• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage für das Blauzorn Schwert

FFridge

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

nach langer Zeit habe ich wieder mit Diablo2 angefangen nachdem ich in LoD 1.09 aufgehört habe. Mittlerweile hab ich dank einiger alter Freunde und eifrigem Traden wieder einen vernunftigen Fanazealer zusammenbekommen.

Ich habe mir als Waffe den Blauzorn besorgt, da mich die Physisch Immunen in Hell schon etwas nerven und nun wundere ich mich: Was sockelt man denn am besten in einen Blauzorn?

Regenbogenfacette für mehr Magischen Schaden?
Shael (da ich IAS gemaxt bin fällt das für mich weg)

oder habt ihr andere Ideen?

Rbfs machen keinen Magieschaden ;)

wenn du auf maxspeed bist fällt ne shael ja weg. sonst kannste da jools reinmachen mit %erhöhtem schaden oder -%anforderungen falls du nicht mit maxblcok spielst.

was anderes fällt mir nicht ein.

mal was anderes: später würde ich die waffe aber wechseln und z.b ne waffe wie der großvater benutzen, macht ziemlich viel rohen schaden und hat nützliche stats drauf.

mfg

Du meinst jetzt doch nicht %ED / Maxdamage Juwele oder gar ne Ohm :)

Weil eigentlich benutze ich die Waffe ja nur gegen PI Monster, da bringt es doch eigentlich nix den Schaden zu steigern und kann gleich n perfektes gem reinhauen für mehr Magieschaden :)

Na, wenn du das Schwert nur gegen PIs nutzt must du gucken, ob du auch mit der Aura "Überzeugung" auf Maxspeed kommst. Sollte das der Fall sein kannst du ja eine Ort sockeln oder besser irgendein Juwel mit 1-~90 Blitzschaden und anderen sinnigen Attributen. Eben Elementarschaden um Immune noch fixer flach zu legen. :)

Hm, mit Überzeugungs Aura wäre ich bei 5 FpA, um diese auf 4 zu bringen brauche ich 55 IAS, eine Shael oder ein IAS Juwel würden somit erstmal wegfallen. Selbst wenn ich einen 2. Herold mit IAS und die Waffe mit Shael sockeln würde komme ich damit nicht auf Maxspeed :(

Lohnt es denn auf Überzeugung zu gehen und die Waffe mit einem Elementarschadens Juwel zu sockeln und mit 5 FpA zu leben?

Hier stellt sich für mich jedoch die Frage: Um Überzeugung zu haben und Heiliger Schild zu maximieren musste ich lvl 95 erreichen. Angepeilt hab ich aber fürs erste lvl 90.

Auf Überzeugung gehen und Heiliger Schild nicht maxen oder lieber Heiliger Schild maxen und dafür Überzeugung erst auf lvl 95 haben?

(Auf lvl 90 wäre Überzeugung auf 11 und Heiliger Schild auf 27, oder halt Heiliger Schild 32 Überzeugung 0)

hl. schild nicht amxen.

ab slvl (lvl mit +skills) 16, steigt die erhöhte blockchance nur geringfügig an

In Überzeugung packt man solange es nur für PIs gedacht ist eigentlich nciht mehr als einen Punkt.

Desweiteren solltest du als Handschuhe eh Hände auflegen nehmen. Das erhöht nicht nur deinen Schaden stark, sondern bietet auch noch 50 Feueresis und 20 IAS. :)

Wenn du dann noch ein Highlord's nimmst (--> Schaden pushen) hast du nochmals 20 IAS mehr. :)

Und in Überzeugung reicht offt schon ein Punkt. Wenn es mit den PIs mal hart wird, kann man mit Rache (auch hier reicht 1 gesetzter Punkt) angreifen.

Statt den einen Frame schneller zuzuschlagen, empfähle ich lieber Eledamage sockeln.

Highlords habe ich schon, als Handschuhe habe ich Draculs bekommen, was ich für besser hälte da ich eh IAS gemaxt bin :)

Bei Heiligem Schild ging es mir eher um die Verteidigung, da ich eh Blockchance auch gemaxt bin dank Herald+ genug Geschick um ein Phasenblade zu benutzen.

