• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[?] Sockelhilfe beim Krönchen (FireSorc)

[Spl4sH]

Guest
Huhu :hy:
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :angel:

es geht um ein Krönchen. um dieses:

damit nich die frage, sag mal deine ausrüstung, kommt ;) :
  • Helm: dieses Krönchen da oben
  • Rüstung: Vipern 28 Prisma (PTopas)
  • Eschutas (3 19%) (leer)
  • Handschuhe: Magefist oder Wächtertreue (je nachdem wo ich bin)
  • Ringe: 2BKs oder 2 Nagelringe (30&20)
  • Schild: Mosars (2 PDiamanten)
  • Amulette: Tals
  • Schuhe: Rares (30 frw, 10fhr, 33 coldresis 20 fireresis) oder Sandis hier würde ich auch gerne was anderes nehmen
  • Gürtel: das ist auch son Problem zZ: Rare mit 30 Blitzresis und 10 feuerresis, aber auch manchmal den guten alten Talbelt oder auch den Goldträger
  • im Inventar tummeln sich ein 4 MFcharms (5-7), ein gheeds, ein 20er und ein 18er :p und nen LC mit 5allresis
  • im zweiten Slot befindet sich meistens Memory (+9ES +4Frostrüssi) oder auch nen ali baba (leer) (geht nur in verbindung mit Tals {wegen den dex}

    Mein Merc:
  • Insight eth cv (14er aura)
  • eth Duriels (leer) oder Skullder (Ptopas)
  • eth CoT (80eg 9ll) (leer) oder CoT (99eg 12ll) (leer)


Das war meine Ausrüstung. somit komm ich je nach eq auf >110 fc oder >63
meine Resis sind bei:

Code:
Feuer: 56   Kälte: 59   Blitz: 75   Gift: 26 (mit rare Gürtel)
Feuer: 46   Kälte: 59   Blitz: 59   Gift: 26 (Tal Belt)

leider hab ich noch keine guten Schuhe und keinen guten Gürtel gefunden. habt ihr da irgendnen netten Rat an uniqes oder Sets?

Meine Statuspunkte:
Stärke: 99 (leider gesetzte -.- ) (das war im Wahn als ich Skullders gefunden hatte und ich wollte anfangs auf Spirit oder Stormshild)
Geschicklichkeit: nix
Vita: 225
Energie 195 (mit items)

Meine Skillung:
  • TK max
  • FB max
  • Meteor max
  • Fblitz 19
  • Fmastery 8
  • ES 4
  • Wärme 1
  • Statik 1
  • Durchgangskills

sie ist zZ level 89 und soll auch nicht weiter gelevelt werden. aber 90 wird wohl doch kommen ;)

nun nochma zu meinen Fragen:
  1. Was soll in das Krönchen? (PTopas für MF, UM für resis {sehr teuer für mich}, PSaphir für mana, Prubin für life, sonst noch ne möglichkeit?)
  2. Welche Schuhe?
  3. Welcher Gürtel?
    [/list=1]

    MfG und danke für eure Hilfe schonmal
 
Nun ja, es kommt erstmal drauf an, was du mit der Sorc machen magst.

Soll sie nur MFen? Wenn ja, was?

Oder einfach generell durch Hoellenspiele tingeln oder oder oder?

Damit wuerde es leichter fallen, dir Tips zu geben.

Wenn du hauptsaechlich MFen magst, kannst du einfach mal 2 PTopase reinhaun, die kannst du zur Not auch wieder entsockeln, ohne dass es sehr weh tut.
 
Ich würd sagen entweder ne um wenn de Res brauchst ( würd ich aber lieber übers inv holen ), PT für MF und die dmg-Methode: Feuerfacetten, wichtig ist die res-Senkung, also demnach max 2x-5.

Gürtel: wäre n Arach anzustreben

Schuhe: wir wärs mit Kriegsreisender?!

Was das schild angeht ma über Spirit nachdenken wenn du an die nötige str kommst, da gibts ja mehrere Möglichkeiten.
 
