gesockelt in eine Phasenklinge.
Das beste: Laut Calc brauchst du damit nur noch 10 IAS für das nächste Cap.
Gruß Fruity

Hey, das ist ein verdammt guter Vorschlag, weils eigentlich fast nix kostet.
Die 2 Runen sind Peanuts und ne Phasenklinge mit 2 sox muß ich erst noch finden, sollte ich das Schwert per trade bekommen können, kostet es nur ein paar Pgems. Ein IAS Juwel für den Helm hab ich natürlich übrig, sogar eins mit +8 Leben.

Die Phasenklinge hat keine zusätzl. Anforderungen, sodaß ich dafür weder etwas in Str noch in Dex investieren müßte.

Schwärze hat -2 Magieschaden, die würden entfallen, aber dafür habe ich +20 mehr Stärke, was +60 (gebufft wären das rd. 100 Leben) mehr Leben bedeutet. die -15% crushing blow kann ich verschmerzen und dafür komm ich auf max.Speed.

Ich bin begeistert von Deinem Vorschlag.:hy:
Dein Tip ist sau-günstig in der Anschaffung und bringt bei meinen anderen Items und Resistenzen nix durcheinander.

Edit:
Hab mal bei den Grunditems geschaut.
Ein Hacksäbel hat den gleichen Speed wie die Phasenklinge und erhält max 2 Sockel bei Larzurk.
Zudem bild ich mir ein das ein Hacksäbel öfters als ne Phasenklinge droppt (kann aber auch Einbildung sein).

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei den Grunditems geschaut.
Ein Hacksäbel hat den gleichen Speed wie die Phasenklinge und erhält max 2 Sockel bei Larzurk.
Zudem bild ich mir ein das ein Hacksäbel öfters als ne Phasenklinge droppt (kann aber auch Einbildung sein).

Ja, müsste damit auch funktionieren.

Phasenklinge hätte halt den Vorteil, daß man sie nicht reparieren muss, da sie keine Haltbarkeit hat ergo unzerstörbar ist.

Aber bevor du dich tot suchst, nimm den Hacksäbel. Wenn du später mal eine PB findest, ist das Runenwort ja schnell neu gemacht.

Gruß Fruity

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage.

Bei dem Runenwort im Schwert gibts ja auch den Effekt:
"+2 Mana nach jedem Volltreffer"

Im diesem Guide steht alles mögliche was beim Smiter an Effekten wirkt oder nicht wirkt.
Aber genau der Effekt "+xx Mana nach jedem Volltreffer" steht da nicht drin.

Weiß jemand ob das beim Smiter wirkt?
Weil dann könnte ich ein vorhandenes IAS-Juwel das auch noch "+2 Mana nach jedem Volltreffer" hat, in den Helm sockeln,
Dann hätte ich +4 Mana nach jedem Volltreffer insgesamt.

Ich denke mal es wirkt, aber selbst wenn, was würde es dir bringen?
Nach jedem Gegner den du besiegt hast bekommst du dann 4 Mana...
In UT besiegt man normalerweiße 3 Gegner...

Ja das müsste wirken. Glaube das ist mit in dem letzten ganz unten in der Aufzählung (x% Chance auf Auslösung eines Angriffsskills auf Schlag, Treffer, Tötung eines Gegners)

Und Gz zum Sockelglück. :D

Gruß Fruity

Ja das müsste wirken. Glaube das ist mit in dem letzten ganz unten in der Aufzählung (x% Chance auf Auslösung eines Angriffsskills auf Schlag, Treffer, Tötung eines Gegners)
"x% Chance auf ..." ist eine vollkommen andere Eigenschaftsgruppe.
Denoch wirkt laek (life after each kill) sowie maek (mana after each kill) bei Smite, weil es eine globale Eigenschaft ist und deshalb auch von Skills unabhängig wirken kann.

Clean oder mit netten Adds? Wenn clean, wäre ne Ith-Rune besser...

Na ich meinte eine IAS Juwel auf dem "+2 Mana nach Volltreffer" zusätzlich mit drauf ist. Denn um auf 10 Frames zu kommen muß in den Helm ein IAS rein.

Hab eben nochmal alle Juwele durchgesehen, habe mehrere wo nur IAS drauf ist und dann das mit der Kombi mit Maek und ein andere mit ias + 9% mehr schaden.

Eise schrieb:
Ich denke mal es wirkt, aber selbst wenn, was würde es dir bringen?
Nach jedem Gegner den du besiegt hast bekommst du dann 4 Mana...
In UT besiegt man normalerweiße 3 Gegner...

Nunja, nicht jeder ist so perfekt (wie Du wohl), das er nur die Bosse killen kann.
Meiner letzter Smiter den ich hatte (ist mind. als 2-3 Jahre her) hatte auch kleinvieh (wenns störte) gekillt.
Und die Organe wollte ich auch mit dem Smiter holen (da ich derzeit auf dem Beta-Server spiele, stört IM da nicht), denn wenn ich den schon ausstatte, soll der auch was für sein geld tun :rolleyes:

4 Mana ist doch nett beim Kleinvieh, 1x Smite anwenden kostet 2 Mana, Also hab ich 2 Schildhiebe dann pro mgekilltem Gegener Mana-frei.

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, nicht jeder ist so perfekt (wie Du wohl), das er nur die Bosse killen kann.
Meiner letzter Smiter den ich hatte (ist mind. als 2-3 Jahre her) hatte auch kleinvieh (wenns störte) gekillt.

das hat eher nichts mit "perfekt" zu tun.
es ist schlicht und ergreifend überflüssig bis gefährlich,
sich um das kleinvieh zu kümmern
erwischt ma einma nen PI und du bis am arsch
bei den bossen ist leech garantiert (mit lt)
und da du smiter bist ist es auch wurscht,
ob da noch 20 viecher um dich rumstehen oder net

Zurück
Oben