Ich werde mich nun mal auf die Suche nach einem guten Juwel machen, hatte das Glück dass mir vor 15 Minuten in meinem Hellforge Quest eine IST gedroppt ist, damit sollte schon was gutes drin sein ;)

*Edit* Rache hab ich 1 Punkt drin, aber dauert trotzdem teilweise 3-4 Minuten bis die PI Bosse ins Gras beissen ;)

Noch n bisschen leveln und dann kann ich die Überzeugung / Blauzorn Kombo probieren

möglich wäre es doch auch sich bei mara einen necstab mit widerstandschwund flüchen zu kaufen, was sich aber wiederrum mit dem draculs beißt.
Mein Vorschlag wäre es es LoH zu gehen und falls du rache benutzt ne Waffe mit viel maxdam zu nehmen.

wenn du schon max-speed hast und die Feuer resis nicht brauchst sind auch stahlhäcksler zu empfehlen, als normaler zealer überstattet man str sowieso---> mehr dmg, also sind die anforderungen kein prob und geben einen netten dmg boost ;)

und ins blauzorn macht eig. nur ele-dmg, resis oder eben was anderes defensives sinn, kommt drauf an ob du mit dem 2. slot manchmal in bedrängniss gerätst

conv/azure kombi is optimal gegen pis.

azure is nich wirklich ne gute zealer waffe. versuch dir ein oath zu besorgen wenn du ladder spielst. der effektive physische schaden ist einfach grottig. nen erlöser, nen baraners....

mir fallen zig waffen ein die besser sind. wenn du vieleicht irgendeine dieser waffen unter die finger bekommst dann schlag zu.

die sockelung vom azure is nich wirklich einfach zu sagen. da gibt es nicht wirklich ne feste aussage drüber, da die waffe eigentlich von den wenigsten fanazeals benutzt wird. generell kann man ja sagen, man nimmt was fehlt. in dem falle ist es wohl der physische schaden. also sockel dam.

btw. 109 r0xx0r. welcome back :hy:

Danke fürs "welcome back" :)

Ich habe nun mal Überzeugung angeskillt und mit Blauzorn fällt es mir nun viel leichter die Physisch Immunen bei Nihilak oder Countess zu töten :)

Nur die blöden Special Monster mit PI und Steinhaut sind immer noch n dicker Brocken, gibts nen Trick für die?

Wurde eigentlich schon genannt:
Man kloppt erst mit Eifer alles drum herum weg, sodass der PIBoss allein ist. Dann nimmt man eine Waffe mit hohem Waffenschaden zur Hand und haut dann damit mit Rache und Überzeugung zu. Denn je mehr physischen Schaden man von der Waffe bekommt, desto mehr Elementarschaden macht man mit Rache, der von Überzeugung nochmal verstärkt wird.

Kurzum .. die Azureblade wär mit Überzeugung und Rache nicht das Optimum.. was gibt es denn besseres dafür?

Mit Azure nimmt man auch Conv und Eifer. ;)

Für Rache ist ein Oath ganz gut. :)

glimmer und eifer conv auch ne idee ;)

finde ich besser, weil du die teile auch werfen kannst--> anti IM mittel.

oath is generell ne gute zealerwaffe.

wie sieht eigentlich die gesamteq /skillung/statung aus?

so ins nichts raten is doof.

Ich hab mich bei der Skillung halt an den Fanazeal Guide von Ciraxis gehalten ;)

Fanatismus Max, Opfer Max, Eifer max, rest 1 Punkt, heiliges Schild mittlerweile im 25er Bereich (wo sollen die restlichen Punkte denn sonst rein? Evtl skille ich Trotz etwas an, bringt ja was fürs Schild)

Stärke genug um Rüstung und Herald zu tragen.
Geschick für Maxblock in upped Herald
Life: Rest (ca. 1600 atm)
Energy: nix, gibt ja Lifeleech dank Vampirgaze

Waffe: Bananenstern oder Azureblade
Amu: Highlords
Helm: Vampirgaze (evtl mit %ED + Life Jewel, oder gibts hier auch besseres? :) )
Ring: Raven + Bul Kathos
Gurt: Donnergotts
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Draculs
Schild: upped Herald + UM