>> ne um wenn de Res brauchst

Prisma Jool mit @ dürfte wohl besser sein.
Aber für dich eh zu teuer :D


ALso: In den Reif Perfekte Rubine. Mehr Leben ist immer gut.

10 FHR cold und Fire Res find ich eigentlich für die Schuhe gar nicht mal sooo schlecht.
Wasserwanderung oder netten Crafed Stiefel vllt.

Beim Gürtel evtl Nachtrauch oder ebenso rare/Crafted.
Arach wird wohl ebenso abseits deiner Preisklasse liegen.

MF Sorc Vorschläge stehen oben ;) ( WT , PT )
Mit den 2* PR und den WWs dürften ~ 140 Leben rüberkommen.
 
danke erstmal
mmmh soviel mühe und doch noch was vergessen. also die nette dame soll hauptsächlich classisches MFn. also Andy, Mephi, pindel usw. vllt noch das Traumpaar vom Schlüsseldienst (Gräfin, summorer).

wenn ich kriegsreisender nehme bekomme ich zwar etwas mehr MF aber dafür bleiben die resis auf der Strecke und man bekommt ja auch fast genauso viel MF über 2 PTopase in dem Krönchen. und ist auch billiger, als ne UM und WTs. obwohl dann könnte man ja auch WTs mit UM und PTopas nehmen.

die idee mit den Feuerfacetten ist mir auch noch gekommen (während des trainings :) da kann man doch immer noch am besten denken :p ) nur das Problem die sind zur zeit sehr selten und auch recht teuer. am ende wären natürlich zwei anzustreben. bei son netten krönchen ;)

arach ist zur zeit außerhalb meiner Preiskategorie :angel: und wenn dann würde ihn glaub erst mein Hdin (ist schon lvl 18 :p)bekommen. der braucht das FC etwas ehr.

Spirit will ich zZ noch nicht. vielleicht später, wenn ich die richtigen Ringe habe. da muss dann STR und Resis drauf sein :p die müssen dann schließlich die 63 resis von mosars übernehmen. oder zumindestens den Feueranteil. und Mosars hat einfach mehr style :p (kleines eschutas und nen kleines schild)

mmh. *mal im forum nach nem guten gürtel suchen geh*

danke für die Tipps

MfG
 
Dmg oder Mf?

Mf = WT's, Talbelt + Ist :D (bzw Topaz) sockeln + Wächtertreu
Dmg = Fire Rbf's (X/-5) + Arach + andre Stiefeletten + Magefist


Schild: Würd ich dir zu Spirit raten, wegen Fc und +2 ... aber nur wenn du keine Resi-Probleme mehr hättest
 
jep spirit ist schon ne feine sache an sich :) +2 und bis zu 35 fc und noch resis
nur ein problem gibt es: die stärke anforderung und die fehlenden fireresis.

wie gesagt arach ist zZ noch nicht drin. es sei denn ich finde einen :) und IST-Runen sind auch nicht drin. ^^

wächtertreu kommen bei mephi immer rein :)

naja ich glaub ich sollte mir nen ganz billigen torch besorgen. ist ja egal welcher geht ja nur um die resis :angel:

RBFs werden zZ auch nicht wirklich angeboten. und für WTs sind die resis auch noch zur schlecht. ich glaub ich werde erstmal zwei PTopase reinhauen und gucken was so fällt. vielleicht fällt ja dann nen Arach, Rbfs oder andere brauchbare items ;)

MfG
 
Falls du Spirit nimmst könntest du Aldurs Schuhe nehmen. Die gleichen die FeuerResis gut aus, haben noch dick Leben und die Str hast du ja. Sind in deinem Build eigentlich nur durch nette Rares mit Resis/MF zu schlagen.

Str könntest du natürlich auch übers Inventar holen (Anni/Torch mein ich natürlich keine Str-Charms :D).

Credendum oder IK Gurt sind übrigens auch nett bei den Gürteln (geben auch beide Str für Spirit ;)).

In den Reif würde ich langfristig auf jeden Fall RBFs sockeln. Bis dahin Topaze oder Rubine, UMs wären aber verschwendet (ISTs sowieso :no:) , Resis kriegst du leichter übers Inventar z.B.