Rüstung bin ich noch uneinig, ich hab bei meinem Hellforge Quest Um + Ist bekommen, auf meiner Sorc Um + Pul und dann im Kristalldurchgang eine Ber gefunden. Theoretisch kann ich mir ja nun Ketten der Ehre (Dol, Um, Ber, Ist habe ich) oder Fortitude (El, Sol, Dol habe ich, Lo kann ich ertraden) bauen, bin mir aber noch uneinig was besser ist bzw ob es sich lohnt. Da die Ber selffound ist würd ich die gerne lieber selber benutzen statt sie gegen 99.9% gedupte Runen im Bnet zu traden und da sie hier blacklisted ist hat sie auch sonst keinen anderen Zweck. Hier überleg ich halt: Ketten der Ehre mit +2 Skills oder Fortitude habe ich mit 300% ED. Residenzen wäre ich bei beiden Rüssis am max. (75/75/85/75). Zudem ist Forti ja mehr Rüstung was mir auch zugute kommt.

Statt dem Vampirblick würde ich ihm Guilliaumes Gesicht auf den Kopf setzen.
Die Defensive vom Gaze brauchst du bei ~1600Leben und Draculs nicht und der Kanaldeckel bietet dir dank Crushing Blow und Deathly Strike ordenlich Dmg.
Ob sich bei der Sockelung des Helmes %eDmg besser macht +min/maxDmg solltest du mal durchkalkulieren.
Bedenke aber dabei, dass es einen Bug gibt wenn minDmg, oder maxDmg zusammen mit +%eDmg auf einem Juwel sind. Da geht dir Schaden verloren.

Als Rüstung ist Fortitude am Besten.
Chains of Honor haben nicht viel, was dir bei dem Restequip noch etwas bringen würde.
Lifeleech hast du genug
+Skill braucht ein Zealer nicht wirklich
Die Def der Rüstung ist eher Gering
Resis bekommst du auch von Forti
Und wenn du Dmg auf einer Rüstung willst, da steht an erster Stelle Fortitude gefolgt von Nötigung.
Also ganz klar: Zieh ihm Fortitude an.

Wenn du dich jetzt fragst wo das Managelutsche geblieben ist:
Brauchst du nicht! Der Manaverbrauch von Eifer ist so gering, dass du allein durchdie natürliche Regeneration nicht in einen Mangel kommst.
Wenn die Manaburner begenen, oder du mal mit Rache draufkloppst, dann reicht eine Spalte Manatränke im Gürtel aus.

Bul'Kathos' Hochzeitsring ist zwar kein Schlechter, aber auch hier kannst du mit einem seltenen Lutscher mehr rausholen. (z.B.: Lifeleech (u.U auch Manaleech); AR; Str/Dex; Resis ...)

Wenn das Haupteinsatzgebiet deines Zealers UT ist, da wird eigendlich mehr gesmitet, kann man auch mit dem Equipment und der Skillung, dann kannst du Draculs und Donnergotts drin lassen.
Ansonsten, wenn brennende Seelen jagen nicht gerade deine Hauptbeschäftigung ist, dann kommt
Ohrenkette als Gürtel und Steelrend an den Händen besser. Laying of Hands werden zwar auch gern genommen, aber du sagtest ja, du hättest schon Maxspeed.

Bis dahin
Fenix

danke für die Tipps, Fenix

Dann muss ich mal nen guten 4 Sox Rohling suchen und ne Lo ertraden um Fortitude bauen. Ich geh hie rmal von ner 4 Sox Archon aus, Shadowplate hat zwar mehr def aber ob ich die Str erreiche, muss ich mal schauen.

An Guilliaumes habe ich auch schon gedacht, aber ich mag den wirklich nicht, so hässlich wie der ist ^^ Deadly Blow schön und gut aber das Ding auf meinem Pala, nein danke.

BulKatos war ein Geschenk eines Freundes da ich bis jetzt noch keinen Vernunftigen Lutscher mit AR / Str / Dex gefunden habe, das wird irgendwann noch kommen denke ich mal. Bis dahin ist der ja gut dank +Life Skill und LL.

Und ja ich bereite den Char langsam auf Übertristan und Schlüsseljagen vor ^^

Zurück
Oben