Gruß Maze
 
die idee mit aldurs ist ne sehr gute idee :)

dann brauch ich nur noch nen netten Stärkering am besten noch mit nen paar resis und MF drauf ;) oder gar noch FC, leben und mana :p

dazu nehm ich dann IKsBelt. dann bin ich erst bei 144 :( (jetzt mit 20str gerechnet) gibt es noch ne andere möglichkeit ohne torch/anni an die restlichen 12 punkte zu kommen? es würde ja 30 Mf verloren gehen.

MfG
 
so ich hab mir nen paar aldur boots besorgt. sogar welche mit 50 FR :)

jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mit den resis nicht ganz hinkomme, wenn ich auf die variante Spirit, aldurs, IK wechsle.

dazu tausche ich ja die resis von gürtel (hatte vorher keine), schild und schuhen aus.

Code:
Feuer      Kälte      Blitz      Gift
 0           35          35        35        Spirit
50            0           0         0        Aldurs Schuhe
28            0          31         0        IKs Gürtel
---------------------------------------------------------------------
78           35          66        35

======================================

63          63          63         63         Mosars (2 Pdiamanten)
20          33           0          0         rare Schuhe
 0           0           0          0         Tals Gürtel
---------------------------------------------------------------------
83          96          63         63

Demnach haben wir leichte einbüßen bei Feuer und ein leicht besseres Verhältnis bei Blitz, doch Kälte und Gift überzeugen nicht so wirklich. gut sich auch nicht so wichtig, aber man braucht sie trotzdem.

wodrüber kann man die restlichen resis besorgen. und zusätzlich die Stärke? die entsprechenden Ringe sind doch ehr sehr selten und aus diesem grund recht teuer. :(

IK bringt 25 (ab 106 oder so) demnach wären wir dann bei 124 fehlt aber immer noch nen ganzer batzen.

vielleicht könnt ihr mir noch nen paar gedankenanstupser bieten.

MfG
 
Natürlich fehlen dir ein paar Resis, dafür kriegst du ja satte +2 Skills, 25-35 FC, bis zu 112 Mana, 22 Vita, 50 Leben und 25 Str, das steht ja mal in keinem Verhältnis zu den paar Resis.

IK braucht im Übrigen 110 Str. Wie wäre es mit Str statten? Bis Level 92-93 geht es doch noch ganz vernünftig mit der Exp. Ansonsten gibt es - neben Str auf Ringen/Charms (wobei letzteres total ineffektiv ist) - noch die Möglichkeit immer ein ätherisches Spirit zu benutzen. Du brauchst ja eh nicht 35 FC und die Runen sind echt spottbillig. Alltz schnell geht es auch nicht kaputt ^^. Meine Empfehlung wäre aber weiterhin eine Torch, muss ja keine Sorc sein ;).

Gruß Maze
 
danke für deine Hilfe.

ich werde es versuchen über 2 ringe 10 prisma(sonst nix) und somit kann ich IK tragen :) später werde ich natürlich mir versuchen nen torch zu holen oder auch zu kaufen. hast recht muss ja kein sorc-torch sein.

stärke statten kommt bei mir nicht in frage, ich finde 99 ist nen guter standpunkt. vllt noch einen um auf 100 zu kommen. :p

MfG
 
Kälte und Gift-Resi würde ich bei Bedarf bei den NPC´s kaufen

jedes Elexier hält ~ 30 Sekunden und die Dinger stacken in der Zeitdauer (auch beim Merc)... (beim Gift wären auch paar Gegengifttränke eine alternative)

wenn du also vor jedem Run 10 Elexiere je art trinkst hält das ganze 5 min (solange man nicht stirbt) ist vielleicht nicht besonders effektiv - aber andererseits sollte man Kälte/Gift-Resi eh kaum brauchen und wenn doch ist die billigste Art kurz (Gift und Kälte) Resi zu pushen immer noch beim NPC Elexiere kaufen...

mfg
Simonia
 
Zurück
Oben